Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das kann man so oder so sehen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist echt der Abriss, für die Standards sind die Spieler verantwortlich.
    Naja, im Prinzip sind die Spieler für Alles verantwortlich was auf dem Platz passiert, Trainer oder sowas braucht man eigentlich gar nicht.
     
    mobilae, Klatti5, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  3. Und die Forenprominenz ist dadurch in einer sehr komfortablen Situation. Entweder ist wird alles besser und das wird nur darüber laufen das Bode, Baumann und Kohfeldt sich in die Richtung bewegen, die hier so vehement gefordert wird und alle freuen sich oder es tut sich nichts und es wird wieder haarklein und auf stündlicher Basis kommentiert. Und dann werden weder die Presse noch große Teile der Fans nochmal applaudieren, sondern jeder sagen ..... "nicht schon wieder". Druck haben genau drei Personen: Bode, Baumann und Kohfeldt. Ich hoffe sie geben ihn endlich mal an die Mannschaft weiter.

    Ich für meinen Teil gebe alle Dreien ein neue Chance, obwohl ich Minimum für Baumann und Kohfeldts Freistellung gewesen wäre. Aber ist nunmal nicht und mir ist der Verein nunmal wichtiger als irgendwelche persönlichen Meinungen, meine eingeschlossen.
     
  4. Naja wenn das so kommt, nach der Wehemenz mit der den Verantwortlichen jede Kompetenz abgesprochen wurde und wird, dann handelt es sich wohl um Erfolgsfans. Was hier gefordert wird sind nichts anderes als Stammtischparolen: Wenn ab nächster Saison alles toll läuft, dann weiß niemand ob das an den angekündigten Veränderungen lag (von denen wir nicht konkret wissen wie sie aussehen) oder ob eingetreten ist was hier so viele der Vereinsführung vorwerfen, nämlich "weiter so". Und woher würde man dann wissen ob "weiter so" oder "vermeintlich alles anders" den Erfolg gebracht hat? Wüsste man nicht, nur der Erfolg würde und wird zählen. Dann könnte man sich natürlich immer noch entschuldigen und sagen "Da lag ich wohl falsch" und gut wär's. Aber das ist in dem Moment eigentlich nicht mehr möglich, wo man den Menschen nicht nur die Kompetenz abspricht sondern sie darüber hinaus nur noch mit Häme überschüttet indem man sich beispielsweise über ihre Sprache lustig macht und dabei klingt wie der US-Präsident.
     
    green66 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aha, dann bin ich ja mal sehr gespannt ob in der nächsten Saison Alles toll läuft.
    Würde es mir echt wünschen und da ist es mir tatsächlich völlig egal ob da Baumann, Uli Hoeness oder Jupp Kaschluppke Sportdirektor ist.
    Glaube kaum, dass es hier jemandem um den Menschen Baumann geht.
    Letztlich wollen wir doch Alle Erfolg, wie auch immer der aussieht oder wer auch immer am Ruder ist.
     
    Benni4all gefällt das.
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Es wird sicher nicht alles toll laufen , etwas besser , sprich nicht nach unten schaun zu müßen , wär schon mal ein Anfang.
    Ach der Jupp Kaschuppke , is das der Kumpel von Herbert Knebel?
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich nicht, ist so ein Name wie Karl Ranseier.
    Soll heissen, irgendjemand.
     
  8. Du beleidigst die Personen ja auch nicht am laufenden Band ;)
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hoeness nicht?:D
     
  10. Jedenfalls nicht das ich wüsste, aber ich beziehe mich ja vor allem auf unsere Leute ;)
     
  11. Karl Ranseier!!! RTL Samstag Nacht??? Richtig?

    Grüße
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jep, der wohl erfolgloseste Sportdirektor aller Zeiten.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Schon erstaunlich, wie sich die Fans von Werders Triumvirat einfangen lassen und eine Fehlanalyse als Wahrheit gefressen wird. Das geht so wohl nur in Bremen, wo die Sportjournalisten keine entscheidenden Fragen stellen und wo die Familie wichtiger genommen wird als der Erfolg. Und das für ein Wirtschaftsunternehmen. :unglaeubig:


    Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass der Hybridrasen ohne Not gemacht wurde, obwohl in der Sportmedizin weitläufig bekannt ist, dass Kunstrasen wegen seiner stumpfen Beschaffenheit verletzungsfördernd ist? Andere Vereine haben die Erfahrung bereits gemacht...auch da hätte etwas Recherche helfen können. Jeder durchschnittliche Orthopäde weiß das.

    Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass Verletzungen in der vergangenen Saison kaum auffällig waren und Baumann/Kohfeldt ohne Not den Kollegen Dörfuss zurückgeholt haben, der bereits unter Nouri für grausamste Physioergebnisse verantwortlich war und daraufhin gehen musste?

    Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass Stratege Kohfeldt am Ende der Saison nach wenigen Stunden in der Lage war, den angeblichen Grund für eine katastrophale, nämlich die schlechteste Saison aller Zeiten, zu benennen - während der Saison aber nicht? Stattdessen wurde wild herumprobiert, die Ernährung der Spieler untersucht und vieles mehr...positionsfremd aufgestellt, nie zu gegebener Zeit gewechselt, falsches Personal aufgestellt (offensichtliche Formprobleme wurden nicht beachtet), ein Psychologe beauftragt, ein Standardtrainer beschäftigt (der im Endeffekt erreicht hat, dass Werder so viele Punkte verloren und Tore kassiert hat wie kaum ein Verein zuvor) undundund....
    Außerdem hatte FK bei der Kaderplanung seine Finger im Spiel, als aussortierte ältere Spieler geholt wurden, die reine Verlustposten sind und ohne Frage die Transferbilanz runterreißen.

    Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass Kohfeldt in der Saison nicht in der Lage war, auf das Team einzugehen und das Team so zu formieren, dass die Stärken herausgestellt wurden? Stattdessen Festhalten an taktischen Konzepten (Dreierkette), die mit den langsamen Spielern nicht unfallfrei umzusetzen sind und die Spieler überfordert haben?

    Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass Kohfeldt wie alle ehemaligen U-23-Trainer gut gestartet und dann als Bettvorleger geendet ist? Auch er hat das Problem, dass neue Besen gut kehren, aber für den Durchbruch fehlt auch ihm offenbar noch etwas. Sieht man bei Werder nicht. Wegen der nachgewiesenen Qualitäten sind die Herren Schaaf, Nouri oder Skripnik ja auch bei allen anderen Clubs so wohlgelitten und erfolgreich....

    Es ist deshalb völlig normal, dass man so einem Trainer weiterhin die Verantwortung überträgt, den von ihm angerichteten Schaden auszubügeln. Oder sollte man sagen: ihn auszuweiten? Reicht der Versorgungsgrad noch nicht? *Ironie off*

    Bin ich froh, dass FK nun zusätzlich von Fritz unterstützt wird. Mit ihm und Baumann und Schaaf hat Werder alle Voraussetzungen geschaffen, nur noch auf Familie zu machen und Leistung und Erfolg aus dem Wortschatz zu streichen. Ich bin sicher, dass FK sein bestes geben wird...mal sehen, wann das mit der zweiten Liga klappt.
    Bode hat das ja schon für diese Saison genehmigt. Dann klappt‘s bestimmt bald.
     
    andy0606, mobilae, laky und 9 anderen gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wer läßt sich einfangen?
    Ich glaube, viele hier haben sich mehr als kritisch auf die Pressekonferenz und deren Inhalt geäußert.
    Große Akzeptanz für das "Weiter so" haben wohl die wenigsten Foristen zum Ausdruck gebracht.
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    sehr guter Beitrag!
     
  16. Den Hybridrasen gab es auch schon vor dieser Saison. Werder hat bereits früh das Problem, das mit diesem einher gehen könnte, näher betrachtet. https://www.weser-kurier.de/werder/...-hat-sich-nicht-veraendert-_arid,1861275.html

    Ist Dörfuss vor dieser Saison wieder neu zum team hinzugestoßen? Der war doch auch vorher schon mit dabei, oder? Hört sich unter anderem hier zumindest so an: https://www.weser-kurier.de/werder/...afen-ist-ein-grosses-thema-_arid,1775778.html
    Das Thema Verletzungen wurde ja von den Verantwortlichen auch auf der PK thematisiert und während der Saison wurde ja auch schon gehandelt.

    Das stimmt nicht. Die Spiele nach der Coronapause waren bereits deutlich besser. Es ist also davon auszugehen, dass ein (großer) Teil der Gründe für die bis dahon so miserable Saison bereits in der Zwangspause analysiert und neue Strategien erarbeitet wurden.
    Weder ist Kohfeldts Weg hier bereits beendet noch lassen sich von den spielerischen Aspekten der jeweiligen Mannschaften her gesehen unter Skripnik, Nouri und Kohfeldt große Parallelen finden. Besonders zwischen Nouri und Kohfeldt gibt es da enorme Unterschiede. Warum du im letzten Satz Schaaf noch erwähnst, ist auch ein Rätsel. Oder willst du behaupten, dass der seinen Durchbruch bei Werder auch nicht hatte? Skripnik war zuletzt btw auch nicht gerade erfolgslos als Trainer - wenngleich natürlich nicht gerade in europäischen Topligen. Trotzdem wäre ich da bei einer abschließenden Bewertung noch vorsichtig.
    Völlig normal ist es vermutlich nicht, was ja aber nicht unbedingt etwa schlechtes bedeutet. Gründe hätte es sowohl für einen Rauswurf gegeben als es sie auch für die jetzt getroffene Entscheidung gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2020
    mojoforsvw gefällt das.
  17. FK ist noch nicht am Ende mit seiner Tätigkeit in Bremen, schon mitbekommen ? Er bleibt und ich sehe das gute Chancen nächste Saison läuft es besser.
    Gab jetzt einen Rückschritt, eindeutig, aber manchmal muss man Anlauf nehmen. :schal:
     
    Hanodo gefällt das.
  18. Warum gibt man dann viel Geld für einen Standardtrainer aus, dessen Erfolg in der Statistik abzulesen ist, Herr Baumann?
    Und wer hat diesen Mann geholt?
     
  19. Inhaltloses Gebabbel um die Leichtglaeubigen ruhig zu stellen. Es wurden Eingestaendnisse gemacht die sich aufgrund der Realitaet und Faktenlage nicht vermeiden liessen, garniert mit Phrasen a la ich uebernehme Verantwortung ohne im Ansatz zu erklaeren wie diese aussieht. Man wird jetzt noch den ein oder anderen Co-Trainer als Bauernopfer praesentieren und dabei grosszuegig darueber hinwegsehen dass die Assistenztrainer ihre Arbeit unter stetiger Beobachtung des Cheftrainers und GF Sport machten. Warum diese nicht frueher eingriffen und die notwendigen Veraenderungen in den Trainingsprozessen vornahmen, wurde nicht im Ansatz beantwortet. Alles in allem bleiben mehr Fragen als Antworten nach dieser Pressekonferenz, die eher die Bezeichnung Volksverdummung verdient. Viel heisse Luft und wenig konkretes...leider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo Du Recht hast...!!