Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Ja, Heidenheim war ein schwacher Gegner.Jedoch waren unsere Auftritte besonders im Hinspiel ebenfalls alles andere als erstligatauglich und daher war nach dem Hinspiel eben nicht so klar, dass wir uns retten würden, denn den Heidenheimern hätte trotz den fehlenden Auswärtstor ein 1:0 zum Aufstieg gereicht. Das waren 2 Partien von Not gegen Elend, im Hinspiel mit leichten Vorteilen für Heidenheim, im Rückspiel für uns, nach denen keiner die 1. Liga verdient hätte.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehe ich anders, abgesehen von 5 Minuten nach dem 1:1 im Rückspiel habe ich da nie gezittert.
    Klar war das nicht sonderlich überzeugend aber besser als Heidenheim waren wir mMn schon.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das habe ich doch anders formuliert geschrieben ;)
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, gebe ich dir Recht. Allerdings hätte uns ein Unentschieden gereicht. Insofern war nach dem Hinspiel schon recht klar, dass Heidenheim eigentlich auf Sieg spielen muss und uns das dann gelegen kommt. Von daher war die Sache für mich relativ klar nach dem 0:0 im Hinspiel, trotz eigener Leistung.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast geschrieben, dass das Not gegen Elend und letztlich keiner Erstligatauglich war.
    Heidenheim waren angeblich im Hinspiel besser, ja?
    Wieviele Torchancen hatten die denn da?
    Im Rückspiel waren wir besser und hätten viel früher den Sack zumachen müsse.
    Für mich haben wir da den Verbleib deutlich mehr verdient als Heidenheim den Aufstieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
  6. Bitte, er stellt im Pokal Schmid und Friedl nicht auf, weil beide vorher unterwegs waren (U21 Össiland),
    daraus baut man dann die spielen NIE ? Es ist die zweite komplette Saison von FloKo und die hat nicht man angefangen.

    Klar verstehe ich die Kritik an FloKo, aber die letzte Saison sollte man mal hinten anstellen und die neue bewerten und sicher nicht bevor diese begonnen hat.

    Ich dachte mir schon, nach der ersten Niederlage geht man wieder auf ihn los, aber schon davor ?

    Die ersten 5 Spieltage sind dafür da um warm zu werden. Danach geht es richtig los. Besonders dieses Jahr, 2,5 Wochen ist allein noch der Transfermarkt geöffnet nach Start der Liga.

    Gebt dem jungen Trainer doch eine faire Chance, nach einer sehr schwachen Saison beginnt jetzt die neue Saison. Abwarten was er dazu gelernt hat und wie er handelt. Bremen kann jetzt zeigen ob man mit den anderen Bundesliga Vereinen mithalten kann. Bisher kann man das noch gar nicht beurteilen. Ich habe auch gefragt, diese Frage geht an die Kritiker, wo Bremen nach 10 Spieltagen stehen muss damit FloKo nicht als Zielscheibe gebraucht wird.

    Für mich sollten mehr Spiele gewonnen werden als verloren. :klatsch::klatsch:

    Ich hoffe sogar auf einen Super Start, 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen...

    In Bremen muss es jetzt rund laufen, Floko muss die richtigen Entscheidungen treffen, genauso wie die Spieler und wie FB.

    Unser Trainer kann nicht zaubern. Jetzt kommt es drauf an:

    FloKo muss mehr Cheftrainer sein als Kollege. :kommmalher:
    FB muss noch einen 6er ran holen und mMn noch einen ZM/OM. :kommmalher::kommmalher:
    Die Spieler sollten nicht wieder wie Weicheier auftreten. Habe keine Lust (wieder) einem Hühnerhaufen zuzusehen. :kommmalher::kommmalher::kommmalher:
    Das Umfeld muss funktionieren. :kommmalher::kommmalher:

    Wir können gern gemeinsam nach den ersten Spieltagen die Leistungen bewerten. Vorher ist es einfach nicht fair.:kaffee:

    Und jetzt bringt mich nicht dazu mich immer wieder zu wiederholen, ist alles bekannt und wir wollen neue Grundlagen haben zum diskutieren.
    Samstag ist endlich unserer erstes richtiges Spiel, da hat man den ersten Eindruck wo wir stehen.
    Wir sehen das erste mal unsere S11. Wir haben das erste mal einen Bundesliga Gegner. Hertha ist heiss, die sollte man nicht unterschätzen.

    Geht bald los. :wdance::wdance::wdance:

    Und danke das ihr meine Nerven schont, bitte 3 mal durchatmen vor dem Posten.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und die Worte dazwischen

    hast du überlesen? ;)
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kannst Du noch mal einen Beitrag von dir heraussuchen, der deine Einschätzung von vor dem Rückspiel wiedergibt?
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich da was gepostet habe. Nach solchen Spielen halte ich mich eigentlich eher fern aus dem Forum. :D
    Worauf willst du hinaus?

    Hat mich auf jeden Fall damals tierisch genervt, dass überall geschrieben wurde, dass Heidenheim nach dem 0:0 beste Chancen auf den Aufstieg hätte, obwohl das eher zu unserem Vorteil war.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, hab ich nicht überlesen, warum unterstellen mir das immer die gleichen 3 Leute?
    Ich fand Hoffenheim im Hinspiel eben nicht im Vorteil, da die keine echte Torchance hatten, klar wir auch nicht.
    Wir waren richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und die wie ein Zweitligist eben.
    Im Rückspiel hatten wir genügend Chancen um das Spiel einfacher zu gestalten, ist uns nicht gelungen.
    Letztlich nun aber auch egal.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Von daher war die Sache für mich relativ klar nach dem 0:0 im Hinspiel, trotz eigener Leistung."
    Im Nachhinein, also nach erfolgreicher Reli, fällt es natürlich leicht zu sagen, "habe ich gewusst."
    Deswegen die Frage, ob Du die Einschätzung des Bestehens schon vor dem Rückspiel hattest, also schon überzeugt warst vom Durchkommen?
    Ich denke nicht.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du kennst mich scheinbar nicht. :D Ich erzähle dir auch, dass wir gewinnen, wenn es gegen die Bayern geht.

