Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die kostengünstigste Variante bei allem für und wider.
    Wir dürfen gespannt sein.

    Grüße
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    War fast zu erwarten.
    Mit Personellen Änderungen waren nicht zu rechnen. Es sei denn Kohfeldt tritt zurück.
    Baumann hätte man feuern müssen.... Dass er weiter machen darf ist eigentlich unglaublich
     
    andy0606, Klatti5, mezzo19742 und 4 anderen gefällt das.
  3. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Zumindest wird er wohl so manchen Fehler die er in dieser Seuchensaison gemacht hat nicht mehr wiederholen.
    Ich bin überzeugt das er so einiges gelernt hat und so manches neu bewerten muß.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Meine Gefühlswelt ist die gleiche , kann aber auch die User verstehen , die ihn nicht mehr als Trainer sehen wollten oder wollen .
    Wer sollte die Alternative sein , der diesen verkorkst zusammen gestellten Kader in die richtige Spur bringen sollte . Denn hier
    liegt das Hauptproblem , wahrlos zusammen gekauft .
    Bekanntlich stinkt der Kopf ja von oben , also sollte hier ein Tabularasa stattfinden .
     
    T0RSTIN0, Berliner69 und Bremen gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hoffentlich...

    Doch nicht nur er muß seine Lehren ziehen und Denk- / Handlungsweisen wo erforderlich ändern, sondern ebenso die Herren Geschäftsführer und Aufsichtsräte. Denn deren Anteil an der Misere ist nicht nur noch viel größer, sondern hat auch so manche Fehler von FK begünstigt bzw. sogar forciert. FK alleine wird den Verein nicht wieder in bessere Gefilde wuppen können, er ist in der Kette das schwächste Glied, die Hauptverantwortung dafür liegt bei den Hierarchien über ihn.
     
    andy0606, Berliner69, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur fast. Denn dadurch, daß AR-Chef MB schon vor Wochen verkündete, mit FB/FK notfalls in die zweite Liga zu gehen, hätte MB bei einer Trennung trotz Klassenerhalt von einem oder gar beiden sein Gesicht verloren.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Vor allem sollte sich der Aufsichtsrat besser gar nicht in Trainerfragen äußern. Das hat mich schon im Sommer 2016 in der Causa Skripnik gestört und tut es auch jetzt, denn eigentlich dürfte der AR keinen Einfluss auf die Trainerwahl haben.
     
    Pardus Viridis, MrDave7 und Bremen gefällt das.
  8. Sollte. Aber das MB da die Fäden zieht ist doch schon lange ziemlich eindeutig: wer einen Sportdirektor austauscht um den gescheiterten Skripnik noch länger im Amt zu behalten, der zeigt wer nach weseen Pfeife tanzt.
     
    andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Benni, er ist doch der beste Trainer für Werder :klatsch:
    Personell wird es auch in der Führungsetage keine Veränderungen geben..
     
  10. Weil man es "deiner" Meinung nach nicht macht? Weil es andere so machen? Weil es sich nicht gehört?
    Weil es den Sportcheff übergeht und unnötig AR schädigt?

    Bei einer Familie sehe ich kein Problem, wenn auch der AR Chef sich zum Trainer äußert.
    Das Gefüge ist hier eben etwas anders. Ich finds gut und sehe es keineswegs als Nachteil.
    Wenn man sich drauf einlässt, ist die Schranke garnicht so unüberwindbar.
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Einfach deshalb, weil es klare strukturelle Hierarchien und Zuständigkeiten gibt. Ich habe überhaupt nichts gegen Marco Bode, aber dennoch übt der Aufsichtsrat Kontrolle über die Geschäftsführung aus und nicht über das Trainerteam.
     
    Pardus Viridis, Bremen, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    So soll es dann sein , Amen ,
    nee im Ernst , wenn wir zum HSV 2.0 werden wollen , dann wär heut ein guter Tag dafür .
    Die Mannschaft auf dem Feld sollte gestärkt werden .
     
    Weserpizarro24 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Wenn er jetzt noch schnell merkt dass Osako, Selke , Moisander , Megge und Friedl nicht zu Werder passen wäre es ein Anfang…
    :wayne:
     
  14. Das muss man als Angestellter erst einmal schaffen: Du erreichst die Ziele nicht, fährst den Laden fast vor die Wand und drehst im Mitarbeitergespräch den Spieß so um, dass deine Chefs ja Schuld sind. Um die stimmen dir zu und krempeln den Laden nach deinen Wünschen um anstatt dich rauszuschmeißen.

    Aber wenn er tatsächlich den Finger in die Wunde gelegt hat und viele Veränderungen stattfinden, würde ich das gut finden (glaube ich aber nicht). Das heisst aber auch, dass er dann keine Ausreden mehr hat.
     
    MrDave7 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dachte wir sind ein Profesioneller Bundesliga Verein???
    Familie????
     
    MrDave7 gefällt das.
  16. Er ist ein entfernter Verwandter
     
  17. Sind wir doch auch oder? Und das selbst mit dieser Tatsache.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das ist das große Problem hier in diesem Verein
    Wichtig ist für die Verantwortlichen, dass
    1) Freundschaft
    2) Harmonie im Verein
    3) der eigene Posten
    nicht gefährdet wird
    Der Verein ist erst an 4. oder gar 5.Stelle....!!!
    Das Wohl Werders sollte an erster Stelle stehen und nicht Einzelschicksale. Mir doch egal was aus einem Bode, Baumann oder Kohfeldt nach einer (notwendigen) Entlassung wird!!!
    Klar hätte ein Bode oder Baumann ihr Gesicht verloren!!! Selber schuld!!!! Dafür sollten sie nicht noch die Absolution erteilt bekommen
     
    Bremen, MrDave7 und Klatti5 gefällt das.
  19. sven86z

    sven86z

    Ort:
    NULL
    Bei Osako und Moisander (da merkt man das Alter) volle Zustimmung, aber Megge (ist jung und ich glaube, der hat sich zuviel Verantwortung aufgebürdet) und Friedl (sofern FK einsieht, dass er als LV spielerisch zu limitiert ist und ihn neben einen spielstarken Nebenmann auf IV setzt) passen in meinen Augen zu Werder und zu dem Weg, den Werder beschreiten muss. Bei Selke bin ich selbst unschlüssig. Die Ablöse ist zu hoch, aber von den Anlagen besitzt der Junge doch alles. Geben wir ihm nochmal eine Vorbereitung bevor wir über ihn richten.

    Ich bin immer noch der Meinung, Kohfeld hätte Eggestein in der Saison einfach mal 2 Wochen nach Malle fliegen lassen sollen, um den Kopf freizukriegen.
     
  20. Und das man sich immer zu 110% an strukturelle Hierarchien halten sollte, ist eine Regel welche man zwangsweise zu jeder Zeit einhalten muss?
    Ich glaube da ist durchaus Spielraum. Und ich finde es gut das es dort Spielraum gibt.