Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Weil er lesen kann. :D
     
    andy0606 gefällt das.
  2. Ja, mach ich ja auch so und wenn wir mal ehrlich sind ist das auch ein Irrglaube, wenn man denkt man sagt "einmal" was und dann läuft der Fuchs. Ne, die Frequenz ist ganz mitentscheidend ;) Das wissen schon kleine Kinder und auch von den Politikern und über die Presse wird das vorgelebt.

    Werder ist darin übrigens Meister, immer und immer wieder das gleiche zu erzählen und Meinungsbildung zu betreiben. Ist zwar realitätsfern zumeist, aber wenigstens immer gleich. Einige Foristen, die keine Kritik aufkommen lassen wollen ebenfalls. Immer die gleichen Floskeln und Relativierungen von der Seite, vor allem mit dem Hinweis, das das nix neues ist. Die Kritik an dem "nicht Neuen", ist aber ebenfalls nicht neu. Und so erzählen alle munter durcheinander sehr viel Ähnliches. Ist doch super unterhaltsam und ein Spiel. Und trotzdem empfinde ich die Klarheit hier im Forum als sehr hoch!

    Und im übrigen, wenden sich ja auch die Blätter. Wenn wir in der nächsten Saison zur Halbserie mit 28 Punkten aufwärts in sicheren Gefilden sind und Heimspiele wieder Spaß machen und Werder eine WIRKLICHE Analyse vorgenommen hat und vor allem auch Maßnahmen eingeleitet hat, dann können von mir auch durchaus wieder Lobeshymnen auf Kohfeldt folgen. Stand jetzt, glaube ich da aber unter 2% dran. Ist trotzdem nix Persönliches. Finde Bode, Baumann und Kohfeldt durchaus nicht unsympathisch. Aber nach derzeitiger Bewertung der letzten Saison mit all Ihren Katastrophen, Tristesse und fragewürdigen Erklärungen (im Grenzbereich zur Vertuschung/Lüge) traue ich allen Dreien nicht die Führung meines Lieblingsvereines zu. Tja und entsprechend gibt es die Rückmeldung.

    Und genauso die jetzigen Kohfeldt-Fürsprecher können vielleicht ganz anders argumentieren in 5 Monaten, wenn wir nämlich in der Hinrunde nur 1 Heimspiel gewonnen haben und mit 18 Punkten auf Platz 17 stehen. Dann wird bei ziemlich vielen Leuten das beklemmende Gefühl dieser Saison wieder hochkommen und das läuft dann vermutlich nicht nochmal so ab wie diese Saison!

    Ich erwarte jetzt erstmal von Werder eine fundierte und unpolitische Analyse und eine Umsetzung von "Nicht weiter so". Wenn ich da den Eindruck habe das geht nicht tief genug, kann man das durchaus wieder thematisieren! Das ist ja Sinn und Zweck eines Forums :wink:
     
    Frantic, Cooper1978 und Kappel1973 gefällt das.
  3. da bin ich anderer Meinung als Du, ich glaube das wenn der erste Dominostein umfällt (FK, FB, MB) fallen die Anderen mit um , möglicherweise mit einer kleinen Verzögerung. Wir werden sehen wie FK mit der Hypothek der letzten Saison umgeht. Sollte er einigermaßen erfolgreich sein wird das Triumvirat uns die nächsten Jahre noch begleiten. Ob es dann zu einer Ära ähnlich der von Rehagel oder Schaaf reicht wird man sehen aber bei jetzigen Gegebenheiten im Profifußball eher unwahrscheinlich. Geht es nächste Saison so weiter wie in der Letzten dann hat man bei Werder Zeit verschwendet und könnte das dann mit dem Gang in die zweite Liga bezahlen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. Und genau das zeigt mir das offensichtlich schier unendliche Ego von Herrn Kohfeldt. Das "Gesicht" eines Vereins ist meiner Meinung nach die Mannschaft - und im besten Falle noch der eine oder andere Spieler. Aber doch bitte nicht der Trainer. Der Mann gibt permanent "Blasen" - besser "Phrasen" - von sich. Und die Verantwortlichen lassen sich - mangels verfügbarer/bezahlbarer Alternativen - weiterhin von diesen blenden. Schlechte Leistungen werden auf die Verletztenmisere oder zum Teil sogar (was ich unverschämt empfinde) auf "schlechte Schiedsrichter-Leistungen" geschoben. Erfolge dagegen schreibt sich gerne Herr Kohfeldt auf seine Fahne.

