Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich meine du hättest bei der einen oder anderen Tirade auch MB am Wickel gehabt. Ist ja auch egal im Prinzip Bestätigung.
    Danke
     
  2. Türlich sind sie das, ich habe ja nicht anderen das Fansein abgesprochen sondern besagte "Fraktion" hat das. Frag also die :kaffee:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wir offensiv gut gewesen sein sollen halte ich für ein Gerücht.
    Zwischendurch standen wir hinten kompakter, was mMn aber deutlich zu Lasten der Offensive ging.
    Da fehlte mir die Balance.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Passend dazu als Trikotsponsor:
    [​IMG]
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Das ehrt dich und bei dir kann ich es auch nachvollziehen. Bei WerderDirk waren es mehrfach wiederkehrende Aussagen und nicht nur nach Spielen.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich weiss! Nur inhaltlich-argumentativ habe ich hier in diesem Forum oft genug dargestellt, weshalb ich das so sehe. Erfolge konnte oder wollte mir keiner aufzeigen.

    Wie gesagt - is dert falsche Thread deswegen lasse ich das gleich hier - FB hat nun mal in den letzten vier Jahren nicht den Hauch davon gezeigt, dass er das was er da tut auch nur im Ansatz beherrscht. Für mich der "Loddar" unter den Managern. Und bei Loddar wusste UH schon warum der ihn nicht mal zum Platzwart machen wollte.
     
  7. Statistiken sollen in erster Linie die Fakten vernebeln und von den Ursachen ablenken. Man suggeriert einen entschlossenen
    Aufklärungswillen. Es werden Zahlen in den Raum geworfen ohne kausale Zusammenhänge herzustellen. Der Zuhörer ist beeindruckt
    und ohnmächtig ob dieser Zahlenlast. Die Politiker beherrschen ebenfalls dieses Spiel. Auffällig und hellhörig sollte man sein wenn
    man mit diesen Statistiken ausschließlich im Bereich der Rechtfertigung und Entschuldigung agiert.
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    verständlich , sein " GERMAN IS BETTER " :XD:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Zum letzten Satz: und das ggf. auch nur mit Einschränkung. Denn wenn man, wie stark sich FK anfangs als Querdenker vom Werder-Familien-Mainstream profilierte und was davon übrig geblieben ist, sind leichte Zweifel an eine ernsthaften Auseinandersetzung bei ihm angebracht. Es sei denn, er besinnt auf die Tugenden, die ihn zu Beginn seiner Amtszeit auszeichneten, die sogar temporär einen Teil der verkrusteten Strukturen hier aufbrachen. Letzteres wäre wünschenswert wie erforderlich.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fat Tony ist ja dafür bekannt, Dinge auszublenden und sich an Nichtigkeiten aufzuhängen.
    Wie dem auch sei.
    Warten wir es ab, was passiert.
    Bin erstmal gewillt die ersten paar Spieltage abzuwarten um die "schonungslose Analyse" zu bewerten.
    Hab aber ob der Seilschaften kein so mega gutes Gefühl, dass sich etwas zum Guten wendet.
    Ist momentan auch super schwer einzuschätzen, was bei den anderen Klubs so geht.
     
  11. Die Fragen habe ich gesehen und immer als sympathische Einladung für eine ergebnisoffene Diskussion interpretiert ;)

    Ich sehe bei Baumann einen Haufen guter Transfers und zuletzt einen Griff ins Klo. For reasons. Ob die ersten Transferperioden die Wahrheit sprechen oder die vorletzte(n), das will ich mir gerne angucken. Ich kann aber auch Leute verstehen, die sich auf der Position jetzt jemand anderen gewünscht hätten. Was ich nicht tun werde und nie getan habe, ist, irgendwelche Erfolge nachweisen die ja doch nur in einer Schublade stecken (schwarz und weiß). Wohl aber hake ich nach, wenn es zb heißt jemand könne rein gar nichts, nicht mal Besteck richtig halten ;)
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Ein Haufen guter Transfers"
    Da möchte ich eine Erklärung.
     
