Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Platz 4 oder 5...:XD::XD::XD:
     
    andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Natürlich ist mit diesem Kader Platz 4 oder 5 drin, auch nach dieser Gurkensaison. Aber irgendwelche Prognosen nach der Vorbereitung, da kann man auch Lotto spielen. Wenn man wieder doof in die Saison startet, dann ist die gute Vorbereitung wieder dahin.
     
  3. Manche lernen aus Fehlern nie...
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit Ach und Krach bei 2 Remis den Klassenerhalt in der Relegation geschafft und keine 2 Monate später sieht man verzeinzelnd den eigenen Club in der Folgesaison mindestens auf Platz 8, unter bestimmten Voraussetzungen sogar Platz auf 4-5... Für einen Moment vermutete ich, daß die Farbeinstellung meines Monitors nicht stimmt und ich im HSV-Forum gelandet seí, wo vor gar nicht all zu langer Zeit noch ein solcher Größenwahn herrschte. Aber nein, mein Bildschirm ist nicht defekt. ich bin hier tatsächlich im Werder-Forum, wo über solch hochtrabene Ziele beim HSV nach der Relegation genüßlich abglästert wurde.

    Selbstverständlich ist das Erreichen solcher Platzierungen nicht gänzlich unmöglich. Jedoch muß auch in Anbertracht des Umbruchs und der Baustellenim Kader der Fokus primär auf den Klassenerhalt liegen. Ist der geschafft und noch Saison übrig, können gerne höhere Ziele angestrebt werden.
     
    andy0606, Cyril Sneer, CK82 und 3 anderen gefällt das.
  5. Vollkommen unmöglich ;)
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich verstehe gar nicht wo das Problem liegt. Unser Kader hat auch letztes Jahr schon das Potenzial gehabt, um die EL zu erreichen und dieses Jahr sehe ich den Kader sogar noch ein Stück stärker. EL ist unsere Ambition, daran hat auch die letzte Saison nichts geändert. Es gilt allerdings wie jedes Jahr, dass dafür alles passen muss. Wir müssen von Verletzungen verschont bleiben, die Konkurrenz muss mitspielen (siehe vor 2 Jahren) und ein wenig Glück gehört auch dazu. Zumindest ist die Stimmung und der Konkurrenzkampf im Team hervorragend, den Rest wird man sehen.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Werder hat schwierigste finanzielle Rahmenbedingungen, die katastrophalste Saison seit dem Abstieg hinter sich, Qualität auf Zweitliganiveau und unerkannte Talente als Zugänge, einen Trainer und Sportdirektor, die ein geändertes Spielmodell entworfen haben und versucht haben, nicht passende Spieler positionsfremd dahin zu formen und keinen Spieler besser gemacht haben....es macht *poff*.... und heraus kommt der heimliche CL-Platz-Anwärter.

    Schon erstaunlich, was es für Inhaltsstoffe gibt. :D
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist doch völliger Irrsinn jetzt eine Saisonprognose abzugeben. Werder's Kader ist sicherlich stärker, als den Mist, den er in der letzten Saison zusammen gegurkt hat. Aber darüber wurde bereits viel geschrieben, warum dazu noch eine Rückblende.

    Wenn man heute unbedingt ein Saisonziel formulieren müsste, sollte das nur der Klassenerhalt sein. Alles andere wird man sehen...
     
    andy0606 gefällt das.
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ja eine sehr subjektive Einschätzung der Kaderqualität. Und die letzte Saison ist unwichtig. Es steht glaube ich völlig ausser Frage, dass wir letzte Saison deutlich schlechter gespielt haben als wir könnten.
     
  10. Dafür bräuchte man einen Trainer, welcher seinen Worten Taten folgen lässt...
     
    andy0606 gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oder Fans, die ihm dazu auch die Chance geben. Kohfeldt hatte eineinhalb starke Saisons, eine richtig miese, die auch andere Gründe hatte und jetzt muss man abwarten, ob die miese Saison ein Ausreißer war, der immer mal vorkommen kann.
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber: Vor einem Jahr war die Zielsetzung Europa richtig und völlig verständlich. Werder hat 18/19 eine gute Saison gespielt und die internationalen Plätze erst am letzten Spieltag nicht erreicht.

