Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Man lernt nie aus :D Kruse wurde doch perfekt intern ersetzt :lol:
    Was sagt uns das wenn Rashica noch geht, spielen wir dann den gleichen Rotz wie vergangene Saison :denk:
     
  2. Nach Aussagen unserer Verwantwortlichen war es doch angeblich null Problem :D
    Also lag die verkorkste Saison ja doch größtenteils an Mighty Max :)
     
  3. Spielt der nicht bei Union Berlin :D
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was denn nun, reden wir von dem was die Verantwortlichen sagen oder hier im Forum?
     
  5. Foristen nehmen wir direkt hinzu :)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na schön, erstens haben die Verantwortlichen vor der letzten Saison das Ziel Europa ausgegeben, ist bekanntermaßen schwer schiefgegangen.
    In dieser Saison habe ich noch gar keine Zielsetzung von oben gehört, was gut und ratsam ist.
    Zweitens: Hier im Forum, nun ja, die Stimmung war vor der letzten Saison sicher besser, bei mir zumindest.
    Klar hat man Kruse abgegeben und das letztlich nicht aufgefangen.
    Die Frage ist diesmal mMn u.A. was mit Rashica passiert.
    Ihn und Kruse zu vergleichen halte ich aber für Quatsch.
    Wir sind platt gesagt, in der Rückrunde ohne Rashica dringeblieben.
    Ausserdem sollte noch ein 6er kommen.
    Würde mir auch noch nen offensiven zentralen fürs Mittelfeld wünschen, sich da auf Osako zu verlassen mit nem noch sehr jungen Schmid als Backup, ich weiß nicht.
     
  7. Kommt halt auch drauf an wie jeder das Wort "locker" für sich interpretiert, aber ich denke schon, dass du weißt wie ich das gemeint habe :)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Platz 4-5 nur, wenn Rashica bleibt. Ansonsten sage ich mindestens Platz 8.
    Ich habe nicht wirklich Zustimmung erwartet, wie auch in der letzten Saison schon nicht. Auch da wurde ich gefragt, was ich genommen hätte und gesagt, dass ich voll an der Realität vorbeileben würde und ich nicht objektiv wäre usw..
    Mich machen viele Dinge, die ich bisher gelesen und gesehen habe, einfach sicher, dass es so kommen wird.
    Warten wir es einfach ab.
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Platz 4 wäre wirklich ein Traum auch mit Rashica aber alles andere ist Meiner Meinung nach durchaus Realistisch. Vorausgesetzt die Spieler zeigen in jeden Spiel zu jeder Minute das was sie können.
    Die Corona Tabelle zeigt das Pl. 9 sicher möglich ist.
     
  10. Jeder Jeck ist halt anders..Darauf kannst du einen lassen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2020
  11. Theoretisch kann Werder auch Meister werden. Wenn alles super läuft, wieso nicht?

    Kannst Du mir sagen wo die Aktienmärkte in einem Jahr stehen?

    Wie berechnest du deine Prognose? Welche Parameter nimmst du? Was sind die Annahmen deines Modells?
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Es muss ja auch Optimisten geben....aber nominell ist der Kader im Vergleich zur letzten Saison noch weitgehend unverändert (aber ein Jahr älter und langsamer) ...und auch wenn Verletzte zurück sind: einer der Problemfaktoren sitzt noch auf der Bank und ein anderer ist noch Sportdirektor. Vergessen?:confused:

    Wie da eine Verbesserung bei Torstino um 12 (!) Plätze geschehen soll...von dem Zeug, dass er atmet, hätt‘ ich gern auch was.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Du wirst schon irgendwie zu so einer Einschätzung gekommen sein …. Young spirit, gutes taktisches Auftreten im Trainingslager, breiterer Kader, Statements, Lerneffekte etc. ….. ich kann mich auch durchaus mit einer Positivprognose anfreunden. Sollten wir wieder ne Heimmacht werden, ist auch einiges denkbar. Ich sehe es zwar nicht so positiv, aber auch durchaus nicht negativ.
    Ein Verbleib von Rashica finde ich eher nicht ganz so wichtig. Mit wäre Werder Bremen mit zwei echten Spitzen fast lieber ….. also so´n Selke/Lücke Ding (oder Sargent je nach Form) mit Chong und Bittencourt irgendwie dazu macht mich da mehr an. Ich will auf jeden Fall den gegnerischen 16er wieder besetzt sehn bei eigenem Angriff, das war letztes Jahr eine absolute Katastrophe. Da flogen soviele einsame Flanken durch die Gegend, ich wollte schon bei Paarship anrufen.
    Das ist wie töpfern ohne Ton. Wir haben uns praktisch auch NIE in der gegnerischen Hälfte länger festsetzen können, uuuund das zuhause wohlgemerkt. ​

