Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Und? Und trotzdem hat es am Ende für Platz 16 gereicht. Ob Glück oder Pech ist mir Latte.
     
    janstoike gefällt das.
  2. Der Fußballgott... ja, der hat am 34. und in der Relegation echt ne geile Performance hingelegt, meinen allergrößten Respekt dafür. Aber nicht zu vergessen: Er hat sich die 33 Spieltage davor auch amtlich mit Werder-Toilettenpapier den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) abgewischt.

    Zu FK: Ob man seinen Verbleib nun begrüßt oder nicht: Finde es immer wieder erstaunlich, wie der ein oder andere in der Anonymität des Internets vergisst, dass es um Menschen geht. Noch dazu um jemand, dem Werder extrem am Herzen liegt. Aber heutzutage geht ja alles als Meinungsäußerung durch. Komisch dass die Betreffenden das meist nicht mehr so sehen, wenn man über sie selbst so redet...

    Ich persönlich hoffe, dass er seine Lehren aus der Saison zieht. Ich stelle mir die Frage, wie zerschnitten das Tischtuch zwischen ihm und Spielern wie Jojo ist und ob sein Verbleib nicht eher ein Hindernis für deren Entwicklung ist. Ich weiß nicht, ob er genügend Selbstreflektion hat, um auch persönliche Schwächen, die zum Niedergang der vergangenen Saison beigetragen haben, abzustellen. Aber ich finde, er hat die Chance verdient und ich sehe ihn hier 1.000 Mal lieber an der Seitenlinie als Sandro Schwarz, auch wenn das ein sehr sympathischer Mensch ist. Ein andere Ausrichtung muss nicht mit Personalaustausch einhergehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
    Ewiger Fan, SeeMA, sturmpercht und 4 anderen gefällt das.
  3. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Nun gut, es soll mit Kohfeldt weitergehen. Hoffentlich dann aber mit, sofern notwendig, Reissleine sprich Entlassung und nicht ewigem weiterem Rumgeeiere!
     
    andy0606, sturmpercht und Tyson81 gefällt das.
  4. Ich versteh nicht so ganz die Jubelarien und Gehässigkeiten einiger Kohfeldt-Fans hier - freut mich für euch, dass er bleibt, aber ist euch der Trainer so sehr viel wichtiger als der Verein? Wir haben die schlechteste Saison aller Zeiten hingelegt, da fänd ich persönlich etwas mehr Demut angebracht, aber gut. Hauptsache man hat nach wie vor seinen Liebling und kann sich genau was davon kaufen? Eben.
    Im Endeffekt ist es konsequent, dass FK bleibt, alles andere hätte ich den Verantwortlichen tatsächlich noch übler genommen, dann wären die letzten Monate total sinnlos gewesen mit FK durchzuziehen, wenn man dann jetzt den Trainer tauscht. Ich hätte die letzten Monate anders gemacht, aber das wird erst die Zukunft zeigen, welcher Weg richtig ist. Die kurzfristige Vergangenheit gibt den Granden jedenfalls nicht Recht. Baumann muss mMn dringend weg, wird aber wohl ebenso wenig passieren. Muss ich akzeptieren aber nicht mögen. Ich glaube nicht, dass wir in der Kombi uns dauerhaft im Mittelfeld der Liga1 platzieren werden können mit gelegentlichen Ausreißern nach oben und dementsprechend würde ich zuerst Baumann entlassen und seinen Nachfolger dann über FK entscheiden lassen.
    Woher der feste Glaube der FK-Jünger kommt, dass so eine Saison FK nun wieder zu einem Supertrainer und dem Bestmöglichen macht, bleibt mir schleierhaft - wäre ja super so ein Automatismus, eine Saison gerade so noch gerettet entsteht die Saison darauf der neue Klopp. Aha. Wenn ich eines diese Saison gesehen habe, ist dass eine Schaafsche Sturheit, die bei diesem jungen Trainer schon bemerkenswert ist. Geändert wurde um das Team herum was, aber am Team selbst - sei es Aufstellung, Taktik oder Einstellung - recht wenig. Aber gut, wenn der Bestmögliche halt auch eigentlich alles richtig macht und nur die pöhse medizinische Abteilung nicht liefert, da kann man dann halt nichts machen. Auch als Bestmöglicher. Zumal, wie man hört, die Abteilung ja für nächste Saison umgebaut wird, dann wirds ja wieder laufen. Und FK bekommt noch jemanden, der ihm in den Medien zur Seite steht, damit sich im Misserfolgs... äh, Erfolgsfalle nicht alles nur auf eine Person konzentriert. Ich lass mich überraschen und würde mich freuen, wenn es doch irgendwie wieder Richtung gehobenes Mittelfeld ginge - habe (gerade langfristig gesehen) da meine Zweifel daran, aber habe auch nix zu sagen bei Werder und vielleicht ist das ja ganz gut so. Die Zukunft wird es zeigen, aber dass es nach dieser Saison für alle Verantwortlichen ein fröhliches "Weiter so" gibt, ist schon bemerkenswert (und nein, ein Umbau der medizinischen Abteilung und eine Einstellung eines Managers für die Öffentlichkeitsarbeit - haben wir keinen Pressemenschen? - empfinde ich nicht als "wir haben jeden Stein umgedreht") - mindestens genauso bemerkenswert, wie dass FK laut Medien an eine Weiterarbeit bei Werder obige Bedingungen geknüpft habe (wirklich? der Fast-Abstiegs-Trainer stellt Bedingungen? :D).
    Aber abschließend sei noch bemerkt, dass ich nach wie vor FK, FB und MB nur das Allerbeste wünsche und hoffe, dass sie dieses Mal die Weichen für eine gute Werder-Zukunft gestellt bekommen - ich glaube es zwar nicht und mir wär ehrlich gesagt auch lieber gewesen, jemand von Außen würde diese Weichen stellen, aber ich werde mich auch nicht hier hinstellen in einem halben Jahr und feiern, wenn FK entlassen wird, denn das würde bedeuten, dass es genauso schlecht weitergeht. Im Endeffekt wollen wir doch alle, dass es für Werder deutlich besser weiter geht, als letzte Saison. Wieso es dann so ein Fanboy-Gehabe um FK gibt bleibt mir schleierhaft.
     
