Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Tenor im Thread klingt danach.

    Hast du eigentlich meinen Beitrag editiert oder wer von euch war das?
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles eine Frage der subjektiven Interpretation ;)


    Deine diesbezügliche Frage im Fragen-Thread wurde bereits beantwortet.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Moinsen! Habe ein ganz ähnliches Spiel erwartet und bin daher absolut zufrieden. Letzten Endes souveräner Sieg bei einem unterklassigen Gegner...haben wir auch schon anders erlebt. Nächste Woche wird es dann richtig interessant und dann kann man sagen, wie weit wir sind. Vielversprechend auf jeden Fall Chong. Schaun mehr ma...
     
    MiroKlose, neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  4. Natürlich, es gibt ja keine andere ;) Ich fand Jena "fürchterlich" und Werder übermotiviert. Insbesondere Erras hat einiges an Ordnung rausgenommen. Dadurch haben wir die vielen Fehler des Gegners nur schlecht weil überhastet nutzen können (Was Jena uns teilweise vorgelegt hat war schon nicht schlecht). Das wurde dann mit Maxi auf der 6 viel besser. Der war überhaupt gut im Spiel dazu ein Tor vorbereitet und am anderen beteiligt. Chong ist gegen so einen Gegner eine Waffe, das wäre Milot aber auch gewesen denn verteidigen kann man solche Spieler als 4. Ligist eigentlich nicht. Insgesamt war's okay für den Saisonauftakt, wir haben gewonnen, kein Gegentor, eine überragende Zweikampfquote. Und insbesondere letzteres zeigt, dass die Mannschaft den Gegner ernst genommen hat.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und Rashica ist vermutlich bald nicht mehr da, Chong erinnert mich so ein bisschen an einen Coman, beide Physis nicht gerade die Stärksten, wenn es in der Liga dann mal auf die Knochen gibt...
     
  6. Es gibt auch ein paar User (wenige) die zu FK gehalten haben:)
     
  7. Wieso das denn? Gestern hat Chong eingesteckt und hat auf die Zähne gebissen! Wenn im Rasen hängenbleibst kann man sich schonmal behandeln lassen:)
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich ähnlich. Die 1. HZ war dürftig, dafür gab es mit den Wechseln zur Pause die Impulse, die unser Spiel gebraucht hat. Auch wenn "nur" ein Viertligist der Gegner war, so zeigt es, wie wichtig rechtzeitige personelle Veränderung sein können, statt mit der bisherigen Formation weiter herumzueiern. Und die Zweikampfquote hat mir auch gefallen, da haben wir in so manch anderen Erstrundenspiele der letzten Jahre schon öfters anderes erlebt.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man konnte gestern Mitte der 1. Hz. nur hoffen, das Jena kein Tor schiesst, denn dann wäre das Spiel noch grausiger gelaufen.
    Mit den Wechseln zur Halbzeit und dem 1:0 kam dann etwas mehr Ruhe ins Spiel. Unterm Strich zählt nur das Weiterkommen und jetzt mal schauen, was am Samstag so passiert.
     
    MiroKlose gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Die Berliner wären jetzt froh über ein 2:0 - von daher Pflichtaufgabe erfüllt, mehr auch nicht.

    Raum für Verbesserung gibt es immer und gerade nach dem ersten Pflichtspiel. Jena hatte ja immerhin schon 5 Spieltage hinter sich und war somit deutlich mehr im Wettkampfmodus.

    Ich hoffe das FloKo wirklich einen Umbruch in der Mannschaft vorantreibt und das im Vorfeld nicht nur heiße Luft (wiedermal war). Eine IV mit Toprak und Moisander ist bestimmt kein Statement für die Zukunft...
     
    Bremen, mojoforsvw und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Eindeutig nicht. Friedl soll Moisander ablösen, wieso dann nicht direkt anfangen gegen eine schwächere Mannschaft ?

    Bin gespannt ob wir schon eine andere S11 gegen die Hertha zu sehen bekommen.
     
    neuegrünewelle und Werder Dirk gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Die Hoffnung stirbt bei den Kohfeldt-Freaks nicht....auf welches Wunder wohl gewartet wird.
    Die Variante Osako-Selke zeigt, dass sich nicht viel geändert hat in der Wahrnehmung.
    Man sollte nicht zu euphorisch werden...
     
    Benni4all und JSFiVE gefällt das.
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Sehe ich genauso , alles über Platz 15 ist ein Erfolg , obwohl ich Werder auf Platz 13 tippe .
     
  14. Die Enttäuschung bei den Trainer-muss-raus Freaks nimmt auch nicht ab.
    Muss auf kein Wunder gewartet werden. 1 Liga, Pokal Runde weiter, aktuell alles ok.
    Wer erwartet von Tag 1 an spielt Bremen glanzvoll wird halt enttäuscht.
    Der Trainer kann so oder so machen was er will, er ist der Grund für alles negative bei einigen Fans.

