Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich persönlich warte immer noch ab. Nachdem ersten Spieltag direkt abzugehen, egal ob negativ oder positiv, spare ich mir.
    Klar kann man alles verurteilen und seinen Frust nieder schreiben. Habe auch mehr erwartet von der Mannschaft.
    War persönlich überrascht von der Startaufstellung.
    Trotzdem diskutiere ich nicht über FloKo. Alles bekannt, einfach abwarten.

    Mir ist wichtig: Bremen muss wieder ordentlich spielen, über 90plusX Minuten.

    FloKo ist nicht schlechter oder besser weil am ersten Spieltag nicht gut gespielt wird. Klar ist er wieder Zielscheibe Nr. 1 - ist auch ok so.
    Wichtig ist wie er jetzt handelt. In der Not versucht man halt Dinge anders zu lösen, kann gut oder schlecht kommen.

    Eine Doppel 6 aus ME und Klaassen ist ein komischer Versuch den fehlenden kompletten 6er zu ersetzen.
    Die Gründe dafür sind vielfältig. Eindeutig wurde die Baustelle noch nicht beendet.
    Jedem ist bekannt, FB hofft auf einen Treffer zum Ende der Transe, nur ob das in der Situation von Bremen das Richtige ist ?
    Ohne Probleme konnte man sich einen Kredit bei der Hertha holen, aber direkt Geld zu organisieren war nicht drin.
    Leider habe ich das Gefühl, FB agiert zu zärtlich. Jeder GFS hätte zugesehen den Kader zu überarbeiten.
    Klar wurde die Bank verjüngt, aber auf dem Platz war kein wirklicher Umbruch. Die gleichen Spieler, deren Schwächen schon mehr als bekannt sind.
    Die "jungen" Spieler plant man wohl einzusetzen wenn 1 Stammspieler mal verletzt oder gesperrt ist... finde ich nicht richtig.

    Eigentlich gut jetzt schon direkt eine derbe Niederlage erhalten zu haben. Vielleicht werden die Pläne mal überdacht.

    Bremen brauch eine mutige Aufstellung. Die nominell besten Spieler starten zu lassen sehe ich als Fehler.
    Bin gespannt wie FloKo seine Aufstellung überdenkt. Sollte er nicht schnell und ordentlich handeln verliert er auch seinen Kredit bei mir.

    Osako kann im Training gern fliegen und Loopings machen, auf dem Spielfeld ein Trauerspiel.
    ME verschleppt das Tempo, Moisander ist kein Kapitän sondern er spielt unter BL Niveau.

    Da muss endlich Grundlegend etwas passieren. Bin immer noch Pro FloKo, aber es kann nicht sein das man abwartet. Hat letzte Saison nix gebracht... jetzt muss direkt ordentlich gehandelt werden. Darum erwarte ich Anpassungen.
     
    Werder Dirk und svw1311 gefällt das.
  2. Traust es mir nicht zu?
     
  3. Nun, ersetze "Verein" durch "Kohfeldt", dann stimme ich Dir zu...Der "Verein" kann nämlich nichts dafür, das ein Schmid noch nicht mal im Kader ist und ein Mbom und Füllkrug nur auf der Bank. Und er kann auch nichts dafür, das ein Osako, Selke sowie M. Eggestein in der Startelf stehen. Dafür kann nur Dein Liebling Kohfeldt etwas!
    Der Verein kann allerdings etwas dafür, das Kohfeldt immer noch unser Trainer ist....
     
  4. Ein Spiel wird auf der 10 und auf der 6 gelenkt und wenn der Trainer auf diesen Positionen Mist aufstellt, dann wird das Spiel eben Mist. Ich verstehe nicht wieso er so sehr an osako festhält und mbom nicht auf die 6 lässt, er hat das im ersten Testspiel doch gut gemacht. Wieso muss fk die Positionen der Spieler immer ändern?!? Lass sie doch dort spielen, wo sie laut ihrer Meinung am besten sind... Nur da werden sie ihr volle Leistung geben
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2020
    svw1311 gefällt das.
  5. Die Anpassungen werden nicht kommen, wäre auch absolut gegen das Handeln von FK....
     
    Werder Dirk gefällt das.
  6. Wo hast du das das letzte mal hier gelesen?
     
  7. Auch Kohfeldt kann sich diese Jogi Löw Mentalität nicht mehr lange erlauben! Im Profifussball dankt Dir keiner diese Nibelungentreue an Spielern.
    Mein Liebling ist meine Partnerin, sonst keiner. Nenne Bitte mal Alternativen und freue dich auf die Kommentare! Übrigens, nach dieser Aufstellung am Samstag und wenn er dabei bleibt kann man Nur hoffen das der Verein früh genug die Reisleine zieht und dann Baumann und Grunewald gleich mit vom Hof jagt. Wünsche mir trotzdem das FK noch die Kurve bekommt.
     
    svw1311 und beckstown gefällt das.
  8. CK82

    CK82 Guest

    Gestern hier im Forum :)
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Im Sinne des Vereins wünscht sich das glaube ich jeder hier, man sollte aber nicht den Fehler begehen Kohfeldt hier weiterhin nur halbgar zu bewerten und zusätzlich seine Symphatiewerte, in eine fachliche Bewertung einfliessen lassen.
    Kohfeldt wird hier zu Recht kritisch gesehen und das auch, weil er sein am Anfang gezeigtes Bauchgefühl in ein zu strukturiertes Denken gewandelt hat.
    Seine Unbefangenheit ist gewichen ...seine Energie was neues auszuprobieren findet sich nur noch in seinen Ausführungen wieder, es muss aber auch auf dem Platz erkennbar werden.
    Wir brauchen einen innovativen Praktiker keinen Theoriemeister als Erlärbär vor den Mikros dieser Welt...dann...aber auch nur dann, wird er wieder Pluspunkte sammeln können...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2020
    svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Ich finde, das ist alles recht treffend formuliert.
    Grundsätzlich ist es immer wieder bemerkenswert, wie Trainern in der Erfolglosigkeit genau das um die Ohren fliegt, wofür sie in ihrer "erfolgreichen" Zeit noch "geliebt" wurden.
    Bei Kohfeldt ist es seine Eloquenz, bei Nuri war es die Lebhaftigkeit am Spielfeldrand, unter Skripnik war es sein Kauderwelsch, bei Dutt weiß ich es nicht mehr und bei Schaaf seine Stur- und Wortkargheit und besonders die "Dinge". Und auch alle hatten ihre "Lieblingsspieler", die hier oft kritisch und in Krisenzeiten als zusätzliche Sündenböcke gesehen wurden.
     
    Klatti5 und Baumi2004 gefällt das.
  11. Das waren wirklich komische Experimente, Füllkrug nicht von Anfang an eingesetzt, das geht garnicht. Das kann nur mit irgendwelchen Eitelkeiten Kohfelds zu tun haben (es sei denn Füllkrug war nicht fit, warum dann aber am Ende doch eingewechselt ?).

    Ballsichere, selbstbewusste und mutige Spieler müssen vorne stehen. Typen wie Füllkrug, Chong, Rashica, Bittencourt.
    Daneben kann dann auch jemand wie Sargent, JE oder Selke noch was reissen, aber es braucht obige Typen / Dribbler, die erstmal die Lücke reissen.

    Kohfeldt sollte keinen weiteren Kredit haben, er hatte seine Chancen. Das einzig Gute (wenn man das überhaupt sagen kann): Es geht sofort so schlecht los und es ist gleich wieder Alarm und Abstiegskampf, das schärft immerhin die Sinne.
     
