Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Bzgl. FK werden wir nicht mehr auf einen Nenner kommen.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  2. Du bist echt ein netter Kerl.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Haben doch noch viele Jahre Zeit... :klatsch:
    Mir wäre ein Umbruch lieber gewesen unter anderen Bedingungen, EL Teilnahme...:schal:
    Kann keiner sagen was die Zukunft bringt. Bremen ist noch eine Wundertüte.
    Immerhin ist schon mal Sahin weg. Für mich der Blender im Bremer Kader.
    Falls FB nicht liefert :kommmalher: ist FK auch ohne Chance:knutsch:. Immerhin bin ich recht sicher FK wird weniger tolerieren und früher aktiver werden.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Du kannst leider nicht mal richtig lesen oder verstehen. Auch in Bremen könnte man mit dem Etat mit dem Etat dort den besten auf eine Position holen. Man müsste nur die Grün-weiße Brille absetzen. Die Du noch aufhast. Willkommen in der Vergangenheit. Und falls es Dir entgangen ist: Es zählt die Tabelle der vergangenen Saison. Da war Werder auf Platz 16.....die Jahre davor sind aktuell unwichtig. Aber freu‘ Dich über den Platz von 2018/2019. Höher wird Werder in den nächsten Jahren nicht mehr landen. Insofern machst Du es schon richtig.

    Ich bin für Dich kein Realist, weil ich keinen Trainernamen nenne, der Erfolg garantiert....gut, dass Du Realist bist. Du lobst Kohfeldt über den grünen Klee. Ich habe Dir Punkt für Punkt aufgezählt, welches unter anderem Kohfeldts Versäumnisse sind...Du hast als Gegenargument nur ‚Kohfeldt ist der aktuell beste für Werder‘. Du kannst die Bilanz nicht entkräften, nicht die Wechselfehler, nicht die falsche Taktik, nicht die fragwürdigen Aufstellungs-und Personalentscheidungen, nicht das Untätigsein bei Athletiktraining und Standardtraining, dass für alle offensichtlich massive Fehler aufwies (sogar für Werder selbst), nicht die blödsinnigen Phrasen als Tabellensiebzehnter „ich beziehe meinen Optimismus aus der Tabelle“ und so weiter. Du hast nicht ein Argument, was für Kohfeldt spricht, weil es objektiv keins gibt. Weder hat er spielerisch, mannschaftlich, taktisch, intuitiv oder auch fördermässig etwas erreicht. Kein Spieler unter ihm ist besser geworden, seine Lieblinge sind im Endeffekt gnadenlos gescheitert.

    Aber Du erklärst mir, dass Werder anders ist als Leipzig oder Leverkusen oder München und dass ich zuviel Fussballmanager spiele und dass ich mir doch einen anderen Verein suchen soll, weil ich nur meckere und keine Ahnung habe.
    Weißt Du was? Ich danke Dir für Deine Ratschläge und werde das auch tun. Ohne Dich wäre ich da gar nicht drauf gekommen.

    Nur eins noch: unterschätze niemals jemanden, mit dem Du sprichst. Sachlich-fachlich hast Du Deine Qualitäten bisher nicht unter Beweis gestellt. Argumentativ hast Du nichts geliefert. Emotional bist Du begeistert von Kohfeldt und würdest bestimmt gern seinen Rasen mähen. Womit bist Du also autorisiert, mir zu sagen, dass ich mich verpissen soll? Weil Bremen doch so toll ist? Ich weiß genau, was in Bremen passiert, kann Argumente liefern und Zusammenhänge erkennen und vermitteln. Ich weiß, wie Werder unter Born/Allofs/Schaaf den Aufschwung schaffte - und auch, dass der Erfolg dann leichtfertig hergeschenkt wurde. Weil man das Leistungsprinzip nicht mehr angewandt hat. Aber bleib‘ Du nur Fan und juble allem zu. Wenn das Fankultur ist, dass man alles toll finden muss, was die Oberen für Mist verzapfen und sie den Verein zugrunde richten....dann viel Spaß dabei.
    Ich folge Deinem Rat und bin dann raus.
     
