Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Erste Amtshandlung: Die Spiele gegen Hoffenheim und Freiburg ausm DFB - Pokal in 6 Punkte für Werder umwandeln. Die DFL würde sich sicher mit der gebotenen Ernsthaftigkeit damit auseinandersetzen.
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Ganz ehrlich, ich glaube das war der bestes Präsi den die je hatten. Der hat ganz Hamburg mobilisiert für den HSV und die örtliche Wirtschaft abgeklopft. Nen Piefke vor dem Herren und hemdsärmelig genug um anzupacken. Als der weg war gings nur noch bergab.

    Also wenn ich jemals sowas wie Respekt vor dem HSV hatte, dann zu den Zeiten als Hofmann Präsi war, Dukaten Didi jeden Rumpler für Unsummen verscheuert hat und de Jol Trainer war. Da standen die relativ hoch auf Uefa Cup Kurs so meine ich ausm Kopp! Und trotzdem haben wir denen damals reihenweise Schmerzen zugefügt ...... :D....... ach war das schön, ich krieg gleichen nen Feuchten :schock:
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Tja, Henne..... was soll man machen.....da sagt man, was Phase ist - und trotzdem wird's nicht verstanden.....gruselig.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    noch besser. dann käme ich in meiner rechnung sogar auf 45 statt auf 39 punkte. kann man ja doch die euroleague anpeilen.
     
  5. Abwarten, ein Sieg in Leverkusen und es wird noch besser.
     
  6. Es ging aber nicht darum, was maßgebend ist, sondern ob sich mit dem Wechsel etwas geändert hat. So hast du es geschrieben.

    Und ja, es hat sich was geändert, nämlich der Punkteschnitt ist stark angestiegen, weshalb der Trainerwechsel völlig richtig war und etwas positives bewirkt hat. Und weil man mit den FK-Punkteschnitt eher die Klasse hält, als mit dem AN-Punkteschnitt.

    Natürlich ist die Situation nach wie vor nicht gut, wie du selbst sagst. Aber es hat sich mit dem Wechseln etwas zum Positiven geändert, wir holen nämlich mehr Punkte. Und das ist letztlich entscheidend für den weiteren Saisonverlauf.
     
  7. Korrekt. Dem weinen nicht wenige mMn völlig zurecht hinterher. Mindestens Mittelmaß war das immer. Aber der versucht auch, wieder zurück an die HSV - Spitze zu kommen. Wäre für die nicht das Schlechteste.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Leider holen die anderen aber auch Punkte, so dass der Abstand zu Platz 15 de facto größer geworden ist. Da reicht das bisher erreichte Positive (die spielerische und statistische Verbesserung) offenbar noch nicht aus.
    Es geht mir überhaupt nicht darum, dass ich Kohfeldt für irgendwas verantwortlich machen will....ich stelle nur fest, dass die Situation trotz Kohfeldt nicht besser geworden ist. Die Steigerung muss nun also mehr Fahrt aufnehmen, wenn man Platz 15 (oder mehr) zum Ziel hat.
     
    jaydee90 und Bremen gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, er kandidiert wieder.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein nein, nicht! Denk´schnell an was anderes.
     
    beckstown gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Vor Kohfeldt: Direkter Abstiegsplatz.
    Nach Kohfeldt: Reli.

    Falls zwischenzeitlich nicht die Regeln geändert wurden und der 16. direkt runtergeht, was ist das dann wenn nicht eine Verbesserung? Naja, aber ich weiß ja mit wem ich hier rede. Deswegen blenden wir die etwas bessere Platzierung elegant aus und blicken auf die etwas schlechtere Differenz auf Platz 15.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde auf jeden Fall dass man eine deutliche Verbesserung im Spielsystem erkennen kann, man tritt deutlich mutiger auf.
    Es fehlen noch die verdienten Punkte aber ich bin überzeugt die kommen noch.
    In dieser Liga ist einfach auch sehr viel möglich "ausgeglichen" (schwach) wie die ist.
    Gegen Berlin sollte man jedenfalls zu Hause in der Lage sein zu gewinnen.
     
