Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lies halt was ich schreibe und denk dir nicht immer nur deinen Teil. Dann bekommst du auch keine dummen Antworten.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also soll intakt bedeuten, dass Alle fit sind?
     
  3. Du meinst, nur weil ich etwas von doppelt besetzten Positionen schreibe und nicht aus der Not heraus gewechselt werden muss, könnte das was mit der Verfügbarkeit der Spieler zu tun haben? Vielleicht. Ich kann deine Interpretationen im allgemeinen nicht vorhersagen.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß nicht, was du mit intakt meinst.
    Intakt heisst für mich eingespielt, mit klaren Hierarchien...
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das sind die allseits bekannten Vorschusslorbeeren die sich an den Ergebnissen der Testspiele orientieren...Leute die den Fußball jahrelang beobachten und die Methodik von Testspielen real einordnen können, sind dazu fähig auf dem Boden zu bleiben da relativ wenig Aussagekraft.
    Werder wird sich auf Bundesliganiveau erst finden müssen und da geb ich dir absolut Recht, die Hirachie wird eine übergeordnete Rolle in dieser neukonstruierten Mannschaft spielen....
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kohfeldt hat auch letzte Saison durch einige uninspirierte Wechsel in einigen Spielen die Niederlagen besiegelt ...ganz unabhängig von Breite und Qualität des Kaders...man sollte nicht vergessen, dass gerade er auf dem Prüfstand steht...
     
  7. Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Maternus gefällt das.
  8. Prosa......
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Naja ...nochmal darf der Trainer mit dem implizierten Heiligenschein, im Antlitz seiner Redegewandheit nicht seine eigentliche Berufswahl und Eignung vermissen lassen ...sonst wird es frühzeitig ungemütlich im Staate der Glorifizierer ohne wirkliche Gegenleistung...
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er spielt auf Bewährung, er ist jetzt nicht der große Retter, weil Düsseldorf viel zu dumm war.
    Klar hat er auch die nötigen Punkte geholt und ist in der Relegation auf einen schwachen Gegner getroffen.
    Wenn er in den ersten, sagen wir mal 10 Spielen nicht die nötigen Punkte holt, war es das für ihn.
    Das kann sich Baumann dann auch nicht mehr erlauben und wird er auch nicht.
    Letzte Chance.
     
  11. Aha. Verstehe deinen Post nicht.
    Er spielt auf Bewährung ? Meinst du jetzt FloKo ? Wenn ja, wieso "spielt" er auf Bewährung ?
    Wer sagt/schreibt FloKo ist der grosse Retter ? Heidenheim ist ein schwacher Gegner ? Welcher Verein wäre ein starker gewesen ?
    Wieso setzt du ihm eine Frist von 10 Spielen, gehört dir Werder Bremen ?
    FloKo hat noch lange Vertrag, ist nicht eher Baumi auf Bewährung ?

    Wie viele Punkte müssen geholt werden in 10 Spielen ?

    Wenn Bremen die ersten 3 Spiele gewinnt, ist er dann immer noch auf Bewährung ?

    Wieso seine letzte Chance ?

    Was ist passiert um so los zulegen ?

    Floko ist Trainer von Werder Bremen. Werder Bremen ist in der Bundesliga. Erste Pflichtspiel wurde gewonnen. Wieso muss man dann jetzt schon Theater machen ? Kann man nicht mal locker abwarten und unserem Trainer eine faire Chance geben ?

    Komme ehrlich nicht nach, wieso muss man eine Welle machen ohne aktuellen Grund ?
    Vorverurteilen ist ja wohl mal daneben. Immer wieder diese miese Stimmung gegen unseren Trainer ohne aktuelle Grundlage.

    Spart euch das an bis Bremen ein Spiel verliert, wird passieren, dann könnt ihr loslegen mit schreckliche, schreckliche, schreckliche Kohfeldt.

    Nicht schon jetzt alles Pulver verschießen.

    Was darf FloKo eigentlich machen ohne das ein User kommt und ihn als Boxsack benutzt ? Sollte man auch mit euch machen.

    Brandmarken...

    Ja wir wissen der komplette Verein hat letzte Saison versagt. Ist FloKo jetzt der Buh Mann für alles ?
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :lol: also nach der Mūllsaison, wo er als Hauptverantwortlicher in etlichen Spielen mit versagt hat, wäre es schon arg verwunderlich ihm keine Galgenfrist zu geben...in 95 % der Fälle, hätte Floko die Winterpause bei einem anderen Verein nicht überlebt.
    Also Schluss mit pampern, jetzt ist er gefragt und keine hohlen Phrasen mehr...
     
