Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das interpretierst du jetzt einfach in meinen Beitrag rein...kann man machen.
    Aber ist es nicht jetzt so, dass die Co-Trainer in Frage gestellt werden und man mit der Konstellation nicht zufrieden war ...warum darf man den Co-Trainer Kohfeldt dann nicht auch hinterfragen ? Doppelmoral?
     
    mobilae, Berliner69, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe an anderer Stelle schon gemeckert.... Was ist wirklich das Ziel der Herren Filbry, Bode (plus AR) und Baumann? Was will man erreichen? Reicht es "nur dabei zu sein"?
    Hey, wir sind Werder Bremen und kein anderer Verein spielt länger in der Bundesliga. Wir sind (nach Punkten) auch der dritterfolgreichste Verein. Und nach Sympathien gehören wir sogar zu den beliebtesten deutschen Vereine!
    Wenn man daraus nicht mehr machen bzw rausholen kann, verstehe ich es nicht!!!!
     
    kiwi0815 gefällt das.
  3. Nö.
    Sahin hatte taktische Fertigkeiten und Erfahrung. Diese konnte er in Bremen nicht wirklich zeigen. Wie bei Real Madrid oder Liverpool...
    Dortmund war sein Verein, dieser wollte ihn aber nicht mehr - Obwohl er sich sicher war sich unter Favre durchzusetzen...
    Klar ist nicht Sahin Schuld, vielleicht war er einfach taktisch gut aber konnte seine Taktik nicht auf den Trainer anpassen...
    Noch ist der Trainer der Chef, nicht der Sahin. Immerhin hat FK durchgegriffen, weil Sahin nicht "wollte" - (nicht vollständig den taktischen Vorgaben untergeordnet zu haben - gute Wortwahl:facepalm:)

    Ich dachte auch Sahin ist eine Hilfe - war er aber nicht.
    FB hatte jemanden gefunden der Erfahrung hatte und man hatte ihn als Führungsspieler gesehen - auf dem Platz war er aber keine Bereicherung.
    Ist halt so, Sahin wurde überbewertet und FK äussert sich IMMER positiv über seine Spieler. Käuper war auch der Bundesliga nah.
    FK ist echt ein schlimmer Finger, gibt er den Spielern glatt einen Vertrauensvorschuss... bin froh er hat Erfahrung gesammelt.
    Jetzt wurde mal einer wie gefordert nach Leistung nicht aufgestellt und wieder hat FK alles falsch gemacht.

    FK sollte lernen es allen recht zu machen, sonst wird ihm alles negativ angerechnet, vor allem hier im Forum.
    Ansonsten hat er ein recht grossen Ansehen, im Verein - ausserhalb des Vereins. Hat er aber nicht verdient - ist nur ein Plan von seinem Berater.

    Werde in Zukunft solche Beiträge mit mehr Humor sehen. :beleidigt:
     
  4. Du darfst alles hinterfragen und nach Doppelmoral fragen.
    Ich darf dir aber auch einfach mal nahe legen, ob dein Anti FK agieren wirklich Sinn macht. . .
    . . . Lass uns doch einfach abwarten wie sich FK entwickelt, die Chance hat er verdient, oder ?
    Deine Wortwahl ist auch recht gut... vielleicht hast du ja schon was von FK gelernt ohne es zu merken... -frechgrins-
     
  5. Vllt ist es auch nicht so einfach, wie du es dir vorstellst?
     
  6. Man wollte ja die EL angehen, Ergebnis war: es hat NOCH nicht geklappt.
    Wichtig ist halt heutzutage das GELD - andere haben halt mehr davon.
    Man hat ja einen Stadion Sponsor gefunden, 30 Mio in 10 Jahren - und wie viel Theater wurde gemacht ? DEMOS - Loggen Angriffe - In Bremen muss man halt ohne die gleichen Möglichkeiten mehr erreichen, ansonsten geht es ab.
    Immerhin war Bremen mal richtig gut dabei - dann MUSS das auch so bleiben ?
    Ich würde mich freuen wenn es in Bremen bergauf geht - aber die Konkurrenz schläft nicht.
    Sympathie wird da nicht reichen, Bremen brauch Partner - die sind sicher nicht leicht zu finden.
    Hertha hat sich um erfolgreicher zu sein sich zu 66% ? verkauft - diesen Weg würde ich auch nicht als toll empfinden...

