Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es ging mir darum dass die Notwendigkeit ignoriert wurde, warum der Name des Stadions verkauft wurde.
    Auch gegen jedes andere Unternehmen hätte man protestiert.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony

    Zustimmung mit Ausnahme hierzu
    Gerade in Hinblick auf die zwischenteitliche Tabellensituation ist ein Klassenerhalt via Relegation grundsätzlich ein Erfolg. In der Gesamtbetrachtung der Saison inkl. der ambitionierten - zum damaligen Zeitpunkt vollkommen richtigen - Zielvorgabe ist der Klassenerhalt kein Efolg sondern lediglich die Vermeidung des Worst Case Abstieg in die 2. Liga.
     
    Eisenfuss57 und andy0606 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    War am Ende das Maximum was zu erreichen war, sich noch irgendwie (mit Hilfe) in die Relegation zu retten.
    Nachdem man in Mainz verloren hatte, war selbst das höchst unsicher geworden.
    Wenn man in der ganzen Saison niemals auf den letzten 3 Plätzen gestanden hätte und am 34.Spieltag auf Platz. 16 abgerutscht wäre, hätte ich es anders gesehen..... Aber in unserem Fall war es am Ende durchaus ein (Teil) Erfolg. Mehr war nicht mehr möglich....
    Über die Relegation haben wir gesprochen. Auch überstanden... Das Rückspiel hätte bei besserer Effizienz schon vor der Pause entschieden werden müssen.... Dann wäre es in der 2.Halbzeit nicht mehr unnötig eng und spannend geworden
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber Fussball soll doch der Unterhaltung dienen, und das wurde, insbesondere für den neutralen Beobachter, so meine Wahrnehmungen, voll erfüllt. :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Langweilig kann Werder eh nicht, weder im Positiven noch im Negativen. :ugly:
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Wieso glaubst du wohl differenziere ich zwischen der gesamten Saison und der Entscheidung den Trainer nicht zu wechseln? Mir ist ja bewusst, dass deine Antworten so gut wie immer aus einem "Ja, aber" bestehen und das du gerne in anderen Worten schreibst was eh schon geschrieben steht, nur um irgendwie was anmerken zu können. Aber hierauf

    "Natürlich nicht, zumal dann nicht wenn man (nur) die ganze Saison betrachtet."

    zu antworten, das die ganze Saison kein Erfolg ist, das ist sogar für dich außergewöhnlich ;)
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    @mojoforsvw....


    Du scheinst im Kopf von FK ausnehmend gut Bescheid zu wissen. Dass er einen Plan hatte nach Kruse z.B....dummerweise konnte dieser Plan aber nicht umgesetzt werden - und Alternativideen sah man nicht. Ich kenne FKs Gedanken nicht, und was zählt, ist auf dem Platz. Und da war nichts. Werden Dir zahlreiche Menschen bestätigen. Das Problem ist, welche Spieler man geholt hat. Du fährst z. B. auf Bittencourt ab....damit liegst Du voll im Werder-Fahrwasser (bist Du eh schon und lobst FK ja bis zum Dorthinaus)....ich garantiere Dir, dass Bittencourt sportlich nie das Niveau erreichen wird, dass er national auffällt, Spiele entscheidet, indem er vorangeht oder sonst eine herausragende Rolle bekommt. Er ist motiviert - mehr leider nicht. Mal ein Glückstor ist zu wenig.

    JE. Natürlich ist er limitiert. Es spricht dann natürlich für einen Trainer, JE, der übrigens zuvor in der Jugendzeit als Megatalent gehandelt wurde, von ‚seiner‘ Position zu entfernen und positionsfremd in die Bundesliga zu schicken. :denk:
    Natürlich wird nicht aus jedem U23er ein A-Nationalspieler...auch bei anderen Vereinen nicht. Ob JE im optimalen Fall aber genauso in der Versenkung gelandet wäre? Ich bin sicher, dass das nicht so wäre. Der ist hier - auf gut Deutsch - komplett Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und verbrannt worden. Von einem Trainer, der ein Konzepttrainer zu werden schien, der aber dann zuviel wollte und nicht gemerkt hat, dass er den Kader technisch und taktisch (oder sollte ich sagen physisch und psychisch?) überfordert und somit aufs Abstellgleis manövriert hat. Du glaubst jetzt allen Ernstes, von dort (Abstellgleis) greift Werder wieder an...Mit demselben Trainer/Sportdirektor, vielen noch älter gewordenen Spielern, demselben Vorstand, dem Familie wichtiger ist als sportliche Ziele....und ohne Geld (Verkäufe Schwächen den Kader, die Kaufverpflichtungen liegen bei etwa 14 Mios....es bleibt dann ein Klacks).

    Wenn Du nun glaubst, FK wird es besser machen....bitte. Ich glaube das, wie gesagt, nicht. Und damit bin ich aus der Diskussion um Kohfeldt raus.

