Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Gute Frage, habe ich auch überlegt. Du kannst die Signatur nicht sehen, ich zitere sie dir. Darauf stellst du in Frage ob das da wirklich steht, ich reagiere mit ner dummen Antwort. Ist ne Menge Zeug was heute gefegt werden könnte. Darum mag ich die hiesige Moderation, man kann auch einfach mal den halben Tag nach herzenslust herumspammen und wenn's gelöscht wird ist niemand böse. :) Denn an dieser Stelle irrt Rufer mit seiner Kritik weil er davon ausgeht, dass es sich um ein moderiertes Forum handelt. Das ist es nicht und das soll es auch gar nicht sein. Einerseits, weil es sich selbst relativ gut reguliert und andererseits, weil im umgekehrten Fall mindestens die Hälfte meiner Beiträge gelöscht werden müssten. Um das Thema mal wieder auf den ursprünglichen Offtopic-Punkt zu bringen :lol:

    Disclaimer: Und das mit dem "unmoderiert" sollen unsere Ehrenamtlichen jetzt bitte nicht in den falschen Hals bekommen ;)
     
    Bremen gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich fragte ob der Zusatz, dass es ein Zitat ist in der Signatur ist.Das wäre vom Sinn her für mich eine Information gewesen aber so naja.
    Ist auch Wurst, ist eh morgen Alles weg.:D
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

    Streng genommen ja. Aber mindestens ebenso streng genommen herrschen zwischen einem Beitrag und einer Signatur - bei der es sich erkennbarer Weise um ein Zitat mit Nennung des Urhebers handelt - signifikante Unterschiede, die sich nur mit kilometerlangen Referaten darstellen lassen: die du mir wahrscheinlich auch wegen ihrer Länge wieder um die Ohren hauen würdest. :lol:
     
    Tyson81 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du konntest hier noch nie sanktionsfrei beleidigen - und daran wird sich auch nichts daran ändern, bloß weil wir im Rahmen von Werder-Spielen ein paar Bierchen miteinander gezischt haben.
    :p:beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Streng genommen wäre das dann ja eine Forenregel. Na meinetwegen ;)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Tat. :D

    @Cyril Sneer

    @ Fat Tony und ich sind wie zwei Eber, die sich gerne an der Baumrinde reiben, wobei die Rollen von Eber und Rinde sich zwischen uns stetig abwechseln.



    So alt bin ich nun auch wieder nicht, daß sich jemand um mich kümmern muß :lol:
     
    FatTony gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dennoch sollten wir zum Thema des Thread zurückkehren ;)

    oder

    Dennoch sollten wir zum Thema des Thread zurückkehren ;)
     
  8. Das glaubst auch nur Du! Abwarten... :XD::XD::XD:
     
    Bremen gefällt das.
  9. Im Ernst: FK hat es geschafft vom Trainer des Jahres zum Verlierer des Jahres zu werden. Klinsmann Gastspiel bei der Hertha zählt für mich nicht wie der ganze Typ.
    Ich bin mal gespannt, ob FK soweit reüssieren kann, um kommende Saison nicht das Schicksal von VS zu erleiden?!
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Formulieren wir es mal so: so wie die Unfähigkeit der Düsseldorfer Fortunen Werder half, die Relegation zu erreichen, so verhalf Klinsmann FK zum Vize-Verlierer des Jahres.
     
    T0RSTIN0, Cooper1978 und FatTony gefällt das.
  11. Das sehe ich allerdings auch so. Vor allem ist die Klinsmann-Nummer mMn. mit weitem Abstand nicht zu übertreffen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Rein sportlich gebührt zweifellos FK die Rote Laterne. Jedoch das ganze Getöse der 76 Tage dauernden Amtszeit von Klinsmann erweckte nicht den Eindruck sportlicher Ambitionen, sondern glich eher einem Profilneurotiker, der - getrieben von der Lebensart "There is now business like show business" seiner Wahlheimat - das dringende Bedürfnis hatte, mal wieder im Rampenlicht zu stehen und dabei ein paar Machtspiele zu betreiben.
     
    syker1983 gefällt das.
  13. Allerdings muss man fairerweise sagen: Erst nach den ganzen gefeuerten Trainern. Er ist nämlich noch in der Bundesliga. Die nicht. Dann kommt aber FK, gefolgt von Wagner.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Ich sehe FK nicht als rote Laterne!