    Jagger, syker1983, svw1311 und 11 anderen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Eichin, Skripnik, Baumann, Nouri, Kohfeldt - allesamt waren sie wenig erfahrene Lösungen im "Preiseinstieg". Den Buchhaltern freut es zunächst, aber auch im Fußball bestätigt sich die Redewendung "Billig kauft zweimal" öfters = vorzeitige Entlassung -> Abfindung für den Ehemaligen plus Gehalt des Neuen. Was nicht heißt, daß günstige Lösungen generell nichts taugen, im Gegenteil, auch hier bestätigten Ausnahmen die Regel, jedoch ist das Risiko von Fehlgriffen naturgemäß größer.

    Gerade in den Führungsebenen muß eine gewisse Qualität, Erfahrung und vor allem Führungsstärke vorhanden sein, damit die Vorgesetzten bei Untergebenen im Fall von Fehlentwicklungen als Regulativ darauf hinweisen bzw. gegensteuern können. Ist das nicht der Fall, dreht sich die Spirale rasant nach unten, so wie zB in der gerade abgelaufenen Saison bei der falschen Belastungssteuerung der Mannschaft.
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Du bringst es auf den Punkt.
    Man wusste wem man bekam, sogar, was sehr selten ist, sehr verlässlich.
    Weil Aussagen von D. Hoeneß, Lustenberger, Eberl, etc. mal nicht vom Boulevard, sondern von Leuten waren, die ihn kennen und mit oder unter ihm gearbeitet haben.
    Rose wäre zu haben gewesen, Nagelsmann u.U. auch.
    Entschieden haben sie sich für die denkbar schlechteste Variante.
    Die Variante des Zögerers, Zauderers, der Introvertiertheit, der total fehlenden Motivationsfähigkeit und den Hang zum Angstschissfußball.

    Ich glaube nicht mal, dass man nach Klopp 2.0 sucht, sondern, dass Zorc nach dem Weggang von Klopp 1.0 die Stärke fehlt, Watzkes seltsamen Eingebungen entgegentreten zu können.
    Klopp war da die helfende, wenn nicht gar die allmächtige Figur, der Watzke vertraute und dem der Erfolg praktisch in die Karten spielte.
    Klopp war und ist auch jetzt beim LFC DER MACHER schlechthin.

    Wenn Watzke, der absolut sehr gute Wirtschaftsfachmann glaubt, auch bei sportlichen Entscheidungen auf einem ähnlichen Niveau zu segeln, dann kommt eben immer mal wieder Grütze raus.
    Die Mentalität der Einzelspieler kennzeichnet zudem das "Echte Liebe" und nicht das "Mia san mia".
    Es kennzeichnet Weicheimentalität, wenn es ernst wird und das wird von einer Trainertype, wie LF, praktisch "gepflegt".
    Mit der oft praktizierten Willenlosigkeit und diesem Trainer geht nichts.

    Aber, wir sind hier im Werderforum, was interessiert da schon die Angelegenheiten, die den BVB betreffen.
    Selbst ich bin hier, um über Werder zu diskutieren.
    Das mit dem BVB ergab sich jedoch nun einmal so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2020
  7. Selbst, wenn die Frage ernst gemeint ist, würde die Beantwortung sehr umfangreich ausfallen (müssen).

    Nur Folgendes dazu:
    Klar ist Favre ein Teil des Teams.
    Die 9 Punkte waren eine Mischung aus sehr gutem Spiel, oftmals das nötige Glück und einem MS, namens Paco Alcazer, der kam, sah und traf.
    Die HR wurde somit eine Art von Selbstläufer, eine Siegeswelle, auf der alle mitschwammen.
    Auch der Trainer, der in dieser Phase sicher wenig eingreifen musste.
    Aber genau da, als es nicht mehr lief, ist ein Trainer gefragt.
    Genau da aber zeigte sich, dass Favre keine Klippen umschiffen kann.
    Wenn es eng wird, ist er häufig mit seinem Latein am Ende.
    Das war, immer nach anfänglich guter Arbeit in Berlin und auch bei BMG, so.
    Dort ist er letzten Endes sogar "getürmt".

