Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Hat Floko eigentlich die Nummer von mad Max verloren oder was ist da los??? :wall: :vertrag:
     
  2. Und Thomas Delaney dazu…
     
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Da hat der FloKo keine Aktien dran , dafür müsste erstmal verkauft werden .
    Nur was wollen wir mit einen 33 jährigen der vorletzte Saison unbedingt weg wollte , heute 2 Jahre älter , dafür
    mit Sicherheit langsamer und verletzungsanfälliger ist .
    Hab schon empfohlen : LAS VEGAS seine neue Karriere .
     
  4. Vielleicht lernt Osako ja noch von ihm. :facepalm: Ich kann mir vorstellen dass er hier wieder einschlägt wie damals… auch wenn er nur die Pässe auf Lücke oder Josh bringt.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hätte so bisschen was von jemanden, der seine Partnerin wegen einer anderen verließ, mit der neuen jedoch nicht klar kam, und nun reumütig zurückkehren möchte.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Richtig...Und wenn der Partner dann 20 Kilo schwerer ist, auf dem linken Bein humpelt und mit der vorherigen Partnerin ein Haufen Schulden hinterlässt, kann die Liebe noch so groß sein, sollte sich die "alte" Süße dass aber ganz genau überlegen.
    Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2020
  7. Kruse kann mehr als ich dachte, immerhin in 1 Jahr 2 Jahre älter geworden...
    Man muss auch niemanden verkaufen, Kruse ist gratis.
    Ob er in neue Jahresbudget passt... denke schon.

    Freue mich drauf was FK aus jüngeren Kader heraus holt. Ein Typ wie Kruse wäre optimal für Bremen. Alter ist doch noch ok.
    Verglichen mit Piza wird Kruse viel mehr bringen. Zudem könnte er FK medial vertreten.
     
    Christian Günther und svw1311 gefällt das.
  8. Dann wäre wenigstens das Eijapopeija vorbei und es würde mal wieder jemand Tacheles reden.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube Lücke sagt auch schon, was er denkt.;)
    Aber einen Kruse würde ich auch nehmen.
     
    svw1311, Bremen und mojoforsvw gefällt das.
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    So ist es , der eine will Max , der andere nicht .
    Entscheidend wird sein was die Geldbörse des Vereins , sowie die Meinung vom FloKo ist .
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt, aber zwei von der Sorte können auch nicht schaden :)
     
    WilderSüden und svw1311 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    FloKo hat ihn zum Kapitän gemacht, glaube schon, dass er viel von ihm hält...Schaun mer mal.
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Schön Florian wieder erholt und voller Tatendrang zu sehen.
    Denke die Veränderungen im Co Trainer Bereich sind förderlich um erfolgreicher zu sein.
    Ich wette er wird manch Kritiker an seiner Person noch positiv überraschen. :popcorn:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist echtes Fränkisch wie aus dem Duden gemeißelt... :lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na da halte ich mal dagegen.^^

    Eigentlich tut mit FK ja leid - jetzt muss er beweisen, was er wirklich drauf hat.
    Scheitert er, ist das einst große Talent (für andere Vereine zumindest...hier hebelt ja nur Werder die Naturgesetze aus^^) für lange Zeit verbrannt.

    Machen wir uns doch nichts vor.
    Kohfeldt, Baumann & Filbry haben die Mannschaft vereint quasi vollends gegen die Wand gefahren.
    Ein Abstieg von Werder wäre noch nicht einmal unverdient gewesen.
    Das waren schreckliche Spiele gegen schwache Heidenheimer... :facepalm:

    Nahezu sämtliche Marktwerte der Spieler wurden unter die Grasnarbe gefahren. Es haben sich nahezu alle Spieler hinsichtlich des Marktwertes drastisch verschlechtert.
    Selbst für unseren Rohdiamanten Rashica werden wir nicht mehr das bekommen, was er wohl eigentlich wert wäre.
    Prima Leistung - da kann man den Hut vor unseren Trainer und Manager ziehen. :top:

    Es droht somit eine Situation zu entstehen, dass in der kommenden Saison Kohfeldt eine Qualität an Spielern zur Verfügung steht, die noch weniger dazu geeignet ist, das zu spielen, wie es sich Kohfeldt auf seiner Wolke 7 erträumt.
    Na da wünsche ich jetzt schon viel Spaß!^^ :wink2:

    Sorry, wenn ich mir die derzeitige Zusammensetzung des Teams betrachte, die sind momentan am Sack.
    Da müsste sich noch Gewaltiges hinsichtlich "Qualität" am Kader tun.

    Nach Eichin (jaja...^^) waren wir noch in einer gänzlich anderen Situation, wo der Pfeil nach oben zeigte.

