Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sage mal den alten Herren. Viele von ihnen schnacken zwar davon, daß die nächste Generation die Geschicke leiten sollen, aber andererseits können oder wollen sie nicht loslassen, so daß sie sich einmischen bzw. ein Rat / Wunsch von ihnen (aus alter Gewohnheit) von ihren einstigen Zöglingen als Anweisung verstanden wird. Wie viele andere Berufstätige habe ich es auch schon selbst erlebt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Ich auch.
    Finde es nervig.
    ;)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Siehste, und deshalb ist das bei Werder auch nicht gänzlich auszuschließen, auch wegen dem familiären Charakter unter "Willi Lemkeone" :D
     
  4. Naja.
    "In die aktuelle Arbeit einmischen wollen" und "die haben mehr zu sagen als Bode/Baumann" ist schon n Unterschied
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Es ist genau andersrum... Morgen beginnt nach langer Zeit wieder ein Tag, der wegen Werder scheiße werden könnte. Dem beuge ich aber vor und werde bei dem Bilderbuchwetter einen tollen Ausflug nach Holland (ins Corona-Risikogebiet :lol:) machen und von Fußball und Werder will und werde ich dann nichts mitbekommen. Werde mir dann nachts das Ergebnis anschauen und am Sonntag hier kommentieren. Bis dann....:wink2:
     
  7. Viel Spaß, bin die nächsten drei Tage auch raus.
     
    JSFiVE, Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Drei Tage keine Querschüsse und ausgefranste Fäden...naja btt.

    @ Klatti: Zu FKs Amtsverbleib nur soviel: Baumann hat schon öfter Kritik an Vorgängen und Personen als ‚außerhalb des Vereins‘ abgewertet und damit klargestellt, dass die Fans machen können was sie wollen. Das Triumvirat ist anderer Meinung.
     
  9. Das Feld gehört ganz dir und deinen Freunden. Der eine spielt von morgens bis abends fünf gegen Willy, schämt sich aber immerhin für seine eigenen Beiträge (endlich volljährig?), der andere huldigt Gates-Verschwörern, ne feine Gesellschaft seid ihr.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Geht mir am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei was der Lehrling Baumann sagt, er ist und bleibt ein Dilletant ohne Möglichkeit sich rein zu waschen, denn er ist fûr mich die größte Blockade für einen Aufschwung...eine Reinigungskraft ist auch kein Eventmanager.
    Die größte Fehlbesetzung seit Lanz bei ,"Wetten...dass"....
     
  12. Vielleicht lassen wir mal das Geplänkel von Frustierten und anderen Ablenkungen und kehren zum Thema dieses Threads zurück: FK.

    Wenn er im Interview von sich gibt, dass bis auf ein halbes Jahr unter ihm eigentlich alles dufte war und die ganze Liga ihn für das Offensiv-Spektakel gelobt hat (also nicht ihm Wortlaut, aber zusammengefasst), dann sagt das doch alles über die Selbstwahrnehmung aus. Wenn ich dann noch das Pokalspiel dazunehme (eigene Gesetze seh ich auch so und die erste Runde muss man halbwegs souverän überstehen, das ist für mich ok) aber vor allem die Aufstellungen der Vorbereitungsspiele mit dem vergleiche, was dann wieder aufgestellt wurde, wenn es um
    Etwas geht - dann sehe ich da alte (schlechte) Muster (nach Namen statt nach Leistung aufstellen) und dann finde ich nicht viel was für ein aus-der-letzten-Saison-gelernt-haben spricht. Außer vielleicht ein Doppelwechsel nach 45 Minuten um wieder einmal die falsche Aufstellung korrigieren zu müssen. Immerhin. Und der FK ist ja noch jung und als zukünftiger Supertrainer darf der halt hin und wieder mal ein klitzekleines Fehlerchen machen... aber okay, wenn das diese Saison gutgeht, werde ich mich freuen - ich will das Beste für den Verein und da ist mir FKs Kartiere nur sekundär wichtig und momentan bin ich sehr skeptisch, lasse mich durch Ergebnjsse gerne vom Gegenteil überzeugen. Und wenn nicht, dann würde ich mich über zeitnahe Konsequenzen freuen, befürchte aber, dass die Schönredner den Bestmöglichen noch eine ganze Weile stützen werden, im Falle des weiterhin ausbleibenden Erfolges.

