Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Beim sichtbaren Beginn des Absturzes eines langjährigen Europapokalteilnehmers zum Abstiegskandidaten - einem seitdem überwiegend unverändertem Status.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe gerade die PK nach dem Spiel geschaut.
    Kohfeldt macht dort die ersten 35 Minuten verantwortlich für den Spielverlauf, die fehlende Galligkeit und Aggressivität.

    Verdammt nochmal wir haben kaum Spielertypen dazu Dank der Kaderplanung!

    Osako ist ein Fliegengewicht und hat in der Startelf nichts verloren, ebenso Eggestein der kein 6er ist, keine körperliche Präsenz und härte besitzt Davy zu klein Chong ein Fliegengewicht, Moisander zu langsam und ebenfalls körperlich nicht Konkurrenzfähig.

    Körperlich können Lücke und Woltemade mithalten.
    Bittencourt oder Schmid gehören anstatt Osako auf den Platz.

    Was ist mit Veljkovic anstatt Moisander.

    Die Probleme sind ALLE hausgemacht, schlechte Kaderplanung, schlechtes Scouting, schlechte Startaufstellung, schlechtes Gespür und Wechseltiming.

    Ihr seid mit unserem Sportdirektor die zwei Besten, die, die am "besten" aufgrund mangelnder Kompetenz das Feld bald räumen.

    ...man, man, man...

    Einfach mal die Fehler bei sich selber suchen und endlich handeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2020
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja weil einfach zu offensichtlich
    wo der Hund hier begraben ist.
    Nur die handelnden Personen decken ihre Inkompetenz noch gegenseitig.
    Nach dem Spiel auf Schalke...brennt hier tabellarisch der Baum
    ...so eine Scheiss Kaderplanung...
    ...und dann noch den einzigen Spieler mit Qualität im Kader verkaufen...
    So ist der Abstieg dieses Jahr vorprogrammiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
  4. Darf man hier noch anmerken, der er Kohfeldt heißt?
    Hab heute auch schon häufig die Version ohne t gelesen.
    Jaja ich weiß, Schreibfehler....:zzz:
    Nach Drei Jahren darf man schon mal wissen, wie der Trainer des Lieblings(?)Vereins heißt.
     
  5. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tempo: nicht vorhanden
    Pressung: mangelhaft
    Taktische Ausrichtung: ungenügend
    Ballan- und -mitnahme: Katastrophe

    Warum in aller Welt schicke ich zum Ligastart eine Mannschaft aufs Feld, die so in der Vorbereitung kein einziges Mal zusammengespielt hat? Selke vorne rein - meinetwegen. Aber warum zum Teufel Sargeant auf aussen? Und warum immer wieder Osako?
    Klaassen und Eggestein als Doppelsechs? Ernsthaft??
    Diese Mannschaft ist seit einem Jahr nicht in der Lage über 90 Minuten Fussball auf Bundesliganiveau anzubieten. Aber was will man auch erwarten, wenn die Mannschaft quasi unverändert aufs Feld geht.
    Ich habe wirklich lange gedacht, das die letzte Saison im wesentlichen aufgrund der vielen Verletzten irgendwann eine Eigendynamik bekommen hat, die fast nicht mehr zu stoppen war. Mittlerweile muss auch ich sagen, dass wir dringend einen Trainer brauchen, der der Mannschaft mal wieder ein wenig Fussball beibringt....
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sein "t" hat er sich einfach noch nicht verdient *Scherz*, wenn er SO weitermacht, wird der Name sowieso bald vergessen sein.
    Was interessiert mich auch das T. Mich interessiert mehr, was unser Führungsduo hier erarbeitet hat nach der letzten Saison, aktuell nichts nach dieser katastrophalen Leistung der Mannschaft heute.
     
  7. Und trotzdem sollte man schon wissen, wie Spieler und Trainer heißen.
    Bei Sargent hab ich auch schon Sergeant lesen dürfen. Mir total unverständlich bei meinem Lieblingsverein.
    (Ich weiß, ich habe Probleme....)
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das glaube ich nicht. Denn in der Werder-Historie hat er die bis dato die schlechteste Heimbilanz der Vereinsgeschichte sowie die drittschlechteste Heimbilanz aller 1024 Buli-Mannschaften von 1963-2020 sicher - zu der sein unmittelbarer Vorgesetzter Baumann jedoch einen nicht unerheblichen Anteil beitrug.
     
    andy0606, Werderpaddy und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Jein, da ich ihn persönlich zwar nicht kenne, aber anfangs fand ich sein Auftreten und die Analysen von ihm allerdings sehr sympathisch, mittlerweile klingt das für mich nur noch nach Dampfplauderei ohne Konsequenzen. Daher kann ich nicht mehr "So sehr ich ihn persönlich auch schätze..." unterschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2020
    Bremen gefällt das.
  10. Der liebt nicht Werder, sondern den monatlichen Gehaltsscheck und vor allem das er in der Öffentlichkeit steht und eine Bühne für seine unsägliche Labereien bekommt,
     
  11. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Eigentlich sollte er jetzt von selbst gehen. Irgendwann muß man es doch selbst mal checken, das es nicht weiter geht.
     
  12. Sehr schade heute. Chance zum Neuanfang bei Heimspielen verpasst. Nun gut, ich hatte versprochen nicht gleich durch zu drehen bei der ersten Niederlage und das halte ich auch. Die Niederlage ist schnell erklärt ....

    .... viel zu viel WEITER SO, viel zu wenig NEUANFANG.

    Nach dem Leistungsprinzip hätten jetzt andere ein Chance verdient, ob das auch konsequent umgesetzt wird, sehen wir gegen Schalke.

    Ich wünsche Kohfeldt vor allem Mut und Inspiration. Das heute war leider wieder ne taktische Fahrkarte ins Nirvana. Osaka, Moisander und Gebre gehören nicht in die Startformation.

    Come on Floko, spring bitte über Deine Überzeugungen, die tun allen Grünweissen nicht gut und Dir auch nicht....over and out
     
    green66 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nur mal so als Gedankenspiel: vielleicht hegt er ja schon Zweifel an seinem Wirken, doch diese werden dadurch zerstreut, dass MB/FB - auch um ihr eigenes Image / ihre eigenen Posten zu sichern - ihm "einreden", dass seine Arbeit besser ist als der Tabellenstand aussagt.
     
    andy0606 und beckstown gefällt das.
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Taktik ist eine Sache. Aber noch wichtiger ist die Stärken jedes einzelnen Spielers zu sehen und diese optimal für die Mannschaft einzusetzen. Leider sieht unser Trainer dies etwas anders.
     
  15. "Alter Schwede" Florian Kohfeldt war mal sehr gut passend und verdient mal Trainer des Jahres, aber irgendwie hat er den Faden total verloren und erreicht die Mannschaft nicht und spekuliert auch auf Stärken, die wir einfach momentan nicht mehr haben.
    Zudem setzt er immer auf die gleichen Leute und das funktioniert nicht mehr.

    Tschüß Flo!!
     
  16. Wie war denn seine Comedyveranstaltung nach dem Spiel? Ich frage mich immer noch, wie es möglich war, so einen Trainer bei uns zum Bundesligatrainer zu machen? Das muß für den wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag gewesen sein. Für Werder war es leider eine der schwärzesten Stunden in der Vereinsgeschichte...:(
     
  17. Kohfeldt stellt leider die Grundregel im Fußball auf den Kopf, er passt seine Spieler seinem System an statt das System an seine Spieler.
     
    JSFiVE, beckstown und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Kann ich nachvollziehen. War auch nie ein Fan von Leuten die immer viel ankuendigen und dann das Gegenteil davon liefern. Wenn ich Leuten beim Phrasen rumseiern zuhoeren will dann schalt ich ne Talkshow ein.
     
    neuegrünewelle, JSFiVE und mezzo19742 gefällt das.
  19. Alles richtig gemacht und mir diesen Frust erspart. Es war absehbar...
     
    lord_shanks gefällt das.
  20. Oder Sargento. So heisst hier ne Kaesemarke und waere passend zu dem was fuer gewoehnlich auf dem Platz gespielt wird.
     
    JSFiVE gefällt das.