Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist doch nur ein Rufer in der Wüste, soll vorkommen wenn man leicht dehydriert ist ....
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Ich würde mich mehr freuen, wenn wir deutlich vor dem 30. Spieltag jenseits der Abstiegsränge wären, denn das würde
    die Möglichkeit beinhalten, dass eine Saisonplanung mit der nötigen Sicherheit betrieben werden kann. Spieler anzusprechen, die
    eben diese Sicherheit zumindest haben wollen, um somit nicht auf der Resterampe tätig werden zu müssen.
    Diese historisch gute Chance hatte man mMn leichtfertig in der letzten Kaderplanung vergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2020
    Fliegenfänger und Berliner69 gefällt das.
  3. :tnx::tnx::top:
     
  4. wenn man inhaltlich nicht antworten kann, bleibt nur die Beleidigung,
    ist natürlich witzig
    ;)

    wenn man inhaltlich nicht antworten kann, bleibt nur die Beleidigung,
    ist natürlich witzig

    Dabei geht es doch darum,
    dass ein Moderator ein Vermittler ist, besser sein sollte,
    kein Brandstifter, der eine einseitige Einstellung hat und eine einseitige Meinung polemisiert,
    ähnlich wie ein Polizist oder ein Schiedsrichter neutral sein muss, um zu schlichten,
    in diesem Fall müsste eigentlich #Bremen diese beiden Aussagen wegen Beleidigung löschen,
    kann es aber nicht, weil er involviert, der Streitpunkt er selber ist.
    es entsteht ein Interessenkonflikt, wenn man nicht neutral ist.

    Hat nichts, wie hier oft vermutet wird, mit Meinungsfreiheit zu tun, auch nicht mit Ungleichheit oder aktuell mit black lives matter,
    sondern mit Neutralität, um vermitteln oder gar löschen zu können.

    Und wenn dann ein Moderator von Hybris spricht,
    Hybris:
    bezeichnet eine extreme Form der Selbstüberschätzung oder auch des Hochmuts.
    Man verbindet mit Hybris häufig den Realitätsverlust
    kann ich hier nur eine Beleidigung erkennen,
    müsste sich eigentlich selbst löschen oder der Moderator den Moderator.

    Gut wer das nicht checkt, muss vielleicht unverschämt sein.
    Aber gut, jeder wie er kann.
    Einsicht ist eine Tugend.
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2020
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Wer will wen löschen weil er nicht nackt ist ?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Danke für die Info, war die automatische Korrektur, hab es in Beleidigung korrigiert.
    so hieße dann auch deine Frage:
    wer will wen löschen, weil er beleidigt wird,
    aber deine Frage war natürlich eindeutig witziger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2020
  7. Also doch zu warm. Sag es doch. Ach so, und wo genau waren jetzt gleich die Beleidigungen?
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Aber gut, dann inhaltlich. Du wirfst @Bremen vor, nicht neutral zu sein. Ist er nicht, da hast du recht. Er vertritt eine klare Position, aber Formulierungen wie "Hybris"sind von Beleidigungen so weit entfernt wie Werder Bremen vom Gewinn der Champions League. Weiß nicht, ob man hier als ehrenamtlicher Mod einen Vertrag unterschreibst, der einen verpflichtet, sich stets unkritisch gegenüber dem Verein zu äußern. Doch, ich weiß es: tut man nicht! Jetzt kannst du einwenden, dass @Bremen fast nur kritisiert und hast damit auch recht. Kann man finden, wie man will, ich finde relativ oft Überschneidungen mit seiner Meinung bei mir. War mal anders bei dem Mod @Niedersachse, dessen Meinung ich so gut wie nie geteilt habe und der sich dann auch wirklich im Ton und zT in den Maßnahmen vergriffen hat. @Bremen bleibt doch zumeist bei der Sache. Und dass das Moderatorenamt eine Machtposition ist, die er missbraucht....Hmmm ja. Machtposition, na ja, sehr eingeschränkt. Man kann Beiträge löschen und User sperren, so weit ich weiß, im Team. Das war es dann aber auch mit den Sanktionen. Der Duktus bei den meisten Usern hier ist kritisch gegenüber den Verantwortlichen, stimmt. Lange Jahre, in der Schlussphase von Schaafs Trainerzeit, war es genau anders herum. Man man gut finden, kann man lassen. Aber das hier ein "Amt" missbraucht wird in einer "Hybris", das finde ich schon zu starken Tobak.
     
