Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Was war jetzt eigentlich die Message der PK? Es wird alles besser, wir versprechen es Euch?

    Die sitzen so fest im Sattel. Als inhärentes Korrektiv können nur noch wir Fans wirken, in dem wir, wenn es am Anfang der Saison nicht laufen sollte, ein Pfeiffkonzert veranstalten und auf die Barrikaden gehen. Unfassbar, dass solche unfähige Typen so eine Macht und Eintrittsbarriere für fähige Leute aufbauen können.
     
    Olaf Friemel und Klatti5 gefällt das.
  2. Jau, dafür bin ich auch! Alle stellen sich zuhause auf ihre Sessel oder Sofas und pfeifen, was das Zeug hält, wenn es nicht läuft. Mal sehen, was die Nachbarn sagen! :dance:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Die Message der PK war, dass seitens der Verantwortlichen mehrere Fehler gemacht wurden und nun versucht wird, diese nicht wieder zu begehen, sondern daraus zu lernen und in der nächsten Saison besser abzuschneiden.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Moin. Also ich habe da eine andere Idee, die ich hinzufügen möchte. Deine Idee, ist außerhalb der Geschäftszimmer, meine ist innerhalb der Geschäftszimmer.

    Die Drei haben im Verein jetzt schon eine ganze Menge Gegenwind. So wie ich das sehe, gehen die drei "all in". Heißt, geht dasselbe nach der Sommerpause weiter, sind die nach 4 oder 5 Spielen raus. Es wird schon geprüft, wer für wie viel Geld verkauft wird und wer gekauft wird.

    Der Vorstand muss ja auch erstmal sehen, wen sie da nehmen können, wenn die 3 oder 2 von den Dreien, dem sekundären Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt werden. Und ich denke, dass der Vorstand jetzt schon erheblich den Markt sondiert und vor allem, dass jetzt viele bei denen auf der Matte stehen, die auch Trainer und Manager können. Würde für mich erklären, warum ein Allofs so oft in Bremen ist ;-)
     
  5. Die Message war, dass einer seine Fehler eingestand und der andere sich hinter dem WIR versteckt hat. Sie nicht einmal benannt hat,
    stattdessen statistische Erhebungen abgelesen hat, die dann die aufgetretenen so benannten Ursachen relativieren sollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    Enno B., andy0606, Cyril Sneer und 4 anderen gefällt das.
  6. Nach einem derartigen Desaster keine Konsequenzen zu ziehen ist ein riesiger Fehler und eine erhebliche Vorbelastung für die neue Saison. Kohfeldt hat sich ja selbst die Bundesligareife abgesprochen. Ich weiß gar nicht, wer diese lächerlichen Gerüchte streut, dass er beim BVB oder in Sinsheim Trainer werden könnte. Atlas Delmenhorst könnte ich ja verstehen.....
     
    andy0606 und kiwi0815 gefällt das.
  7. Nein, das stimmt einfach nicht. Es wurden von mehreren Personen Fehler eingestanden.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Was jetzt noch fehlt, ist aufgrund der guten Leistungen den Vertrag vorzeitig zu verlängern.
    Aber ehrlich wundern würde es mich nicht.
    Weiter so.......

    So eine Muppets Show.
     
    Enno B., andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Wieso? Es wurden doch Konsequenzen gezogen!? Vielleicht nicht die, die du dir gewünscht hättest, aber Konsequenzen wurden gezogen. Z.B das Kohfeldt Trainer bleibt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Also das der Hauptverantwortliche, der seine gemachten Fehler öffentlich zugibt, seinen Posten behält nennst du "Konsequenzen ziehen"...:denk:
    Für mich ist das eher...nachsichtig, halbherzig, mutig, lasch ...nenn es wie du willst, aber mit Sicherheit ist dieser Vorgang nicht folgerichtig...
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe glaube ich bei den letzten Trikots nur eins mit Rückennummer. Das Jubiläumstrikot... Da habe ich Pizarro genommen..... Die anderen sind alle blank...
     
  12. Ein Dorfverein macht sowas.
    Ein professioneller Verein bzw Wirtschaftsunternehmen nicht.
    Sich wundern sich, das keiner mit ihnen zusammen arbeiten will.
    (Sponsoring usw)
    Wer will sich mit sowas identifizieren?

    Und die es wollen, haben oder wollen kein Geld ausgeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    andy0606, Berliner69 und Klatti5 gefällt das.
  13. :lol:
    Erstmal informieren, bevor man sowas raushaut. Einige Sponsoren Werders haben während des lockdowns ihr Engagement erhöht.
    Aber hast recht.
    Es will ja kein Sponsor zu Werder.
    :zzz:
     
  14. Warten wir mal ab. Vielleicht kommt ja im Laufe der nächsten Saison alles anders.
    Jetzt ist noch überhaupt nix abzusehen was die nächste Saison für Werder drin ist
    oder auch nicht.
    Alles ( für mich) viel zu früh.
    Wie die letzte Saison wirds jedenfalls nicht werden.
    Natürlich...kleiner Wunschgedanke.


    Grüße ...
     
    Wattwerderwurm und mojoforsvw gefällt das.
  15. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Ich finde die Erklärungen schon schlüssig und nachvollziehbar. Gut finde ich auch, dass FloKo diese Verletztenmisere auf seine Kappe nimmt, die ursächlich für Vieles war. Natürlich muss man die Zusammenstellung des Kaders hinterfragen. Natürlich muss man die Frage nach den vielen Standardtoren stellen. Man kann nur hoffen, dass alle Beteiligten daraus lernen und es nächste Saison besser läuft. Angst macht mir ein wenig unser Altersschnitt. Irgendwie haben wir auf vielen Schlüsselpositionen nur alte Herren. Und wenn wegen Corona jetzt eh der Transfermarkt mau wird, weil alle zu viele Verluste haben, dann Prost Mahlzeit.
     
  16. Welche Fehler hat sich denn Herr Baumann eingestanden/zugeschrieben, erläutert und welche Konsequenzen hat er aufgezeigt?
    ……. ohne sich hinter dem WIR zu verstecken und ohne zu relativieren ….
     
    Enno B., andy0606 und Klatti5 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Abgesehen davon, daß auch andere Verantwortliche ihre Fehler eingestanden haben: warum erst, als jetzt als das Kind schon fast in den Brunnen gefallen war?

    Nachdem FB nach dem Paderborn-Spiel trotzig am Ziel Europa festhielt und aus der Ankündigung von FK, aus den letzten 4 Hinrundenspielen 9 Punkte zu holen, eine Nullrunde mit erbärmlichen Auftritten folgte, hätten die Verantwortlichen in der (zugegeben sehr kurzen) Winterpause mit sich selbst in medias res gehen müssen. Doch stattdessen schob FB in einem Januar-DoPa das Pech bei den Verletzungen als Ursache der Misere vor. Für die Ausbildung von Unternehmensberater ist das ein Beispiel für Betriebsblindheit par excellence.

    Apropos Betriebsblindheit: nach den bisher kursierenden Gerüchten zu Folge sieht es so aus, daß die Stelle des Team-Managers (oder wie er auch immer tituliert wird) intern besetzt werden soll. Damit lässt sich die Aufgaben nicht lösen, denn ein Fritz oder Borowski (ggf. Bargfrede?) auf solch einem Stuhl wäre nur die Fortführung des Baumann'schen Kurs durch eine andere Personalie. Alter Wein in neuen Schläuchen. Damit würde die
    grundsätzlich begrüßenswerte Schaffung eines Postens, mit dem der in Personalführung ohnehin überforderte GF Sport entlastet wird - auch wenn sich dadurch der ohnehin schon große, kostenintensive Wasserkopf bei Werder noch weiter aufbläht - vermutlich wieder zunichte gemacht.
     
    andy0606 und Pardus Viridis gefällt das.
  18. Bei Kaderplanung und Transfers hat er eingestanden, Fehler gemacht zu haben bzw. dass die Ideen nicht aufgegangen sind.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  19. https://www.sueddeutsche.de/sport/werder-bremen-weiter-so-nur-ganz-anders-1.4963595
     
    mojoforsvw gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..dem Chef auf die Couch oder dem Coach folgen :D
     
    Wattwerderwurm gefällt das.