  13. Gegen Berlin setz ich nen Fuffi auf Sieg. :vertrag:
     
    LotteS gefällt das.
  14. Absolute und relative Betrachtung sagt Dir was? Oder gehts mal wieder nur ums Trollen?
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich magst Du mit dieser Arbumentation Recht haben @FatTony , aber das Erreichen des Relegationsplatzes - mit gerade einem Zähler Vorsprung vor einem direkten Abstiegsplatz - ist nun wahrlich keine Verbesserung, die Anlass für Zufriedenheit gibt. Genau so gut könnte man argumentieren, daß sich die Situation sogar verschlechtert hätte, denn bei der Trennung von AN belief sich der Rückstand auf den 15. Platz 3 Punkte, jetzt sind es sogar deren 4.
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. Es ging darum, ob sich etwas verbessert hat und das wurde von Seiten von Maternus verneint mit Blick auf den Abstand, was angeblich die einzige "Wahrheit" ist.

    Entscheidener ist aber a) wie FatTony anmerkt dass man auf Platz 16 eben nicht absteigt und b) dass sich der Punkteschnitt unter FK mehr als verdoppelt hat, was für den weiteren Verlauf ebenfalls entscheidender ist als der Abstand, der va wg anderer Ergebnisse zustande kommt.

    Von "Zufriedenheit" hat niemand was gesagt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2018
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Das hat ja auch niemand behauptet. Es ging darum ob es überhaupt eine Verbesserung der Situation gegeben habe. Aber da ja sowieso alles verloren ist, spielt es vermutlich eh keine Rolle ;)
     
  18. Gleich absolut.

    Gleich relativ.

    Wzbw.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Einzelbertrachtung liest es sich natürlich gut, wenn sich der Punkteschnitt verdoppelt hat. Doch die Krux an partiellen Betrachtungen wie diese ist stets die, daß diese eine Verklärung der Gesamtbilds erzeugen (können). Wir haben uns zwar um einen Platz verbessert, das ist ohne Frage positiv (auch wenn auf Platz 16 sehr wohl noch absteigen kann, sprich,wenn die Relegation verloren wird), doch dieser verdoppelte Punktschnitt konnte es trotzdem nicht verhindern, daß der Abstand zum gesicherten Klassenerhalt sich von 3 auf 4 Punkte verschlechterte. FK kann nichts für die Hypothek der miserablen Punktausbeute von AN, wohl aber die Entscheider, die zu lange an AN festgehalten haben.
     
    Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  20. Wenn es aber um die Frage geht "Hat man sich durch den Wechsel zu FK verbessert oder verschlechtert" kann die Antwort nur ersteres sein, weil sich eben das Wichtigste, der Punkteschnitt verbessert hat. Das wichtigste deshalb, weil wir noch Spiele vor uns haben. Und nicht jetzt schon eine Gesamtbilanz, am ehesten eine Zwischenbilanz zu ziehen ist. Und bei einer Zwischenbilanz wiegen andere Faktoren schwerer als bei der Gesamtbilanz.

    Dass sich der Abstand vergrößert hat, liegt in erster Linie an anderen Mannschaften, an der Konstellation der Liga. Die eigene Lage, dadurch dass man pro Spiel weitaus mehr Punkte holt ggü Nouri hat sich dementsprechend also klar verbessert, weil man mit dem Punkteschnitt von Nouri weitaus mehr ABstand, weitaus weniger Punkte und weitaus tiefer als Platz 17 in der Tabelle stehen würde.

    Aber ich lasse natürlich jedem seine Meinung der der Meinung ist, dass man sich unter FK verschlechtert hat, weil man jetzt einen Punkt mehr Abstand hat :beer: Leben und leben lassen. Wäre nur schön, wenn man wegen einer anderen Meinung nicht der "Trollerei" beleidigt wird ;) Dann haben wir alle einen tollen Tag und gute, sachliche Diskussionen :beer:
     
    fussmodel gefällt das.