    Unsere Sponsoren Einnahmen sind insbesondere zum Erfolg - GUT.
    Die Unterstützung vom "Bundesland" sind halt eher - SCHLECHT.

    Die ganzen Dinge sind vielleicht nicht so einfach wie manch einer glaubt. (Meine dich jetzt nicht unbedingt Berliner - deine Beiträge lese ich sehr gerne)

    Die Basis wurde erhalten, Zugehörigkeit zur 1 Bundesliga - und im Moment hat dieses Corona halt Einfluss. . .

    Bremen wird nächste Saison anders auftreten.
    Baumann hat nur noch einen Jahr Vertrag und die Verlängerung ist ausgesetzt...
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir leben langsam nur noch von den Erfolgen früherer Jahre bzw. werden dadurch noch als große Nummer in der Liga gesehen. Leider bringen uns Ligazugehörigkeit, Punktetabelle oder Sympathie nicht weiter. Auch wenn ich es schade finde, aber ich denke, wir werden uns langsam mit dem graue Maus Image abfinden müssen. Um es anders auszudrücken, der Lack hat seinen Glanz verloren.
     
    mobilae, Berliner69, Bremen und 6 anderen gefällt das.
  8. Nach "oben" ist der Weg halt extrem schwer, dort sind Vereine mit ganz anderen Möglichkeiten.
    Nach "unten" gehts es richtig schnell, haben wir alle erst erlebt.

    Hin und wieder bricht ein Verein dieses Muster, hoffen wir alle gemeinsam Bremen schafft das.
    Graue Maus ist ja nicht unbedingt das schlechteste - gibt auch viele grau Töne, ich hoffe auf gute Spiele nächste Saison.
    Ohne Anti Fussball sich in der Mitte einordnen nach dieser Saison wäre schon mal eine Verbesserung.
    Vielleicht mal nicht nur Dortmund weh tun, sondern auch mal den Bauern ???

    Kann ja auch sein, ohne es als Ziel zu setzen, kommen wir in die EL Range - mal abwarten. -ABDUCK-
     
    celine1912 gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube ohne Investor oder Toppsponsor geht's nicht. Ich habe oder hätte kein Problem damit, wenn Werder einen Investor ins Boot holt (nicht sich verkauft! Man bekommt ja auch Geld dafür, oder?)
    Verfolge auch genau was die Hertha macht. Bekomme es ja auch mit, weil ich dort wohne. Bin gespannt, was die draus machen. Erster Versuch grandios gescheitert und 3 Trainer verschlissen. Bei Labbadia war es am Ende der Saison auch nicht mehr so euphorisch wie kurz nach der Corona Pause. Klar ist da Hauptstadtflair, mehr aber auch nicht. Hertha hat es Ende der 90iger Jahre unter Hoeneß 2 auch schon versucht. Von dessen Erbe sind noch die Nachbeben zu bezahlen. 60-70 Mio Euro gingen 2018 an den ehemaligen Investor KRK. Der den Klub vor 3 Jahren vor der Insolvenz rettete mit seinem Einsteigen.
    Die hatten auch aus der Hoeneß Ära Schulden wie ein Major. Dazu kamen noch 2 Abstiege. Die Rückzahlung von KRK wurde mit einer Anleihe und Bankkredite finanziert die wohl jetzt auch bedient werden müssen

    Und ich habe dieses blinde Draufhauen unserer "Fans" oder Ultras nicht verstanden.
    Was erwarten die??? Es wurde oft genug erklärt weshalb der Wohninvest Deal so wichtig war! Diese 3 Mio Euro müsste nämlich auch noch von Werder bezahlt werden. Man erinnert sich grob an den Stadionumbau...
    Kapieren die nicht. Ihre Kindergarten Spiele und Proteste gegen Wohninvest sind peinlich. Ein loyaler Partner, der auch während Corona fest zu Werder stand. Kann man ja auch mal sagen
     
    mobilae, Bremen, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Muster brechen gelingt aber eben, wie du schon schriebst, nicht dauerhaft.
    Ich wäre auch schon mit einer deutlich entspannteren Saison zufrieden.
    Zur Zielstellung: da nehme ich unsere Verantwortlichen auch einmal in Schutz. Ob zu offensiv (EL) oder zu defensiv (Klassenerhalt), es ist immer verkehrt. Einmal zu großspurig, einmal zu ängstlich.
     
