Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Auch das hatte ich in meinem Posting schon erwähnt......aber wenn's hilft, kann man es mal überlesen. Dir ist schon klar, dass der HSV durch seine Nichtleistung seinen Platztausch mit Bremen erreicht hat - während alle Tabellennachbarn immer mal gepunktet haben? Natürlich ist es gut, dass Bremen jetzt nicht mehr 17. ist.....aber ich habe von Beginn an vom Abstand zu Platz 15 gesprochen, der trotz Kohfeldt größer geworden ist. Obwohl man auf Platz 16 steht.
    Wenn man das nicht verstehen will, muss man nicht antworten.
    Ich würde Werder nämlich gern auf 15 oder höher sehen. Wenn man mit Platz 16 zufrieden ist: Feuerwerk marsch. Mir ist eben nicht danach.

    @rantanplan: Wenn man fest rechnen könnte, dass die nächsten Siege kommen.....wunderbar. Leider ist das eben nicht planbar. Und da ist es immer ärgerlich, wenn man nah an Punkten ist - und am Ende dann mit (fast) leeren Händen dasteht (Mainz/München). Niemand will Werder hier in die zweite Liga reden.....aber eine Steigerung für mehr Erfolg ist IMO trotzdem nötig. Sonst kann es sehr schnell sehr eng werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2018
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Rhetorische Frage. Mal nachgoogeln. Das soll helfen. Dann den Unterschied zwischen beleidigen und beleidigt sein verstehen und erfassen. Wäre ein weiterer Schritt.
     
  3. @Maternus

    Nochmal: Es hat hier niemand behauptet, dass er gegenwärtig zufrieden ist. Es ging darum, dass sich unter FK klar etwas verbessert hat, nämlich etwas entscheidendes: Man punktet mehr. Und durch die bessere Spielweise sind auch zukünftige Punkte wahrscheinlicher als unter AN.

    Aber auch nochmal: Wenn man das, wie du, anders sieht, ist das ok. Für mich unverständlich, aber okay, weil ich jede andere Meinung akzeptiere, respektiere und niemanden deswegen verbal angreife :beer:
     
  4. Generell sehe ich das ja auchbso, aber Fußball ist keine Wahrscheinlichkeitsrechnung.

    Ich sag nur soviel: in der HR haben wir auch alle gesagt, dass wir gut mitspielen und nur die Ergebnisse nicht stimmten.

    Die Ausrichtung gegen Hoffenheim und Bayern in der HR konnte ich auch durchaus nachvollziehen.

    Gegen Schalke hieß es gut mitgespielt, aber leider nichts mitgenommen.

    Deshalb bin ich extrem vorsichtig wenn ich höre, dass man wahrscheinlich mehr Punkten wird weil es jetzt spielerisch besser aussieht.

    Wir müssen auch mehr punkten, denn sonst steigen wir ab. Und dass will niemand.

    Und wir haben in der HR unter Kohfeldt auch schon einige spiele dumm abgegeben wie zB gegen Mainz. Also extrem schmaler Grad...
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. Das ist richtig, und das habe ich genauso gesehen. Nur wurde es dann nach Freiburg zusehends schlechter und aussichtsloser.

    Ich gebe dir auch generell Recht mit deinem Statement bzgl der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Nichts, auf das man sich verlassen sollte. Aber Ausgangspunkt war eben jene Frage, und die ist, für mich persönlich, so zu beantworten.
     
  6. Wir müssen nicht über die Spiele wie gegen Köln, Freiburg und Co unter Nouri diese Saison sprechen. Die waren grottig!

    Aber unter Kohfeldt ist jetzt nicht auch alles glänzend obwohl es spielerisch besser aussieht. Da haben und da werden wir sicherlich auch noch dusselige Punkte abgeben.

    Um das Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung abzuschließen: wir steigen zu 100% ab, wenn wir nicht mehr Punkte in der RR holen als in der HR!

    Ich glaube, dass wir mehr Punkte als in der HR holen werden, in der Hoffnung das es reichen wird.
    Kann viel passieren und am Ende zählt das ergebnis, nicht die Spielweise. Und so überzeugend war der pubkteschnitt unter Kohfeldt bisher nicht.

    Punkteschnitt Nouri = 1,3
    Punkteschnitt Kohfeldt = 1,56

    Ist zwar besser, aber 0,26 Punkte mehr pro Spiel bedeutet bei noch 15 spielen lediglich 4 Punkte mehr als in der HR. Das wird zu wenig sein.
     
  7. Wie kommst du auf die Punkteschnitte?

    Ich bekomme bei AN einen Punkteschnitt von 0,5 heraus, bei 5 Punkten aus 10 Spielen. Ich halte es nicht für sinnig, die Spiele der letzten Saison hinzuziehen, da anderer Kader, andere Gegner, andere Gegebenheiten.

