Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Wo stand die U23 denn, als Kohfeldt Nouri beerbt hat?
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Weiß ich aus dem Kopf nicht, ich weiß nur, daß die U23 auch unter Kohfeldt eine Niederlagenserie hingelegt hat. Da gab es hier ja sogar einen User, der den Untergang des Abendlandes vorhergesagt hat, sollte der unfähige FK die erste Mannschaft übernehmen. Nicht nötig zu erwähnen, daß wir die betreffende Person jetzt hier nicht mehr lesen ;)
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Ich weiß nur, dass die U23 in der laufenden Saison dem Abstieg näher ist als die Profis. Von daher hatte er zahlenmäßig in der Tat nicht viel Argumente.
    Und wenn man auf die aktuelle Tabelle sieht, hat er auf dem Weg zum rettenden Ufer (Abstand zu Platz 15) auch noch nichts erreicht. Es darf sich also gern verbessert werden (auch wenn man dank HSV-Schwäche jetzt auf Platz 16 steht).
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  4. Warten wir doch einfach mal die kommenden 5 Spiele ab. Hier sind 15 Punkte möglich und wenn wir 9-10 davon holen, dann sind wir nicht mehr auf dem Relegationsplatz.

    Meine Prognose!

    Deshalb nicht auf den Abstand zu Platz 15 gucken oder nach Köln und Hamburg.

    Im Vergleich zu uns hatten die weit aus machbarere Spiele als wir.

    Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass der HSV gegen Bayern gewinnen wird? Oder Mainz? Oder Köln?
    Die werden dort auch alle verlieren.

    Hoffenheim ist 50/50.
    Da muss Hamburg und co aber auch erstmal Punkten.

    Solang wir unsere Spiele gewinnen ist alles möglich. Man muss natürlich nur jetzt anfangen. Und darf die nicht so dusselig wie zB in der HR gegen Mainz aus der Hand geben. Gerade gegen direkt vor uns stehende Konkurrenz ist das tödlich!

    7 Siege aus den Spielen gegen Frankfurt, Köln, HSV, Aufsburg, Berlin, Stuttgart, Hannover, Mainz, Wolfsburg, Freiburg sind drin.

    Und dann können wir gegen Leverkusen, Gladbach, Leipzig, BVB oder Schalke sicherlich auch noch überraschen und Punkte holen.

    Wir sind gut beraten, wenn wir auf unsere Leistung schauen und diese auf den Platz bringen. Der Rest ergibt sich dann von alleine.
     
    beckstown, Werder-Raupe, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Quelle

    :tnx:

    Ab morgen müssen Siege her, ohne Wenn und Aber..
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  6. Aufstellung ok, Ausrichtung richtig gut, aber die Wechsel waren heute a) zu spät und b) quark.

    Mit Kainz hat er den starken Ludde abgemeldet. Belfodil stellt er auf Aussen, Kruse hat das Spiel geleitet, war aber nicht in der Box. Und dort war das ganze Spiel genug los.

    Heute hätte ich echt lieber weitaus früher AronJo oder Jojo gesehn, der sich dort in der Box positioniert hätte, oder auch Belfodil.
     
    Benni4all gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Den Vorwurf den ich Ihn mache , ist einzig warum bei Halbzeit gegen diese harmlosen Berliner nicht auf 4-4-2 ? War schon eine gewisse Angst im Spiel , nur nicht verlieren?
     
    DR AKR gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    AronJo war aus meiner Sicht ein komplett sinnloser Wechsel. Wir brauchten vorne einen in der Box, habe ich schon zur Halbzeit gesagt, und das wäre spätestens ab der 70. Minute Jojo gewesen. Aber auch so ist es mehr als ein schlechter Scherz, daß wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Und hinter so einer Mannschaft haben wir 9 Punkte Rückstand, ich fass es nicht.
     
    Holzmichl gefällt das.
  9. So langsam relativiert sich der große Hype um FK. Aber wir haben ja noch soviel Zeit. Es geht mehr oder weniger darum den Religationsplatz zu halten.
     
  10. Ich schon: Ibisevic 4 Tore, Selke 5, Leckie 4, Kalou 7. Oder anders: 3 Spieler von Hertha BSC haben zusammen so viele Tore geschossen wie wir. Hertha BSC wohlgemerkt, nicht ein Team von größerem Kaliber.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Zu dem Zeitpunkt schon.
     
    Benni4all gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Im Prinzip auch vorher schon. Wir hatten nicht das Problem an den gegnerischen Strafraum zu kommen, wir hatten schlicht häufig keinen Zielspieler. Belfodil ganz vorne rein oder halt Jeggestein. Aber das hat Kohfeldt ganz offensichtlich anders gesehen. Dann wiederum, die Chancen waren ja da, also hat er auch nicht gänzlich falsch gelegen. Theos Kopfball und natürlich das Ding in der 94. Minute sind vermutlich in 9 von 10 Versuchen ein Tor.
     
    beckstown gefällt das.
  13. Nicht nur zu dem Zeitpunkt. Auch generell.
     
    FatTony gefällt das.
  14. Ich finde schon, dass AronJo einen Zielspieler in der Box abgibt.

    Aber Jojo wäre mir auch lieber gewesen.
     
  15. weil bargfrede mal wieder platt war musste delaney nach hinten ist doch ganz einfach, und dann zieht man halt automatisch juno nach innen und außen ist dann nur kainz.