  13. Agu, Schmid, Mbom......
    Bin gespannt auf die Leihspieler, ob die sich bei Werder durchsetzen können...
     
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    frag Baumi :p
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tendenziell mir lieber als satte ehemalig gute Mitdreissiger.
    Bin gespannt in wieweit der Jugend ne Chance gegeben wird.
     
  16. Über die "zahlreichen" Fehlpässe kann ich mich aber auch aufregen. In dem Moment jedenfalls. Aber das Schlimmste an Fehlpässen ist das Handzeichen der Entschuldigung an die Kameraden. Dadurch wird in deren Gehirnen für einen Moment die Konzentration auf das Wesentlich geraubt. DAS muss ein Trainer verbieten.

    Zu den Frustrierten: Die Kohorten von Permanent-Nörglern sind entschuldigt, weil sie mit der Flasche aufgezogen wurden.
     
  17. Die anderen Clubs feiern, es muss nur noch ein direkter Absteiger ausgespielt werden.

    Nun ist es das Ziel in der ewigen Tabelle der 2 Liga aufzusteigen, da kann man noch einige Plätze nach oben gut machen.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja?
    Okay, dann ist ja gut.
     
  19. :denk:
     
  20. Gleichzeitig kostet der liebe Herr Kruse weniger Gehalt.
    Er hatte seinen Vertrag erfüllt, nochmal was erlebt - man schätzt manchmal erst die Dinge, wenn man sie nicht mehr hat. (gilt für beide Parteien)
    Nach meiner Meinung wäre es richtig Max zu holen, keine Ablöse, bekommt das Gehalt von Sahin und Bremen hat wieder einen "Typen" mehr.
    Möchte Max gern sehen mit Vogt und Lücke zusammen. auf dem Platz... da hätten wir schon mal 3 Männer auf dem Platz.

    Bin froh das Werder mit Florian weiter machen will und Florian auch mit Bremen weiter machen will.

    Die nächste Saison muss halt anders laufen... jetzt erstmal den Kader basteln. Baumann hat ja angekündigt: Viele Vereine müssen erstmal verkaufen um einkaufen zu können... Wird also wohl dauern bis der Kader steht. :heul:

    Immerhin wurde in der PK einige Dinge ausgesprochen, die so vorher nicht kommuniziert wurden:

    - Spieler sind auch Schuld
    - Mehr junge, athletische, schnelle Spieler
    - Führungsspieler waren da, aber keiner war dominant

    Also Spieler aussortieren, verkaufen die ihren Auftrag nicht erfüllt haben. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt.

    Interessant fand ich persönlich: Kohfeldt wollte mehr Fitness und meint er habe zu viel verlangt. Deswegen geht ein Teil der Verletzten auf ihn.
    Also ein Trainer, der vorher eher junge Spieler trainiert hat, will mehr Fitness und übertreibt es mit den teils alten Herren... aber die Spieler lassen das mit sich machen ? Die Athletik Trainer machen mit und bremsen ihn nicht ? Kein Arzt warnt vor Überbelastung ? Baumann bemerkt nicht er muss Florian unterstützen ?

    Wenn einer gelitten hat und aus seinen Fehlern lernt dann FK. Bin gespannt ob er das alles schon nächste Saison umsetzen kann.

    Bitte 2,3 Glücksgriffe bei den Transfers... bitte 3,4 Spieler aus den eigenen Reihen die positive Sprünge machen...
    ... FK fehlt für mich bisher "nur" Mut - bei auswechseln muss man nicht nur reagieren - man kann auch mal agieren.
    Und wenn da ein Spieler nicht liefert, muss man dem mal Erholung können - dafür muss jetzt ein schöner Kader her, der ihm das ermöglicht.

    Falls die Mannschaft Dinge nicht umsetzt, zB. Standards, dann müssen die halt mehr trainiert werden, vielleicht um 6 Uhr morgens oder 22 Uhr abends - bis es sitzt. Zur Not sollte man einen Typ Magath als Co Trainer holen.

    Die Mischung macht es, auf dem Platz, neben dem Platz... Viel hat Bremen nicht zu verlieren... die letzte Saison kann man nicht toppen. Geht es nochmal so schief werden Köpfe rollen... :tnx:
     
    T0RSTIN0 und Klatti5 gefällt das.