    Selke hat in der Vorbereitung Tore gemacht. Also warum ihm keine Chance geben ?
    Osako ist halt kein Baustein der das Gebäude sichert... aber haben dort NOCH keinen besseren. Leo glänzt auch nicht.

    Wäre unverschämt diesem Trainer eine Chance zu geben. Spieltag 1 noch nicht mal gespielt.

    Ernsthaft, Saison ging noch gar nicht los und einige Fans können nicht mal dem Trainer Luft geben etwas zu probieren. Der Kader ist nicht mal fertig.

    Denke nicht Selke wird vorerst S11 Spieler.
    Hoffe Osako wird irgendwie ersetzt. Schmid ?

    Tippe erst wo Bremen landet nachdem ich den Kader kenne und ein paar Spiele gesehen habe...

    Die Anti FK Fraktion macht es sich sehr einfach. Schade.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Misch mich mal ein , ich wünsch mir das der FloKo hier ein LANGE Ära hinlegt . Mein Kandidat für den Austausch war und ist
    der liebe Baumi . Nur soviel dazu .
    Die Mannschaft ist es , die mir in dieser Zusammenstellung die Sorgen macht .Klar kann ich bis zum 5.10. warten und dann
    eine Prognose aufgeben , aber die Saison beginnt in 6 Tagen .
     
  16. Genausowenig, es immer und immer wieder mit Osako zu versuchen...:( Schmid war noch nicht mal im Kader. Klasse, so sieht ein Umbruch aus...:facepalm:
     
    Maternus und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Osako hat er doch korrigiert, so wie auch andere Spieler! Und das zur Halbzeit, Das wurde ihm doch auch oft vorgeworfen ... er würde nicht rechtzeitig und adäquat reagieren. Das war doch richtig gut gestern. Zudem wurden mit Toprak, Erras und Selke doch 3 Spieler "neu" eingesetzt, Zudem Chong und auch Woltemade eingewechselt. Nur weil für Schmid kein Platz mehr auf der Bank war und dort stattdessen Agu saß, den "Umbruch" abzusprechen. ... ich weiß nicht recht.
    Umbruch wären 11 neue Spieler oder wie muss ich mir das vorstellen? Und dann noch in der ersten Runde ausscheiden. Da möchte ich nicht wissen, was hier losgewesen wäre.:D
    Das war insgesamt ein verdientes Weiterkommen und ich persönlich hatte zu keiner Zeit des Spiels das Gefühl, dass wir ausscheiden. Und 3. und 4.Ligisten sind in der Regel kein Fallobst ... frag mal die Hoffenheimer.

    Ach ja, mein Tipp für die Saison war mindestens Platz 8 ohne Rashica. Mit der Rakete sogar noch weiter oben. Das wird eine richtig gute Saison!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. Immer noch hat die Liga nicht mal gestartet. Schmid und Friedl waren vorher unterwegs und wurden deswegen zurück gestellt.
    Was soll man mit Osako machen ? Denke FK gibt einigen noch Chancen. NOCH. Aber klar, für mich muss er verkauft werden.
    Ich bin aber nicht der Trainer und muss vielleicht mit ihm arbeiten, weil FB die Baustelle nicht erkennt.

    Der Umbruch muss weiter gehen. Immerhin ist Osako früh ausgewechselt wurden. Umbruch soft Modus, der ist weder heute noch in 1 Woche beendet. Das dauert halt. Gab massive Veränderungen in vielen Bereichen, abwarten wie sich diese Änderungen bemerkbar machen.

    Die Spieler auf dem Platz waren noch die gleichen, dort ist noch nicht viel passiert. Denke aber das passiert in den ersten Spielen.
     
  19. Floko hatte eine miese erste komplette Saison. Ist bekannt. An sich hatte aber der komplette Verein eine miese Saison.
    Wäre einfach schön Floko bekommt das hin und wird dann seine Ära hier starten. Gemeinsam mit Bremen den Weg von unten nach oben gehen, ohne ihn war es auch nicht besser... das Projekt läuft noch und ich glaube dran.
    FB hat viele Fehler gemacht. Sein Vertrag läuft Gott sei Dank aus, muss einiges passieren den Fans eine Verlängerung zu verkaufen.
    Stimmen hier überein.

