Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er macht in Blumen?!?!
    Gibt es für so etwas etwa keine Toiletten?
    Hätte ihn für zivilisierter gehalten.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :facepalm:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, der war selbst für meine Verhältnisse unterirdisch.
    Ich bitte vielmals um Vergebung.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :)
     
  5. Sorry, aber Du machst genau das, was ich eben als falsch eingestuft habe (m.M.n.).
    Nämlich einen Aspekt für die Misere herauszufiltern und alle anderen Punkte gar nicht einfließen zu lassen.
    Es ist nicht FK alleine.
    Es ist auch nicht Kohfeld hauptsächlich.
    Ja, es gibt auch einen fehlerbehafteten FK.

    Aber um ihm herum ist soviel Mist, dass man ohne das zu berücksichtigen, nie und nimmer eine faire und korrekte Einschätzung von FK machen kann.
    Ich bin ja relativ neutral, lege mich jedoch für FK so ins Zeug, weil, wenn er ach so schlecht wäre, Bode, Baumann und Co. inkl. deren Vorgänger alles richtig gemacht haben müssten.
    Was wohl keiner so einschätzen wird.

    Es gibt langjährige Kardinalfehler bei Werder, die mehrere Trainer verschliessen haben.
    Die Frage könnte man nämlich durchaus stellen, warum keiner der Trainer der letzten Jahre keine nachhaltig gute Arbeit ableisten konnte bzw. hat.
    Waren alle wirklich so schlecht?
    FK vielleicht sogar der schlechteste unter ihnen?
    Oder hemmen viele hausgemachte Probleme, die schon vor der Ära Bode und Baumann begannen, nicht alles, mithin auch jeden Trainer von Werder?
    Zumal nie ein externer Trainer "zugelassen" wurde.

    Nein, ich weigere mich, FK in die Ecke des Losers zu schieben und speziell Baumanns Anteil an all der Scheiße ursächlich zu negieren.
     
  6. Und die Grundlage für die Fakten, kurz die schlechteste Saison die Bremen jemals gespielt hat, soll belegen das Florian der schlechteste Trainer der Bundesliga sein soll ???
    Man kann ihn unerfahren betiteln, man kann ihm sicher das ein oder andere vorwerfen, aber niemals ist er der schlechteste Trainer der letzten Saison.
    Auch nach deiner "Trainerbilanz": 2 Trainer waren sogar danach schlechter.

    Irgendwann kommt der Tag da ändert die OFW ihre Signatur zu: Baumann raus aber Kohfeldt muss bleiben. Dann wissen wir alle er hat es geschafft.;):D

    Willi Lemke meinte auch FK wird nächste Saison mehr Druck haben. Ich meine diese knappe Klassenerhalt ist nicht zu toppen (von der Drucksituation her).
    Läuft es nächste Saison nicht eindeutig besser, wird er von sich aus gehen.
    Wäre Bremen abgestiegen, hätte FK geweint. Das hätte ihm richtig weh getan, nicht wegen seiner Karriere, sonder er lebt Werder Bremen.
    Die Mannschaft stand zu ihm, die Verantwortlichen standen zu ihm, ein grosser Teil der Fans stehen zu ihm trotz der schlechten Saison.
    Das sagt eine Menge aus. UND ganz sicher nicht weil er gut sich gut verkaufen kann oder ALLE blendet.

    Mein Vertrauen hat er, ich sehe eine Spielidee und andere Hauptschuldige für die üble Saison.

    WE DARE - WE WIN
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Vollste Zustimmung.
    Auch wenn die Kritiker den Befürwortern von FK alles Mögliche unterstellen.
    Jeder darf seine Meinung haben.
    Den Beweis der Richtigkeit kann wohl keiner wirklich erbringen.
    Selbst bei der Gegenüberstellung von Pro und Kontra zu FK.
    Deshalb, habt Euch alle lieb, denn Euch eint letztlich doch die Liebe zu Eurem Verein.
    Der ist das Größte, unabhängig von den handelnden Personen.
    Denn die kommen und gehen.
    WERDER wird jedoch weiter bestehen.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Da sind wir völlig einer Meinung. Für mich ist das Triumvirat Bode-Baumann-Kohfeldt Ursache für die Situation.
    Aber wir sind hier im Kohfeldt-Thread. Und wenn Du bei Baumann guckst, wirst Du von mir genauso kritische Zeilen finden, wie ich sie hier gegen Kohfeldt formuliert habe. Natürlich ist FK nicht alleine für die Lage verantwortlich, Kohfeldt und Baumann handeln bei Werder als Team. Was auf seine Kappe geht, habe ich hier benannt, was auf Baumanns Kappe geht, eben dort. Dass Bode mit seinem Ansatz "Werder über alles" für mich der Sargnagel für den Verein ist, ist auch kein Geheimnis.

