Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Mich wundert es nicht.. Bin jetzt schon gespannt :D Von mir aus könnte die neue Saison schon nächste Woche los gehen..:p
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist in der Tat nicht abwegig. Doch wenn du einen Blick auf die Formkurven von FK und seinen beiden Vorgängern wirfst, sind wenn auch in unterschiedlicher Dauer und Intensität Parallelen unübersehbar: Retter vor dem Abstieg -> Platzierung im gesicherten Mittelfeld -> Absturz in die Abstiegsregion. 3 Trainer, 1 ähnliches Strickmuster; das mit der Aus- und Weiterbildung eigener Leute scheint wohl leider eher nicht zu funktionieren.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hatten wir schonmal, ich halte von diesen VAR-Geschichten überhaupt nichts.
    Da kannst du dann auch vermeintliche rote Karten gegen uns mit hineinnehmen, die nicht gegeben wurden, was die wohl nicht machen und dann wird es hochspekulativ.
    Was es ja sowieso schon ist, hätte wenn und aber....
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich werde wieder die Spiele ansehen....
    Hätte ich auch in Liga 2.
    Freuen? Auf die neue Saison? Geht mir da wie dir. Jetzt noch nicht, die alte ist erst Montag beendet worden. Und Kostete Kraft und noch mehr Nerven.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    ....find ich aber trotzdem interessant und verdeutlicht in gewisser Weise einmal mehr, wie grottig wir waren....
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Doch machen sie...
    7.) Gelb-Rote und Rote Karten

    a) Wird ein Spieler zu Unrecht mit einer Gelb-Roten/Roten Karte des Feldes verwiesen, so wird die Karte in der Statistik abgezogen.
    b) Ein Spieler hätte mit einer Gelb-Roten/Roten Karte des Feldes verwiesen werden müssen, der Schiedsrichter hat aber keine entsprechende Strafe verhängt: Die Karte wird der Statistik nachträglich hinzugefügt.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dafür brauche ich diese Studie nicht.
    Wie gesagt, ich halte davon gar nichts.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Woher wissen die denn, was passiert wäre, wie der etwaige Platzverweis sich auf das Spiel ausgewirkt hätte bzw. auch nicht?
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Weiß ich jetzt nicht, hab mich mit der Rechenweise noch nicht befasst...wichtig ist doch, dass die Karten, entgegen deiner Vermutung, in irgendeiner Form mit einbezogen werden...

    Genauso wenig wirst du erfahren, ob ein regelgerechter Platzverweis, ein Vorteil für Werder gewesen wäre und ob wir aus diesem Grund den Ausgleich geschossen hätten.
    Wichtig ist ja anzuerkennen, dass wir nicht wirklich vom VAR benachteiligt wurden ...
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben.
    ...oder ob ein gegebener Elfmeter denn auch verwandelt wird.
    Ich befasse mich mit solchen "Spielchen" nicht.
    Für mich ist die Saison gelaufen, die schlechteste Saison an die ich mich erinnere.
    Ob da nun der VAR etwas zum Negativen oder Positiven verändert hätte interessiert mich nicht.
    Es gibt vielleicht Leute hier im Forum, die Bock drauf haben, alle VAR-entscheidungen noch mal Revue passieren zu lassen und kommen möglicherweise zu einem anderen Ergebnis.
    Man weiß es nicht. :kaffee:
     
    andy0606 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist der Casus Knacktus. Denn die "Wahre Tabelle" kann nachvollziehbarer Weise die unendliche Anzahl an Eventualitäten gar nicht berücksichtigten. Also "Hätte, hätte, Fahrradkette". Daher ist sie nicht mehr als ein Gimmick, mit dem sich das subjektive Empfinden einer vemeintlichen oder tatsächlichen Benachteiligung des eigenen bzw. Bevorteilung anderer Clubs instrumentalisieren lässt. Ebenso kann sie als willkommener Deckmantel dienen, um schlechte Leistung der eigenen Mannschaft zu kaschieren.
     
