Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Zum Fettgedruckten: Nein, echt :schock: gibts ja nicht :ueberrascht:
    Dass Qualität sehr viel kostet: Ansichtssache. Natürlich erhöht man mit größerem Mitteleinsatz die Chance einen guten Spieler zu verpflichten. So einfach ist es aber eben trotzdem nicht. Sonst müsste Selke besser sein als Rashica, Osako besser als Delaney :lol:. Wenn du dann ankommst und den Wunsch nach mehr Qualität im Kader mit Forderungen nach Kimmich oder Sane gleichsetzt, die hier nie jemand ansatzweise getätigt hat, ist das allerunterstes Stammtischniveau, schwarz-weiß und nix dazwischen. Teuer = gut, billig gleich schlecht. Jedenfalls würde ich mich mit Sätzen wie "Ist das so schwer zu verstehen" oder Äußerungen wie "Kernschrott" zurückhalten, wenn ich wie du nichts beizutragen hätte außer Binsenweisheiten, verbalen Konstrukten, undurchdachten Äußerungen und persönlichen Wahrnehmungen die völlig an der Realität vorbeigehen. Aber muss natürlich jeder selber wissen, wer will kann natürlich auch gerne dummes Zeug sabbeln, sich dabei noch überlegen fühlen und nach seinem Gusto glücklich werden.
     
    Cooper1978, Eisenfuss57, Klatti5 und 3 anderen gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oha! :top:
     
  3. Zumindest liegen sie hauptsächlich beim Verein.
    Schon länger und auch aktuell.
    Welcher Trainer auch immer, er ist das kleinste und am leichtesten austauschbare Rädchen im Machtgetriebe.
    Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
    Der Trainer ist immer die ärmste Sau, besonders wenn er selbst Fehler macht.
    Auch Fehler, die ihm durch schwache Managementarbeit praktisch wie ein faules Ei ins Nest gelegt werden.
    Damit will ich FK nicht von Fehlern freisprechen, sondern nur sie relativieren.
     
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja klar, hier nen Trainer verteidigen der mit nem Durchschnittskader fast abgestiegen ist und beim BVB dann rumnörgeln, dass Favre nicht die Meisterschaft holt. Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen...
     
    Klatti5, Cyril Sneer, Maternus und 2 anderen gefällt das.
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    War ja klar, dass du solche Suggestivfragen nötig hast.
     
  6. Sorry, was ist denn das für eine Scheiße?
    Warum darf ich nicht Werder nach deren Möglichkeiten und den BVB nach den seinigen beurteilen?

    Beide miteinander vergleichen, ist doch in etwa, wie das mit den Äpfeln und den Birnen.

    Wenn Favre die Meisterschaft mit einem sehr gut besetzten Team nicht schafft (wohlgemerkt mit einem auch noch großen Kader und ohne großes Verletzungspech) und trotz einer längeren Schwächephase der Roten, weil er sich vor Angst einscheißt, Spiele in übelster Form Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dann ist das kritikwürdig (wie auch die Sache mit den verkackten 9 Punkten Vorsprung in der Vorsaison).
    Denn das passierte ihm mit einem hervorragenden Kader.

    Wie die Situation bei Werder aussieht, dürfte bekannt sein.
    Wenn dann noch das Geld knapp ist, FB schlechte Arbeit liefert, der Kader zu klein und qualitativ eingeengt ist und dann so eine extreme Verletzungsmisere passiert, stand FK vor einer riesigen Herausforderung mit riesigen Problemen.
    Das provoziert Fehler und man macht dadurch Fehler.
    Eingene Fehler und welche, die situationsbedingt, sprich vereinsintern hausgemacht sind.

    Da ist schon ein großer Unterschied zwischen den beiden Vereinen, der m.M.n. keinen direkten Vergleich miteinander zulässt.
    So meinte ich es und nicht so, dass Du es nicht ernst nehmen kannst.
    Was mich eigentlich nicht anpiept.

    Wenn Du mich, wie ich vermute, jedoch nur so angehst, weil ich BVB-Fan bin und mir damit indirekt die Lust nehmen willst, mich für Werder zu interessieren, mitzufiebern, zu freuen und zu ärgern und auch nicht meine Meinung offen und ehrlich schreiben zu können, dann ist das, sorry, engstirnig und ganz einfach
    schwach.

    Ich freue mich jedenfalls über jeden Fan eines anderen Vereins, der sich für den BVB interessiert und ehrliches Interesse zeigt.

    Da sollest Du mal Deine Denkweise überdenken.

    Trotzdem:
    :beer:
     
  7. Ich tausche nach wie vor gerne Kohfeldt gegen Favre...:D
     
  8. Du bist sicher kein Realist. Verlangst das Bremen genauso handelt wie andere Vereine die ganz andere Möglichkeiten haben.
    In Bremen soll etwas aufgebaut werden. FK hatte Rückenwind von seiner ersten RR plus 2 Monate. Dort hat er es fast geschafft die EL Quali zu schaffen. Dann steht er dazu, zu viel, zu schnell erreichen zu wollen. Schreibst du träumst nicht von Top Trainern, aber lieferst kein Beispiel welcher Trainer realistisch ist und eine Garantie mitbringt mehr zu erreichen. Klar wollen Vereine die gute Möglichkeiten haben viel erreichen, klappt das nicht muss der vermeintlich Schuldige geopfert werden. Trainer entlassen ist halt der einfachste Weg. Die Vereine wollen trotz des Geldes Erfolg ? Wegen ihres Geldes haben sie grade diesen Leistungsdruck.

    In Bremen handelt man anders, wenn es dir nicht passt, wieso bist du ein Fan von Bremen ? Glaubst du mit den gleichen Handlungen ohne die gleichen Mittel kann man einfach mithalten ? In Bremen muss dann ab sofort gezaubert werden.

    Du glaubst ernsthaft in Bremen müssen alle Verantwortlichen gehen, nur weil man das gesetzte Ziel nicht erreicht hat und eine miese Saison gespielt hat ? Ich bin nicht nur zufrieden mit FK - ich finde er ist ein Klasse Typ und ein guter Trainer. Die Tabelle stützt mich wenig ?
    Also die Tabelle 18/19 stützt mich, 19/20 weniger - mir geht es aber um die Tabelle 20/21. Die Zukunft zählt für mich. Und für die ist aktuell FK der beste Trainer den ich kenne der realistisch ist.

    Ernsthaft ? FK setzt auf die Spieler die er zur Verfügung hat ? Auf welche soll er den sonst setzen???
    Bremen hat halt einen Kader der nicht mithalten kann, klar hat das FK zu verantworten, wieso wackelt er nicht 3 mal mir der Nase und zack können die U19 Spieler auf internationalem Niveau spielen.
    Dir ist schon klar: In den Fussball Manager Spielen werden alle die es spielen Meister... wie kommt das nur ? An den enormen Fähigkeiten der Spieler oder weil die Spiele es zulassen... ?
    Du bist ein richtiger Experte, glaubst mehr Ahnung zu haben als der Trainer. Der hat nur viel mehr Kenntnisse als du und arbeitet fast jeden Tag mit den Spielern.

    Bremen muss andere Wege gehen. Weil der einfache Weg ist es über Geld zu lösen, dieses hat Bremen aber nicht.
    Geht man andere Wege kann es negativ oder positiv enden, 19/20 ist es halt derbe negativ gelaufen, deswegen waren die Wege aber nicht komplett schlecht, man muss seinen Weg optimieren, zB. indem man aus Fehlern lernt.

    Auch User die immer drauf hinweisen müssen: Bremen hat 2 mal unentschieden gegen einen Zweitligisten gespielt. Deswegen ist FK untauglich....
    Ist auch recht billig. In der Relegation geht es darum: Der Gewinner geht/bleibt in die höheren Klasse. Das war Bremen. Da geht es nicht um Tore sondern einfach um den Sieg, wie der erreicht wird ist recht egal.