    Tolle Prognose, aber der Weg zur Umsetzung ist noch lang. Aber möglich ist alles!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann man so sehen aber es wurde verjüngt und z.B. ein Friedl hat ein Jahr Erfahrung gesammelt.
    Der Kader hat sich durchaus und nicht unerheblich verändert.
    Sahin,Bargfrede und Bartels weg.
    Rashica mit Fragezeichen.
    Dafür Chong, Schmid, Mbom, Agu.
    Ist natürlich auch davon abhängig,wie der Fitnesszustand ist und ob man mal von Verletzungen weitestgehend verschont bleibt.
    Dann sehe ich uns irgendwo im Mittelfeld.
    Platz 5 oder gar 4 ist natürlich utopisch.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß Leute ausgetauscht wurden, könnte jedoch auch in der Selbsterkenntnis begründet sein, daß der Führungsstil bis dato von zu viel Wohlfühloase und zu wenig vom Leistungsprinzip geprägt war.
     
  16. Selbsterkenntnis erst nach (ex-ante) einer desolaten Saison und zunehmenden öffentlichen Druck an dem Trainer.

    Für mich haben die Verantwortlichen die Fehler viel zu spät erkannt und gehandelt. Der Personalaustausch sieht für mich eher nach Aktionismus aus und wird als strategischer Richtungswechsel verkauft.

    Mag sein, dass Werder in der neuen Saison im gesicherten Mittelfeld landen wird, für mich ist und bleibt Kohfeldt aber ein überschätzter Trainer, der eher durch "kluge" Sprüche auffällt als durch Leistung (er redet sehr gerne davon). Es wird vermutlich noch eine Weil dauern bis es erkannt und danach gehandelt wird (unter Freunden tut man sich nicht weh).

    Werder muss für externe Leute geöffnet werden. Dann wird der Prozess schon von alleine dafür sorgen, dass die Quotenpolitik aufhört, fähige Leute das Ruder übernehmen und Werder langfristig eine gute Zukunft hat.
     
  17. Alle unfähig, oder überschätzt:lol: Mal wieder ein ganz schlaufen Kommentar:kotz:Freue mich auf den nächsten:lol:
     
  18. Ich habe schon viele optimistische Aussagen in meinem Leben gehört.
    Einige von denen, die auf einigermaßen fundmentierten Ansicht basierten, sind eingetroffen.
    Viele trotzdem nicht.
    Die meisten otimistischen Vorstellungen basieren jedoch auf Wunschdenken, weit weg von jedwedem Realismus.

    Deine otimistische Aussage halte ich für Wunschdenken hoch N.
    Du meinst bzw. glaubst ernsthaft daran, das Platz 4 (Champions League) oder Platz 5 (EL) möglich ist?
    Etwas Unrealitischeres habe ich schon lange nicht mehr gehört.
    Du glaubst also allen Ernstes, dass Werder mit einem wesentlich unveränderten Kader bzw. hinzugeholten Zweitligaspielern, einem Talent aus der PL und einigen anderen jungen Talenten in der Lage ist, Teams wie die Pillen, BMG, Frankfurt, Hoffenheim zu verdrängen.
    Alle mit mehr Geld, mit sehr viel mehr Erfahrung und vor allem viel besser besetzten Kader.

    Ich will Dich (wirklich !!!!) nicht beleidigen, aber das liest sich, wie Grimms Märchen.

    Ich wünsche Werder sicher nur das Beste, aber jeder einigermaßen realistische Fan, sollte sich über Platz 10 freuen.
    Selbst dann, wenn alles passen würde, es kaum Verletzte gibt, wäre ein einstelliger Tabellenplatz schon richtig klasse.
    Im Sport ist vieles möglich.
    Selbst die Bayern mal zu schlagen.
    Aber nach 34 Spieltagen Platz 5 oder gar 4 als möglich anzusehen ... Kopfschütteln.
    Junge, wach auf, Werder ist vor kurzem gerade einmal von des Teufels Schippe gesprungen.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  19. Nach 34 Spielen ist sogar Platz 1 möglich. Jedenfalls wenn man mehr Tore schießt als die andere Mannschaft die 32 mal gewonnen hat :D
     
  20. Theoretisch kann der Weihnachtsmann auch der Osterhase sein :D:D:D:D:D