    Eisenfuss57, andy0606, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  14. Dieses Bewegen im Konjunktiv und Gegenseitiges Vorwerfen "ob man etwas Beweisen kann", halte ich für Bodenlos und ineffektiv.

    Wenn vom Trainer bis zum Kontrollorgan AR eine Vetternwirtschaft vorherrscht, muß halt die Öffentlichkeit mehr oder weniger dafür sorgen, daß bei Werder kein höherer Unsinn passiert. Von daher wäre mein Plädoyer, das die Fans im Stadion und vor allem der regionale Sportjournalismus in der nächsten Saison genau untersucht, ob sich was verbessert und wenn es wieder so losgeht mit Heimniederlagen und fragwürdigen Erklärungen hinterher, sofort aufs heftigste Werder und auch Kohfeldt dafür kritisiert. Mal sehen ob man nicht so ein bißchen das Tor zur Wagenburg aufbekommt ….;)

    Fakt ist, das Kohfeldt von der ersten Minute in der nächsten Saison besonders beäugt wird, da können sich noch so viele derzeit für einen Verbleib stark machen. Aber vielleicht ist das ja der ultimative Druck den Werder braucht. Dann solls mir recht sein!
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es zeigt aber sehr gut, dass der VAR nicht das bewirkt was von ihm erwartet wird, nämlich mehr Gerechtigkeit....die Entscheidungen sind immer noch von zu viel Willkür gesteuert...
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Andere Klubs haben es ja schon vorgemacht.
    Dass Gladbach und Frankfurt wieder den Weg nach oben finden konnten, war dem Management zu verdanken.
    Stuttgart stieg noch ein zweites Mal ab und Wolfsburg und der HSV spielten noch ein zweites Mal in Folge in der Relegation.
    Während VW weiter fleißig Kohle in ihre Tochter butterte, hat es den HSV irgendwann trotzdem geschafft abzusteigen. Und spielt mittlerweile seit 2 Jahren unten. Dessen Weg verfolge ich mit großem Interesse.
    Der Hamburger Weg ist das krasse Gegenteil vom Bremer. Erfolgreich sind allerdings wohl beide nicht besonders....
    Fazit? Du brauchst Fachleute....
    Wobei ich mich frage, warum es Hecking, einem der erfahrensten Trainer unter den 36 Profiklubs auch nicht geschafft hat.
     
    neuegrünewelle, andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  17. Schätzelein, du hast dir so wie andere die Finger wund getippt um die Welt wieder und wieder wissen zu lassen wer warum gehen muss. Vielleicht ist es noch nicht bis zu dir durchgedrungen: Niemand muss sich für Kohfeldts Verbleib stark machen, denn Kohfeldt bleibt. Das muss nach so viel Schreibarbeit, nicht nur für dich, enttäuschend sein, aber so ist nunmal die Realität :)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Werder-Realität...kann man auch wunderbar mit einem Paralleluniversum vergleichen...
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Tabelle hinkt....
    Wir hatten viele Szenen, in denen der VAR hätte eingreifen müssen. Osako wurde von Sané im Strafraum abgeräumt, da wurde garnicht eingegriffen im Kölner Keller.
    Klar.. Das Spiel haben wir ja auch so gewonnen.
    Wer stellt so eine Tabelle zusammen?
    Wenn man die ganze Saison Revue passieren lässt, dann finde ich, um Neutralität bemüht, dass wir eben nicht vom VAR begünstigt wurden.
    Dazu schon die "Leistungen" des Hauptschiedsrichters....
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß beim VAR die Handlungsweise verbessert werden muß, steht außer Frage, auch wenn bei aller berechtigter Kritik daran gerne "vergessen" wird, daß dieser schon so manche Fehlentscheidung des Schriri-Gespanns berichtigte. Ich finde es jedoch unangemessen, wenn ein Fehler des VAR für den Spielausgang verantwortlich gemacht wird, wenn die eigene Mannsschaft zwei Standardtore kassiert und kaum zwingende Torchancen erarbeitet bzw. diese wenn vorhanden allesamt versemmelt.