    Das was ich nur bisl nicht gut fand das die Wechsel von FK etwa 5-10 zu spät kamen aber ansonsten
     
  16. Und dieses "automatisch" ist in meinen Augen großer Käse.

    Das stimmt zwar, aber den Zielspieler brauchst Du dringend vor allem dann, wenn das eigene Spiel zu langsam nach vorne perlt oder schlicht viel zu unintelligent vorgetragen wird. Das war heute gegen eine destruktive Hertha-Truppe besonders augenscheinlich. Viel zu selten ging es schnell genug, kam die geschickte Verlagerung, wurden zügig Dreiecksstafetten zum vorbereitenden Seitenwechsel aufgezogen oder der Ball klug in die Tiefe gepasst. Nähe Strafraum okay, davor meistens mangelhaft. Und dann passiert das, was Du in solchen Spielen häufig siehst, dass die Truppe fußballerisch das ein oder andere ganz ordentlich macht, aber der Gegner, der gar nicht am Spiel teilnehmen will, ständig sämtliche Leute hinter dem Ball hat, weil dafür jedesmal genug Zeit und Raum ist. Und so versuchst Du irgendwie, das Tor zu erzwingen und hoffst, dass der eine Strafraumstürmer trotz vieler Beine und Abwehrversuche im Sechszehner das Ding irgendwie hinter die Linie drückt. Letztlich auf gut Glück.

    Taktisch und spielerisch habe ich heute erneut Facetten gesehen, die Kohfeldt der Mannschaft offenkundig mitgegeben und wo er das Team weitergebracht hat. Doch letztlich war es so, wie schon nach Hoffenheim zu befürchten war - diese Aufstellung wird so nicht funktionieren, und passenderweise kamen heute auch die Wechsel viel zu spät und teils die falschen Leute aufs Feld. Aufstellungen sowie Auswechslungen viel zu viel nach Hierarchie, nicht nach Gegner und Spielsituation, ein Umstand, der schon Kohfeldts Vorgänger scheitern ließ und wenn er nicht Kante zeigt und hier etwas entscheidend ändert, wird es ihm kaum besser ergehen. Das Spiel hätten wir klar gewinnen müssen, doch mein Gefühl sagt mir, wir hätten es gewonnen, wenn Kohfeldt in gewissen Personalien mehr Mut und Phantasie in Ausrichtung/ Aufstellung bewiesen hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
    mezzo19742, FatTony und beckstown gefällt das.
  17. beckstown

    beckstown Guest

    @mick und @FatTony haben es im Prinzip schon geschrieben, das war heute zu "Business as usual", zu hierarchisch und zu einfach gedacht. Es war zu defensiv. Die Offensive kam zu spät. Schade! Solche Spiele müssen wir mutiger angehen. Natürlich haben wir heute gegen 13 gespielt, denn der Videoassistent und der Schiedsrichter waren heute signifikant gegen uns. Aber Kruse alleine da vorne war verschenkt. Nächste Woche sollten wir das Führungsspielerkonzept diskutieren. Es macht keinen Sinn NUR auf Kruse die Verantwortung zu legen. Schon in München war auffällig das uns eine Note 1 vorne nix bringt bei dreimal Note 5 hinten. Kohlfeldt muß die Verantwortung mehr streuen und den eigenen Mut wiederfinden. Leider wieder ne Chance verpaßt! Jeder Spieler ist Führungsspieler in jedem Zweikampf. Wir müssen anfangen im Kollektiv Führung zu übernehmen...... Aber dazu nächste Woche mehr!
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Mhhh.....findest du? Beispiel: In der ersten Halbzeit fand ich Kruse geradezu überragend. Wann immer er am Ball war hatte er ein kluge Idee, wurde gefährlich, etc. Problem: Da er selbst ja der nominelle Stürmer war, fehlte schlicht der Abnehmer. Er hatte sehr gute Anspiele an andere Mittelfeldspieler die ihrerseits wieder gute Anspiele hatten und dann kommt der Ball zurück zu Kruse und so weiter. Wir hatten ja Chancen um 2~3 Tore mglw. sogar schießen zu müssen, aber mir fehlt da einfach der Knipser vorne drin. Und das war heute mMn. nicht mal eine Frage des Personals sondern der Taktik.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Die beiden Klopper von Milos wurden heute ja zum Glück nicht bestraft, auch nicht der Ballverlust von Bargfrede in der Ersten. Das ist eben der Unterschied zwischen Bayern letzter Woche und Hertha heute.
     
  20. Vor dem Strafraum hin und her passen und die Lücke suchen, den einen Spieler, der es zu Ende bringt, da hast Du sicherlich recht, dieses Manko hatten wir. Das ist die eine Seite. Mir geht es aber nicht darum, Lösungen für zugestellte Räume zu finden, sondern Räume zu finden, bevor sie zugestellt werden können, und zu nutzen. Und da war unser Aufbau in Tempo und Raumbeherrschung wie Aufteilung wieder einmal mangelhaft. Der abenteuerlich schlechte Bargfrede in vielen Situationen wie gewohnt weder anspielbar noch mit klugem Positionsspiel (insbesondere unter Tempo), Junuzovic einmal mehr völlig out of order, Delaney spielerisch zu umständlich und mitunter zu langsam, Eggestein im Antritt nicht schnell genug in seinen Versuchen, Positionen zu besetzen, die seine Nebenleute nicht erkennen und Kruse hat in meinen Augen auch nicht das gebracht, was wir von ihm sonst so kennen. In und am Strafraum machen die das alle ganz vernünftig, aber im Aufbau davor... :facepalm:
    Kohfeldt hat zwar nicht viele Alternativen, aber hier muss er trotzdem etwas verändern, sonst ist das selbstgemachtes Leid.