    Ansonsten stimme ich dir zu.
     
  8. Punkteschnitt sind alle spiele.
    Glaube kaum, dass Kohfeldt hier dauerhaft bei 1,56 bleiben wird. Das wäre am Ende EL Kurs und ca. 55 Punkte.

    Auch egal.

    Wir brauchen noch einen Schnitt von 1,6 Punkten für den Klassenerhalt. Wird eng!
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich hast du das, anders trägt die Argumentation ja auch nicht.

    Binsenweisheit. Nur wenn ich sehe wie wir spielen und wie viele andere unten spielen, mache ich mir keine Sorgen, dann kommen die Punkte. Und bevor du antwortest sei bitte daran erinnert, daß ich ganz genau das gleiche bereits letzte Saison zur Rückrunde geschrieben habe und ich würde beinahe darauf wetten, daß du zu denen gehörtest die mir diese Worte um die Ohren gehauen haben weil die Tabelle ja nicht lügt.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Wie kommst du denn auf sowas? Der HSV hat aus den ersten beiden Spielen 6 Punkte geholt, aber in den ersten beiden Rückrundenspielen 0 Punkte. Aber es ist 100% klar, daß wenn wir die gleiche Punktzahl holen mit der wir den HSV auf 17 geschickt haben, während der HSV gerade noch weniger holt, wir absteigen? Äh, das mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung überdenken wir aber besser noch mal ;)
     
  11. Muss ich nicht überdenken.
    Relegation ist für mich ein Abstiegsplatz.

    Und du verlässt dich darauf, dass der hsv und Köln ähnlich wenig Punkte wie in der HR holen.
    Mag so sein, aber ich gucke nur auf uns. Und da wäre so maximal Platz 16 drin und somit Relegation.
    Und da würde ich dan 50/50 sagen je nach Gegner.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Es sind noch 15 Spiele

    Hertha BSC (H)
    Schalke (A)
    Wolfsburg (H)
    Freiburg (A)
    HSV (H)
    Gladbach (A)
    Köln (H)
    Augsburg (A)
    Frankfurt (H)
    H 96 (A)
    Leipzig (H)
    Stuttgart (A)
    Dortmund (H)
    Leverkusen (H)
    Mainz (A)

    Da ist noch einiges unplanbar IMO.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2018
    FatTony gefällt das.
  13. Genauso hast Du auch in dieser Hinrunde argumentiert, wobei Du Deine Argumentation dahingehend hier aber generös aussparst. Hast Du nicht ebenjenes nur ein paar Beiträge zuvor bei anderen Usern kritisiert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2018
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Irgendwie muss ich ja deiner Argumentation folgen denn du verlässt dich zu 100%(sic!) darauf, daß wir in dem beschriebenen Szenario absteigen. Ich war auch zu 100% überzeugt, daß ein Verein mit 26 Punkten aus der Bundesliga absteigt und dennoch sind die Rothosen noch da. Uns haben auch schon viele abgeschrieben aber auch wir sind noch da. Der VfB Stuttgart war gerettet, und ist abgestiegen. Ich wäre mit Gewissheiten die Zukunft betreffend etwas vorsichtiger, jedenfalls was absolute Gewissheiten angeht und nicht trends ;)
     
  15. Schlüsselspiele allesamt vor der Brust. Mal sehen, wieviele davon auch gewonnen werden. Da helfen Remis dann tatsächlich nicht mehr.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Ich will keinem was um die Ohren hauen....und nehme Deine Ansichten so, wie Du es sagst.....nur glaube ich derzeit eben nicht an einen Automatismus. IMO muss Werder aufpassen, denn gegen München lange Zeit gut ausgesehen zu haben heißt nicht, gegen Berlin sicher zu gewinnen. Oder gegen Hamburg oder Wolfsburg (obwohl ich es da am wahrscheinlichsten sehe...) oder oder oder. Nur kommt mir das hier so vor, als wenn die Begeisterung, in München nicht abgeschlachtet worden zu sein (aber trotz Münchener Derangiertheit hat man vier (!) Tore gefangen) dazu führt, dass man denkt, die folgenden Spiele sieht man automatisch auch gut aus (und punktet dann, weil den Gegnern dann die individuelle Klasse der Münchenere Spieler fehlt).
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist so, dem muss man ins Auge sehen, wenn man Platz 15 oder mehr vorhat.
     
  18. Ja da hast du irgendwie Recht.
    Die 40 Punkte sind ein bisschen Old School :)
     
    FatTony gefällt das.
  19. Dieser Saison ;)
     
  20. corox

    corox Guest

    Verstehe ich den Kontext nicht? Für mich sind das 15...