Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, ich würde es eher mutlos oder halsstarrig nennen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Die Startelf wird ein Spiegel des angekündigten Umbruchs sein...vielleicht mit Erras statt Bargfrede/Sahin.....aber ansonsten identischen Namen wie die Startelf in den letzten Spielen der vergangenen Saison.
    Kohfeldt ändert sich nicht. Wie man am Interview erkennen kann.
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  3. Ich halte mich mal mit Prognosen gewollt zurück und hoffe das die Mannschaft den Schwung und den Erfolgshunger aus der Vorbereitung mitnimmt und wir einen Sieg erzielen. Kohfeldt ist dafür zuständig die richtigen 11 Akteure zunächst dafür zu finden oder ansonsten im Game zu reagieren. Samstag wissen wir mehr!
     
    Bremen gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fürchte ich auch.
    Hab nicht alle Spiele der Vorbereitung gesehen und will die gesehen auch nicht überberwerten aber was ich sah, haben mir die "jungen, wilden" besser gefallen als die bekannten Gesichter.
    Diese haben mir ähnlich mut- und ideenlos wie in der letzten Saison oft zu sehen war agiert.
    Exemplarisch das Spiel gegen Jena vor der Pause.
    Wie gesagt, nur ein Eindruck, kann ja auch komplett daneben liegen.
     
    neuegrünewelle und svw1311 gefällt das.
  5. howie

    howie Guest

    :crazy: Natürlich, man kanns auch übertreiben mit dem Werder-Klüngel-Argument. Das hier ist wohl eher was für die Aluhut-Fraktion.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat zumindest Geschmäckle, dass der Vertrag, obwohl er schon öffentlich angezählt war ohne Not verlängert wurde.
    Verschüttete Milch.
     
    Maternus und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Und die Bayern sind logischerweise Meister geworden weil sie ueber den staerksten Kader der Liga verfuegen. Im uebrigen hatte der BVB vor nicht all zu langer Zeit mit Tuchel einen der kompetentesten Trainer der Welt, aber dem fehlte scheinbar die noetige Unterwuerfigkeit. Jedenfalls gegenueber Don Watzke. Zwei Vizemeisterschaften in Folge sehen jetzt noch nicht wirklich wie ein Leistungsabfall aus. Und ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte dass es fuer den BVB wieder zu Platz 2 reichen wird. Bayern ist schlichtweg zu dominant und spielt in einer anderen Liga. Ausserdem finde ich es nicht so schlecht wenn ein Trainer einsieht das er die Mannschaft nicht mehr erreicht und der sportlicher Erfolg ausbleibt, er die Reissleine zieht bzw. von sich aus zuruecktritt. Fuer gewoehnlich wird sich ja so lange wie moeglich an den finanziell soliden Stuhl geklammert, trotz z.T. offensichtlicher Ueberforderung.
     
  8. Wie Florian in ME einen zweikampfstarken 6er (in Soloposition) sieht, ist mir ein Rätsel.:denk:

    Maxi Eggestein kann das, ich sehe ihn sogar sehr gut auf dieser Position, die für mich elementar wichtig ist für unser Spiel.
    Er ist im direkten Zweikampf stark, und kann nahezu alle Pässe spielen, die man braucht. Seine Kommunikation auf dem Platz ist gut.
    Neben meiner subjektiven Wahrnehmung, eine folgende statistische Erhebung.
    ME ausgewiesen als zMFS:
    von 287 gef. Zweikämpfen hat er 129 gewonnen ergibt eine Quote von 44,9 % (Platz 184)
    Z. B. nimmt man vergleichbare Spielpositionen, stehen 18 Spieler mit einer Zweikampfquote von 53 % + weit vor ihm.
    Anbei die Quelle und möge sich jeder selbst ein Bild machen, wenn er es nicht schon hat.

    https://www.ligainsider.de/bundesliga/ranking-top-10/zweikampfquote
     
  9. Sie sind aber hungrig und werden um ihr Leben kämpfen. Schauen wir mal was da so kommt.
     
    Maternus und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab das doofe Gefühl, ich freu mich auf das Spiel Samstag, bin aufgeregt.
    Die erste Ernüchterung folgt dann nach der Aufstellung, die nächste nach gespielten 20 Minuten Quergeschiebe.
    Schreib ich eigentlich zu negativ?:D
     
    Maternus und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Nimm dir ein Beispiel an dem Baumarkt-Tourist. ;):D
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mutig oder übermütig? :D
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht basiert diese Bewertung auf die 6er, die ihm zur Verfügung stehen und nicht auf das, was in der Bundesliga erforderlich ist. :ugly:
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    https://www.weser-kurier.de/werder/...91apUAKIeWVXrMy6hRgKVfqw0f72f4iF7RhhoqV2I_yQs

    Gebt dem Mann meinetwegen einen Comedypreis aber lasst ihn bitte keine Bundesligamannschaft mehr trainieren...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Stark reden mangels Alternative...
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    „Wir sind nicht defensiv. Wir wollen weiterhin jedes Spiel gewinnen."
    Wer erklärt dem bÄÄSten Trainer mal, dass der Grundstein jedes erfolgreichen Offensivspiels eine Ausgewogenheit in der Defensive benötigt...
    IV + DM wird wieder unsere Achillesferse werden und diese Positionen sind nunmal unerlässlich für ein stabiles Fundament, auf dem ein offensiver Gedanke aufgebaut werden kann...
    Was nützt mir eine Traumvilla die auf Sand gebaut ist?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och, defensiv sah das zuletzt in der letzten Saison gar nicht so übel aus, es gibt leider keine Balance.
    Da geht wenig nach vorne, weil Kreativität im Mittelfeld fehlt und ein Antreiber auf der...Naja, wisst ihr selber.
    Ob Erras das sein wird möchte ich stark bezweifeln.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wir sind Personell da hinten einfach zu limitiert, bei jedem dieser Spieler ist der individuelle Fehler schon fast vorhersehbar...Toprak ständig angeschlagen, Veijkovic hat keine Geschwindigkeit und antizipiert zu langsam ...Friedl ist ein Frischling mit Konzentrationsschwächen und Moisander hat meistens mit sich selbst zu kämpfen...wenn du das als Offensivspieler weißt bist du in Aktionen ständig gehemmt. Diese Unsicherheiten färben sich auf Dauer, auf die gesamte Spielweise ab...
    Veijkovic wäre der Erste gewesen den ich aussortiert hätte, seit Jahren keine positive Entwicklung mehr.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Veljkovic hat sich meiner Meinung nach nach Corona deutlich gesteigert, würde ihm den Vortritt vor Moisander lassen, neben Friedl, schon riskant, klar.
    Wird aber wohl auch nicht passieren, Mois hat nun praktisch eine Einsatzgarantie.