Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Auf dem Platz ist aber entscheidend! Nicht, wer Physio, Videoanalyst oder Teammanager ist...
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also aus einem Pokalspiel gegen kämpfende Jenenser(?) irgendwas abzuleiten, halte ich ja für Schwachsinn.
    Aber was sich Kohfeldt anhören muss, sind die Personalien Osako und Jojo Eggestein. Verstehe wer will. Ich mein, jeder Trainer hat seine Lieblinge und Spieler, die man nicht so mag, das ist normal. Und ich kann auch verstehen, was er in Osako sieht. Aber er zeigt es nicht, sondern verschleppt furchtbar das Tempo und Jojo hat ne klasse Vorbereitung gespielt. Was auch immer er verbrochen hat, dass er nicht spielt. Vielleicht war das jetzt aber auch nur die Pokalelf und nicht das Team, was in der Bundesliga antritt.
     
  4. Sehe ich ein bischen wie Eisbär , mir fehlt das Leistungsprinzip auch immer mit Max. Eggelstein zu spielen erschließt sich mir nicht.
    Trotzdem sollte es bei diesem Kader locker zum Klassenerhalt reichen, wobei ich der Meinung bin das man mit dem Kader auch zu Platz 7 reichen kann . Sehe nur 4 -6 Mannschaften absolut besser
     
  5. Umbruch? Wer will denn einen?
    Der Kader hat sich verbessert durch Chong.
    Der Kader, der letzte Saison mit dem Ziel Europa ins Rennen ging und aufgrund der Verletztenmisere das nicht erfüllen konnte.
    Das ist dieser Kader aber jetzt immer noch der, welcher Richtung Europa schielen darf:"Hals- und Beinbruch!"
     
  6. Ja, ich hätte mir gewünscht, dass wir es irgendwie geschafft hätten den Osako zu transferieren....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Wir sollten mal jetzt die Kirche im Dorf lassen ….. (ja, ich habe dafür sofort 3 Euro gespendet :zwink2:) …. und nicht gleich erwarten das Kohfeldt und Co. nach dem ersten Pflichtspieleinsatz hier nen Dance Move um 180 Grad hinlegen …… das braucht mehrere Versuche, noch mehr Mut und vor allem Erfolg, so das man auch spürt "man ist auf dem richtigen Weg". Der Wille zur Veränderung muß erkennbar sein und das ist er m. E. auch.

    Ich war ja letzte Saison auch für die Freisetzung von Kohfeldt und auch von Baumann. Und die sportliche Talfahrt hätte das auch auf jeden Fall zugelassen. Nun ist es aber anders gekommen und da ich weder an Kohfeldt noch an Baumi persönlich etwas auszusetzen habe, können die uns auch gerne wieder zurück zum Erfolg führen. Bei mir haben sie zunächst wieder ne reelle Chance verdient …..

    In kleinen Ansätzen eine erste Bestandsaufnahme, weil es zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Sinn macht viel tiefer einzusteigen:

    - für erste Runde DFB Pokal sehr stabil, hab ich schon viel schlechter gesehen, ….hatte nie das Gefühl wir "schwimmen" oder Jena könnte gewinnen... die Mannschaft war immer einsatzfreudig ...
    - wer die Qual hat, hat auch die Wahl. In der Tat, wie schon von Usern angesprochen hat Kohfeldt zunächst "altbewährte Konstellationen" priorisiert. Ist m. E. aber auch kein Beinbruch, solange rechtzeitig reagiert wird und das Ergebnis stimmt. Kohfeldt hat nen großen Kader. Seine Hauptaufgabe wird sein immer wieder die richtige Kombination zu finden, derer, die miteinander flüssig können. Und da meine ich insb. das Mittelfeld mit. Ich glaube Abwehr und Sturm sind nicht so intransparent (was gut zusammen paßt) wie das Mittelfeld. Ich muß zugeben, das ich auch noch nicht sicher bin in welcher personellen Konstellation der Ball wohl endlich mal wieder flüssig und kombinationsstark durchs Mittelfeld rollt. Da muß er den Fokus drauflegen....
    - mir gefallen im Moment die gezielt gesetzten Äußerungen von Kohfeldt gut. Auch Fritz finde ich als Sprecher durchaus bereichernd. Da erkenne ich den Willen zu einem anderen Führungsstil in Ansätzen. Ist aber natürlich noch etwas früh für ein Resümee ...
    - jetzt bloß gegen Hertha vor dem Spiel nicht den Mund so voll nehmen. Schweigen und liefern oder eben Schweigen und nicht liefern, aber dafür dann reagieren …. aber Zuviel Reden vorm Spiel ist Unsinn. Lieber schnell Punkte sammeln ….
     
    mojoforsvw und FatTony gefällt das.
  8. Gewiss nicht!
    Das ist ein Nachhall aus der Vergangenheit....

    Mit Selassie noch an der Seite einfach zu alt. Ich hoffe einfach, dass es diese Saison verletzungsfrei funktioniert.

    Veli gefiel mir zum Saisonende ganz gut.

    Aber eine Viererkette aus Augustus-Friedl-Veli-Agu wäre vielleicht dann doch ein bisschen zu ambitioniert.