    Die Mannschaft ist noch nicht komplett. Macht mich auch nicht froh. Bis zum 05.10 kann noch viel passieren.
    Vielleicht klappt der Verkauf von Rashica und FB holt 2 Spieler die direkt überzeugen.
    Vielleicht gehen noch Rashica, Osako oder andere Spieler. Ist halt erst am 06.10 geklärt.
    Ich warte mit der Prognose noch länger, weil ich eine Handvoll Spiele erstmal sehen möchte.
    Jetzt heulen weil man Punkte liegen lässt oder dauerhaftes jubeln weil mal 2 Spiele in folge gewinnt hat kaum Einfluss wo Bremen am Ende steht.

    Bisher halt wohl eher letzte Drittel der Tabelle. Mal sehen. Aber erstmal gegen Hertha sehen wie der Stand der Dinge ist.
    Ohne Kader Verstärkung wird es sicher nicht lustig.

    Stimmen schon wieder teils überein. Die Truppe macht mir auch Sorgen, vor allem der eine oder andere Spieler.
    Gibt aber auch Spieler die beruhigen mich. Jiri hat Klasse gehalten, Chong hat Schwung reingebracht und Sargent wird immer besser.
    Klaassen wird auch unterschätzt. Vielleicht aktuell der wichtigste Spieler.
     
  20. Das KÖNNTE eine richtig gute Saison werden, WENN endlich aus den gemachten Fehlern gelernt würde. So würde ich es formulieren...

    Ja, FK hat ENDLICH mal rechtzeitig reagiert und schon zur Halbzeit Korrekturen vorgenommen. Das habe ich übrigens schon gestern hier lobend erwähnt.
    ABER: Diese Korrekturen wurden nur notwendig, weil er wieder mal die 1. Halbzeit (wie so oft in der vergangenen Saison) taktisch und personell falsch angegangen ist.

    Natürlich darf ein Umbruch nicht daraus bestehen, die Elf komplett auszutauschen. ABER es ist jetzt einfach an der Zeit, auch aufgrund der desaströsen vergangenen Saison gewisse Änderungen vorzunehmen. Wo waren die denn gestern? Toprak ist doch keine Neuerung, das ist ein gestandener Abwehrspieler, der, wenn er richtig fit ist, unsere Abwehr wohl besser macht. Aber er kann doch nicht ernsthaft jetzt wieder die Saison mit Moisander durchziehen. Was soll Friedl denn noch abliefern, um endlich seinen Platz zu übernehmen? Der hat die komplette Vorbereitung auf LIV gespielt und jetzt zum Saisonauftakt sitzt der plötzlich grundlos wieder draußen? Versetze Dich doch mal in seine Lage. Also ich wäre langsam völlig frustriert. Der LIV ist eine Position, die man mit Friedl verjüngen und gleichzeitig sportlich verbessern könnte. Aber nein, der Mut (braucht man dazu überhaupt noch Mut?) fehlte dann wieder kurz vor dem Ernst werden.

    Dann Osako: Was zum Teufel hat der eigentlich noch in der Startelf zu suchen? Und bei dem geht es nicht nur ums Alter, sondern vor allem um seine destaströsen Leistungen. Ich kann das mit dem bald nicht mehr sehen, das kotzt mich langsam an! Stattdessen sitzt ein Chong draußen, spielt ein Bittencourt auf der Acht und ein Schmid ist gar nicht mal im Kader. Sorry, aber da fehlen mir langsam die Worte für.

    Dann Joh. Eggestein: Was muß das für eine Demütigung sein, nach seiner richtig guten Vorbereitung in der Nachspielzeit (!) für ein paar Sekunden eingewechselt zu werden? Ich käme mir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor und nichts anderes!

    Dann ein Selke: War der wirklich unser bester Stoßstürmer in der Vorbereitung? Ist sein Startelfeinsatz es wert, einen Füllkrug dafür auf der Bank zu lassen? Jenen Füllkrug, der ja angeblich soooo wichtig für Werder sei und der letzte Saison sooo schmerzlich vermisst wurde? Widerspricht sich doch alles.

    Dazu diese verdammte 3/5er-Kette, bei der wir regelmäßig nichts auf die Reihe bekommen. War schon in der Vorbereitung zu sehen und jetzt in der 1. Halbzeit wieder. Mit 4er-Kette wurde es dann deutlich besser.

    Und die Folge einer solchen Personalpolitik kann ganz schnell sein, das die "jungen wilden" frustriert sich ihrem Schicksal hingeben, weil sie einfach keine Chance und kein Vertrauen bekommen. Dazu macht FK nahezu Spiel für Spiel immer wieder Fehler, oft immer wieder dieselben. Ich habe mittlerweile riesige Zweifel an seiner Lernfähigkeit. Das kann und wird auf Dauer nicht gutgehen! Aber Kritik an ihm zu üben ist für manche User hier offensichtlich immer noch ein Tabu...
     
    Maternus, Mankpelab, syker1983 und 2 anderen gefällt das.