    Rößler, eine Art von Eintagsfliege gleich Abstieg.
    Ante Covic, bei Hertha gescheitert, entlassen, weil möglicherweise weitere mächtige Talfahrt.
    Beierlorzer, Möchtegern-BL-Trainer, bei RBL und in Köln gescheitert.
    Wagner, mit einem ungleich stärkeren Kader nur durch eine einigermaßen gute, nach einer verheerenden RR, nicht in den direkten Abstiegskampf gekommen.
    Möchtegern-Trainer Gisdol, sehe ich auch nicht besser.
    Ob Schwarz oder Schmidt das in vergleichbarer Situation wären, wage ich auch zu bezweifeln.

    Es ist schnell ein Urteil über einen Trainer gefällt.
    Leider wird nahezu immer an den tiefgreifenden Ursachen vorbeigesehen.
    Trainer gleichvschwächstes Glied in der Kette usw....

    Bei Werder sind das die hier hoch und runter diskutierten Gründe:
    1. "Familien"-Klüngel
    2. Die daraus gewachsene Postenverteilung.
    3. Ein "einträchtig nettes" Zusammenhalten von ehemaligen Spielern ohne Öffnung nach außen und die dadurch verhinderte positive Reibung von außen.
    4. Ein mittelmäßiger AR
    5. Einer der schwächsten GF-Sport (Manager) der BL.
    6. Fehlendes Kapital.
    7. Auch dadurch, einen Kader, dessen ersten 12, 13 Spieler unteres BL-Mittelmaß darstellen und die anderen nachfolgen Spieler diese Qualität nicht haben.
    8. Kauf oder Leihe überalterter Spieler, ohne sach- bzw. positionsbezogene Sinnhaftigkeit gleich schlechte Arbeit von FB.
    9. Eine GLEICHZEITIGE extreme Langzeit-Verletzungsserie von Leistungsträgern .

    Wenn man die Punkte 1 bis 9 im Gesamtgemenge betrachtet, deren unmittelbares Ineinandergreifen und die Auswirkung auf die Arbeit, die Arbeitsvoraussetzungen, von FK impliziert, stellt sich m.M.n. die Arbeit des Trainers völlig anders dar.
    Er hatte quasi "Schwerstbedingungen" in denen er, als junger Trainer, sicher im besten Glauben es gut machen zu wollen, auch Fehler machte.
    Auch Fehler, die ungute Auswirkungen auf einige Ergebnisse hatten.
    Nur, ist es, realistisch gesehen, nicht normal, dass ein junger Trainer in solch einer Situation anders, unruhiger handelt, als ein erfahrener Trainer?
    Ist es, auch realistisch gesehen, unnormal, wenn sich bei solch einer Verletzungsmisere eine Abwärtsspirale entwickelt, die es im Fußball vergleichsweise schon unzählige Mal, mit oft nicht solch einem guten Ausgang, gab?

    Ich bin fest davon überzeugt, dass Werder mit dem loyalen FK einen Trainer von guter Qualität besitzt, der alles gegeben, aber auch Fehler gemacht hat, die seiner relativen Unerfahrenheit anzurechnen sind.
    Deren Ursachen jedoch auch hausgemacht (durch FB) bzw. in der mangelnden Finanzkraft von Werder zu finden sind.
    Hinzu kommt ein, im Vergleich zu anderen Vereinen, bestehender Standortnachteil sowie ein politisches Handeln des Bremer Senats oder zumindest Teile davon, die in der Betrachtung der Gesamtsituation nicht vernachlässigt werden sollte.

    Vielleicht meinen jetzt einige, was hat das alles mit der Arbeit von FK zu tun.
    Ich meine sehr viel, weil für eine erfolgreiche Arbeit eines (jeden) Trainers alle Mosaiksteinchen passen müssen.
    Passen sie wirklich?
    Ich meine aufgrund von Punkt 1 bis 9 aufgeführt, eben nein.

    Jetzt, wo der Klassenerhalt gesichert und die sich die extreme Aufregung gelegt hat, wäre es an der Zeit, FK's Arbeit einmal unter Berücksichtung aller Punkte zu bewerten und ihn nicht nur an den nackten Ergebnissen dieser kadermäßig äußerst unglücklich verlaufenen Saison zu messen.
    Dass er es, unter viel besseren Kadervoraussetzungen, anders kann, hat er in der Vorsaison bewiesen.
    So gut, dass sich aus meiner Sicht, eine unrealistische Hoffnung auf das Erreichen der EL breit machte.
    Irgendwie ist genau das die Bestätigung für die Fähigkeiten von FK und einer äußerst dürftigen Arbeit des Managements.