    Aber ich habe hier nichts dergleichen gepostet meine ich, nur auf Facebook sicherlich.
    Dat such ich jetzt aber nicht für dich raus. Kannst es mir auch glauben.

    Im Übrigen hab ich sogar bis zuletzt nicht an einen Abstieg geglaubt. Lediglich am 33. Spieltag war ich etwas skeptisch. :D
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Es fängt die dritte komplette Saison unter FloKo an + eine 2/3 Saison 17/18.

    17/18 hat er nach Nouri Stabilität und neuen Wind reingebracht
    18/19 eine sehr gute Saison gemessen an den letzten zehn Jahren und seit langer Zeit keine Abstiegssorgen
    19/20 eine der schlechtesten Spielzeiten der letzten zehn Jahre
    20/21 kann noch niemand wirklich beurteilen. Vorbereitung + 1. Runde im DFB Pokal sagt nicht wirklich etwas aus.

    Für mich startet er bei 0.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Das wir nicht absteigen habe ich glaube ich 427 mal geschrieben, aber am 33. Spieltag bin ich auch kurz schwach geworden ;)
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Da unterscheiden sich eben die Ansichten. Die vergangene Saison war rein von den Zahlen nicht eine der schlechtesten, sondern die schlechteste nach dem Abstiegsjahr. Und um anderes als Zahlen geht’s im Nachhinein nicht.

    Deshalb fängt FK für mich auch nicht bei Null an. Er ist für mich immer noch der falsche Mann. Er hatte übernommen und darauf folgend eine ordentliche neue Spielzeit, wollte den dabei erreichten Erfolg ausbauen und steigern - ist aber krachend gescheitert. Weil er Kader und Ausrichtung auch verändert hat. Das hat sich qualitativ mit Chong und Erras unwesentlich verändert, die Abgänge senken den Altersdurchschnitt. Aber sonst ist nicht viel Neues. Deshalb können alle gern in dieser Saison gern mehr erwarten - auf Tatsachen beruhen diese Hoffnungen nicht. Das Pokalspiel mal außen vor gelassen.
    FK bleibt ein Trainer, der für mich aus Sympathie von Bode und wohl wegen Werders Geldnot noch im Amt ist, denn sportlich-entwicklungstechnisch hat er vergangene Saison nicht überzeugt und wäre in jedem anderen Verein spätestens nach der Mainz-Heimpleite entlassen worden. Die Folgen seines Tuns wirken übrigens auch auf die Finanzen. Aber das ist ohne Leistungskontrolle eben nicht so wichtig.
    Auch ein Grund, warum Werder so dasteht wie es dasteht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2020
    Fabeldichter gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Jeder darf ja sein Meinung dazu haben und ich denke das wurde nun auch schon x-fach hier durchgekaut. Ich versuche auch Kreisdiskussionen zu vermeiden, da es wirklich überhaupt keine neuen Erkenntnisse gibt diesbezüglich und wie oben schon erwähnt alles x-fach diskutiert wurde.

    Auch die Gründe warum die letzte Saison so schlecht war wurde schon häufig durchdiskutiert. FloKo war dabei ein entscheidender Baustein, neben ein paar anderen (Baumann, Verletzungen, kuschelweiche Werderfamilie, Leistungsbereitschaft und Zusammenstellung der Mannschaft usw.).

    Und "bei null" anfangen ist für mich kein positives Prädikat nach knapp drei Dienstjahren.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke nicht, dass das der alleinige Grund war. Keine Frage, das spielte sicherlich auch eine Rolle, aber nur aus Sympathie und Geldnot behält man keinen Trainer im Amt, wenn es um die eigene Existenz geht. Ein Abstieg wäre uns wohl teurer gekommen als ein Rauswurf von Kohfeldt. Warum ist es für dich so schwer zu verstehen, dass man viel von ihm hält? Es wäre absolut kein Problem gewesen, einen Notnagel ala Bruno aus dem Hut zu zaubern. Wollte man aber nicht, denn das hätte uns langfristig nichts gebracht. Vielleicht hätten wir uns gerettet, aber dann wäre das Theater wieder von vorne losgegangen. Man will was aufbauen und das geht nur, wenn man einem Trainer langfristig vertraut. Und Kohfeldt ist nun einmal ein großes Trainertalent, der eine ähnliche Laufbahn einschlagen könnte wie Klopp oder Tuchel, wie es z.B. auch ein Nagelsmann könnte. Aber wie gesagt...könnte. Kann auch alles den Bach runtergehen, aber wenn man es nicht versucht, landet man wieder da wo wir vorher waren. Ein Graupentrainer folgt dem nächsten.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er fängt nicht bei Null an....Als ob man nach dieser beschissenen letzten Saison nun in der Geschäftsführung einfach sagt: Schwamm drüber, du machst das schon.
    Ich halte nicht viel von denen aber für so dämlich nun auch wieder nicht.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genau das glaube ich eben nicht, würde nicht einmal ausschließen, dass man sich bereits erkundigt hat und Körbe eingefangen hat!
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Irgendwen hätte man schon gefunden. Davon gibt es ja wie Sand am Meer und Werder ist nicht der unattraktivste Arbeitgeber.