    Letzte Saison haben wir alle Blut und Wasser geschwitzt. Es ist völlig egal aus welchen Gründen die Saison völlig in die Wicken ging. Wir können doch heute froh sein, dass Werder der Beletage erhalten blieb. Und aus dem Grund sollte, wenn man denn ein Saisonziel unbedingt setzten möchte, erstmal der Klassenerhalt stehen. Alles weitere wird die Saison ziegen!
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Darum hat man ja auch kein Saisonziel rausgehauen. Was wir Fans hier machen, spielt letztendlich keine Rolle.
     
  14. Immer die gleiche leier:facepalm2:
     
  15. Oder Fans, die ihm dazu auch die Chance geben (bleibt ja nichts anderes übrig) UND dabei rational wertend sind, auf die Leistungen/Ausbeute achten und nicht naiv geduldig bis in alle Ewigkeit pro Kohfeldt im Sinne der Werder-Familie argumentieren.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube Kohfeldt hat noch nicht das Standing von Schaaf erreicht. Wenn diese Saison wieder so losgeht, dann wars das für ihn.
     
    Gustav Jacobi und LüneburgerHeide gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem muß zuerst unser Spiel erstligatauglich werden, bevor Verletzungen, andere Clubs sowie Glück bemüht werden. Dies ist mit dem Kader zwar keine unlösbare Aufgabe und der interene Konkurrenzkampf kann und wird hoffentlich dabei hilfreich sein. Dennoch sind die Schlüsselpositionen 6er und 10er derzeit nicht EL-tauglich besetzt, wir gehören seit Jahren zu den Schießbuden der Liga, es mangelt an Leitwölfen und die vielen neuen Spieler müssen erst einmal ins Spiel mit eingebunden werden. Hinzu kommt die noch ungeklärte Personalie Rashica. Wenn wir eine Saison möglichst ohne große Abstiegssorgen und dabei v.a. im Weserstadion endlich wieder ansehnlichen Fußball mit Platz 10-12 am Ende spielen, könnten wir im Großen und Ganzen zufrieden sein. Denn es geht auch darum, etwas mit Nachhaltigkeit aufzubauen, und nicht nach einem Jahr Abstiegsk(r)ampf an Europa zu schnuppern, um sich im darauf folgenden Jahr wieder im Tabellenkeller zu finden. Solche Strohfeuer hatten wir in den letzten Jahren genug.
     
    Eisenfuss57, andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube, das können wir noch nicht 100% beurteilen, ob wir nun noch einen 6er/10er benötigen. Bisher hat Kohfeldt noch nicht ein Spiel in annähernder Startformation spielen lassen. Wir können derzeit also nur mutmaßen wie das gesamte Konstrukt zusammen spielt. Unsere Eindrücke basieren in erster Linie auf der letzten Saison.
     
  19. Was macht denn eigentlich die Aussage "Es geht nur um den Klassenerhalt" psychisch mit einer Mannschaft? Die Aussage bewirkt, dass man von Anfang an mit dem Rücken an der Wand und voller Büx spielt. Das kann doch nicht das Motivations-Ziel sein. Warum nicht einfach: Wir gehen in jedes Spiel mit dem Ziel zu gewinnen. Punkt. Aus. Wenn dann nach 10-12 Spieltagen Platz 6 steht, kann man immer noch anfangen, dezent über Europa nachzudenken. Aber von Anfang an entweder Europa oder Abstiegskampf als Marschroute auszugeben, halte ich für Blödsinn.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  20. Es ist auch die Deutsche Meisterschaft oder der Gewinn der CL drin.

    Sorry, wäre ich nicht BVB-Fan und großer Werder-Sympathiesant, sondern es wäre umgekehrt, würde ich das mal im Positionsvergleich zu den Spielern von Leverkusen, BMG, RBL und dem BVB (alle, je nach Saisonverlauf Kandidaten auf Platz 4) aufbröseln.
    Das mache ich aber nicht, damit ich mich nicht dem Vorwurf der Großkotzigkeit aussetze.

    Ich rate Dir deshalb nur einmal, jede einzelne Position der genannten 4 Mannschaften (vielleicht beziehst Du noch die üblichen EL-Kandidaten Frankfurt und Hoffenheim mit ein) mit dem Spieler zu vergleichen, der bei Werder die jeweilige Position besetzt.

    Wenn Du danach immer noch bei der Aussage bleibst, dass Platz 4 oder 5, realistisch betrachtet, möglich idt, Hut ab.
    Dann würde ich mit Deinem Optimismus mal Lotto spielen.
    Denn auch dort kannst Du alle Richtigen haben, sprich die "Lotto-CL" gewinnen.
     
    Klatti5 gefällt das.