    Tyson81, Berliner69, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  9. Das ist schon eine Menge. Zumindest können Diskussionen damit in gewollte Richtungen gelenkt werden. Wird man sicher nicht verhindern können. Außer, dass vielleicht hier jemand moderiert, der von Fußball und Werder keine Ahnung hat.
    Vielleicht ist etwas zuviel Schärfe in Rufers Beitrag, aber auffällig ist (mir zumindest) schon, dass bei den "Beleidigungen" mit zweierlei Maß gemessen wird.
     
  10. Nur eine Vermutung, und ich will mich gar nicht in eure Diskussion einmischen, aber ich glaube was hier in den Wald gerufen wird, ist, dass jemand der alles besser versteht als die Vereinsfunktionäre selbst, diesen ausgerechnet Hybris vorwirft ;)

    Ja, so Kritik wie Inzesthaufen und Sekte, wofür es dann im Dutzend "Likes" hagelt, sind Kritik wie man sie sich wünscht ;)

    Ich finde ja, man darf all sowas schreiben. Ich wundere mich nur jedes mal wieder über die Reaktionen wenn man die Autoren dann so behandelt wie sie Baumann und Co. behandeln.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Woran machst du das denn fest?:denk:
     
  12. Mhh...am geschriebenen Wort?
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also glaubst du, der Moderator Bremen geht davon aus dass er Werder besser versteht als unsere Verantwortlichen?
     
  14. Ob er selber davon ausgeht kann ich naturgemäß nicht sagen, jedenfalls referiert er seit Monaten und Jahren darüber wie Werder vorgehen müsste, ob bezüglich Training, Finanzen, Deichbau, Bau von Leistungszentren. Er hat einen umfassenden Einblick über interne Leistungs- und Leitungsanforderungen, Strukturen, Netzwerke usw. Also ausgehend von den Texten handelt es sich entweder um jemanden der Werder besser versteht als Werder sich selbst versteht, oder um angesprochene Hybris. Meine Aufgabe dabei ist zb einfach umschrieben, ich stelle Fragen denn ich verfüge leider über keine Interna ;)
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    @Bremen sagt offensichtliche Fehlleistungen oder Fehlentscheidungen unverblümt und rational, war klar das die üblichen Verdächtigen damit ein Problem haben und jetzt argumentationslos, jemanden der diesen Job freiwillig und unentgeltlich macht, an den Pranger stellen möchten.
    Verletzte Eitelkeiten spielen hier mMn die größere Rolle...
    Ein Tipp für diejenigen die freie Meinungsäußerung schwer ertragen können, sucht euch ein Häkelforum, da gibt es weniger Berührungspunkte mit unterschiedlichen Sichtweisen...
     
    Tyson81, Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich interpretiere ihn so, dass er Dinge, die hier so mittelgut laufen kritisch hinterfragt aber offenbar darf man das als Moderator nicht.
    Da muss man neutral sein, verdammt nochmal!!!!
    Und Alles abnicken und goutieren was die Verantwortlichen machen, schließlich können sie es ja auch nicht besser!
     
    Tyson81, Berliner69, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  17. Mich persönlich interessiert nicht was Moderatoren tun dürfen oder nicht. Mich interessiert wenn überhaupt was sie tun sollen, aber das war und ist hier nicht das Thema und wenn dann eh der falsche Thread. Die Moderatorenarbeit ist außerdem überschaubar denke ich, weil das Forum sich in großen Teilen selbst reguliert. Klar gibt es vermutlich hinter den Kulissen mehr als die gelegentlichen Heulanfälle im Mod-Thread. Und hier und da gibt es sogar mal drei Wochen Sperre ;)
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dafür bringst du das Thema Moderatoren, hier speziell Bremen aber relativ oft aufs Tableau, finde ich.

    Ja, Sperren kommen vor und das sogar bei Leuten die angeblich durch die Moderatoren gedeckt werden und sich Alles erlauben dürfen, Skandal! :schock::schock::schock:
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Das war nicht ich sondern der Kiwi. Und meinen Kommentar zum Inhalt hast wiederum du zurück auf das Mod-Thema geführt und ich dann geantwortet. Kleiner Anfall von Verwirrung? ;)

    Was @Bremen angeht: Er kommentiert viel, ich kommentiere viel, da bleibt es nicht aus sich gegenseitig zu kommentieren ;)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich lese und schreibe ja hier mittlerweile auch schon ein paar Tage mit.;)
    Keine Ahnung was dieser Kiwi geschrieben hat, darauf habe ich mich auch nicht bezogen.