Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

  2. Oder du überliest die entsprechenden Posts. ;)

    Aber dann eben auch hier nochmal: in den vier Jahren unter Baumann hat Werder immerhin zweimal nur knapp Europa verpasst und mit den in diesen Saisons jeweils achten Plätzen die besten Platzierungen seit 09/10 erreicht. Ist das kein Erfolg?
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö.
    Ist dann doch zu platt.
    Für mich ist ein 8ter Platz kein großer Erfolg, ist aber Auslegungssache.
    Ein Achter Platz liegt für mich am oberen Rand der Range dessen was ich uns insgesamt zutraue.
    Mehr wäre schon sehr stark.
    Was wäre wohl möglich gewesen, wenn hier nicht alle paar Jahre der Nachwuchstrainer ausgetauscht würde, schwer zu sagen.
    Kohfeldt ist wohl nun seine letzte Patrone.
    Ich glaube einfach nicht, dass er von ihm so überzeugt ist wie er es immer behauptet.
    Da steckt mMn mehr dahinter, nämlich keine Alternative und sein eigener Kopf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2020
    Cooper1978, Maternus und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Was zählt denn dann als Erfolg?
     
  5. Als ob er sich den Job aussuchen darf. Das ist alles Zufall, wo jemand landet (Zeit, Raum). In der TS Ära wäre der nicht mal Greenkeeper geworden. Bei der schwachen GF ist es aber auch nicht schwer weitermachen zu dürfen. Die sind alle auf 2. Liganiveau. Kohfeldt ist halt zum Großteil nur ein sehr, sehr guter Redner.

    Finde ihn nach wie vor gemeingefährlich für die Entwicklung von Werder. Viele denken den neuen Otto Rehhagel zu haben und blenden die Statistiken aus. Schon beeindruckend wie ein Mensch so viele Menschen blenden kann.
     
    Cooper1978 und Klatti5 gefällt das.
  6. mojoforsvw gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab meinen Post angepasst.
     
  8. Also zweimal in vier Jahren den "oberen Rand der Range" erreichen, was vorher seit 09/10 nicht mehr geschafft wurde, ist kein Erfolg? Geht ja auch nicht darum, dass das jetzt ein riesen Ding sei, aber die beiden Saisons, insbesondere 18/19, würde ich definitiv als erfolgreich ansehen. Weiß auch nicht, wie man mit nem realistischen Anspruch viel mehr erwarten kann.
     
  9. Und wie steht ihr zueinander (Florian und du)? Kopfkino:wink:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist richtig. Jedoch steht Werder in Anbetracht der kumuliert 26 Mio. € aus den Vorgriffen und Kaufverpflichtungen ebenfalls bzw. unter noch großerem Druck, verkaufen zu müssen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Saisons waren okay, gut wären die für mich wenn am Ende ein europäischer Wettbewerb erreicht wird und wenn wir nicht oft so katastrophale Hinserien gespielt hätten wäre das auch drin gewesen.
    Erfolg ist da ein schwieriges Wort, möglicherweise kann man das so auffassen aber mir persönlich ist das noch zu wenig.
    Nicht falsch verstehen, Champions League ist Utopie aber mal ein Euro League Platz hätte rausspringen können mMn.
    Klar, letztes Jahr ne starke Punktzahl, da waren die anderen aber leider auch auf der Höhe.
    Ärgerlich dabei immer wieder die Punktverluste gegen Abstiegskandidat oder Absteiger.
    Sei es drum.
    Bin echt mal gespannt was in der neuen Saison geschieht, hab da absolut keine Idee.
    Sehr viele Unbekannte, mehr denn je.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Petra hat vielleicht eine passende Einstellung zu ihrem Beruf und belichtet einige Themen auch von der unangenehmen Seite, hört sich doch alles schlüssig an und spiegelt das wieder, was einige hier vermutet haben.
    Gerade die Passage mit seinem Berater finde ich absolut interessant, der Kosicke hat Trainer wie Nagelsmann und Klopp unter seine Fittiche und ist natürlich bemüht, seinen Klienten Kohfeldt in das richtige Licht zu stellen.
    Da steckt professionelles Kalkül dahinter und ein Karriereplan, ist ja auch alles ok, nur man sollte nicht den Fehler machen, Kohfeldt's Anteil an der Misere klein zu reden und ihm ne Opferrolle zukommen zu lassen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dir ist schon bewusst, daß der Artikel so geschrieben ist, daß er sich sowohl als Kritik an FK als auch als Hommage für einen geschickten Schachzug von FK interpretiert werden kann? ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Wollte ich eben auch gefragt haben..nen Korb hat er definitiv nicht bekommen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2020
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Zumal die Medien heute eine passende Stellungnahme zu der Darstellung/Einschätzung der PK präsentieren, aber die schreiben
    halt nur aus dem Forum ab.
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber das erleben wir doch täglich in anderen Gesellschaftsteilen, warum sollte es unbedingt vor dem Fußball halt machen?
     
  17. Der gesamte Artikel fußt auf der Unterstellung Kohfeldt hätte das Interesse Hoffenheims absichtlich verbreitet und für sich genutzt. Und deshalb ist der Artikel einfach komplett unnütz.
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Kohfeldt ist ein Blender unter TS nichtmal Greenkeeper immer die gleiche Hetze von Dir:dagegen: Dazu natürlich ein Like von Superexperten.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bei der Kaderplanung ist aber auch Baumann mit im Boot.
    Du hast an anderer Stelle geschrieben, dass viele auch bei Platz 4 noch unzufrieden wären @Werder Dirk.
    Also ich wünsche mir nach den letzten 10 Jahren, dass wir unsere 40 Punkte sicher haben..... Alles andere ist unrealistisch.
    Und ja, ich stehe Kohfeldt kritisch gegenüber. Es sind Fehler gemacht worden. Ich nehme ihm diese Liebe zum Klub voll und ganz ab. Da anzusehen war, dass es mit ihm weitergeht bleibt die Hoffnung, dass er aus den Fehlern lernt und es besser läuft.
    Bei Baumann ist meine Geduld erschöpft. Ich sehe bei ihm keinen Grund mehr, warum er weiter machen darf. Ist so....
    Das wenige Vertrauen was ich in ihn (und Bode) hatte ist restlos zerstört.
     
    Cooper1978 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    BAUMANN und 0 wäre auch eine Idee