Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich habe ohnehin etwas die befürchtung, dass man verkrampfen könnte aufgrund der situation. und dann wird's richtig hart. gut gespielt gegen münchen, dennoch verloren. tabellarisch hat es sich durchaus zugespitzt. geht berlin in führung oder man selbst kommt einfach nicht gut ins spiel, kann es ganz schnell ein kopfproblem werden. die formkurve eines vereins wie werder wird nie dauerhaft konstant sein und schwankt alleine schon von spiel zu spiel. könnte ich es mir aussuchen würde ich die ausschläge nach oben lieber für mannschaften auf augenhöhe verwenden als für (zu) gute gegner. aber planbar ist das leider nicht. die anspannung bei mir ist vor dem spiel gegen hertha jetzt schon groß.
     
    DR AKR, Kappel1973 und mezzo19742 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Puh, ich glaube nicht dass jemand hier so verpeilt ist zu denken, dass ein ordentlicher Auftritt gegen München automatisch dazu führt, dass die nächsten Spiele gewonnen werden.
    Ich denke einfach, dass der ein oder andere ein gutes Gefühl hat was die Einstellung der Mannschaft und das Spielsystem angeht, dazu zähle ich mich auch.
    Weder ist es mMn sinnvoll den sicheren Abstieg herbeizusingen noch sich in Sicherheit zu wiegen.
     
  3. Auf den Punkt gebracht :tnx:
     
    DR AKR und LotteS gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Glatt vertippt....sorry. 15 stimmt.
    Danke. Geändert.


    Niemand singt den Abstieg herbei. Ich habe nur ein Zwischenfazit gezogen und anhand der aktuellen Tabelle gezeigt, dass der Abstand zu Platz 15 (einem sicheren Nichtabstiegsplatz) größer geworden ist als er noch am Tag von Nouris Entlassung war. Und das trotz Kohfeldt, der hier überwiegend beste Kritiken bekommt. Auf diese Diskrepanz wollte ich hinweisen.
    Jetzt wird es Zeit, zu liefern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2018
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Hm, den Eindruck habe ich nicht. Und zwar aus einem einfachen Grund: Nachhaltigkeit. Noch zu wenig in Punkten gemessen, da hast du recht. Aber wir haben nicht einfach nur gut gegen Bayern ausgesehen. Wir bestätigen die Leistungen seit FK da ist. Und DAS ist der Punkt der mich zuversichtlich stimmt, nicht das Spiel gegen Bayern. Ich ärgere mich, daß wir gegen Hoffenheim nur einen Punkt geholt haben und ich ärgere mich, daß es gegen Bayern keiner war obwohl mehr drin war. Und das ich mich darüber ärgern kann bedeutet für mich(!), daß vieles richtig gemacht wird. Wir machen es durch individuelle Fehler wieder und wieder kaputt, gegen Mainz war es Gondorf, gegen Bayern unterschiedliche Spieler aber die Richtung in der FK die Mannschaft entwickelt stimmt. Und eine Mannschaft die vieles richtig macht, wird wesentlich wahrscheinlicher punkten als eine Mannschaft die sich mit 11 Mann hinten reinstellt und den Ball einfach nur nach vorne pölt in der Hoffnung, der Gegner wird ihn sich quasi selber reinmachen. Genau so war es letzte Rückrunde. Wovon wir uns natürlich zunächst mal nichts kaufen können denn garantiert ist nur der Tod.
     
    LotteS gefällt das.
  6. Ich finde, dass es keine Diskrepanz gibt, wenn ein Trainer gute Kritiken bekommt, nachdem er den Punkteschnitt sofort erhöht sowie weitaus erfolgsversprechenderen Fussball spielen lässt :)
     
  7. Genau das meinte ich mit meinem Post heute morgen. Diese Sorgen teile ich.

     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Also erstmal finde ich den Einwand vollkommen legitim von @Maternus und wenn Floko so gestrikt ist wie er sich gibt (da gehe ich von aus), dann nervt ihn das bestimmt am meisten, daß wir noch da unten rumkrebsen. Ich schalte mich aber gar nicht in diese Diskussion weiter ein, denn die Trainerposition ist absolut nicht unser Problem, sondern eher der Lichtblick (trotzdem ist die Tabellensituation scheisse).

    1.) Die Mannschaft muß jetzt liefern gegen Hertha .......
    2.) Der Verein muß jetzt liefern in Person von Baumi und in Form von wahrscheinlich zwei Zugängen, wohl Tasci und Mister X .....
     
  9. soweit ich das verstanden hatte, hattest du gefragt und ich hatte geantwortet
    eine Polemische Meinung ist eben keine Sachlichkeit,

    hab aber auch gar nichts gegen eine persönliche Meinung, nur sollte man sie nicht als Aussage kaschieren,
    ist meine Meinung,
    was ich möchte?
    1. das die Artikel kürzer sind,
    kostet bei der kurzen Zeit einfach zuviel davon
    2. Vermeidung von Wiederholungen
    3. die Behandlung der gleichen Inhalte unter anderer Etikette
    4. so zu tun als würden die Kettenbeiträge nicht auffallen.
     
  10. und im Übrigen meine ich, dass es eine gute Entscheidung von Baumann war Kohfeldt zu behalten
    und einen NoName zum Trainer zu ernennen.
    Dieser Mut ist bewundernswert.
    :klatsch:
     
    beckstown gefällt das.
  11. Zumal es sich um eine Milchmädchenrechnung handelt,
    wenn wir den Punktschnitt von Nouri und Kohfeld miteinander vergleichen, können wir es doch nur über den gleichen Zeitraum machen.
    Und auch dann dient es der Unterhaltung, da Nouri bestimmt nichts dafür konnte, dass Kruse fehlte.
    Und sein Fehlen konnten wir nicht ersetzen.
     
  12. Kohfeld hat nun alle Mann an Bord und bei Nouri war es nicht der Fall. Außerdem vergleicht man Äpfel mit Birnen. Es sollten dann schon die gleichen Mannschaften sein. Wenn man in der Zeit zum Beispiel unter Nouri nur gegen starke Teams gespielt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man mit wenig Punkten raus kommt. Also ist für mich der Punkteschnitt eine nette Spielerei, aber mehr auch nicht.

    Was ich sehen kann ist, dass die Spieler mehr Leidenschaft zeigt und nach vorne doch etwas mehr geht. Wenn Baumann jetzt noch seinen Teil dazu beiträgt und einen Stürmer besorgt, dann kann es noch was werden. Allerdings dürfen sie den Zug der anderen Mannschaften da unten nicht verpassen, denn sonst ist der Punkteabstand ans untere Mittelfeld zu groß und dann fängt das Kopfkino an. Gruß Franky
     
    Rantanplan2.0, Jörg Rufer und beckstown gefällt das.
  13. Außer dem (hinter Kruse) eminent wichtigen Offensivspieler Bartels....
    ;)
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2018
  15. Das stimmt wohl Chrissi282. Bartels wurde hier aber auch schon sehr zerrissen und Mister Chancentod genannt. Unter Nouri fehlte der wichtigere Spieler Kruse. Kann man vielleicht miteinander vergleichen. Gruß Franky
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Unter Nouris Spielen waren Auswärtsspiele in München, Dortmund, Leverkusen, Leipzig. Diese Pflichtaufgaben hat Werder in dieser Saison schon mal hinter sich.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Kruse war auch bei Nouri im Kader. Es war ja ebendieser Kruse, der sich öffentlich über die Spielweise beschwert hat. Die Verletzung ist nicht ursächlich für die Taktik von Nouri gewesen.
     
    DR AKR gefällt das.
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehr guter Beitrag.

    Wenn wir nicht mal (wieder) überraschend auswärts punkten, z.B. auf Schalke, steht man in Heimspielen unter so großem Druck, dass man daran zu zerbrechen droht. Ich bin sehr gespannt, wie unsere Führungsspieler damit umgehen können/werden.

    In der Hinrunde ist das Team oft genug genau an dieser Situation gescheitert ( Heimspiele gegen Freiburg, Schalke, Gladbach, Augsburg), weil der Druck auf die Heimspiele, nach leichtfertig verschenkten Punkten auswärts (in Hoffenheim, Berlin, Wolfsburg, Hamburg, Köln), immer stärker anwuchs.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Damals hatte sich nach beinahe jedem Spiel ein anderer Spieler öffentlich über Nouris Taktik beschwert, was gleichermaßen ungewöhnlich wie alarmierend ist, nicht nur Kruse.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Irgendwann, ja. Aber nicht zu Anfang der Saison. Da war es ja durchaus ok die Sache erstmal defensiver anzugehen. Also, zumindest dachte man es sei "erstmal".