Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Kannst du mir bitte den genauen Passus heraussuchen? Es ist mir leider nicht möglich aus seinen Äußerungen entnommen zu haben,
    er habe Fehler in der Kaderplanung/Transfers gemacht (konkret), werde Konsequenzen (in welcher Art) folgen lassen und bitte ohne
    relativierende Formulierungen wie WIR sowie statistische Erhebungen.
     
    andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  2. Es ging darum, dass nicht nur von Kohfeldt Fehler eingestanden wurden, sondern das eben auch von Baumann gemacht wurde. Und wenn er sagt, dass Fehler in der Kaderplanung oder bei Transfers gemacht wurden, dann nimmt er damit natürlich zu einem großen Teil sich selbst in die Verantwortung, weil die angesprochenen Bereiche eben seine Aufgabe sind.
     
  3. Zu allem eine Meinung?
    Geht nur um die letzten 2 Monate?
    Anscheinend reicht die Erinnerung nur soweit.
    Bei den Beträgen die da erzielt werden im Vergleich zu anderen Teams hängen wir hinterher.
    Aber die hier gibt es ja genug Jünger, die sich schön steuern lassen.
     
  4. Was machst du dann noch hier?
     
  5. Da ich nun nicht genau mitschreiben konnte, habe mich im Netz diesen Bericht von Sport 1 gefunden. Dieser Bericht zeigt nochmals
    alle wesentlichen Fakts auf.
    Unter dem Titel
    +++ Baumann führt Verletzungen als Hauptursache an +++
    Kann man sehr schön seine Art der Fehleranalyse erkennen. Es beginnt mit einer allgemein Erklärung

    Baumann spricht: Im Fußball zählen Fakten und Ergebnisse. Wir haben eine historisch schlechte Saison gespielt und hatten viele Probleme. Als Geschäftsführer Fußball bin ich für die Rahmenbedingungen im sportlichen Bereich verantwortlich. Ich übernehme die Gesamtverantwortung für die Saison. Ich bin in der Lage, Fehler öffentlich einzustehen. Wir haben unser Ziel Europa absolut verfehlt. Wir haben Fehler gemacht. Mit Zusammenhalt haben wir uns aus einer mehrmals aussichtslosen Lage gerettet."

    und endet schlussendlich in Relativierungen sowie konkreten Schuldzuweisungen.

    anbei der Link von www. Sport 1
    https://www.sport1.de/fussball/bund...-florian-kohfeldt-frank-baumann-im-liveticker
     
    andy0606, Cooper1978 und syker1983 gefällt das.
  6. In dem von dir zitierten steht doch schon, dass Fehler gemacht wurden und Baumann dafür die Verantwortung übernimmt. Im Folgenden werden dann die Fehler konkreter benannt. Wo genau liegt denn da jetzt dein Problem?
     
  7. Na dann hat der liebe Florian zu sehr konkretisiert:denk:
    Wenn ich also sage es tut mir leid, dass ich dich beleidigt habe, stelle aber im Nachgang fest das andere Faktoren schuld sind.
    Z. B. dein Aussehen, deine Aussprache sowie andere Foristen, die mich aufgehetzt haben, so habe ich mich dennoch glaubhaft entschuldigt??

    Der Bericht mit dem Link unter # 14066 zeigt deutlich einen Teilbereich auf in dem FB vieles von sich weißt, seine Fehler betreffend nichts konkretisiert (so wie Florian) sondern sofort entkräftet und das mit nicht relevanten Erhebungen.

    https://www.sport1.de/fussball/bund...-florian-kohfeldt-frank-baumann-im-liveticker
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Ich weiß nicht genau, was du erwartest. Natürlich müssen manche Dinge intern bleiben, aber für einen Bundesligisten wurden hier aus meiner Sicht durchaus überraschend konkret eigene Fehler angesprochen. Und das ohne Zwang, denn genauso gut hätte sich einer der Verantwortlichen da kurz hinsetzen und erzählen können, dass man intern Sachen aufgearbeitet hätte, ohne nach außen hin konkret zu werden. Zum Teil wurden Erklärungen bereitgestellt, weshalb bestimmte Dinge so zustande gekommen sind, aber daran sehe ich nichts verwerfliches, denn Baumann sagt ja ganz klar, dass er die Hauptverantwortung übernimmt.
    Wenn Baumann die Kaderzusammenstellung kritisiert oder sagt, dass Transfers und die Ideen dahinter nicht funktioniert haben, dann meint er mit dieser Kritik doch eindeutig vor allem sich selber, denn eben das sind die Bereiche, für die er die Hauptverantwortung trägt.
    Die Zusammenfassung vom kicker gibt das ganz gut wieder: https://www.kicker.de/779434/artikel/baumann_und_kohfeldt_die_schonungslose_aufarbeitung
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich bekenne mich schuldig, aber mit den Ursachen hab ich nix zu tun ...
    So kommt mir das vor...
    Auch die Aussage, dass Baumann für alles die Verantwortung übernimmt, aber vieles relativiert, in dem er Schuldumkehr oder Schuldzuweisung betreibt, hat für mich einen faden Beigeschmack und sorgt mMn nicht für die nötige Transparenz bzw. Glaubhaftigkeit....tiefgreifende Konsequenzen gab es für ihn ja nicht, damit relativiert er im Grunde die Ernsthaftigkeit seines laschen Schuldeingeständnisses.
     
  10. Jo. Dann bin ich mal wieder ein Jünger...
    :zzz:
    Du hast doch auch zu allem eine Meinung...
    Welches Team um Platz 11-18 hat denn so viel mehr Sponsoren-Einnahmen?
     
  11. Ich weiß nicht genau, was du erwartest. Natürlich müssen manche Dinge intern bleiben, aber für einen Bundesligisten wurden hier aus meiner Sicht durchaus überraschend konkret eigene Fehler angesprochen. Und das ohne Zwang, denn genauso gut hätte sich einer der Verantwortlichen da kurz hinsetzen und erzählen können, dass man intern Sachen aufgearbeitet hätte, ohne nach außen hin konkret zu werden. Zum Teil wurden Erklärungen bereitgestellt, weshalb bestimmte Dinge so zustande gekommen sind, aber daran sehe ich nichts verwerfliches, denn Baumann sagt ja trotzdem ganz klar, dass er die Hauptverantwortung übernimmt.
    Wenn Baumann die Kaderzusammenstellung kritisiert oder sagt, dass Transfers und die Ideen dahinter nicht funktioniert haben, dann meint er mit dieser Kritik doch eindeutig vor allem sich selber, denn eben das sind die Bereiche, für die er die Hauptverantwortung trägt.
    Aus der Zusammenfassung vom kicker:
    https://www.kicker.de/779434/artikel/baumann_und_kohfeldt_die_schonungslose_aufarbeitung
     
  12. Die Floskeln reichen dir also so? Du erkennst auch nicht die Rhetorik in diesem Aufbau (Formulierung) die ansonsten gern Politiker nutzen??
    Wenn ich Gesamtverantwortung übernehme und Fehler eingestehe, dann konkretisiere und erläutere diese Fehler.
    Weiter zeige ich einen anderen Weg, eine andere Vorgehensweise für die Zukunft auf, um meine klare Sicht auf die Dinge zu
    dokumentieren und meinen Verbleib (Willenserklärung) in dieser Position zu unterstreichen.
    Abgekoppelt kann man durchaus und klar ersichtlich kann man zu anderen Versäumnissen kommen.
    Wo ist er den z. B. auf die versäumte Unterstützung in der Medienarbeit in der heißen Phase eingegangen? Zu der Zeit, als man
    Florian gefühlt zu jedem Werder Thema zu Wort kommen ließ ( NLZ, Polizeikosten etc ).
    Genau diese Dinge die zu seinem Verantwortungsbereich zählten. ….. aber gut die wird ja nun "repariert" aber nur mit dem Hinweis
    zur Entlastung von Florian und Baumann. Wenn er einen Teammanager hat, dieser aber sprachlos ist, dann hat er diesen anzutreiben
    oder in seiner Verantwortung stehende Themen aufzuarbeiten. Auch wenn er nicht das Sprachmonster ist.
    Zu den Kaderplanungen möchte ich mich nun nicht mehr äußern. Seine platten Äußerungen über wenn und aber kann er sich ….
     
    andy0606 und Klatti5 gefällt das.
  13. Die Forenprominenz hat Wochen und Monate in hunderten Beiträgen und zehntausenden Zeilen haarklein und auf täglicher, teilweise stündlicher, Basis erklärt warum Kohfeldt und Baumann nicht mehr haltbar sind. Und jetzt kommt alles anders und die Presse applaudiert auch noch. Naja, sind wahrscheinlich alles Lemminge und Jünger, Werders Einfluß reicht eben doch weit über Bremen hinaus ;)
     
  14. Wie konkret darf es denn noch sein? Sollen jetzt zum Beispiel die genauen Namen derjenigen genannt werden, die für Unruhe im Umfeld gesorgt haben oder was erwartest du?
    Baumann hat die Bereiche angesprochen, in denen Fehler gemacht wurden. Noch konkreter wird es nicht und das ist auch gut so. Kann imo auch nicht erwartet werden, denn im Vergleich zu den im Normalfall völlig nichtssagenden Pressekonferenzen der Bundesligisten wurden in dieser eben schon überraschend konkret Fehler angesprochen und eingestanden. Wie schon geschrieben, hätte sich da genauso gut auch einfach jemand hinstellen können und sagen, dass es personell so weitergeht und die weitere Auswertung intern bleibt, ohne irgendwelche Fehler zu benennen.
    Die weitere Vorgehensweise in der Zukunft wurde auch ansatzweise erläutert, eben unter anderem durch den Einbau eines Teammanagers.
     
  15. Dir reicht es also, wenn er (wie es eben auch Politiker gern tun) sich hinstellt und die Gesamtverantwortung übernimmt ohne irgendwelche Folgen.
    Das er im Nachgang alles erklärt und man zum Schluss kommen könnte der liebe Herr Baumann übernimmt zwar verbal die
    Verantwortung, aber letztendlich sind ja die Spieler schuld, fällt dir nicht auf? Die können keine Standards und sie können sich belastungstechnisch auch nicht richtig einschätzen.
    Okay, schönen Dank für das Gespräch.
     
  16. Zu dem Schluss kann man nach der PK eben eigentlich nicht kommen.

    Wer sagt denn eigentlich, dass das ganze keine Folgen für Baumann hat? Das Rollen von Köpfen ist bei Fehlern nicht die einzig mögliche Folge. Auch wenn manche ganz offensichtlich enttäuscht darüber sind.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Ich freue mich über jeden nichtssagenden Kommentar und wie gehabt an der Realität vorbei. Demnächst kommen wahrscheinlich wieder
    die italienischen und amerikanischen Arbeitskollegen/innen sowie die internationale Presse zu Wort, um das Pendel in die eigene Richtung
    zu rücken.
    Froh bin ich darüber, dass die meisten Foristen hier keiner Verblendung folgen und durchaus in der Lage sind die Presseberichte
    richtig einzuordnen.
     
    Klatti5 und Berliner69 gefällt das.
  18. Es tut mir Leid für dich, dass Baumann nicht gesagt hat, er sei ohne Ausnahme an allem und jedem, was schiefgelaufen ist, selber schuld und er auch nicht direkt danach noch während der PK gefeuert wurde. Denke das wäre das einzige gewesen, was dich zufrieden gestellt hätte.
     
    SeeMA gefällt das.
  19. Das mit dem Denken bitte lassen, das ist nicht so Deins. Ansonsten mach weiter so. :D:top:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Am besten fand ich .....für die Standards kann kein Trainer was dafür, sondern ausschliesslich die Spieler. Wer hat die nochmal geholt oder behalten? :D
     
    mobilae, Bremen, andy0606 und 4 anderen gefällt das.