Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das ist dann deine subjektive Wahrnehmung...
    Keine Ahnung wie die das berechnen...eins weiß ich aber, ob nun 31 oder 25 Punkte, die schlechteste Werder-Saison aller Zeiten, bleibt die schlechteste Werder-Saison aller Zeiten ...
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Bleibt nur die Frage wie lange? Mit Herrn Skripnik wollte man auch jahrelang weitermachen. Kam irgendwie anders warum auch immer? Die Ergebnisse sollen und dürfen nach dieser Logik nicht der Maßstab sein.
     
    beckstown gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Tabelle hinkt....
    Wir hatten viele Szenen, in denen der VAR hätte eingreifen müssen. Osako wurde von Sané im Strafraum abgeräumt, da wurde garnicht eingegriffen im Kölner Keller.
    Klar.. Das Spiel haben wir ja auch so gewonnen.
    Wer stellt so eine Tabelle zusammen?
    Wenn man die ganze Saison Revue passieren lässt, dann finde ich, um Neutralität bemüht, dass wir eben nicht vom VAR begünstigt wurden.
    Dazu schon die "Leistungen" des Hauptschiedsrichters....
    Mir fällt da das Heimspiel gegen Union ein.
    Die Eisernen unterbanden jede Bremer Angriffsbemühung in der ersten Halbzeit mit Fouls. Gelb gab es nicht, obwohl man bei der einen oder anderen Aktion hätte gelb ziehen können oder müssen.
    Der Bremer bekam nach der ersten Aktion gelb!!! Andrich erst nach der 4.(!)
    Das Bremer Angriffsspiel wurde schon im Ansatz unterbunden. Die Berliner hätten das so nicht durchziehen können, wenn der Schiri auch bei ihnen 3 oder 4 Spieler frühzeitig verwarnt hätte. Weil Andrich und Co dann hätten aufpassen müssen
     
  4. Naja noch so eine Nummer wie die abgelaufene Saison würde er nicht lange überleben, denke das ist allen Beteiligten klar. Er hat einen Vertrauensvorschuss bekommen. Dass er nun liefern muss wird ihm selbst sehr bewusst sein.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Natürlich! Da widerspreche ich dir auch nicht. Und der VAR oder Schiedsrichter soll auch keinesfall der Versuch sein von mir, diese Saison schön zu reden
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da fängt doch das Gefühl der Ungleichbehandlung an ...bei Spiel A wird die Fehlentscheidung zurückgenommen und bei Spiel B wird eine ähnliche Situation durchgewunken....also für mich persönlich, kann der Videobeweis in dieser Ausführung in die Tonne!
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nachdem man FK selbst nach dieser Saison nicht entließ, ist die Frage wann man ihn überhaupt mal entlassen will. FK hat es offensichtlich geschafft, MB und FB mit Reden und theoretischen Konzepten zu überzeugen. Das ist ja seine Stärke. Tatsächliche Leistung, die auch auf dem Platz erkenbar ist, schien keine Rolle zu spielen. Dass er engagiert und bemüht ist, spricht ihm niemand ab.

    Und da ist auch die Kritik an FB und MB (z.B. von Bremen) völlig berechtigt.
     
  8. Na ja, wenn es denn eine Familie ist, dann sollte man die Ausgliederung in ein wirtschaftliches Unternehmen aber schleunigst rückgängig machen.
    Als reiner e.V. wäre es dann verständlich und nachvollziehbar. Aber als wirtschaftliches Unternehmen ist der Sinn und Zweck darin, Gewinn zu erzielen oder zumindest keinen Verlust zu machen.
    Da ist das wirtschaftliche Handeln im Vordergrund.

    Um auf einen vorherigen Post einzugehen: Ja, da ist dann auch nach Zahlen zu bewerten. Das menschliche, so wichtig es auch ist, muss dabei in der Betrachtungsweise (und nur dort) zurück stehen. Job und Privates müssen getrennt werden.

    Das das zwischenmenschliche auch im geschäftlichen Bereich spreche ich dabei gar nicht ab. Im Gegenteil, es ist ein wichtiger Bestandteil des Ganzen. Und das Ganze zeigt sich dann als Zahlen. Sei es Gewinn oder Verlust oder aber Aufstieg / Abstieg.
    Und das ist das einzige, wonach man geschäftliche Dinge letzendlich bewerten sollte. Geschäftliche wohlbemerkt, nicht private oder menschliche.
    Mein Chef und ich verstehen uns auch super. Dennoch wahren wir im beruflichen Umgang miteinander eine Distanz, die uns hilft Dinge unvoreingenommen von der Person zu sehen. Und nur dadurch haben wir den Umsatz und damit auch den Erfolg des Unternehmes, in den 3 Jahren vor Corona um 50% steigern können. Weil wir uns auch durch die Distanz auch Dinge gesagt haben, die wir uns ansonsten nicht gesagt hätten, da man halt dem anderen ungern weh tut, wenn man ihn mag.
    Und das kommt mir persönlich, aus meiner Sicht die ich auf die Dinge habe, zu kurz: Das Reiben aneinander in der Mannschaft und in der Führungsetage. Sich in der Sache aneinander reiben und auch streiten. Um den Erfolg zu haben.
     