    "Ich habe fertig".
     

  15. Die Vorsaison war besser, ja.
    Aber der Kader (mMn) eigentlich (vom Papier) dieses Jahr stärker.
    Kruse (fehlt als Typ mehr als gedacht) weg, dafür Lücke und Bittencourt dazu gewonnen.

    Verletzenmisere hin oder her:
    Diese Saison hat FK seine Stärken aus der Vorsaison verloren / vergessen / verboten bekommen.

    Findet er die wieder, keine Frage, kann er was als Trainer.

    Da die Analyse ja ergeben hat, man macht so weiter, werden die ersten 5-10 Spiele der neuen Saison entscheiden, wie bei Skripnik, wo die Reise hingeht. Ziel muss sein: Klasse halten, Spieler entwickeln und wieder Mehrwert generieren.
    Vielleicht kann FK das, vielleicht nicht. Wird sich im Herbst zeigen.
     
    tz_don, Cyril Sneer und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    @fussball09:
    Es ist immer gut, wenn man eine eigene Meinung hat. Auch und gerade, man dazu neigt, gegen den Strom Meinungen zu vertreten.
    Wenn man dann an objektiven Fakten aber vorbeischrammt, wird es natürlich wenig überzeugend. Trainerbilanzen sind nun mal Punkte, erzielte Tore und Tabellenplatzierungen. Und Spielerentwicklung.

    Da hat Kohfeldt in dieser Saison nun mal zahlenmäßig am wenigsten zu bieten. Speziell, wenn man von ganz oben kommt. (als Trainer des Jahres)....dann ist ein Rückschritt natürlich um so größer. Die Leistungen Werders in der abgelaufenen Saison waren aber immer wieder katastrophal, man konnte nicht bemerken, dass der Trainer in irgendeiner Form gegen den Trend ankommt - und Lösungen hat es während der Saison nicht gegeben, das Ende mit einer glücklichen Relegation war auch keine Visitenkarte für erfolgreiche oder gar einsichtige Trainerarbeit. Das muss man nun mal nüchtern anerkennen.

    Sich jetzt hinstellen und z. B. Gisdol für einen Möchtegern-Trainer halten oder Wagner vorzuwerfen, dass er von einer besseren Hinrunde gezehrt hat ....kann man machen. Aber Du weißt sicher, dass Dein Kohfeldt eine noch beschissenere Hinrunde und Rückrunde gespielt hat. Und auch Gisdol hat zahlenmäßig nun mal eine bessere Platzierung als FK erreicht. Ob das jetzt nur am Kapital, am AR, am SD oder Deinen sonstigen Argumenten liegt.....bezweifle ich stark. Werder hat in der Winterpause neue Spieler geholt....und zwar welche, von denen FK bestimmt vorher gewusst hat. Der AR hat da wohl nicht gegengearbeitet....da die Vereinbarungen für Leihen und Kaufoptionen ja abgeschlossen wurden.

    Damit einher geht der Punkt Qualität der Spieler - und da ist auch Kohfeldt wieder in der Verantwortung. Denn der Wandel im Team (weg von jüngeren, hin zu älteren und verletzungsanfälligen Reservisten) ist sicher nicht nur von Baumann vorgegeben worden, sondern in Abstimmung mit Kohfeldt vollzogen worden. Und man hat sich in Bremen wohl mehr vom Trainer des Jahres 2019 versprochen, nämlich dass er die Neuzugänge besser macht und eine schlagkräftige Truppe formt. Daran ist Kohfeldt nunmal offensichtlich gescheitert. Denn unter ihm ist in der Saison kein einziger Spieler nachweislich besser geworden. Das lag nicht nur an Verletzungen.
    Das zu erkennen ist objektiv möglich, und es sollte Dir nicht schwerfallen, diese Fakten korrekt einzuordnen. Dass das Werder offiziell schwerfällt, kennt man ja.
     
  17. Irgendwie habe ich über den ganzen Signaturen und dem Grüngedruckten hier den Faden verloren. Was macht denn der Florian jetzt so? Urlaub?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Hatte ich auch schon gefragt. Konnte mir niemand beantworten
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gerüchten zu Folge hat er eine Damenboutique in Wuppertal eröffnet!
     
  20. https://www.kohfeldt-gartenbau.de/
    Und ich dachte, er macht jetzt in Blumen? :denk: