Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich möchte hier selbstredent niemandem zu nahe treten und schon gar nicht irgendwelche Restriktionen bzgl. der Beiträge bekunden (kann ich ja auch gar nicht), aber macht der Nouri/Floko Vergleich zu diesem Zeitpunkt irgendeinen Sinn? Der Hinweis, daß wir uns tabellarisch noch nicht erheblich verbessert haben hat nochmal den Fokus geschärft, so meine ich, aber das reicht doch dann auch als Erkenntnis ......

    Also nach jahrelangen nervigen Gegentoren hat man sich am Anfang dieser Saison an einem nachhaltigem Defensivkonzept versucht. Die Maßnahme war sicherlich vereinsseitg abgestimmt und man war sich einig. Ich habe das auch unterstützt, sogar gefordert. Hat auch in Ansätzen geklappt, aber man hat es eben als ausgewogenes Gesamtkonzept nicht auf die Strasse bekommen und sich mitunter auch dadurch in eine missliche Situation gebracht. Ich glaube da sind sich alle Fraktionen im Grundsatz einig. Alles was denn zwischen Nouri und der Mannschaft gelaufen ist oder auch nicht kann man nur schwer ohne Internas beurteilen.

    Nun ist Kohlfeldt mit einem Pardigmenwechsel hin zu neuem Mut und Anspruch unterwegs und mir fällt ehrlich gesagt auch nicht viel Alternatives dazu ein. Zumal ich (und auch andere) ja nun auch offenkundig schon sehr lange (mehrere Jahre) genau das fordern. Ich finde dieser Weg ist es wert gegangen und unterstützt zu werden. Erste Erfolge stellen sich langsam ein. München war vom kollektiven Vereins-Auftritt her gut. Individuell betrachtet hingegen auf jeden Fall ausbaufähig. Definitv muß jedoch viel mehr Zählbares dabei rausspringen. Mit Blick auf die Tabelle sowieso und am besten sofort! Die Situation ist dramatisch. Auch darin dürfte Einigkeit bestehen.

    Also ich finde jetzt benötigen wir noch die notwendigen Verstärkungen (trifft wohl auch den Mainstream) und dann sollte man Grundsätzliches beiseite schieben und wieder einmal vereint einsteigen in einen extrem schwierigen Existenzkampf mit 15 Endspielen. Dieser Verein ist es wert in der 1 Liga zu bleiben. Ich weiß nicht warum, aber ich bin dafür irgendwie bereit. Vielleicht weil ich schon Werder Fan war als sämtliche Spieler noch im großen Teich geschwommen sind. Und möglicherweise weil ich immer noch dankbar bin für die schönen Zeiten in den 80ern, 90ern und die 8 Jahre nach der Jahrtausendwende.

    Jetzt heißt es Spannung aufbauen für das Hertha Spiel!
     
    meister04 und LotteS gefällt das.
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Spannungsbogen steht....!
     
    beckstown und LotteS gefällt das.
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin ja selbst total von FK überzeugt. Mir hat es gefallen wie die Mannschaft aufgetreten ist. Und Ärger über den Punktverlust und wir können uns davon nichts kaufen ... und so weiter.

    Aber wo ich das lese was du geschrieben hast fällt mir wieder etwas ein:

    Dutt -> Skripnik -> Veränderung in Richtung Offensive -> Erfolg
    --- jetzt Inkonsistenz, da Skripnik am Ende = Wirrwarr ---
    Skripnik -> Nouri -> Veränderung auf ... naja -> Erfolg
    Nouri ->Kohfeldt -> Veränderung in Richtung Offensive -> Erfolg

    Wenn man so will sind also zwei Trainer mit und an ihrer Mauertaktik gescheitert.
     
    DR AKR und beckstown gefällt das.
  4. Das ist auf etwas anderes bezogen. ;)
     
  5. Ich weiß.
    Ich wollte damit sagen, dass eher ein Forum User einen solchen Beitrag schreiben kann, weil es ja jetzt keine journalistischen Fähigkeiten benötigt um einen solchen Artikel zu verfassen.

    Vom Konsens her gebe ich dir Recht. Der Srtikel spiegelt hier einige Beiträge wieder.
     
  6. Doch nicht der Bartels, der in den ersten 12 Spielen fast zum Teufel gejagt und als Chancentod bezeichnet wurde..:denk:
    Auf einmal ist dieser eminent wichtig :XD:
    Ihr redet Alle ein wirres Zeug :lol:
     
  7. Zeigt halt auch mal wieder, wie belanglos die täglichen BLÖD-Artikel sind. Was würde ich drum geben, da einmal in der Redaktionssitzung sitzen.
     
  8. :XD:
    Doch. Der Bartels, der diese Saison (unter Kohfeldt) einen Sprung gemacht hat und das Tor das ein oder andere mal dann doch getroffen hat..
     
  9. Woher auf einmal die Erkenntnis?
    Unter Nouri hat er aber auch getroffen und uns den ein oder anderen Punkt Anfang der Saison beschert :lol:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann empfehle ich dir, dieses Buch

    https://www.kiwi-verlag.de/buch/der-aufmacher/978-3-462-04487-4/

    zu lesen. Es wurde zwar bereits vor 41 Jahren geschrieben, aber an dem dich interessierenden Grundtenor düfte sich nichts geändert haben ;)
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

  12. :D:D:love:
     
  13. Bei mir auch.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Zurecht.
    Und bei Kohfeldt werden die Gedanken sicher auch unterwegs sein.....er wird auch gesehen haben, das Selassie in den Spielen zwar gefährlich vor dem gegnerischen Tor ist, aber viel gefährlicher vor dem eigenen (durch falsches Stellungsspiel bzw. fehlende Zweikampfbereitschaft).
     
  15. Und diese "Verkrampfung" und das freie "Kopfspiel" kann nur mit einem guten und erfahrenen Trainer überstanden werden. Auch wenn alle den Kohfeldt gerade für den Erlöser sehen, ist und bleibt er unerfahren für diese Zeiten. Und hier bedarf es einen oder zwei erfahrene Spieler zu bekommen und einen Trainer, der die Ruhe innehat und aus einer "Nudeltruppe" (gemeint auf die wiederkehrende Spieleinstellung nach einem Torerfolg) eine gesamte Mannschaft mit extremer Kampfeslust zu formen. Immerhin hat ein Spiel 90 min. Bei dem einen oder anderen hört der Kopf nach 45 min auf...und das kann es nicht sein!
     
  16. Aber trotzdem zu wenig...was soll so ein kleiner Spieler bei den Abwehrhünen bewirken?
    Und ich erinnere mich auch an Situationen, wo er frei stand und die "einfachen" Bälle nicht versenkt hat...also er ist nicht wirklich der Erlöser im Team...
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist noch besser: Kohfeldt könnte einfach so gut sein, daß die Verkrampfung gar nicht erst entsteht, dann ist seine mangelnde Erfahrung mit verkrampften Mannschaften nicht von Bedeutung. Wobei er ja die U23 geführt hat die auch ganz unten drin stand.
     
    qualedez gefällt das.