Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Du hast offenbar Probleme, wem Du welche Aussagen zuordnest.
    Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Werder Meister werden will. Leverkusen hatte das Ziel übrigens auch nicht. Von CL-Rängen hab' ich auch nichts gesagt im Zusammenhang mit Werder.

    Vielleicht etwas weniger Haarspalterei, dafür mehr die Gesamtzusammenhänge betrachten. Dann könnte es klappen. Es geht bei dem Vergleich nicht um Geld. Soviel als Tipp. Steht auch im Ausgangsposting, aber ich helfe gern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2020
  2. :lol: :top:
     
  3. "Vielleicht stimmt da mit deinem Gefühl was nicht!"
    :)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie wäre es, wenn wir die nächste Saison einmal abwarten, bevor wir eine abschließende Bewertung über den Trainer Kohfeldt abgeben?

    Kohfeldt hat in der letzten Saison seine Fehler gemacht, die hier auch bis zum Erbrechen erörtert wurden.
    Darf er mMn auch,er ist ein junger Trainer, ist ja auch noch mal gut gegangen (gerade so)
    Die Frage wird sein, ob er aus den Fehlern lernt oder nicht.
     
  5. Du willst doch Bremen mit Dortmund, Leipzig und Leverkusen vergleichen... Einer AG, einem Werbeverein und einem Pillen gesponserten...
    Das sind nicht die direkten Konkurrenten, auch Leverkusen will Titel in Zukunft.
    Vergleich mal die Kaderwerte... die spielen in der gleichen und gleichzeitig in einer anderen Liga.
    Man beendet auch Diskussionen nicht einseitig.
    Bremen kann mit allen Glück der Welt siebter werden, für deine aufgezählten Vereine wäre das ein Grund den Trainer zu entlassen...

    Vergleich Bremen halt mit den Vereinen, die uns ähnlicher sind.

    Damit kann ich dann mehr anfangen.Es geht auch nicht nur ums Geld, sondern dem Anspruch den die Vereine haben.
    Ich helfe dir auch gern. Drück dich halt verständlicher aus, habe ich keinen Spielraum für Rückfragen.
    Dafür ist da Forum da, nicht nur hinschreiben, sondern miteinander schreiben. Dann beendet man auch nicht einfach eine Diskussion.
    Hatte halt deinen Ausgangspost nicht zu ordnen können. Immerhin habe ich nach gefragt, warte aber immer noch auf eine Erklärung.
    Bisher Bahnhof. Sorry
     
  6. Habe deinen Beitrag nochmal gelesen. Du willst also den Best möglichen auf der jeweiligen Position haben.
    Denke mal du meinst gleichzeitig realistisch gesehen.
    FK ist für mich die ideal Besetzung.
    Bei FB bin ich hin und her gerissen.
    Die Bestmöglichen haben aber auch Ansprüche. Kann das Bremen bieten ?
    Top Trainer haben Wünsche, kann die Bremen erfüllen ?
    Sind unsere Verantwortlichen nur "schlecht" ?
    Bayern bevorzugt auch Stallgeruch, sind deren Verantwortlichen deswegen schlechter ?

    Bremen war mal TOP dabei, aber das ist schon lange her. Daran muss man sich gewöhnen.
    Wenn alle bei ihrem besten Ergebnis dauerhaft bleiben, wie soll das funktionieren ?
     
  7. Das was ich will, sind die bestmöglichen im Scoutingbereich und die bestmöglichen im irgendwann mal vorhandenen NLZ. Wenn uns was nach vorne bringen kann, dann das. Mit FK kann leben, mit Baumi weniger.
     
    Cooper1978 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Der Scouting Bereich hat sich enorm verändert. Spieler muss man nicht mehr entdecken, gibt riesige Datenbanken... wichtig ist sich für die "richtigen" zu entscheiden...
    Bis das NLZ steht wird noch lange dauern. FB scheint erstmal auf verleihen zu stehen.
    Auch die neue Mode des Abwerbens von Talenten macht das nicht einfacher.
    Aber kann auch gut mit FK leben, Baumi ist halt so ne Sache. Muss jetzt zeigen was er drauf hat, ansonsten ist er Weg.
    Der Umbruch wird zeigen ob FB dazu gelernt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2020
  9. Wird spannend :tnx:
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Klar bin ich Realist. Von Mourinho oder Guardiola träume ich nicht. Aber wir gehen halt von unterschiedlichen Punkten aus. Deswegen können wir uns die Diskussion sparen. Es ist egal, ob Leverkusen Titel anpeilt oder Leipzig die CL...beide Vereine wollen Leistung. Trotz des Geldes.