    Sein Anteil an dem Punktevorsprung relativiert sich ebenso, wie der am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der 9 Punkte.
    Nur ist er am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) viel mehr involviert, weil er mit fragwürdigen Entscheidungen, teils skurrilem Handeln, die völlig falschen Weichen gestellt hat und als Cheftrainer nun mal die Verantwortung dafür trägt.
    Das soll's zu diesem Thema gewesen sein.
    Im Werderforum eigentlich schon viel zu viel BVB!
     
  8. Favre ist meiner Meinung nach ein Fatalist und deswegen Gift für eine Mannschaft die absoluten Siegeswillen vorleben muss. Siehe vorletzte Saison als Bayern vermeintlich enteilt war und Favre den Titel abschreibt (eine Woche später war Dortmund wieder im Rennen da Bayern Punkte gelassen hat). Wenn es nicht läuft wie er meint das es laufen müsste, schenkt er ab und lässt zur Not sogar den Verein in Stich (vergl. Gladbach). Und deswegen wird er auch nie was großes gewinnen. Ich hätte ihn nach Nouri bei Werder mit Kusshand genommen, im Wissen das er in drei Jahren weg ist. Weil er im Grundsatz ein wirklich guter Trainer ist. Aber das Spitzenteam bei dem er auftaucht bemitleide ich ehrlich. Immerhin wird er vermutlich kommende Saison wieder dritter mit Dortmund werden, je nachdem wie Nagelsmann performed auch Vize.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sind mMn zwei Paar Schuhe. Daß er den Titel seinerzeit abgeschrieben hat, ist ein Unding, da gehe ich mit dir d'accord. Sein Rücktritt in MG war nach 6 Pflichtspielniederlagen in Folge dagegen konsequent , weil er offensichtlich keine Perspektive sah, den Karren aus dem Dreck zu bekommen.Übe so viel Rückgrat verfügen nur wenige Trainer. Ein No-Go war dagegen seine Vorgehensweise, in der er, nachdem der Vorstand sein Rücktrittsgesuch ablehnte, bockig wie ein kleines Kind seinen Rücktritt der Presse mitteilte.
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Ich empfand es als feige. Er hatte Vertrag und sein Verein hat ihn bekniet weiterzumachen. Aber er hat sie in Stich gelassen. Sowas macht man nicht, jedenfalls wenn man nicht zerstritten ist und das waren sie damals nicht. Das zeichnet seitdem mein Bild von Favre und er hat es vorletzte Saison in Dortmund bestätigt. Positiv anrechnen muss ich ihm eigentlich, dass er immer noch Trainer ist und nicht wieder das Handtuch geworfen hat. Wenn dir das Attribut "feige" zu hart ist, dann nenne ich ihn einen Perfektionisten der nicht damit umgehen kann wenn der Plan nicht funktioniert. Also wie ein Künstler ;)

    Ich nenne ihn Künster, du nennst ihn bockig wie ein kleines Kind. Wir beide beschreiben das gleiche Verhalten :D

    ;)
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie Torhüter und Linksaußen, die beide (angeblich) einen an der Klatsche haben :D
     
  12. Plus "Kernschrott":

    Mein Post zielte auf die beschissenste Organisation, was Einwürfe angeht, die ich in der Bundesliga wahrgenommen habe, welche von Werder dargeboten wird und das seit Jahren. Nicht mal C-Jugend Niveau.

    Wie Werder das ändert, ist mir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) egal. Aber es zu ändern, ist doch irgendwie geboten,

    Kernidiotie!
     
    andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Na Klar.
    Ich spreche nicht sondern schreibe mit dir. Du bist echt komisch drauf.
    Warum machst du das nicht sondern schreibst hier nur Blödsinn ?
    Du verstehst was du willst aber niemand versteht was du willst. Danke für deinen Beitrag, fand den lustig.
     