    Und jetzt?
    Trainer und Manager haben einen riesen Bockmist gebaut und dürfen nun weiter stümpern.
    Und wenn sie dann absteigen, darf FK womöglich auch noch die neue Mannschaft für die 2. Liga aufbauen.
    Bei uns halte ich inzwischen nichts mehr für unmöglich....man sollte nun besser von VW auf Toyota wechseln. :party:
    :lol: :lol:

    Nee, mir ist eigentlich gar nicht zum lachen.
    Ich hätte mir in meinen vorherigen Jobs nur einen Bruchteil davon leisten dürfen, da wäre ich aber frühzeitig achtkant geflogen... :kaffee:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @WilderSüden

    Auch wenn FK eine ziemlich hohe Fallhöhe hatte, traue ich ihm grundsätzlich einen Turnaroud zu - wobei es mit dem Richtungswechsel alleine nicht getan wäre, denn dieser muß auch eine gewisse Nachhaltigkeit besitzen. Und damit sind wir bei einem der Hauptprobleme von Werder in den letzten 10 Jahren: anderes als in vorherigen Jahrzehnten schafft man es hier nicht mehr, positive Entwicklungen zu konservieren und somit dem Aufwärtstrend Perspektive und gewisse Kontinuität zu geben. Hier baut stattdessen die eine Hand etwas mühsam auf, was die andere ziemlich schnell wieder kaputt macht; auch deshalb, weil man hier zu lange an Denk- und Handlungsweisen festhält, durch die der Abstand zu den Anforderungen des Fußball-Profigeschäfts immer größer wurde und somit keine nachhaltig funktionierende Strategie vorhanden war. Mit der Verjüngung des Kaders und der Verpflichtung des Co-Trainers Zenkovic sehe ich zumindest etwas Licht am Ende des Tunnels. Nur sollten wir Fans uns selber nicht den Irrglauben verfallen, daß es mit dem Drehen solcher Zahnräder alleine getan ist. Es muß ein grundlegender auf Nachhaltigkeit ausgelegter Strategiewechsel her, sportlich wie wirtschaftlich. Ohne einen starken finanziellen Hintergrund ist es um so wichtiger, daß ein Coach in einem an den Gegebenheiten des Marktes orientiertem Umfeld
    arbeitet, wozu u.a. auch gehört, daß Voraussetzungen zur Weiterentwicklung von Spieler geschaffen werden, in denen der Coach die weiterentwickeln kann, die die Mannschaft ergänzen, verstärken bzw. gewinnbringend verkauft werden. Ohne dem kann ein FK fast nur noch scheitern.


    :lol::top:

    Auch wenn Toyotas oft den Charme eines Bilanzbuchhalters haben, zuverlässig sind sie jedenfalls. Werder gleicht dagegen eher einem VW Sharan der Baujahre 2013/14 und 2017: schwerfällig, kopflastig und in der ADAC-Pannenstatistik der Mittelklasse-Fahrzeuge meistens ziemlich weit unten.
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Es gab gestern einen Artikel im WK mit dem Titel: letzte Chance für FB und FK. Bei FB kann ich es nicht sehen. MB wird seinem GF Sport unbedingt die Treue halten, weil er genau weiß: stürzt er FB, kommt er selber in schwere See. Die Aussagen allerdings von FB in Richtung MK empfand ich als unglücklich, weil er den Eindruck erweckt hat, dass die Enttäuschung über dessen Nichtkommen weitaus größer sei als nach außen vertreten.
    Bei FK allerdings würde ich behaupten, dass sein Nachfolger neben ihm sitzt. Boro hat nun den Trainerschein, neue Assistenten sind da, die alten von FK geholten weg oder in neuer Funktion. Boro entspricht exakt dem Anforderungsprofil des Werderweges. Er ist ein erfolgreicher Ex-Spieler und kennt die Branche exakt. Wir hatten schon mal so eine Konstellation. Damals waren es mMn Aad de Mos und Sidka?! Boro besitzt einen großen Vertrauensvorschub seitens der Entscheider. Ob die ein FK noch hat, bezweifele ich?! Vielleicht macht Boro bei FK den Brutus wie weiland bei Caesar???
     
    Berliner69 und Bremen gefällt das.
  18. Das Trainerbild hat sich doch stark gewandelt, vom Ausbilder, Bessermachen zum Medienunterhalter.
    Jeder Trainer braucht heute eine mediale Marke.

    Wenn ich nur sehe, was für ein Popanz an der Seitenlinie veranstaltet wird
    und wie es anscheinend wichtiger ist als das Spiel, so kommt es mir oft vor.

    Spielt beim LIVE Spiel keine Rolle,

    fällt mir aber jedesmal auf, wenn ich ein mediales Spiel sehe.

    :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2020
  19. Da heute der Trainer auch das mediale Gesicht des Vereins oder Clubs ist ,oder es stark mit gestaltet,
    steht er heute mehr den je im Fokus,
    und mit dem Trainer wird auch medial umgegangen,
    oft nach vorgefertigten Schablonen,
    (damit Loddar nicht ins Stolpern kommt)
    aber im medialem, selten oder nie im Interesse des Vereins/Clubs.
    Dass dabei die unmenschliche Feuermentalität ätzt,
    spielt nur in unüblichen Phrasen eine Rolle.

    Das weiß natürlich FK,
    macht es für ihn aber auch nicht leichter,
    er hat gehandelt, die Zeichen der Zeit, wie es so schön heißt, erkannt,
    wer denn auch sonst, als der, der in der Materie steckt.

    Um ihn herum sind viele neue Leute,
    er hat mich und alle, die drumherum ihr Geld verdienen, überrascht.

    :kaffee:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht ganz, es waren Dörner und Sidka. ;)