    laky, syker1983, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  5. So, Floko bleibt..Halten wir fest,daß er eine sehr gute und eine beschissene Saison hatte.
    In der guten,hatten wir auch wenig Verletzungssorgen und einen Max Kruse.Und durch jeden Erfolg wurde die Mannschaft besser,hat vielleicht ohne Druck über ihren Möglichkeiten gespielt.Und man ist davon ausgegangen,daß es so weitergeht und sich mit dem Ziel Euopa überschätzt.
    In diesem Jahr war es anders, viele Verletzte,nie eine Stammelf,ständige Improvisation. Eine Abwärtsspirale begann,in denen fast alle unter ihren Möglichkeiten agierten. Dazu persönliche Fehler von Floko in der Aufstellung und Taktik,Beratungsresistenz,viel zu spätes erkennen vom Ernst der Lage.

    Aber in diesem Jahr ist er echt durch ein Stahlbad gegangen.Und ich glaube ( oder hoffe),das er genug reflektiert ist,auch seine Fehler zu erkennen und Dinge zu verbessern.Die nächste Saison fängt bei null an, und sollten die Dinge in der Hinrunde wieder ähnlich schlecht laufen,ich glaube dann gibt es nicht nochmals eine Gnadenfrist bis zum Ende.
    Vorletzte Saison von allen gefeiert - war auch ein wenig Glück sicher dabei. Dieses Jahr verdammt worden, und sicher ging nicht alles schlechte auf seine Kappe.
    Nun kann er zeigen,wo er wirklich steht..Er ist als Trainer halt auch noch jung und muß noch lernen.Als Mensch schätze ich ihn jedoch sehr.
     
    Cyril Sneer und sturmpercht gefällt das.
  6. :top:
     
  7. Zunächst einmal, ich halte Florian für einen guten Trainer, der seinen Weg gehen wird. Allerdings ist auch klar, dass der Kredit nicht endlos gehen kann. Klassenerhalt wurde geschafft, jetzt kann er von Null auf zeigen, was er kann. Da muss allerdings auch ziemlich zügig was kommen und das wird nicht einfach. Er muss Spieler nach vorne bringen, die bislang enttäuschten, er muss vermutlich Abgänge verkraften, die keine Unsummen in die Vereinskasse spülen. Und er muss darauf achten, nicht zu sehr auf neue Spieler zu setzen, die zwar gut sind, aber verletzungsanfällig. Das kompensiert Werder derzeit nicht mal eben so mit Ersatz. Das wird echt eine Herkulesaufgabe und statt Europa sollte diesmal das Ziel heißen, den Klassenerhalt vielleicht ein paar Spieltage früher klar zu machen und wieder eine motivierte, stabile Mannschaft aufzubauen, die bestenfalls auch noch schönen Fußball spielt. Keine leichte Kiste
     
    andy0606, tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Floko bleibt Trainer beim Werder Bremen.
    Deichstube. Gerade eben.