    Ich empfinde diese Art auf empörende Weise dreist - und überaus durchschaubar. Nur haben es sich die anderen Herren im Management von Werder in ihren Positionen derart kommod gemacht, dass der Weg des geringsten Widerstandes gegangen wird. Das Ergebnis (oder besser: die Ergebnisse) wird man in der kommenden Saison sehen. Ich kann für die Verantwortlichen nur hoffen, dass bereits jetzt ein "Plan B" fertig ist und an einem "Plan C" mit Hochdruck gearbeitet wird.
     
  5. Habe das Gefühl, dass wir nächste Saison im Mittelfeld landen werden (10-13 Platz). Nichts dolles, aber gesichert. Alle Alarmglocken sind jetzt an und die werden vom ersten Tag an Gas geben und es allen zeigen wollen. Mehr springt am Ende aber auch nicht raus und es wird dann als Verbesserung verkauft (Verbesserung zu dieser Saison, was ja nicht schwer ist). Alle sind zufrieden und alle bleiben an Bord.

    Erinnert mich irgendwie an den HSV. Da dachte man auch die stabilisieren sich (waren im Mittelfeld) und dann stiegen sie doch ab...

    MB, FB und FK sind langfristig gefährlich für Werder. Die werden nichts aufbauen, sondern träumen und reden nur davon.
     
    Cooper1978 und beckstown gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Jetzt bedankt er sich für alles ...schön!
    Kommt mir so vor als wenn er Miss Bremen geworden wäre ...fehlt nur noch der Wunsch nach Weltfrieden...
     
    MrDave7 und marsupilami gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Flo auf die Frage von Sonnenberg, dass die Transferphase bis 05. Oktober läuft, ob es sich hinzieht?!
    "Ich hab am 05. Oktober Geburtstag, das wäre ein guter Zeitpunkt für Geschenke!"

    :XD:...der war gut...:D
     
    andy0606 gefällt das.
  8. Nun ja, dafür ist die Thematik auch nicht vielfältig genug. Fußball ist halt Fußball - und keine Globalisierung. Die Facetten sind überschaubar und die wiederholt dümmlichen und immer gleichen Fragen bei den Pressekonferenzen laden nicht zu größerer Kreativität bezüglich der Antworten ein.
    Muahahaha, schon passiert! Kohfeldt bleibt. Bemerkenswert, wie "entscheidungsfreudig" man bezüglich dieser Personalie war.
    Und das stellst du wie fest? Wenn eine gesamte katastrophale Saison innerhalb von 3 Tagen! analysiert, kein Stein mehr auf dem anderen gelassen und jeder und alles in Frage gestellt wurde - dann stelle wiederum ich die Analyse an sich in Frage. Das ist doch eine Farce - und ein weiteres Anzeichen für unendliche Kumpelei und Klüngel. Wer am Trog sitzt, lässt sich eben nicht so leicht vertreiben. Und wenn man als unterdurchschnittlich begabter Manager oder Sportdirektor mal eine Geldquelle aufgetan hat, dann lässt man "den Rubel so lange rollen" wie es irgend geht.
    Das Ganze hat starke Züge einer Posse.
     
    beckstown gefällt das.
  9. Ich kann diesen Wahnsinn einfach nicht glauben! Jetzt schleppt man die Probleme aus dieser Saison auch noch in die nächste Saison. Wenn diese dann wieder mit einer Heimniederlage - wie in dieser gegen den Abstiegskandidaten Düsseldorf - beginnt, dann steppt der Bär gleich von Anfang an. Das Desaster geht also weiter. Werder will mit Gewalt in die Zweite Liga!
     
    marsupilami und Cooper1978 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Weiter mit Kohfeldt.

