Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und DAS ist auch gut so, dass dieser Quatsch nicht mehr zählt.
     
  2. Das stimmt nicht ... Toprak ist verletzt ... und somit vollumfänglich verantwortlich ... ich habe sofort nach Abpfiff gestern vollkommen entrüstet bemerkt "danke Toprak ... jetzt hast Du uns diese Saison auch wieder kaputt gemacht" .... :D

    ?..ich hoffe die Ironie ist erkennbar
     
  3. Und Rashica... mit den beiden hätten wir gewonnen. Die verletzten sind wieder Schuld....
     
    beckstown gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Armut in Zahlen verdeutlicht :facepalm2:
    40 Prozent Ballbesitz (in der ersten Halbzeit) und eine insgesamt schwache Passquote von unter 70 Prozent...sieht so das neue Kapitel aus, was Kohfeldt schreiben möchte...?
     
    JSFiVE und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Ach scheisse jetzt hab ichs geschnallt .... ich dachte Rashica wäre sozusagen planmäßig verletzt um ihn für einen evtl. Verkauf zu schonen .... NEIN viel besser, er hat sich geopfert damit die Verletztenmisere wieder als Ausrede herhalten kann ....

    Stark und vorbildlich von Milot :facepalm2:
     
  6. Glaubt hier denn irgendjemand noch daran Kohfeldt sei der Richtige für Werder?

    Grundsätzlich kann man ja ggn Hertha 1-4 verlieren, dafür muss allerdings schon sehr, sehr viel passieren (wir einen miserablen Tag, Hertha einen super Tag). Gerade nach der letzten Saison hätte ich - auch mit dem Trainer Kohfeldt, den ich nach wie vor für überschätzt halte - erwartet, dass man im ersten Spiel, und das noch zu Hause und mit Fans, anders auftritt und ein anderes Ergebnis einfährt. Es gibt einfach so viele Indikatoren dafür, dass Kohfeldt nicht der richtige Trainer für Werder ist.

    Auch letzte Saison war die Mannschaft meiner meiner Meinung zu gut für den Abstiegskampf besetzt, trotz Verletzungen. Auch diese Saison ist die Mannschaft meiner Meinung nach zu gut für den Abstiegskampf besetzt. Das Schöne an dieser Saison ist eigentlich, dass die Verletzungen nicht mehr als Ausrede genutzt werden können und die Fähigkeiten des Super-Trainers hoffentlich bald allen bewusst werden. Manchmal muss man Dinge erst spüren.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  7. Auf Seite 1000 fliegt er, also weiter Gas geben!
     
  8. Ja, ich! Auch wenn dafür gleich wieder ein Shitstorm auf mich einprasselt. Einige seiner Entscheidungen gestern fand ich fragwürdig, stehe aber weiter zu meiner Einschätzung!
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Oha, Rückgrat hast du, das muss ich dir lassen. Wissen aber hoffentlich beide, dass dies nichts mit der vorherrschenden Realität (mehr) zu tun hat.

    Was ich eigentlich sagen wollte: Was war das eigentlich für ne Aufstellung? Errat noch vor ner Woche gelobt und dann raus. Direkt rasiert.
    Schmid und Co ebenfalls oder wie soll ich das verstehen? Wenn man Theo eh immer spielen lässt, warum sucht man aktiv nach einer Alternative? Ich blicke nicht mehr durch. Defensivschwäche ebenfalls hart bearbeitet würd ich sagen. Gegen Schalke für mich schon ein grober Gradmesser, wenn man gegen die verliert, noch dazu hoch, dann wird es übel.
     
  10. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Torsti setz die grün weiße Brille ab. Floko hat fertig. Seine extreme Sturheit bringt Werder wieder genauso wie letzte saison in arge Abstiegssorgen. Floko is ein Blender und Schwätzer, siehe Pressekonferenz nach dem SPIEL.

    Meine Meinung ist, das Floko letzte saison schon untragbar war. Man muss sofort handeln und floko und baumi vor die Tür setzen bevor es zu spät ist. Wir werden nicht nochmal so viel Dusel haben wie letzte Saison.
     
  11. Nun ja, die vorherrschende Realität (die vergangene Saison mal abgehakt) mag ich nach der recht guten Vorbereitung, wie ich finde und dem dazukommenden Auftritt im Pokal, nicht nur an dem "ersten" Spiel der Saison festmachen. Allerdings sind mir gestern eben auch Punkte in der Aufstellung aufgefallen, die ich nicht recht verstehe. Allerdings fand ich den Auftritt der Spieler von der Einstellung auch sehr sehr mäßig, um es mal harmlos auszudrücken. Hatten die vielleicht alle genau Schiss vor dem, was dann gestern auch passierte?