    Bei Dir kommt es nur so rüber, als wäre Kohfeldt super und nur das Opfer der schlechten Umgebung (vom AR über die Spieler bis zu den Finanzen). Das stimmt eben so nicht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Hat hier wohl keiner behauptet. So wie ich die Kicker-Umfrage gelesen habe, ist Klinsmann zudem als noch größerer Trainer-Verlierer der Saison gewählt worden. Aber Kohfeldt kam nun mal vom Platz "Trainer des Jahres". Da ist der Absturz nun mal größer, als wenn Du von Platz 10 auf 15 fällst.
    Und wenn Du auf die Bilanzen guckst (Tabellenplätze), solltest Du berücksichtigen, wie lange die Trainer der Mannschaften im Amt waren, die hinter Werder gelandet sind.

    Und damit ist die Debatte dann auch beendet. Wenn Bremen sich bei Leistungskriterien nicht mit Dortmund, Leipzig, Leverkusen oder anderen Bundesligisten vergleichen darf (obwohl man sportlich konkurrieren will), geht die Diskussion ins Leere. Egal wieviel Geld im Etat ist: wenn nicht die besten auf die entsprechenden Positionen geholt werden, hat man sich sich von Leistung verabschiedet. Werder hat jetzt einen weiteren Schritt zum Versorgungsmutterschiff für Ehemalige gemacht (Grote verjagt, Brand und Fritz eingestellt). Dafür ist Geld da. Mal sehen, ob im Spielerbereich auch noch Neuigkeiten vermeldet werden, die die Qualität steigern können. Und dann darf Kohfeldt zeigen, wie er mit dem neuen Kader zurechtkommt.
     
  10. Und ich dachte, er wäre in Rom bei einer Audienz beim Papst.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die versuchen wirklich Alles, kann man ihnen nicht vorwerfen.
    Nun soll uns schon göttlicher Beistand nach oben führen.
    Wenn´s hilft, okay von mir aus!:D
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Beim EA Fußball Manager konnte man für den Beistand von oben eine Kirche bauen. Vielleicht sollte dies statt eines NLZ errichtet werden? :ugly:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schalke hat sogar eine Kapelle im Stadion....
     
  14. Wann wurde das Saisonziel Meisterschaft ausgerufen ?
    Oder CL als Minimum ?
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und Papst Johannes Paul II. war dort Ehrenmitglied - hat beides nicht viel genützt. So ein Mist aber auch, dann sind wohl doch die Verantwortlichen eines Clubs für Erfolg / Mißerfolg verantwortlich und nicht äußere Umstände und/oder höhere Mächte. :ugly:
     
  16. Hab lieber Tankstellen und Eisdielen gebaut. :D
    Die 6 Sterne-Supertalente die aus der Kirche kamen, waren nicht wirklich zu gebrauchen :D
     
    Bremen gefällt das.
  17. Die Debatte wurde doch offiziell beendet, was fragst du hier noch so blöd ;)
     
    holgerwehlage gefällt das.
  18. Okay, Loriot scheint hier nicht so bekannt zu sein! :party::wink::dance:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Graveeeel!!!
    Taubtrüber Hain im Musenginst,
    Tübtrauber Ginst im Musenhain, Graveel!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Vielleicht war FK mit dem Titel "Trainer des Jahres" überbewertet und ist im Gegeteil dazu dann aber auch nicht so schlecht, wie er hier, unverständlicherweise, von einigen gemacht wird.
    Ich bin sonst eigentlich keiner, der solch einen Weichei-Vorschlag macht, aber im Fall von FK ist eine mittige Bewertung wohl nicht allzu verkehrt.