    Nichts Anderes war zu erwarten.
    Bei Werder fehlt die objektive Analyse seit 2011. Wie schon erwähnt, wird die Triumvirats-Analyse die seltene Verfügbarkeit aller Spieler des Kaders hervorbringen (die glauben alle, dass man mit den aktuellen Spielern nach Europa kommen kann...:lol:)....und die wahren Gründe dafür werden nicht erkannt und/oder benannt.
     
    marsupilami, Cooper1978 und andy0606 gefällt das.
  11. die drei Affen sind los :D
     
  12. Ne, die zwei Monate fußballlose Zeit werden mir jetzt richtig guttun und auf die freue ich mich schon richtig. Der ganze (erwartete) Scheiß incl. fanfreies Stadion braucht nicht früher loszugehen. Genießt den restlichen Sommer noch, danach kommt ein "rauher Herbst"...
     
  13. Viel höher als Platz 10 wird es sowieso nicht gehen.
     
  14. Bei Skripnik war man im Sommer 2016 genauso blind und hat nicht aus den Fehlern gelernt. Ähnliches befürchte ich diesmal leider auch. Wir werdens sehen, zur Zeit sind ja viele im Kohfeldt/Baumann/Bode-Rausch und feiern diesen extrem glücklichen Klassenerhalt wie einen Titel. Dabei sollte man sich eher für diese grauenvolle Saison mit unfassbar vielen neuen Negativrekorden eher schämen und demütig sein. Aber "so ist Werder" (würde Skripnik sagen)...
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Was willst ohne Kohle Gross ändern und wie willst du es verändern? Rashica, Klaasen, Pavlenka evtl weg! Um aus der Misere rauszukommen brauchst Du 2 Qualitätsspieler. Sollten vielleicht doch Kruse zurück holen. Dieses Geschreie es muss sich was ändern:lol: Verändern kannst du nur was, wenn eine Menge Kohle da ist.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Oder gut scoutest und einen ablösefreien Spieler holst.
    Wäre auch eine Option.
    Ich weiß jetzt nicht, wie unser Personaletat durch die Abgänge von Rashica, Pizarro, Sahin und Langkamp entlastet wird.
    Bartels und Bargfrede werden wohl keine neuen Verträge mehr bekommen, oder habe ich mich da verhört?
     
  17. Fazit am Montag Abend: es kann und wird kein „weiter so“ geben.
    Fazit am Freitag: „weiter so“

    :p

    Was war denn das für eine „Analyse“ bitte!? :XD:
     
    andy0606, Weserpizarro24 und Klatti5 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist halt wie auf der Arbeit, am Montag denkst Du, Scheiße zur Arbeit, am Freitag dann Geil Wochenende...
     
  19. Meine Analyse ist auch abgeschlossen.
    Solange die Trolls ihr Unwesen treiben, interessiert mich Werder kein Stück mehr.
    Nicht 1 Cent werde ich dahin investieren. Das ist Geld verbrennen und für dumm verkaufen lassen.
    Weiter so.
    Unglaublich das soviele hier hochjubeln.
    Nur mal am Rande, wenn, ja wenn er wirklich erfolgreich sein sollte, dann ist er sofort weg. Hat sich ja super gelohnt.
    12 bis Mittag, sag ich mal.
     
  20. Ist das nicht bei jedem Trainer/Spieler der Fall? Außer vllt bei den Bayern.

    Außerdem hat er Vertrag. Wen den jemand haben möchte, muss Geld fließen (oder natürlich der Vertrag aufgelöst werden).