    Berliner69 und FatTony gefällt das.
  11. Ich wollte mich ja in der Sommerpause etwas zurücknehmen wegen der immer gleichen Diskussionen hier, aber dieser Post ist schon einigermaßen dreist. Zur Erinnerung: wir sind mit dem Ziel Europa gestartet, an diesem wurde noch bis in den November festgehalten. Es wurden Spieler mit großen Namen für nicht kleines Geld verpflichtet, Sahin, Toprak, Füllkrug, Selke, Bittencourt, fast alle Leistungsträger und Talente der letzten, einigermaßen erfolgreichen, Saison wurden gehalten. Einzig Kruse hat uns verlassen. Und jetzt soll man es als Erfolg feiern, dass Herr Kohfeldt es in sage und schreibe 36 Spielen man gerade so mit Ach und Krach geschafft hat, die Klasse zu halten? Zudem war die Rele noch einigermaßen peinlich mit zwei Unentschieden, die wieder alle Probleme Werders dargelegt haben als da wären Ineffektivität vor dem Tor und Anfälligkeit defensiv. Dieser Mann hat es um Haaresbreite geschafft, den Abstieg zu vermeiden, in den Jahren ohne Relegation wären wir sang- und klanglos abgestiegen. Sogar Kohfeldt selber sagte doch meines Wissens (oder täusche ich mich da?) sinngemäß, dass wir vor Corona konditionell nicht wettbewerbsfähig waren. Was für ein Armutszeugnis für den Cheftrainer und da hilft auch der von dir genannte Verweis auf die Spezialtrainer gar nichts. Das fällt in sein Ressort und alles auf Dörrfuß und Co schieben halte ich für unredlich. Demütiger in den Prognosen kann man immer noch werden, wenn die nächste Saison deutlich besser verläuft, im Moment steht da noch eine total üble Saison zu Buche mit ganz schlimmen Leistungen und einem Klassenerhalt, der knapper kaum sein kann und einzig vom 1.FCN noch getoppt wird. Demütig sollen lieber die Herren Kohfeldt, Baumann und Bode in die Saison gehen und hoffentlich kapiert haben, dass sie eine Menge Bocknmist produziert haben, der aber natürlich nichtsdestotrotz von einigen hier immer noch relativiert wird. Hoffentlich lernen sie daraus. Sicher bin ich da nicht.
     
    mobilae, beckstown, andy0606 und 8 anderen gefällt das.
  12. Die Ultras muss man nicht verstehen, ein Haufen sozialromantischer Nostalgiker.
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Sagt ein offensiver Spieler, der immer noch nicht erkannt hat, das im Fussball es nicht um schön spielen geht, sondern um erfolgreich, zumindest im "bezahlten" Fussball.

    War klar das Dir das gefällt, damit kann man Deine Aussagen generell gut einordnen. ;)
     
  14. Natürlich nicht, zumal dann nicht wenn man (nur) die ganze Saison betrachtet. Man kann sich hinstellen und vom Saisonziel bis zum 11er gegen Heidenheim einen großen Bogen spannen und sagen: Die Fallhöhe ist zu groß. Nun hat man sich aber im Winter NICHT dazu entschlossen den Trainer zu wechseln und hat gesagt, das schaffen wir mit Kohfeldt und man hat es geschafft. Knapp, aber man bleibt drin. Das ist ein Erfolg und wäre es auch dann gewesen, wenn man den Trainer gewechselt hätte. Nur die Arithmetik kennen wir doch: Der neue Trainer hat für einen Turnaround gesorgt und die Mannschaft gerettet. Unser neuer Trainer ist halt kein neuer sondern Kohfeldt. Das bedeutet aber auch, das er jetzt in der Bringschuld ist. Denn machen wir uns nichts vor, so ziemlich jeder andere Trainer wäre nach Mainz rausgeflogen. Kohfeldt ist "nur" geblieben weil a) das Verhältnis zur Mannschaft intakt war und vor allem b) man ihn für sehr talentiert hält und nicht verlieren will. Und der Klassenerhalt, darin liegt hier der Erfolg, bietet uns nun die Möglichkeit, dass Kohfeldt durch diese Saison bei UNS wächst und nicht woanders.Klar ist aber auch: Geht das in der nächsten Saison so weiter wie in der letzten Saison, hat er einfach keinen Kredit mehr.
     