  14. Sorry, warum rechnest Du ihm etwas positiv an, das nur der Einhaltung eines bestehenden Vertrages, mithin eines vertraglichen Verbleibs entspricht?

    Favre ist m.M.n. auch kein Künstler, sondern ein Trainer, dem eine der wichtigsten Eigenschaften für eine Spitzenmannschaft fehlt.
    Nämlich, generell und speziell in heiklen Saison- und Einzelspielphasen sein Team bzw. einzelne Spieler richtig stark pushen zu können sowie dann selbst Stärke zu zeigen, wenn es angebracht ist.

    Mein Beispiel mit DER UNTERSCHIEDLICHEN ART der Niederlagen von Werder 1:6 (mutig) und dem BVB 0:4 (als da nich 1. = angstschissmäßig) in München, steht da als Paradebeispiel und stellvertretend für viele anderen Fälle, in denen Favre alles vom Verhalten eines Spitzentrainers vermissen lässt.

    So das soll es jetzt von mir tatsächlich dazu gewesen sein.
     
  15. So, wie ich fatTONY lese, war die positive Anrechnung nur eine rhetorische. Es ist ein lapidarer Satz, der sich in Favre versetzt zu sehen ist.

    Ist die feine Klinge nichts für Dich, 09?

    P.s. Süffisanz ist das Stichwort.
     
    FatTony gefällt das.
  16. Gefallen mir gut im Moment Deine Posts :tnx: natürlich nur weil ich das ähnlich sehe :D ....versteht sich
    .... ich hoffe wirklich inständig das der gesamte Verein viel weniger "Schlendrian" duldet, angefangen beim spielenden Personal, aber auch bei der Kaderzusammenstellung. Mir stellen sich immer noch die Fußnägel hoch bei der Erinnerung an die Heimspiele letzte Saison. Werder wurde praktisch im eigenen Stadion zigfach blamiert und vorgeführt nach Strich und Faden und unsere Verantwortlichen verstrickten sich zunächst in realitätsfremde und irritierende Erklärungen um dann vollkommen in Opossum-Stellung (tot stellen) zu gehen. Keine Unmutsbekundungen, keine Erwartungshaltungen ggü. der Mannschaft, kaum personelle Konsequenzen. Das war wirklich der Gipfel an "Scheissegal" Stimmung oder Hilflosigkeit. Das war schon peinlich und nicht Werder gerecht. Man kann sich doch nicht so kampflos im ruhmreichen Weserstadion die Butter vom Brot nehmen lassen. Und mir kann auch keiner erzählen, das dann intern angeblich Tacheles geredet wird und es ordentlich kracht, wenn man A keine Konsequenzen beim Spielenden Personal und in der Taktik sieht und B nach außen hin alles auf abstruse Weise gedeckelt wird. Da gibt es ne klare Führungsschwäche und Planlosigkeit, die kann man praktisch vom Pluto aus sehen!

    Ich will Werder wieder jung, frisch und erfolgshungrig sehen und nicht so´n tot verwalten von uralten Erfolgen! ………...laaaaaangweilig
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. Na super
    im Florian Kohfeld Thread wird über Favre geredet,

    Dortmund macht es sich zu leicht, eine mentalitätsschwache Mannschaft nur dem Trainer in die Schuhe zu schieben,
    aber ich steh vielleicht zu sehr unter dem 2:2 gegen uns.

    Aber ehrlich gesagt, gehen mich die Probleme der Ringelsocken wenig an,
    dafür haben wir zu viele.
    :kaffee:
     
  18. Deine Wiederholungen sind aber auch nicht das Non plus Ultra der Unterhaltung,
    ich spar mir Dein letztes Wort.
    :kaffee:
     
  19. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    DANKE! :tnx:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Na dann hoffen wir mal das das nächste Saison besser wird ….. und sich da keine Wiederholung einstellt ;)
     
    Jörg Rufer und floppko gefällt das.