Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das glaube und hoffe ich nicht, obwohl ich eine hohe Meinung von Kohfeldt habe.

    Als Interimslösung für Frankfurt kann ich mit dem Dreier-Interimsgespann sehr gut leben. Der Zeitabstand vom Sonntagspiel zum Freitagspiel ist nun mal sehr kurz und nach Frankfurt kommt eine Länderspielpause. Da ist es absolut legitim, sich ein wenig Luft und Zeit zu verschaffen, um eine gut überlegte Entscheidung zu treffen.
    Die Dauerlösung sollte Kohfeldt mMn allerdings nicht werden. Damit würde man weder den Profis, noch der U23 oder Kohfeldt selbst einen Gefallen tun. Zumal der psychologische Effekt des Trainerwechsels verringert werden könnte, wenn der Großteil des Kaders den neuen Übungsleiter noch als Co-Trainer des krachend gescheiterten Skripniks erlebt hat.
    Ich hoffe daher auf eine gute externe Lösung (mein Favorit wäre ja Yakin). Bruno, Korkut, Frontzeck und vergleichbare Kaliber wären aber natürlich nochmal deutlich schlechtere Lösungen als an Flo festzuhalten. Da würde ich es auch lieber mit Kohfeldt versuchen.
     
  2. mcburn

    mcburn Guest

    Hm laut Bild ist der heißeste Kandidat René Weiler
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eine langfristiger Verpflichtung mit dem Argument das es eigenes Personal ist auszuschließen ist mMn Blödsinn. Natürlich ist es ein Risiko, aber wer kann denn hier jemanden nennen, der zu bekommen ist und keine Risiko darstellt? Man sollte es schon "fachlich" beurteilen und das kann ich bei Kohlfeldt leider nicht.
     
  4. Da bist du nicht alleine. Soweit ich weiß, war er Jahrgangsbester im Trainerlehrgang. War Dutt wohl auch. Die Mannschaft ist jetzt in der Pflicht.
     
    Bremen gefällt das.
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    meinetwegen stehe ich damit vollkommen alleine da, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass kohfeldt auch dauerhaft der richtige für die trainerposition bei werder sein könnte.
     
  6. Damit stehst du nicht alleine.
    Baumann und Co sehen das sicherlich auch so....
     
  7. Sicher. 10 Spiele in Folge ohne Sieg mit der Zweiten sind ja schonmal ein schönes Bewerbungsschreiben.

    Ernsthaft: Ich weiß nicht, was der so drauf hat. Aber ich hab von diesen Experimenten sowas von die Schnauze voll. Problem: Die Auswahl, die unsere Granden bei den etablierten Trainer treffen, dürfte auch wieder im suboptimalen Bereich liegen.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    es ist auch einfach extrem schwierig eine u23 in der dritten Liga zu halten. dass er das letzte saison geschafft hat, spricht schonmal für ihn. dass man auch diese saison zumindest mithält und abgesehen von einer absolut gruseligen vorstellung, ansonsten auch recht ordentlich gespielt hat, würde ich ihm ebenfalls nicht negativ auslegen. wenn er über Inhalte redet, ist da schon äußerst viel kompetenz dabei.
     

  9. Das Problem ist einfach schon, dass die Auswahl der Leute die diese Auswahl treffen und absegnen suboptimal ist.

    Diese Auswahl denkt nämlich schon ganz anders als wir. Die denken anders als der Markt. In ihrem Denken sind es aber Fachleute mit Fachkenntnis.

    Die Wahrheit sieht anders aus.

    Deshalb erwarte ich vom kommenden Trainer eigentlich nichts außer ein kurzes Strohfeuer. Vielleicht die Rettung, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass wir unsere Probleme mit dem Management dauerhaft lösen und einen wirklichen turn arround ins positive schaffen.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Guardiola und Mourinho sind halt gerade nicht verfügbar, die würden es sonst ja machen.
     
  11. Das wird keine leichte Aufgabe. Die Mannschaft wieder flott zu bekommen.
     
  12. Es wäre schon mal interessant zu wissen, wie oft er sich damals mit seinen taktischen Ideen gg VS durchsetzen konnte. Das Scheitern als Teil des Gespanns würde ich ihm erstmal nicht negativ auslegen.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab gerade René Weller gelesen.:ugly:
     
  14. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Glaube nicht das Kohfeld der Heilsbringer
    für Werder ist. Jetzt müssen Impulse von draussen rein ohne wenn und aber. Die Zeit der Klüngelwirtschaft und Tradition ist abgelaufen. Mag für zwei, drei Spiele eine Lösung sein aber dann muss eine neuer Trainer her.
    Ich habe trotz der desolaten Leistung immer noch die Hoffnung das es wieder Aufwärts geht.

    :)
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ......., weil er schon seit Jahren als Kronprinz gehandelt wird. Trainer neuerlicher Prägung mit dem Gang durch die Instanzen.
    Für meinen Geschmack ist er mir eine Prise "zu loyal und angepasst" (i. S. von respektablen Abstand).
    Eine gefährliche Mischung in der jetzigen Situation. Es wäre mit Sicherheit anders, wenn dieser enorme Druck nicht wäre und
    er vorbehaltlos planen könnte. Ich möchte seine Stärken hier nicht herabwürdigen.
    Ich habe ihn als sehr kompetenten Trainer und angenehmen Menschen kennengelernt. Allerdings auf einer anderen Ebene.
    Unter den Fittichen des Bestmöglichen war er mMn der Kompetenteste.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    War das aber bei Skripnik und Nouri nicht dasselbe? Ich hab ehrlich gesagt die Schnauze voll von internen U23 Pöstchen Schiebereien.
     
  17. bei Skripnik hat man eher selten taktische kompetenz rausgehört. bei Nouri schon eher. Wobei das bei Nouri auch nachgelassen hat in den letzten Monaten da hat er immer mehr typische antworten abgeliefert
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist nun mal aber kein echtes Argument. Oder lehnt man Tuchel ab, weil er Thomas heißt?
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was n das für n Milchmädchenvergleich. Ich rede von U23 Trainern die mit entsprechenden Vorschusslorbeeren hier Trainer werden und du kommst wegen dem Vornamen? :denk:

    Tuchel würd ich sofort nehmen und mit ihm auch in die 2. Liga gehen. Weil ich weiss, der hat nen Plan und ne Meinung.:top:
     
  20. Jeder neue Trainer ist ein Risiko. Nur frage ich mich, warum hat Werder, wenn man so viel von Kohfeldt hält, ihm nicht nach der Freistellung von VS zum Interimstrainer gemacht. Und wenn es da gutgegangen wäre, dann in zum Cheftrainer. In vielen Vereinen übernimmt dann oft erstmal der Co-Trainer.