Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hast du was anderes erwartet?
    Erst sollten die Verletzten nicht als Ausrede herhalten, jetzt in der ach so kritischen Analyse, wird es öffentlich als Hauptgrund verkauft ...
    Die Realisten fühlen sich veraxxxxx...die Utopisten jubeln...
     
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Am Ende haben wir zwei Möglichkeiten , entweder WIR gehen den WERDERWEG mit , oder WIR biegen ab .
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hier will doch niemand, dass wir alle Prinzipien über Bord werfen.
    Irgendwas muss aber mal langsam passieren, wenn du nicht weiterhin im Niemandsland rumdümpeln willst.
     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Dann lass uns mal überlegen was möglich ist , da wäre zum ersten und das am billigsten , eine Scouting-Abteilung die
    ihren Namen auch verdient . Ich hätte da den Pizza eingebaut , als Agent für Südamerika .
    Dann käme der Trainer mit Sportdirek. ins Spiel , und da geht´s leider was den Direk. betrifft mit der falschen Person weiter .
    Den Floko die neue Saison geben , find ICH ok.
    Dann käme der Finanzhai , nur einen Sponsor aus IRGENDWOHER ist für Werder , selbst bei Auflösung der 50+1 Reglung ,
    reine Utopie .
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So hat es FB ja auch schon im Januar beim DoPa verkündet :D
     
  7. Du beschreibst das alles genau richtig. Und ich frage mich angesichts dessen: WARUM sollte sich an diesem Zustand in der neuen Saison großartig etwas ändern? Zumal alle verantwortlichen Personen weiter verantwortlich sein werden...
     
  8. Piza als Agent für Südamerika.:D:D:D
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Frage ist, wenn das Ergebnis bereits im Januar feststand, was haben die dann 3 Tage hinter verschlossenen Türen analysiert ....Baumi's Frisur ?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die verantwortlichen Personen ihr Denken und Handeln einer grundlegenden Korrektur unterziehen, spricht nichts dagegen. Das Problem ist jedoch, daß deren bisherigen Denk- und Handlungsweisen nicht allein individuelle Irrwege sind, sondern es ist die Hybris des ganzen Vereins, denn im Grundsatz agieren MB/FB /FK ähnlich wie schon das Trio WL/KA/TS. Und deswegen hege ich Zweifel, daß die Kurskorrekturen im erforderlichen Maße durchgezogen werden.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man nicht mehr weiter weiß, gründet man 'nen Arbeitskreis. ;)
     
  12. Das Problem ist jedoch, dass Deine bisherige Denk-und Handlungsweise nicht allein individuelle Irrwege sind, sondern ein grundsätzliches Missverständnis zum Vorschein kommt, wann ein Moderator vertrauenswürdig ist ,und was er zu leisten hat.
    Aber vielleicht hilft ja ein Arbeitskreis,
    oder die lieben Moderatorenkollegen, um Dir dieses Missverständnis zu verdeutlichen.

    Ich hege aber starke Zweifel, da man zu der Erkenntnis kommt, dass es nicht sehr glaubhaft ist, etwas anzuprangern,
    um dann im eigenen Bereich, wo man was machen könnte,
    ein System der Kungelei und Intransparenz unterhält,
    dass demokratischen Ansprüchen in keinster Weise entspricht.

    So würde ich sagen, dass die Bezeichnung Hybris auf Dich zutreffen würde:
    (aber vielleicht ist es das Recht eines Moderators pauschale, diffamierende Aussagen zu tätigen,
    um Vertrauen in seine eigentliche Aufgabe zu schaffen und zu vermitteln?)

    Die Hybris [ˈhyːbʀɪs] (altgriechisch ὕβρις hýbris ‚Übermut‘, ‚Anmaßung‘)
    bezeichnet eine extreme Form der Selbstüberschätzung oder auch des Hochmuts. Man verbindet mit Hybris häufig den Realitätsverlust einer Person und die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten, Leistungen oder Kompetenzen, vor allem von Personen in Machtpositionen.
    Super,
    ich würde sagen,
    stimmt,
    eine Überschätzung der eigenen Machtposition
    der Leistungen und Kompetenz.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bin da etwas optimistischer. Trotz anderer Defizite wie den vermeintlichen Konflikten im Team um das Team und der nicht ausreichenden Besetzung des Mittelfelds war für mich das unglaublich große Verletzungspech auch der Hauptgrund für die unterirdische Saison. Aber: Die Verletzungsmisere beruhte nicht alleine auf Pech. Natürlich ist Pech dabei ein wesentlicher Faktor, aber auch die Kaderzusammenstellung Baumanns mit verhältnismäßig vielen älteren und Spielern, die bereits in der Vergangenheit mit Verletzungen zu kämpfen hatten und insbesondere Kohfeldts überzogene Trainingsintensität vor allem in der Sommervorbereitung hatten auch erheblichen Einfluss auf die Vielzahl an Verletzungen. Und das wurde von den Verantwortlichen ja auch klar und ehrlich selbstkritisch bei der Saisonanalyse-PK angesprochen. Außerdem kam es ja bereits innerhalb der Saison zu Personalwechseln (z.B. Mannschaftsarzt) oder Veränderungen der Zuständigkeiten (z.B. im Athletikbereich und innerhalb des Trainerteams). Das alles ist nur ein Puzzlestück eines komplexen Gesamtbildes der schlechten Saison 2019/20, aber ich bin vorsichtig optimistisch, dass insbesondere Kohfeldt seine Lehren aus der Saison gezogen hat und vieles besser machen wird in der neuen Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2020
  14. :lol::lol::lol: Zu viel Sonne? Zu warm bei dir?
     
    Tyson81, Klatti5, derelfer und 3 anderen gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sowas in der Art habe ich mir eben auch gedacht.:D:beer:
     
    Tyson81, neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hoffe auch, daß FK seine Lehren aus der Saison 19/20 gezogen hat bzw. ziehen wird. Doch das alleine reicht nicht. Auch in den Hierarchien über ihm müssen entsprechende Lehren gezogen werden, denn es sind auch viele Dinge falsch gelaufen, die außerhalb des Verantwortungsbereichs von FK schief gelaufen sind bzw. seine Irrtümer/Fehler zum Teil begünstigten.
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ja klar, Fußball ist auch außerhalb des Platzes ein Teamsport. Aus dieser Saison müssen alle Verantwortlichen von der Mannschaft über das Trainerteam und die Geschäftsführung bis hin zu allen anderen Verantwortungsträgern die richtigen Lehren ziehen. Ich hoffe sehr, dass das klappt und wir eine deutlich bessere Saison 2020/21 spielen werden. :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2020
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich wäre schon zufrieden, wenn wir unsere 40 Punkte holen, die ja bis jetzt in der Bundesliga immer für den Klassenerhalt gereicht haben.
    Wenn das schon am 31. oder 32. Spieltag gelingt, dann bin ich auch zufrieden.
    Und vor allem würde ich mich freuen wenn unser Stadion wieder diese Festung wird, die es in der Vergangenheit war.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein (schwacher?) Trost ist, daß es viel schlimmer als 19/20 nicht mehr werden kann... oder vielleicht doch? :ugly:

    Sarkasmus beiseite. Das von einzelnen Ausreißern nach oben unterbrochene Siechtum bei Werder verfügt seit einem Jahrzehnt über eine unübersehbare Stringenz. Trotz mehrerer Warnschüsse in Form von Abstiegssorgen und Negativrekorden waren nachhaltig wirkende Gegenmaßnahmen, egal wer in Geschäftsführung oder Aufsichtsrat saß, nicht erkennbar. Somit war die fürchterliche Saison 19/20 auch eine Folge dessen, daß diverse Baustellen in den Vorjahren nicht bzw. zu spät behoben wurden und statt dessen ein "Weiter so!" regierte.

    Nach einer Saison, in der Werder zwischenzeitlich anderthalb Beinen in der 2. Liga stand, obliegt der Geschäftsführung die Verantwortung für einen grundlegenden Kurswechsel. Auch wenn es dabei ggf. Widerstand, zB aus Reihen der Altvorderen des Vereins, geben sollte. Denn für eine möglichst lange erfolgreiche Arbeit eines Bundesligsten - und um den Bogen auch wieder in Richtung FK zu spannen - und somit auch eines Trainers nicht nur vom Coach selbst abhängig, sondern im großen Maße auch von den von einer weitsichtigen, unternehmerisch denkenden und agiergenden Geschäftsführung.
     
    Klatti5, Eisenfuss57 und beckstown gefällt das.
  20. Meine Einstellung ist aktuell; Bode/Baumann/Kohfeldt erhalten eine neue Chance Werder Bremen wieder sportlich attraktiv zu machen und nicht nur abgeschottet zu verwalten. Dazu gehört das Vertrauen das alle drei etwas gelernt haben aus dieser Katastrophensaison. Ich für meinen Teil wäre bereit dieses Vertrauen noch ein letztes Mal in die Waagschale zu schmeißen. Dazu gehört dann auch positiv nach vorne zu schauen …. von daher will ich jetzt erstmal daran Glauben, das die Verantwortlichen auch grundlegende Änderungen herbeiführen!
     
    mojoforsvw gefällt das.