  12. Wie wahr ! :tnx: Bei Dutt weiss ich aber auch nicht mehr, sein "Mogn, mogn" war's glaub ich nicht ...
     
  13. Meine Fresse, muss hier mal ne klare Abgrenzung bringen. Ich habe hier keinen der genannten Trainer "geliebt" oder
    aber gehypt. Für mich waren die genannten Trainer (Ausnahme TS und OR) durchlaufende Posten. Inklusive Florian gibt
    es überhaupt nichts zu bewundern. Wo haben die bisher etwas Nachhaltiges geschaffen. Viele der genannten Eigenschaften
    waren auch mediale Produktionen. Insbesondere nun auch Florian, was hat der auf dem Zettel was andere ebenfalls nicht
    erreicht haben.
     
  14. Wünsche ich mir auch. Die Gesamtlage ist allerdings immer zu berücksichtigen. Ich finde es schade, das er wieder erst die "Alten" gebracht hat. Denn wenn man jetzt mit den "Alten" gleich wieder in eine Negativspirale rutscht, kann es auch sein das die "Jungen" unter solchen Negativ-Umständen dann nicht funktionieren. Von daher meine ich Kohfeldt hat für den wirklichen Umbruch, den er gegen Hertha nicht vollzogen hat, fast NUR NOCH das Schalke Spiel. Wer verliert "Wagner" oder "Kohfeldt" kriegt massiv Probleme. Dann ist das Umfeld schon wieder schwierig.

    Wenn man den Teufel an die Wand malen will muß man auch im Blick haben, das genau die gleiche Frage sich M. Bode stellen muß. "Wann ist das Klima irreversible beschädigt?". Werder wird mittlerweile zum absoluten Enttäuschungsfall. Die Heimspiele/-Bilanz gleicht einem Selbstbedienungsladen. Der Verein verliert von Spieltag zu Spieltag an Reputation. Irgendwann ist das auch nicht mehr mit einem Trainerwechsel zu kitten. Bode muß wirklich aufpassen, sonst schafft er es das Klima so zu verunsichern, das hinterher gar keine Maßnahmen mehr helfen.
     
    lord_shanks und svw1311 gefällt das.
  15. Gestern Tag 1 nach Spieltagsniederlage 1 meine Laune in etwa:

     
  16. Wer soll es denn bitte sein:denk: Mit Trainerstab, vertrag 2-3Jahre Kostenpunkt ca: 8Mio ( Biliegeimer)! Ein Guter mit Trainerstab 10 Mio! Dazu Selke 12-15 Mio ein guter sechser.......! Alles kein Problem:facepalm: Wenn Kohfeldt nicht mehr zu halten ist, kommt eine Günstige Lösung! Baumann muss dann auch ersetzt werden. Wenn FK aber weiterhin mit Osako, Moisander, Eggestein, Selke von Beginn an Spielen lässt und Füllkrug, Rashica, Schmid, Bittencourt, Woltemade ab der 75 Minute bringt, dann hat er selber schuld wenn er am Ende ist.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wer soll was sein? Ich habe gar nicht von einem neuen Trainer gesprochen, sondern versucht zu erklären, mit welchen Mitteln Kohfeldt den Turnaround schaffen könnte...
    Ich denke nicht gerne in Zahlen sondern in möglichen Änderungen, die dem gesamten Verein zuträglich sein könnten...
    Einfacher gesagt....es geht vornehmlich um die Zukunft des Vereins und weniger um die Drahtzieher...
     
  18. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    YEP! :tnx:
    YEP! :tnx:
    Doppel Yep! :tnx::tnx:
    EINSPRUCH! :opa:
    1. Er inhaliert nicht mehr pausenlos ein Kaugummi nach dem Anderen.
    2. Er hat sich einen neuen Kleidungsstil angeeignet.
    3. Diesen trägt er auch auf-, bzw. neben dem Platz.
     
    DepoV gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Einspruch stattgegeben :D
     
    Tyson81 und Jagger gefällt das.