    Fabeldichter und JSFiVE gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Um ihn geht es doch in diesem Thread oder?
    Natürlich meine ich ihn.
    Ich sehe in ihm ein Trainertalent, ja, er macht aber auch noch eine Menge Fehler, ist auch normal, so lange ist er auch nicht dabei.
    Die Frage ist, können wir uns diese Fehler erlauben und ist er der beste Trainer für uns, kann ich für mich so nicht beantworten.
    Er muss nun einfach praktisch von Beginn an liefern, noch so eine Saison übersteht er mMn hier nicht.
    Ich setze ihm kein Ultimatum, für wie dämlich hältst du mich, dass ich mich für Werder Bremen halte?
    Bin nur ein Fan, mehr nicht.
    Ich denke einfach, dass Baumann auch unter Zugzwang ist, sollte eine erneute Abwärtsspirale einsetzen.
    Muss ja nicht so kommen, ist nur ein Szenario, welches ich nicht komplett ausschließe zum jetzigen Zeitpunkt.
    Schauen wir einfach mal wie es läuft.
    Nochmal, ich mag FloKo, er redet sich teilweise um Kopf und Kragen aber unsympathisch ist er mir nicht.
    Ich hoffe für ihn und für uns, dass es laufen wird.
    Wird spannend.
    Kohfeldt ist natürlich nicht der Buhmann und verantwortlich für Alles aber komplett aus der Verantwortung kannst du ihn auch nicht nehmen.
     
  14. Keine Sorge, das liegt nicht an dir. Cyril schreibt gerne irgendein Zeug, egal ob mit Bezug zur Realität oder nicht. Gibt er sogar selber zu.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :zzz:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist vielleicht wirr geschrieben, aber im Grunde hat er ja damit Recht.
    Kohfeldt ist auf Bewährung. Noch eine solch miese Saison kann uns keiner verkaufen. Und das sag ich als Kohfeldt-Fan. Er muss nun liefern. Die genauen Details kann ja niemand sagen, aber ich würde mal behaupten, wenn wir die ersten 5-6 Spiele verlieren, dann wird es das wohl schon gewesen sein. Das wird allerdings wohl eher nicht passieren. Wahrscheinlicher ist, dass diese Saison wieder eine solala-Saison wird, irgendwo im Mittelfeld.

    Btw. war Heidenheim ein schwacher Gegner. Die haben uns zwar Sorgen bereitet, aber eigentlich nur weil sie wie blöde gebunkert haben. Nach vorne waren die quasi nicht existent. Und wer vor allem auswärts kein Tor schießt, der wird nicht aufsteigen. Von daher war eigentlich schon nach dem Hinspiel klar, dass wir uns retten würden, zumal sie im Rückspiel kaum offensiver auftraten.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Wurde Kohfeldt für irgendwas bestraft? Entweder man vertraut ihm, oder man vertraut ihm nicht. Letzte Saison hat man die Umstände analysiert und die Fehler teilweise bei Kohfeldt selbst verortet. Man vertraut darauf, dass er die Fehler abstellt. Wenn er das Vertrauen nicht rechtfertigt, dann ist der Job eben zu hoch für ihn.

    Natürlich war Heidenheim ein schwacher Gegner, was denn sonst? Die haben sich ja quasi mit Händen und Füßen dagegen gewehrt überhaupt in die Relegation zu kommen, da hat ihnen der HSV aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. In der Relegation läuft es wie im Pokal: Spielt der Bundesligist auch nur halbwegs nahe an seinen Fähigkeiten, dann hat der Zweitligist im Normalfall keine Chance. Heidenheim hat aus dem Pokalspiel gelernt und versucht uns totzumauern. Mehr war für sie nicht drin.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Ich seh‘s wie Fabeldichter.....da das Erfolgs-und Leistungsprinzip in Bremen stark verändert angewandt wird, ist FK und auch FB weder auf Bewährung noch haben beide nur x Spiele Zeit. Bode hat nichts angekündigt, sondern in der Vergangenheit auch die 2. Liga für möglich gehalten. Das wird sicher noch stehen. Selbst eine schwache Leistung wird nicht direkt zu Konsequenzen führen.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warten wir es doch ab.
    Mir ist es am liebsten wir sind wieder in erfolgreicherem Fahrwasser.
    Letztlich sind die handelnden Personen doch völlig wurst, wenn sie denn gute Arbeit abliefern.
    Das sehe ich derzeit eher skeptisch.
     
  20. Leider ist das Leistungsprinzip FK völlig abhanden gekommen , seit dem Ihm TS berät , Spieler wie Max. Egg., Osako , Mosl. spielen immer , egal wie sie spielen oder was sie für eine Vorbereitung hatten . Spieler wie JoJo , Schmid spielen nie , buw Friedl war auch stark in der Vorbereitung .
    Trotz dieser Fehler sollte ein sicherer nicht Abstiegsplatz drin sein, bei gutem Trainer /Verlauf / wenig Verletzten sollte sogar mehr möglich sein.Wenn FK unser Trainer für die Zusumpft sein sollte, sollte mehr als ein sicherer nicht Abstiegsplatz bei rausspringen . Ist immerhin seine dritte Saison, wenn man mal Ihn vergleicht mit Naggelsmann , dann sind das schon Welten