    In ZUKUNFT werden wir sehen ob Florian der richtige Trainer ist.
    Bremen ist anders als viele Vereine, ein Grund warum ich Fan von Bremen bin.
    Wer nur meckern kann/muss, es gibt viele andere Vereine. Such dir doch einen wo du dein Leistungsprinzip hast, welches du wohl brauchst.
     
    neuman und rudi1980 gefällt das.
  9. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    Ach du bist Dortmunder...:XD:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Florian zweifellos, aber bitte nicht den FB mit ins Boot nehmen. Nicht immer pauschal, Florian hätte vollkommen gereicht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir haben hier ein Forum indem jeder seine eigene Meinung äußert.
    Und dann jemanden "nahelegen zu wollen, einen anderen Verein zu suchen", finde ich nicht angemessen.
    Warum soll man nicht (zurecht) meckern und unzufrieden sein? Sollte man ausdrücken können und dürfen, auch wenn es nicht die Meinung anderer Menschen wiederspiegelt.
    Bin seit fast 40 Jahren Werder Fan.
    Aber so unzufrieden wie in den letzten Monaten war ich noch nie!!!
    Hätte Baumann auf den Mond geschossen.... Und mein erster Gedanke war, dass Bode und Filbry ebenfalls Platz machen sollten!!
    Kohfeldt? Hat am Ende den Klassenerhalt über die letzte Ausfahrt geschafft. Gefallen hat mir aber vieles nicht!!!! Er gelobt Besserung und bekommt seine zweite Chance!!!!
    Die bekommt Baumann, Bode und Konsorten nicht mehr. Der Kredit ist restlos aufgebraucht. Bode deswegen weil er nur zuschaut!
    Und warum ich Werderfan wurde?? Unter Otto und Willi Lemke war das toller Fußball, der Klub sehr sympathisch und authentisch. Familiär!!!! Man fühlte sich sofort "Zuhause und Geborgen *....
    Aber : das artete leider aus in den letzten Jahren (seit Bode Eichin entließ), wurde gnadenlos übertrieben!!!!
    Und das kann man auch aussprechen!!!!
    " Kritik scheint nicht gewünscht zu sein! Aber Feedback, Kommunikation und Selbstreflexion sind sehr wichtig!!! Auch außerhalb des" Inner Circle "des Vereins.
    Mir sind die persönlichen Schicksale der Verantwortlichen erstmal egal!!! Wenn ein Manager oder ein Geschäftsführer seinen Job nicht ordentlich macht, dann wird er überall in der Wirtschaft oder im Fußballgeschäft von seinen Aufgaben entbunden! Ist so!!!!
    Zumal er dem Unternehmen oder Klub schadet, wenn Ziele oder Vorgaben meilenweit verfehlt wurden. Wenn haarsträubende Fehler im Management geschehen sind.
    Für mich zählt nur Werder Bremen!!!!
    Ob der Manager bzw Geschäftsführer Filbry oder Baumann heißt, interessiert mich nicht!!!! Soll ordentlich seinen Job machen!!! Ob er Ehrenspielführer ist, interessiert mich ebenfalls nicht!!!!
    Wenn er vorher 400 Spiele für die Bayern oder den HSV auf dem Buckel hatte ist mir auch wurscht!!! Wichtig ist mir, daß er Kompetenz, Empathie und Know How für den Job mitbringt
     
    Maternus, Enno B., Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  12. Wieso, es ist doch auch angemessen Baumann nahezulegen sich einen neuen Verein zu suchen. Ist das angemessener, nur weil Baumann sich hier nicht wehren kann?
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Äpfel mit Birnen...
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nur dass es hier darum ging, dass ein Werderfan anscheinend "alles dankend anzunehmen" hat, was Bode, Baumann und Co beschließen.
    Wenn man dann Kritik äußert, "soll man den Verein wechseln". Darum ging es!
    Und ich habe meine Ansicht geäußert!
    Ich fand die Arbeit von Herrn Baumann eher "nicht optimal", und habe geschrieben, dass in der Wirtschaft oder in einem anderen Verein er die "Papiere bekommen hätte".
    In Bremen jedoch nicht! Und ich sehe die Zukunft des Vereins Werder Bremen mit einem GF Sport Baumann nicht so rosig!!!
    Nur weil man nicht alles "toll findet, was die Herren in AR und GF da so machen"....
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    reg dich nicht so auf :beer:
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Iiich? :D

    :beer:

    Alles in Ordnung hier :wink:
     