    Es steht und fällt alles mit Fitness und Belastung. Grade in der Viererkette aus dem Pokalspiel. An sich sehe ich uns dort ganz gut aufgestellt. Guter Mix aus Alt/erfahren zu Jung/entwicklungsfähig.

    Nur müssen die „Alten“ es eben auch jetzt mal zeigen. Und zwar auf dem Platz und nicht in der Reha.
     
    beckstown gefällt das.
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Stand ja nie zur Debatte. Osako ist und bleibt Kohfeldts Liebling. Aber der Wechsel zur zweiten Hälfte macht mir Hoffnung, dass er das selbst gemerkt hat.
     
    Bremen und beckstown gefällt das.
  10. Moisander, Osako und Gebre sind alle drei sofortige Umbruchkandidaten, die meines Erachtens als back up in zweite Reihe gehören ……. Young Spirit ist angesagt …. hoffentlich denkt Kohfeldt nicht zu sehr über "irgendwelche fehlende Erfahrung" nach. Was NUR Erfahrung ohne jungen Elan, Erfolgshungrigkeit und körperliche Fitness anrichtet haben wir letzte Saison gesehen. Ich glaube die drei lähmen mehr unser Spiel, als das wir von der Erfahrung profitieren …..
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Ich hätte kein Problem mit einer Vierer-Kette aus TGS - Toprak - Friedl - Augustinsson. Auch nicht mit Veljkovic anstatt Toprak.

    Partiell kann man dann immer wieder Agu einbauen und TGS Verschnaufpausen gönnen.

    Moisander hat für mich aber wirklich ausgedient und das war letzte Saison mehr als deutlich. Das er aber wieder zum Kapitän ernannt wurde lässt böses erahnen.
     
    mojoforsvw und neuegrünewelle gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gegen Theo kann ich nichts einwenden. Ich mag ihn und er haut sich immer rein. Gibt größere Baustellen in unserem Team als ihn.
     
    opalo, PrinzHF, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gebre ist gar keine Baustelle, ausserdem unser bester Kopfballspieler.
    Moisander und Osako sind da schon ganz andere Patienten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Gebre ist defensiv ne Bank und im Kopfball auch …. ich habe nur seit jeher meine Probleme damit das er mir viel zu pomadig im Angriffsspiel ist …. ich könnte immer durchdrehen, wenn er wieder anhält und zum xten mal hinten rum spielt, obwohl er schon 3x hätte "die Linie entlang laufen können" oder einen etwas risikoreicheren Pass in die Tiefe hätte wagen können …. das blockiert regelmäßig unser Aufbauspiel über rechts ,....
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, man kann halt nicht Alles haben, ewig wird er auch nicht mehr spielen.
    Ich hoffe, dass in seinem Windschatten jemand heranwächst, der ihm auch mal von hinten etwas Druck macht.
     
    beckstown und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Ohne einen Guten 6er wird Werder probleme bekommen! Erras war gegen Jena ganz schwach.
     
    beckstown und mojoforsvw gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Sorry Becks....
    hier muss ich leider total widersprechen. Gebre ist sportlich gesehen ein Einfallstor in der Defensive mit Stellungsfehlern, die oft zu Toren führen. Er reißt zwar offensiv etwas, aber als RV ist er komplett überfordert. Als RM wäre er ideal, wenn er einen hätte, der seine Defensivpatzer ausräumt.
    Mit ihm und Moisander, der auch immer wieder Tempo- und Stellungsfehler hinlegt bleibt Werder ein Scheunentor und ist Kandidat für 50+ Gegentore.
    Sonst liegen wir ja auf einer Linie. Aber die beiden plus Neue Chance für FK und FB nach den katastrophalen sportlichen, taktischen und finanziellen Folgen für Werder....unfassbar, was hier für eine Altersmilde durchkommt, obwohl die Fakten eindeutig wie nur etwas sind und jeden Statistiker sich fragen lassen, warum Werder es verpasst hat, diese Fehlergaranten nicht freizusetzen....

    Nichts für ungut, Becks.
     
    green66 und beckstown gefällt das.
  18. Weiß nicht. In meiner Wahrnehmung war Gebre immer einer der gerne vorne rumturnt und in der Defensive immer einer war für Fehler. Kopfbälle kann er unbestritten. Aber mittlerweile sieht man nur noch das nach vorne laufen und dann wieder der Rückpass. Oder eine ganz nutzlose Flanke
     
  19. TGS hat, soweit ich mich erinnern kann, immer vollen Einsatz gezeigt und sich mit diesem Klub identifiziert wie kaum ein anderer im derzeitigen Kader. Das er kein Weltklassespieler ist duerfte jedem klar sein schliesslich spielt er bei Werder. Trotzdem kann man ihm nicht absprechen ueber die Jahre eine der wenigen Konstanten im Team gewesen zu sein, der das Praedikat voll bundesligatauglich auch verdient. Wenn es um Aussetzer in der Defensive geht fallen mir eher Akteure wie Moisander ein.
     
    Slipringbody, opalo, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Okay, wenigstens einer hier, der das gleiche Spiel wie ich gesehen hat :D