    Wer nicht sieht, dass auch ME wochenlang so schlecht gespielt hat, dass das jeder U23-Mittelfeldspieler hätte erreichen können und dann nach Alternativen fragt....wer nicht sieht, dass die Verletzungskrise hausgemacht war, wer nicht sieht, dass Kohfeldts Spielidee überhaupt nicht zum Personal passt (weder Ballbesitz noch Konter sind mit dem technisch schwachen und überwiegend langsamen Kader möglich) etc....der kann das gern glauben. Ohne mich.
     
    mobilae, syker1983, floppko und 7 anderen gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bittencourt hat zwei Spiele mit seinen Toren zum 1:0 Entstand gegen Schalke und Freiburg entschieden.;)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann hatte er zweimal Glück :D
     
    mojoforsvw gefällt das.
  10. In Bremen hat eh jeder Glück wenn mal etwas läuft. Wenn es nicht läuft ist es Unvermögen.
    Muss man wissen.
     
    Werder Dirk und mojoforsvw gefällt das.
  11. Richtig, ich glaube an FK und an Werder Bremen... und hoffe nächste Saison haben wir mehr Glück.
    Also ich war aufgeregt bis zur letzten Minute... Mir muss keiner etwas bestätigen, ich habe eine eigene Meinung.
    Könnte jetzt dazu schreiben: Du musst JE besonders gut kennen. Immerhin ist nicht er sondern FK Schuld an seiner Entwicklung.
    Normal sind Menschen für sich selbst verantwortlich, sobald sie erwachsen sind.
    Fand die Leistungen von ME nicht gut, aber das Jeder U23 Spieler ihn ersetzen kann ist dann auch etwas billig.
    Auf der einen Seite soll FK Spieler entwickeln, auf der anderen nicht mal an einem festhalten.
    Dann verbrennt FK Spieler, aber soll Spieler aus der 4 Liga einsetzen... gibt einige da kann FK machen was er will - alles negative muss er verantworten, alles positive hat er nix mit zu tun....

    Wenn sowieso nix möglich mit FK und FB - und Bremen sich nicht verbessern kann - dann sind wir schon abgestiegen....
     
  12. Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden, ich nehme nicht die Spieler in die Pflicht, sondern werfe dem Verein seit fast zehn Jahren vor, das die Bremer Wagenburgmentalität es nicht erlaubt die Spieler in die Pflicht zu nehmen. Für mich beraubt sich der Verein damit seinem größten Stellhebel, wenn er glaubt alles und jeden in grünweiss vor der bösen Öffentlichkeit zu schützen. Nicht die böse Öffentlichkeit ist die größte Gefahr für einen Bundesligisten, sondern demotivierte, sich versteckende und Dünnbrettbohrende Spieler, die auch noch annähernd 90% des Personalkostenblockes darstellen dürften. Da geht die meiste Kohle rein, dieser Kostenblock muß funktionieren.

    Aus Führungstechnischer Sicht halte ich es für eine kapitale Fehleinschätzung seitens des Vereines zu glauben, das die Spieler unter "ruhigen, beschützten/abgeschirmten Bedingungen" mehr Leistung entfalten. Dieses Verhalten korreliert seit Jahren eindeutig mit den immer schlechteren Tabellenpositionen, will heißen, je realitätsferner Niederlagen erklärt werden und je weniger klare Erwartungshaltungen formuliert wurden an Spieler und Mannschaft bzw. Stammkräfte auf die Bank gesetzt wurden bei low Performance, je weniger Einsatz und Orientierung stelle ich fest. Die Bremer Wagenburgmentalität ist ein idealer Nährboden für den größten Feind des Bundesligisten; DEN SCHLENDRIAN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2020
    mobilae, Bremen, syker1983 und 4 anderen gefällt das.
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wieso haben die Verantwortlichen überhaupt über die Weiterbeschäftigung von Kohfeldt diskutiert. Er hat mich auch in der vergangenen Saison maßlos enttäuscht. Aber ich dachte, er hätte Vertrag bis 2021. Sollen Verträge auch in Bremen nicht mehr gehalten werden?
     
  14. Kohfeldt hat sogar noch Vertrag bis 2023.
     
  15. Haben sie ? Ich dachte jetzt sie haben FK direkt Vertrauen geschenkt... Aufgrund von Vertrauen...:love:
    Verträge kann man kündigen... kostet halt extra.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Das hat er, richtig.
    Aber diese zwei Tore und andere Auftritte in 34 Spielen reißen einen jetzt nicht so um, dass ich Bittencourt nationale Klasse attestieren würde.
    Da FK ihn wohl auch haben wollte, rekurriert das Thema auch auf ihn.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, wichtig waren die schon und auch stark gemacht.
    Was heisst denn bei dir nationale Klasse?
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Zustimmung.
     
    beckstown gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Beständig und regelmäßig herausragende Leistungen bringen...aber das schafft in Bremen momentan niemand.
    Hat jetzt auch nicht alles mit Kohfeldts Training zu tun.
     
  20. FK findet die 5x Auswechseln Regel wohl nicht gut.. ab der 70ten Minute zu reagieren ist aber auch keine Lösung.
    Vor allem wenn es sowieso in der Regel nur Stürmer sind.
    Bremen brauch unbedingt verschiedene Typen / Optionen im Mittelfeld.
    Wir wollen auch mal eine Führung über die Zeit bringen - oder die Stürmer mehr aus dem Mittelfeld füttern...

    ... auch sollten Spieler kommen die bei Standards Gefahr ausstrahlen... oder die Standard Verteidigung sicherer machen.
     
    MiroKlose, Klatti5 und Bremen gefällt das.