    In Bremen fehlt das Leistungsprinzip. Keine Kontrolle, keine Konsequenzen, viel Vertrauen und grün-weiß. Alles in Bremen wird zu lange ausgelebt und zu spät reagiert. Fängt mit Spielern und Verträgen an und geht bis zu Trainer und Sportdirektor nebst Aufsichtsrat. Du führst München an....weißt Du, wieviel Tennisfreunde und Gefolgsleute von Hoeneß im AR sitzen? Und wieviele Bode-Jünger in Bremens AR? Und dass bei Bayern Leute aus dem eigenen Stall bei Nichtleistung entlassen werden, weißt Du auch? In Bremen bekommen sie Vertragsverlängerung.

    Aber ich schweife ab. Du bist mit Kohfeldt zufrieden, ich halte ihn für gescheitert (die Tabelle stützt Deine Ansicht dabei wenig).

    Ich habe Dir gesagt, welche Punkte alle auf seine Kappe gehen, dass er mit Baumann im Team arbeitet undundund....jetzt ist die Kasse leer, der Kader runtergewirtschaftet, die Fähigkeiten Baumanns bezweifle ich erheblich und Kohfeldt ist auch nicht mehr der, der letzte Saison den Turnaround geschafft hat....er ist jetzt eins der Probleme. Und Leistung will man nicht, deshalb setzt auch Kohfeldt auf langsame Mittelmaßspieler wie Moisander, Vejkovic oder auf impulslose Nichtführungsspieler wie den kopflosen Selassie oder einen Bittencourt, an dem sich auch niemand aufrichten kann....ohne Worte.
     
    kiwi0815, Frantic, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Eigentlich ein guter Beitrag. Aber Bittencourt und vor allem Selassie sehe ich weniger kritisch. Veljkovic hab ich auch noch nicht gänzlich abgeschrieben (hatte ich zwischendurch). Und Mourinho will ich hier gar nicht sehen.
     
  12. Kohfeldt ist eins der Probleme? Ständige Trainerwechsel sind bei Vereinen das Problem sowie unkonstanz In der Führungsetage. Du bist weit von der Realität ab, ein Kimmich, Sane...... wirst Du bei Werder in naher Zukunft nicht sehen:lol:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber Konstanz als Selbstzweck hat uns dahin geführt wo wir seit 10 Jahren stehen.
     
    Maternus gefällt das.
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wo fordert hier jemand Kimmich oder Sane? Du schreibst wirres Zeug.
     
    Eisenfuss57, Maternus und Klatti5 gefällt das.
  15. In der ersten Liga! Guck zum Nachbarn (H?V). Man kann ohne ein Investor nur sehr schwer oben wieder ankommen:)
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Im Grunde geht es gar nicht pauschal um wechsel auf der Trainerposition oder in der Führungsetage, es geht viel mehr darum, dass man von Vereinsseite bemüht sein sollte, auf jeglichem Posten Qualität zu haben um den Verein erfolgreich zu gestalten.
    Ist bei Werder seit Jahren aber kein Hauptkriterium sondern es wird vermehrt darauf geachtet, dass unabhängig von der Qualifikation, jeder Gesinnungskrieger mit Vereinshistorie sein Pöstchen zugeschachert bekommt.
    Werder ist von professioneller Vereinsführung soweit entfernt wie Schweinfurt von der CL ...leider ist es so, dass bei vielen Sympathisanten, der Fanboy-Charakter von einzelnen Protagonisten höher ist, als das Wohl des Vereins....mit solchen unkritischen unbelehrbaren Geistern wird man immer in der gleichen erfolglosen Suppe schwimmen...
     
    Maternus und Mankpelab gefällt das.
  17. War klar, das Du das nicht verstehst und dein Liker wieder um die Ecke kommt:lol:
     
  18. Realitätsfern!
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hamburg ist auch das denkbar schlechteste Beispiel.
    Richtig aber es ist nicht unmöglich, siehe Gladbach oder mit Abstrichen Frankfurt, da sind nun auch keine Investoren.
    Okay die waren so clever, ein vernünftiges Stadion hinzustellen anstatt das Alte für viel Kohle nur zu modernisieren.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Stimmt, spielt auch bei den Fanboys ne Rolle ...hatte ich vergessen !
    Danke für den Hinweis :trost:
     
    Mankpelab gefällt das.