    andy0606, derelfer, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  9. Also in dem Fall sind es sogar rechtliche Vorgaben.
    Wenn du allerdings der Meinung sein solltest, dass sich die Familie nicht an Gesetze halten soll, dann haben wir eine andere Art der Familie ;)
    In Italien gibt es für diese Art der Familie sogar ein eigenes Wort mit 5 Buchstaben und fängt mit M an. :D
    Ich hoffe doch sehr, dass du diese Art der Familie nicht meinst und es dir nur einfach nicht bewusst war, dass es auch in diesem Bereich gesetzliche Vorgaben gibt.
     
    andy0606, derelfer, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, der hat es mMn nicht geschafft die einzulullen.
    Baumann und Bode sind bereits eingelullt und scheinen zu glauben, dass dieser Weg des unprofessionellen Kumpeltums hier irgendetwas Positives hervorbringt.
    Im Übrigen hängt die Personalie Baumann für mich nach wie vor fast untrennbar mit dem Abschneiden Kohfeldts zusammen oder sie sollte es.
    Der dritte Trainer unter ihm mit fast demselben Ausgang/"Erfolg".....aber selbst wenn Kohfeldt weg ist werden wir mit Baumann vermutlich weitere schöne erfolgreiche Jahre beim SV Werder Bremen erleben.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Es trifft mMn beides in gewisser Weise zu. Ich sehe es wie @Cyril Sneer , daß die Personalie FB sehr stark mit dem Wirken "seines" dritten Trainers FK abhängig ist. Und seit der vor ein paar Wochen Äußerung von MB getätigten Äußerung, daß er mit FB/FK in die 2. Liga gehen würde, ist MB (aus alter Verbundenheit?) das Risiko eingegangen, daß wenn FB/FK den Turnarround nicht schaffen, seine Reputation Schaden nimmt.

    Allerdings stimme ich auch @Steinkogler zu, daß FK mit seiner geschliffenen Rhetorik MB/FB in der ersten Nachbearbeitung dieser fürchterlichen Saison überzeugen konnte. Mit dieser Eloquenz hatte er ja auch den einen oder anderen Spieler zu Werder locken können. Und von dieser Strahlkraft hat man sich bei Werder in gewisser Weise abhängig gemacht, denn in einem kicker-Interview anno 2018 äußerte FB, daß das Gesicht des Vereins im Idealfall der Trainer sein sollte. Kann man so machen, muß man aber nicht; denn durch die Negativbilanz im Allgemeinen, aber ganz besonders durch die oft ausgebliebenen Taten der Mannschaft nach seinen großen Worten hat FK einiges an Aura und Autorität eingebüßt, so daß mit einem zweiten "starker Mann" vor den Kameras und Mikros FK zumindest ein bisschen aus der Schußlinie genommen hätte.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    So oder so müssen beide (Baumann und Kohfeldt) liefern. Noch so eine Saison kann man sich auch in Bremen nicht "leisten"....
    Und nochmal eine Hinserie mit 14 Punkten werden beide nicht überleben, das wird auch dem Aufsichtsrat und Marco Bode klar sein.
    Dass ein Trainer nach dieser Horrorbilanz noch Forderungen stellen konnte, gibt's wohl nur in Bremen.
    Beweise für die Schwäche eines GF Sport. Ich wäre gerne Mäuschen gewesen bei der Analyse. Ob da die kapitalen Fehleinschätzungen in der Kaderplanung angesprochen wurden und was speziell Baumann dazu gesagt hat.....
    Für mich hätte zuerst Baumann entlassen werden müssen. Das wäre ein Zeichen gewesen
     
  13. Puuuh, gut das Du so einen Satz mal geschrieben hast..... dachte schon Du wärst auch irgendwo im verblendeten Ideologischen Werder Orbit verloren gegangen und Deine Meinung wäre in strikten Grenzen gefangen. Jetzt nehm ich Dich wieder ernst ;)

    PS …. ich bräuchte noch ein paar Pflaster für meine wunden Pfoten, ich glaube auf die kommt noch ne Menge Arbeit zu :D
     
  14. Absolut. Die schlechteste Saison seit 40!!! Jahren kann sich nun wirklich niemand schön reden. :(
    Mal gucken wann und wie die neue Saison dank Covid an den Start geht. Eine gute Hin-UND Rückrunde und ein Platz zwischen zwölf und neun würde mir absolut reichen so wir denn Potential für eine Weiterentwicklung sehen könnten. Spinnereien von Europa kann ich nicht mehr hören.
     
    andy0606, Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  15. Keine Sorge, der geht genauso wie meine früheren Bemerkungen unter und bald hast du wieder den Eindruck ich würde sowas nie schreiben. Du bist halt daran gewöhnt, dass einige Foristen ihre "Kritik" monatelang und täglich mehrfach posten, daher kann ich das auch richtig einordnen ;)
     
  16. Einfach wieder mal schnell unterstellt und behauptet. Warst du bei den Gesprächen dabei? Ich hatte gelesen, dass es eher anders herum gewesen sei.
     
  17. Sollte der Start der Saison bzw. die ersten 5-10 Spiele auch nur ansatzweise so verlaufen, wie die gesamte letzte Saison empfunden wurde, wird Kohfeldt gehen müssen. Aber dazu wird es nicht kommen.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was macht dich da so sicher?
     
    Cooper1978 gefällt das.
  19. Na ja. Diese Saison war die schlechteste in Werders Historie und er darf, sogar gestärkt, weitermachen. Gesetzt dem Fall es ginge so weiter wie diese Saison, wäre eine Demission noch unverständlicher.
     
  20. So etwas ähnliches wie das, was mich sicher gemacht hat, dass wir nicht absteigen!:)