  17. Jaja, wenn man nicht ALLES kritisiert, dann muss man ALLES akzeptieren. Dankend sogar. Klar doch. Na wenn es derart Schwarz-Weiß zugeht, dann gibt es eben wirklich nur Fan oder Abschied. Und wenn Werder nunmal derart unerträglich ist, dann muss man eben vorübergehend Bayernfan werden, da herrscht das richtige Leistungsprinzip. Wenn Werder dann wieder erfolgreich und damit erträglich ist, kann man ja wieder Fan werden.

    edit: Und weißt de was: Auch das wäre eine Meinung und Kritik. Nur eben Kritik an dem was hier so geschrieben wird. Aber DAS wiederum wird ja nicht so gerne gesehen von den Leuten die so gerne und viel kritisieren ;)
     
  18. Ich auch.
    Weil ich von FK als Trainer überzeugt bin.
    Favre ist ein super Mensch, höflich, loyal, freundlich.
    Als Trainer eines Vereins, der den Titel anstrebt und vor allem auchcden Kader dafür hat, ist er ungeeignet.
    Nicht etwas, weil er kein guter Trainer ist.
    Sondern, weil er nicht motivieren kann, er ängstlich und nicht angemessen risikobereitselbst ist, er sogar die weit unten stehenden Teams so stark redet, dass das eigene Team in wichtigen Spielen vor Vorsichtigkeit Angsthasenfußball spielt.
    Favres Wesenszüge sind von Vorsicht, absolut fehlender Risikobereitschaft und total nicht vorhandener Motivationsfähigkeit geprägt.
    Er ist der Warner vor dem Herrn.
    Klar kann man dagegenhalten, dass das Jammern auf hohem Niveau ist.
    Nur hat der BVB den Kader für hohes Niveau.
    Dass das nicht immer, teils sogar mit extrertem beschämenden Leistungen, abgerufen wird, ist der Arbeit des Cheftrainers anzulasten.

    Realistisch gesehen, agiert Werder ein paar Etagen tiefer.
    Finanziell, von der Kaderqualität und dessen Umfang her gesehen und letztlich auch im Vergleich beider GF Sport, Zorc und Baumann.
    Was erhebt nun die Arbeit von Favre über die von Kohfeldt, wo ist Faver ach soviel besser, wenn er unter völlig anderen, erheblich besseren Voraussetzungen, zweimal kläglich den Titel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?
    Einen Titel, den die Bayern, was selten genug vorkommt, auf dem Silbertablett lieferten.

    Ich würde gern tauschen, auch wenn viele BVB-Fans das möglicherweise anders sehen.
    Mag sein, dass ich mich irre, aber ich bin von den Ideen eines FK überzeugt.
    Nehmt Favre und seht zu, dass er den Klassenerhalt schafft.
    Nur müsst ihr ein paar Fans dafür abstellen, ihn zu wecken, wenn er auf der Bank sanft entschlummert ist.
    Ob der mit seiner Art Werder in die Spur bringt, möchte ich stark bezweifeln.
    Vielleicht weinen einige derer, die FK unbedingt loswerden wollten, diesem noch nach.

    Alles nur Spekulatius, aber wir können beide ja mal rumspinnen. :D:beer:
     
  19. Ne, Favre muss nicht sein ;)

    Es wäre spannend zu sehen was Kohfeldt mit einem Kader wie dem von Dortmund schaffen würde. Sein Fußball, seine Ideen, sind sehr anspruchsvoll. Manchmal zu anspruchsvoll wo man denkt, geht doch einfach nur raus und spielt Fußball. Übertrieben gesagt. Aber in Dortmund hätte er die entsprechenden Spieler bzw. die finanziellen Möglichkeiten um für seine Ideen genau den/die entsprechenden Spieler zu verpflichten.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe da eher kein Problem.
    Aber mal ehrlich. Bayern Fan werden?
    :lol:
    Nein.@FatTony....
    Fast 40 Jahre wirfst du nicht einfach so weg. Auch wenn es "harte Monate" waren als Werderfan. Bzw die letzten 10 Jahre es nicht so dolle war. Aber du bist Fan, oder nicht!
    Ich hoffe, aber leider rechne ich nicht mit allzu viel.
    Klassenerhalt schaffen, und das eventuell schon ein bißchen früher, damit wäre ich zufrieden
     
    Ewiger Fan und Tyson81 gefällt das.