    Aber was weiß ich schon, bin ja nur ein Schlechtredner, der einfach die ganzen positiven Ansätze der letzten Saison ignoriert und jetzt endlich mal wieder seinen Frust rauslassen kann - wie hab ich die letzten 4 Wochen nur überstanden? Kleine Katzenbabies gequält? Wie souverän wir die Relegation gemeistert hat, müsste mich doch eigentlich von der Euro-League träumen lassen müssen (das war Sarkasmus!).

    Naja, hoffen wir einfach auf Spielglück und dass die Mannschaft irgendwie in einen Lauf reinkommt. Die Bundesliga an sich finde ich stinklangweilig (Bayern ab Tag1 souveräner Tabellenführer) und außer Werder ist da kein Verein, mit dem ich mitfiebere. Wäre schön mal wieder ne Saison mit deutlich mehr Freude als mit Ärger zu erleben... also warten wir es ab, bleibt uns eh nix anderes übrig. Ein paar werden wie immer alles dufte sehen, denn schließlich läufts unter unserer Buddy-Führung bis auf 6 Monate eigentlich alles supidupi. Das hab ich halt nur noch nicht erkannt. Bin wohl schwer von Begriff.
     
    imske, Fabeldichter und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Huhuhahaha ...ist das schlecht...:lol:
     
    JSFiVE gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Ich habe Baumann auch von vornherein für fehlbesetzt gehalten und tue es noch.
    Genauso ist FK IMO am falschen Platz....die letzte Saison hat gezeigt, was er alles nicht kann.

    Deswegen zähle ich mich auch nicht zum Lager der Frustrierten. Ob Werder absteigt oder sich durchlügt....es tangiert mich nicht mehr, seit Werder 2010 angefangen hat, die Erfolgsorientierung aufzugeben.
    Man kann nur immer wieder feststellen, dass es bei Werder immer so weitergeht....das spreche ich an. Kohfeldt-Fans haben nicht ein einziges Argument gebracht, das für ihn spricht. Außer dass sie ihn toll finden. Ist natürlich das wichtigste Fachkriterium. :lol:Sachlich gibt es sonst auch nichts. Taktisch, spielerisch, individuell, konzeptionell, entwicklungstechnisch.....in keinem Bereich hat er Erfolg vorzuweisen. Kein Spieler ist vergangene Saison stärker geworden....das höchste ist Stagnation...

    Insofern mögen die Spiele beginnen. Ich bin gespannt, ob Werder gegen München weniger fängt als Schalke. Und was gegen Berlin geht....wir werden sehen. Drei Punkte wären schön. Ob es dafür reicht....:denk:
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Schade...
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dafür, dass es dich nicht tangiert lässt du aber ganz schön die Tasten glühen;)
     
  17. Kann auch nicht stimmen. Niemandem, der hier postet, geht Werder am Allerwertesten vorbei. Sonst wären wir nicht hier. Für mich beginnt alles wieder bei null und in zwei Stunden sind wir etwas schlauer, wohin der Weg geht.
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nichtskönner. Hau ab
     
    imske und Cooper1978 gefällt das.
  19. Scheint so, als mache unser Bestmöglicher genau da weiter, wo er im letzten Jahr aufgehört hat. Hat jemand einen Hund, mit dem ich spazieren gehen kann? Wollte eigentlich die 2.HZ schauen, aber na ja, Meinung spontan geändert und so.
     
    Madcos, Klatti5 und ClaudioSVW gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil done so far....