    Schalke ist in der Tat schon so etwas, wie ein Fingerzeig. Und auch in den darauffolgenden Spielen kann und muss im Prinzip gepunktet werden.
    Mit <= 5 Punkten nach dem 5. Spieltag dürfte man bei diesem Auftaktprogramm nicht zufrieden sein.
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Wenn es ein "weiter so" glaubhaft nicht mehr geben soll, dann muß Kohfeldt gegen Schalke radikal ausmisten und zeigen das solche Niederlagen vor allem personelle Konsequenzen haben. Wenn er jetzt nicht Young Spirit ranläßt, dann wäre das nur noch lächerlich. Friedl für Moisander, Mbom für Gebre und vor allem Osako raus und Schmidt oder Woltemade rein dafür. Egge weg von der 6 ….. und bitte einen echten 2 Mann Sturm. Sargent und Füllkrug bspw. …. also ganz ehrlich, das kann doch nicht so schwer sein!
     
    Tyson81 und Cooper1978 gefällt das.
  13. Ich mache das auch neben der falschen Aufstellung an der Einstellung fest. Die spannende Frage ist ja nun, wie soll Kohfeldt auf so eine "Ungehorsamkeit" reagieren? Er darf sich das eigentlich nicht bieten lassen wie ich finde! Also wie reagieren?
     
  14. Das muss unbedingt vor der Winterpause sein, sonst wird womöglich tatsächlich noch der Vertrag von Baumann verlängert.
     
    Tyson81 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Tradition hat, erst verlängern und dann kündigen. Man muss ja schließlich für sich und seine Soldatos sorgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
    Exil-Ostfriese und Maternus gefällt das.
  16. Erras sollte erstmal eine faire Chance erhalten, sich zu zeigen.

    Kohfeldt schafft es halt nicht, eine Struktur in die Mannschaft zu bringen. Vor der Winterpause wäre eine Entlassung bereits fällig gewesen. Nach dem Schalke Spiel fällt der Apfel vom Stamm
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wurde hier schon mehrfach betont, dass Kohfeldt vielleicht mal der Mannschaft einige Lösungen mit auf den Weg geben müsste.
    Seine Ansprüche im taktischen Bereich, schafft er der Mannschaft nicht zu vermitteln, sodass man sich wünschen würde, dass er seine Ansprüche dahingehend zurück schrauben würde.
    Das er nach einer Niederlage auf Schalke Geschichte wäre, seh ich noch lange nicht...da Baumi wüsste,dass eine Entlassung eng mit seinem Namen verbunden wäre.
    The point of no return wird bis zum Erbrechen ausgereizt werden....
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Der wird schon 4 Jahre mit durchgeschleift. Irgendwann muss mal gut sein.
     
    MrDave7 und Maternus gefällt das.
  19. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Entschuldige bitte, aber das halte ich für massiv unrealistische Behauptung.

    Völlig egal wie das Spiel in Gelsenkirchen ausgehen wird... Selbst wenn wir eine erneute Klatsche bekommen:

    Da wird nie und nimmer irgendein "Apfel vom Stamm" in Form von Konsequenzen fallen.

    Selbst bei einem Katastrophenspiel wird dann noch von "zarten und hoffnungsvollen Blütenknospen" gesprochen.
     


  20. Unglaublich, was der von sich gibt. Ein paar Auszüge:

    - so eine Euphorie, dass wir nicht mit 0-2 in die Halbzeit gegangen sind (was ist daran euphorisch? Wenn man 3-0 zur Halbzeit führt, dann vielleicht)

    - dann schießen wir das 3-1, dann sind wir noch einmal dran (dran? Hertha lässt nach, wir machen das Tor und sind dran. Fehlen ja nur noch 2 Tore)

    - Hertha spielt natürlich in anderen Sphären als wir (ja klar, Hertha spielt um die CL mit)

    - wir müssen unbedingt griffig, gallig sein. Sie nur spielerisch zu lösen, das wird nicht funktionieren (spielerisch funktioniert schon seit über einem Jahr nichts mehr)

    Tut mir leid, aber der Typ ist so ein Schnacker und ein schlechter Erstligatrainer (der Anfang unter ihm war nur ein Hype, den Nouri und Skripnik auch mitnahmen). Ich hoffe wirklich bald ist Schluss mit dem. Werder ist mir sowas von unsympathisch geworden. Der Hauptgrund ist nicht die Einstellung der Mannschaft, der Hauptgrund bist Du, FloKo und deine Freunde Bode und Baumann.
     
    lord_shanks, Tyson81, mezzo19742 und 7 anderen gefällt das.