    Bremen, mezzo19742, mojoforsvw und 3 anderen gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Naja.....Leistungsgedanke für Spieler heißt bei mir: Leistung bringen, sonst Bank/Tribüne. Das wurde von FK so nicht praktiziert. Alleine M.Eggestein hat so viele schwache Spiele (Noten in mehreren überregionalen Zeitungen inkl. Kicker etc. belegen das) hingelegt und stand in der Folgewoche wieder im Stamm. Es wird also nicht von Kohfeldt angewandt, für ihn aber auch nicht. Und für Baumann auch nicht. Da wären sonst Punkte und Erfolge der Gradmesser....bei Europa-Ambitionen ist eine sieglose Relegation schon mehr als dürftig.

    Du nimmst hier die Mannschaft in die Pflicht - aber ich hab‘s in einem anderen Thread schon mal erläutert. Die Spieler hat Kohfeldt mit abgenickt....aber alle nicht besser gemacht. Im Gegenteil: J. Eggestein wurde von Kohfeldt z.B. aus seiner jahrelangen Position verdrängt und seitdem stockt dessen Entwicklung. Letztlich wird er den Durchbruch deshalb nicht schaffen. Da hat Kohfeldt einen Kollateralschaden hingelegt, der in Zahlen nicht zu benennen ist.

    Aber nochmal zu den genannten Klasssen, Bittencourt etc: Auch diese wurden von Kohfeldt nicht besser gemacht. Man hat bei Werder Kruses Bedeutung unterschätzt und gehofft, FK kriegt das hin und verteilt die Rolle auf mehrere Schultern und ist damit noch schwerer ausrechenbar. So wurde es zumindest verbreitet.
    FK hat aber keinen Spieler so weit bekommen, ein Team anzutreiben, voranzugehen. Das klappt nicht verteilt, das muss ein Spieler machen. Und da die Spieler nicht überraschend kamen, ist FK auch hier mit ursächlich.
    den Spielern kann man dabei keinen Vorwurf machen. Die Erwähnten kamen ja nicht als Führungsspieler, denn das waren sie in den vorigen Vereinen auch nicht. Also kannst Du ihnen nicht vorwerfen, das hier nicht gebracht zu haben.
     
    kiwi0815 gefällt das.
  16. Wie Kaugummi, immer wieder die gleichen Thesen, immer wieder die gleichen gegen Argumente.
    Nicht nur ME wurde schlecht bewertet, sondern die ganze Mannschaft.
    Zudem welche Option war realistisch vorhanden um ME nicht spielen zu lassen ? Und vor allem uns auf anderer Position nicht zu schwächen ?
    Wenn es wieder und wieder durchgekaut wird, dann bitte mit Lösungsvorschlägen und nicht nur Hinweisen was nicht gut war. Danke.
    Spieler entwickeln sich nicht unbedingt optimal wenn es komplett nicht läuft. JE hatte immer den Ruf den Sprung in den Männerfussball nicht gut zu schaffen. Seine Auftritte, die Chancen die er hatte, hat er nicht genutzt. Viele Spieler waren gut bis zum letzten "Sprung" und sind danach abgetaucht.
    Nicht aus jedem U23 N11 Spieler wird ein N11 Spieler. Vielleicht ist JE sein Talent auch limitiert ? Jetzt ist klar FK daran Schuld, dass man nicht aus jedem Talent einen Star machen kann. Die Mannschaft stand in der Pflicht, der ein und andere Punkt ist verloren gegangen weil man nicht weiter gemacht hat. 0:5 gegen Mainz ist auch eine Sache der Einstellung. Man sagt nicht umsonst z.B. Ehrentreffer.
     
  17. Aha, Klassen war nie Führungsspieler ??? Es war anzunehmen, dass z.B. Klassen nach den Abgang von Kruse mehr Verantwortung übernimmt.
    Neben Kruse ist es sicher nicht einfach zu führen, aber die Chancen standen nicht unbedingt schlecht nach dem Abgang. Die Lücke ergibt sich, vielleicht übernimmt jemand die Rolle. Ist halt nicht passiert. Immerhin ist nun einiges bekannt. Osako ist ohne körperlichen 9er verloren, Klaassen läuft viel (2 besten Wert der gesamten Liga) aber ist nicht unbedingt kreativ oder sprintet oft... wie ME...
    Klar hatte FK einen Plan "nach Kruse" aber das besondere an einem Plan ist auch --> er geht nicht immer auf, deswegen ist es ja ein Plan.
    Auch Lücke seine Verletzung war mies, Osako fehlte der 9er, der Mannschaft die Kämpfer. Weil die Mannschaft nicht viele davon hatte und diese Typen dann auch noch nicht spielen konnten. (Lücke,Möh,Bargi)
    Nur ein Bittencourt der ans Limit geht ist halt zuwenig.
    Es war eine bittere Saison für Bremen, ist jetzt aber auch Vergangenheit. Jetzt zählt es Fehler nicht zu wiederholen und trotz allem mutige Lösungen zu finden.
    Das ist eine Hammer Aufgabe, ich traue die aber FK zu ( kenne da keinen der besser geeignet wäre). FB bedingt, den Spielern nur wenn neue oder alte (ratet wen ich meine) dazu kommen.
    Ich glaube fest daran: Bremen wird anders auftreten. Nein, sie werden nicht von Spieltag 1 bis 34 auf dem ersten Platz stehen. Aber ich gehe davon aus, ein besser "gemischten" Kader zu haben.

    FK wird von keinen Fan eine 1 oder 2 für die Saison bekommen. Eine 3 wohl eher auch nicht, aber eine 4 Minus von mir. Vielleicht auch ne 5 plus mit Versetzung. . . aber einige scheinen ihm eine 6 zu geben UND auch schon das nächste Zeugnis mit einer 6 versehen zu haben.

    Wichtig ist: FK wird es nächste Saison sicher besser machen als diese. Werden uns noch gedulden müssen wie Bremen dann Auftritt.
    Sollte Bremen wieder schlecht dastehen - wird FK nicht mehr Trainer in der RR sein. FB wird auch keine Vertragsverlängerung bekommen.
    Kredit verbraucht - aber dieses Brandmarken und alles schlecht machen mit Schuldzuweisungen ist schon fast gemein.

    FK will Fussball spielen, das mag ich. Mit Anti Fussball kann man auch punkten, aber die Spiele mag ich dann nicht sehen.
    Allein das DFB Pokal Spiel gegen den BVB - oh man war das geil.

    Die Relegation wurde geschafft, wer da geglaubt hat eine 1 Liga Mannschaft muss eine 2 Liga Mannschaft überrollen versteht die Relegation nicht.
    Heidenheim hätte fast die Bauern aus dem Pokal geworfen... dort ging es nicht um den Glanz, sondern nur um Hop oder Top.

    Die fxcking Saison hatte ein Happy End, ein nicht tolles Happy End, aber ein Happy End. Warum jetzt viele (insbesondere dieses Forum-User)
    täglich FK auseinander nehmen müssen verstehe ich nicht ganz. Hebt es euch doch für die neue Saison auf... oder besteht da die Befürchtung FK kann doch mehr als reden ???
     
    green66 gefällt das.
  18. Hm, bin da anderer Meinung. Man sollte nicht um jeden Preis jeden Sponsor nehmen. Ich finde und fand einige unserer Hauptsponsoren mehr als grenzwertig und sehe es nicht unbedingt als "Kindergarten", wenn man das auch kundtut. Das träge Abnicken der Masse finde ich eher peinlich, nein besser gesagt, unerträglich.
    Und das "loyal" ist doch " folgerichtig. Werder ist doch auch loyal, wenn die Hauptsponsoren scheiße bauen. Es besteht ja schließlich ein Vertrag.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke! :tnx: :tnx: :tnx: