Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Was wiederrum Hoffnung macht. Denn bspw. zu Skripnik - Zeiten gab der Kader mE noch weniger her. Zudem haben wir heute einen guten Sportdirektor.
     
    DR AKR, beckstown und Rantanplan2.0 gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn
    FB viel besser als TE und
    FB viel mehr Transfergeld als TE und
    Kohfeldt viel besser als Dutt

    => Dann müsste der Fortschritt - auch in den erspielten Punkten - deutlich erkennbar sein :denk:
     
    Angry_C und Kappel1973 gefällt das.
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Vieleicht haben wir ja so einen Box Spieler demnächst. Es gilt diese Saison sowieso nur durchkommen "egal wie". Wir sind in der misslichen Lage, das der Verein im Moment immer mehr richtig macht und wir im Prinzip spielerisch, strategisch vorgehen könnten. Die aktuelle Tabellensituation hingegen eher Kampf verlangt. Den Spagat müssen wir irgendwie hinbekommen .....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2018
    DR AKR gefällt das.
  4. Also, ich finde es ausreichend, was angeboten wird. Könnte mehr sein. Aber es ist echt genug, um in der Bundesliga mithalten zu können. 2mal statt ans ins Eckige und schon wäre der Sieg bestimmt kein Zufall.
     
    DR AKR und Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehr guter Beitrag.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was den Box-Spieler betrifft, so haben wir ja angeblich schon den neuen amerikanischen Robert Lewandowski :D
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der ist vermutlich noch ein bisschen jung.
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Vielleicht noch kurz folgender Hinweis, ich weiß aber nicht ob ich damit richtig liege. Als ich die Aufstellung gesehen habe, habe ich mich kurz gefragt .... "warum spielen wir zuhause gg. Hertha genauso wie in München auswärts?". (Bauer und Gebre empfinde ich als neutral) Ich halte gar nix von "never change a winning team/system". Ist m.E. nur der Versuch unterschiedlichen Situationen mit einer Generallösung zu begegnen. Funktioniert nicht nach meinem Verständnis vom Fusball. Deshalb war die Aufstellung mir heute zu defensiv. Wir hatten keine Durchschlagskraft vorne und WIR wollten doch das Spiel machen was wir in München nicht mußten, ......ganz am Ende war es besser als Ishak und Kainz kamen. Jetzt kann man nur hoffen das Floko ne rasante Lernkurve hat und zukünftig da mehr Risiko geht. Diese Anfangs-Aufstellung heute wäre m.E. nächste Woche gut auf Schalke. Zuhause gg. WOB hingegen würde ich wieder zwei Spitzen einsetzen ...... Wir werden sehen ..
     
    DR AKR gefällt das.
  9. Und erst ab Sommer für die Profis spielberechtigt.
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich wäre gern bei dir, aber wir sind seit Jahren in dieser Situation und wir sind nicht in der Lage uns aus diesem Teufelskreis zu lösen.
    .....und dann? Durchkommen "egal wie"? Risiko. Warum? Einige Spieler werden die Faxen dicke haben, andere wieder
    werden lukrative Angebote bekommen. Beachte die aktuelle Vertragslage. Mittlerweile werden unsere Spieler nicht nur von englischen Vereinen sondern durchaus von Ligakonkurrenten, die gestern keine noch keine waren, umworben.
    Nächster Punkt schwindende Fernsehgelder. Weiterer Punkt Vereine wie Augsburg, Frankfurt, Freiburg werden Konkurrenten, nein sie sind uns voraus. Schau mal z. B. auf den Freiburger Kader! Wie heißt da der Sportdirektor? Wie ist dort das NLZ aufgebaut?
    Mit welchen bescheidenden Mitteln agieren die seit Jahren in der 1. Liga/bzw. 2. Liga.
    Box-Spieler Kauf/Leihe?? Verträge laufen aus!! Es werden Spieler gehen. Die Frage ist wer? Je nach Lage muss mehr oder weniger Geld investiert werden. Leihspieler bringen uns nur bedingt weiter, wenn sie gut einschlagen, sind sie auch schnell wieder weg.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    2x :tnx:
     
  12. Theo war wegen der Hertha Kopfballstärke aufgestellt. Dass Kainz und Belfodil so gut auftrumpften, lag vielleicht auch an Herthas Ermüdung?
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ...... und ist die offensivere Lösung!
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    ...und die daraus resultierende Berechenbarkeit Ist für mich auch ein Teil-Grund, warum unsere letzten Trainer später gescheitert sind.
    Hertha hat jedoch ebenfalls genauso wie im letzten Spiel gegen Dortmund gespielt. (nur heute Pekarik für Weiser)
     
    beckstown gefällt das.
  15. Wenn ich dies immer lese, heute haben wir einen guten Sportdirektor. Auch TE, denn gegen den ist deine Aussage ja wahrscheinlich gemeint, war zu seiner Zeit ein guter Sportdirektor. Natürlich hat er auch Fehler gemacht, genau wie der jetzige Amtsinhaber. Aber TE hat dafür gesorgt das Werder erstmal die Konsolidierung begonnen hat. Wer wollte den Job den haben nachdem Allofs nach WOB gegangen ist, niemand. Warum hat Baumann den nicht zu gegriffen. Weil er zu feige war das Denkmal Schaaf zu stürzen. Die Drecksarbeit musste jemand machen der von ausserhalb kam. Damit die ach so heile Werderwelt bestehen bleiben konnte. Wir sollten uns endlich von der Vergangenheit lösen und uns mit den Problemen der Gegenwart beschäftigen. Da hat FB genug zu tun und sollte schnellstens liefern.
     
    neuegrünewelle und Kappel1973 gefällt das.
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Kann gut möglich sein, das es an der Ermüdung der Hertha Spieler lag. Und VOR diesem Spiel hätte man diese Aufstellung auch durchaus als ideal antizipieren können. Ich mache da Floko gar keinen Vorwurf. Ich wollte nur Schlüsse aus diesem Spiel ziehen und meines Erachtens hat der Spiel Verlauf mit mir gesprochen (ist nicht so schlimm, ich höre öfter mal Stimmen :D). Tendenziell finde ich es gut jedes Spiel mutig gewinnen zu wollen. Und mutig waren wir heute und auch mit großem Einsatz, aber ohne Durchschlagskraft. Eine Erkenntnis, die man durchaus zukünftig mit ein fließen lassen kann in die Aufstellung. Und auch Floko in seinen persönlichen Taktik Fundus .....
     
  17. Kannst zumindest mal ´nen Augenzwinker-Smiley anhängen, damit man die Ironie auch erkennt.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Na? Ist das wirklich wahr? Soon büschen vielleicht doch?
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Na klar, aber m. E. fehlte der letzte Abnehmer. Ohne Video Schiri hätte es ja auch bis hinter die Torlinie geklappt :mad:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nachdem Kohfeldt die beiden ersten "Schicksalsspiele" für den Verein unter seiner Aufsicht, gegen Hannover und Stuttgart, dazu das für Werder ebenfalls enorm wichtige Pokal-Spiel gegen Freiburg gewinnen konnte, hat er nach den Heimspielen gegen Mainz und Hertha quasi die Schattenseiten seines Jobs erleben müssen. Ich hoffe und denke, er wird daraus lernen.

    Für einen Abstiegskandidaten ist der Druck, die Heimspiele gewinnen zu müssen, oft ungleich höher als der auswärts. Insofern könnte das Spiel auf Schalke eine Chance bieten, mal für eine Uberraschung zu sorgen und Selbstvertrauen zu schöpfen. statt zu opfern.

    Ich glaube, dass uns in der aktuellen Situation, wie auch schon in vergangenen Jahren, Auswärtsspiele eher liegen könnten als Heimspiele, auch weil die zu erwartende Spielweise ( Konter) uns eher liegt als Ballbesitzspiel, was uns heute imho schon über weite Strecken ganz gut gelungen ist.

    Noch ist Werder nicht verloren. Ich weigere mich, voreilig Abgesange anzustimmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2018
    LotteS gefällt das.