    Grüße
     
    SeeMA gefällt das.
  9. Und das ist gut so. :top:
     
    T0RSTIN0, Karlsson und Werder Dirk gefällt das.
  10. Was sind schon Menschen? Nur die knallharten Zahlen zählen und nichts anderes.
    Ich glaub die Ironie ist offensichtlich, aber ich schreibe es lieber dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
  11. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Wenn es wirklich stimmt freut mich das :)
     
  12. Also mit Werder verhält es sich ja emotional so´n bißchen wie mit einem nicht hören wollenden Kind, das andauernd und selbst überschätzend auf der Mauer rum turnt und nicht hören will. Eigentlich müßte das Kind mal ordentlich runter knallen damit es versteht was es da macht. Da man das Kind allerdings so gern hat, will man das auch irgendwie nicht. Ein unfreiwilliger Abstieg tut halt allen weh!

    Also wenn Kohfeldt bleibt habe ich größte Bedenken, aus den bekannten Gründen. Aber ich habe es ja nicht zu entscheiden …

    Was soll auch passieren? Erfolg ist schließlich versöhnlich; soll heißen, wenn es doch widererwartend gut läuft liegen sich alle inne Arme und freuen sich und in diesem Fall irrt man sich ja gerne und wenns nicht läuft ist er mit der diesjährigen Vorbelastung ohnehin schnell weg vom Fenster und man hat nen zweiten Schuß frei. Man kann dem Menschen Kohfeldt nur wünschen, daß er weiß worauf er sich da einläßt. Und uns Fans kann man nur wünschen, das der Verein und ER das auch ehrlich meinen mit ein "weiter so" wird es nicht geben. Das ist bisher nur ein Lippenbekenntnis! Mir fehlt der Glaube daran, das die "alten" Funktionäre Bode, Baumann, Filbry, HHG noch die Veränderungsenergie in sich tragen. Die sagen Kohfeldt alles zu wenn er bleibt :D
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wir reden hier über Menschen die das Privileg haben, eine derart verantwortungsvolle Position zu bekleiden, dafür entsprechend entlohnt werden und dafür auch in der Öffentlichkeit stehen und sich berechtigte Kritik gefallen lassen müssen. Wenn die nämlich so weiterarbeiten wie in der zurückliegenden Saison, dann reden wir irgendwann nicht über eine handvoll Menschen die ausgesorgt haben und aufgrund ausbleibender Resultate zurecht ihren Job verlieren sondern über hunderte Familienväter und Mütter, die nicht wissen wovon sie die Miete bezahlen sollen weil die Herren über ihnen ihren Job nicht richtig erledigt haben. Das kommt dann am Ende bei raus, wenn eine vermeintlich heile Welt zelebriert wird und Menschen, die unbequeme Dinge ansprechen noch zum Feindbild auserkoren werden.
     
    andy0606, Klatti5, Slipringbody und 2 anderen gefällt das.
  14. Die Entscheidung ist logisch und konsequent.
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wir reden hier über ein Kind, dass sich mindestens jedes Jahr beide Knie so aufschlägt, dass es blutet. Dieses Jahr hätte es sich fast ein Bein gebrochen. Und hat es was gelernt? Nein. Es gibt Leute, die werden es nie lernen.
     
  16. Die Entscheidung ist absolut logisch, .........… nämlich UNlogisch und IDEOlogisch :D
     
    JSFiVE gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warten wir es doch erstmal ab.
    Ich habe ja auch wenig Hoffnung, dass sich hier so etwas wie wettbewerbsfähige Professionalität einstellt aber man hofft ja doch immer irgendwie.
    Auch wenn das eher Wunschdenken ist.
     
    MrDave7 und janstoike gefällt das.
  18. Mir kommen die Tränen. Wie viel hundert Mütter und Väter haben eigentlich in Hamburg, Stuttgart und Köln ihre Jobs verloren?
     
  19. Hatte irgendwie damit gerechnet, dass er geht. Finde es richtig mehr als gut, dass er bei seinem Herzensverein bleibt. Ich gehe davon aus, dass er gestärkt aus dieser Saison hervorgehen und der gesamte Verein davon profitieren wird! :top: