Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FK ist nicht das Problem,ldas Problem ist FB. Nur im Ansatz darrüber nachzudenken und zu befürworten, ein Millionen U N zu leiten, ist doof.

    Der kannn es nicht und wird es nie können.
     
  2. Hilfe, kein Sieg gegenüber Heidenheim, ich spare mir die Einzelvergleiche der Spieler und des Potenzials. Wenn die Analyse schon ausreicht, FK zu "belobigen", dann Gute Nacht.
     
    Eisenfuss57 und DepoV gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Alles reine Spekulation und einen guten Trainer lässt man nicht ziehen. Hoffenheim mag versuchen FK zu bekommen aber Vertrag ist Vertrag. Da müssten sie schon ganz tief in die Tasche greifen. Weder Bode noch Baumann wollen ihn ziehen lassen.

    Warum will Hoffenheim und die Werder Führung FK haben oder halten? Weil er so schlecht ist wie manche hier glauben?

    Mir scheint das ist ein Irrglaube.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Kohfeldt ist in keinsterweise das Problem! Werder braucht zwei bis drei unterschiedsspieler sonst wird das nichts!
    Zusätzlich müssen die Altersruhesitze und Wohlfühloasen schnellstmöglich der Vergangenheit angehören.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Startrainer wie Nouri und Skripnik.... Die ganze Welt beneidet uns drum....
    Kohfeldt wäre längst gefeuert, wenn ein vernünftiger GF Sport hier wäre....
    Aber der hätte wahrscheinlich schon rechtzeitig mit Kruse verlängert, einen guten Kader zusammen gestellt und wir wären abgelaufene Saison nicht so abgesoffen.
     
    DepoV gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da spielt der Nostalgiegedanke eine übergeordnete Rolle.
    Hoffenheim sucht händeringend nach einem Nagelsmann 2.0 und hoffen mit Kohfeldt diesen Trainertyp wieder zu bekommen.
    Werder will Konstanz auf der Trainerposition, so wie es der Werder-Weg unter den erfolgreichen Coaches Rehagel und Schaaf vorgab, muss natürlich einer sein der Werder in seiner DNA hat und dies ist bekanntlich ein wichtiges Kriterium um hier Trainer zu werden und soll so manchen Misserfolg kaschieren.
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Alles ist gut. Der Werderweg ist der Schlüssel zum Erfolg. Das Festhalten an FK hat uns erst den Klassenerhalt souverän gesichert. Wir verändern ein paar Stellschrauben und werden wieder erfolgreich sein. Was dürfen wir froh sein, einen FB und FK zu haben.
    Wir blenden aus:
    - die schlechteste Saison aller Zeiten!
    - mit die schwächste Offensive
    - die schlechteste Defensive
    - zwei Heimsiege gegen Augsburger in Unterzahl und demotivierte Kölner
    - in der Relegation vs HDH zuhause keine Torchance und auswärts erst durch ein Eigentor teilweise in die Spur gekommen

    Wir haben ein unverschämtes Glück gehabt. Mehr nicht. Der Klassenerhalt diese Saison ist wie ein 6er im Lotto. Wir waren auf den Spuren von Tasmania Berlin und noch erfolgloser kommende Saison, dann sollten wir uns in Tasmania Bremen umbenennen.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Frank Baumann hat einen Plan?
    :XD::XD::XD::XD::XD:
     
    andy0606 und Tyson81 gefällt das.
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Du glaubst auch echt, dass wir hier einen Hitzfeld haben. Wie kann man sich der Realität nur so verweigern?
     
    Berliner69, andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  11. Und wieso musste Werder KfW-Kredite beantragen?
    (Von Filbry bestätigt...)
     
    andy0606 und Maternus gefällt das.
  12. …. er beweist seine taktische Klasse (Deichstube)
    Die personellen Umstellungen waren nach dem Hinspiel mehr als logisch. Friedl für Moisander (nach Sperre).

    Ich behaupte, wenn es da keine Sperre gegeben hätte, wäre garantiert Moisander aufgelaufen.
    Der Wechsel Vogt war mehr als logisch und auch richtig, denn trotz der durchaus vorhandenen Schwächen im Spielaufbau
    stehen wir mit Vogt wesentlich kompakter und kreativer. Er kann vor wie in der Kette agieren sowie eben auch den klassischen 6er mit
    "Makel". Er war der Matchwinner besonders in der 1. Hz.. Er war immer anspielbar zwischen den Linien und spielte einige Bälle
    direkt in die Spitze (eben auch durch die Außenbewegungen Klaassen/Eggestein). Dies sind aber normale Bewegungen im
    Raum (Positionsspiel) bei eigenem Ballbesitz. Das Zauberwort heißt hier eher Bewegung auf allen Positionen nach taktischen
    Gegebenheiten. Das hat Heidenheim insbesondere in der Anfangsphase verunsichert, weil sie eine mehr abwartende Werdermannschaft
    erwartet hatten und durch das öffnen der Räume fanden sie kein Mittel um ihre Kompaktheit einsetzen zu können.
    Werder wirkte insgesamt etwas aktiver. Dennoch muss man feststellen am 16er war dann auch schon Schluss.
    Man hatte den Gegner unter Kontrolle und es gelang, sich in verheißungsvolle Positionen zu spielen.
    Was dem Ganzen natürlich enorm half war die glückliche Führung.
    Die Umstellungen/Einwechselungen waren mMn endlich mal ein erfolgreiches Ingame-Coaching.
    Lob für die Arbeit des Trainers, hier aber eine Klasseleistung herauszuschälen, halte ich für übertrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
    Lübecker gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Leihen mit gestaffelten Kaufverpflichtungen für die Jahre 2022, 2023, 2024, 2025, 2026, 2027 & 2028 :)
     
    andy0606, Tyson81 und fussmodel gefällt das.
  14. Wieso, weil sie von scheinbarer Unterstützung sprechen? Du gehst offenbar vom Flurfunk aus, ich denke die Sachlage ist viel einfacher: Baumann spricht sich für Kohfeldt aus, Kohfeldt geht mit Forderungen in die Woche, glaubst du allen ernstes, das als Resultat der Forderungen Baumann wird gehen müssen? Der AR hatte Monate Zeit sich mit der Situation zu beschäftigen, Bode und Baumann kennen sich in und auswendig, glaubst du nach drei Tagen Analyse wird es plötzlich lauten "huch, der Baumann ist doch nicht der Richtige"? Freitag wird verkündet und danach geht es laut Kohfeldt in den Urlaub, so viel Zeit leistet man sich für einen potenziellen Neuaufbau? Wenn es personelle Konsequenzen hätte geben sollen, dann Dienstag nach dem Spiel. Und mehr als das was ich jetzt gerade getan habe, macht die Deichstube auch nicht.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich gehe nicht von "Flurfunk" aus, sondern von einem Hintergrundgespräch. Ist auch im meinem beruflichen Umfeld absolut üblich.

    Also ich gehe davon aus, dass man sich nach der Saison, wenn sich es eben ein bisschen gesetzt hat und man nun weiss in welcher Liga man spielt, in Ruhe mit der Saison auseinandersetzt. Auch vielleicht mal mit den vier Jahren Baumann insgesamt. Dann mit den 2,5 Jahren FloKo insgesamt. Dafür nimmt man sich auch mehr als ein paar Tage Zeit.

    Zumindest wäre dies ein professionelles Vorgehen.
     
  16. Davon gehe ich auch aus. Und ohne jede weitere Information oder Annahme führt das zu dem Resultat, das es keine personellen Änderungen geben wird. Denn wenn man am Ende der Aufarbeitung zu der Erkenntnis gelangen würde, dass man in der Führung anderes Personal benötigt, dann muss man einen Umbruch bewältigen und zwar mitten in einer Phase in der eigentlich die neue Saison vorbereitet werden würde. Umbruch und Aufarbeitung müsste dann sofort von der neuen Person gestemmt werden, sagen wir mal Heidel. Darum meine Überzeugung, dass es personelle Konsequenzen entweder sofort oder gar nicht geben wird, mir kleinem Fragezeichen bei Kohfeldt aber der kann glaube ich beinahe fordern was er will und wird es bekommen. Und hierfür braucht es weder Flurfunk noch Hintergrundgespräche. Dass es Gespräche gab oder nicht gab wissen wir beide nicht. Für mich spielt es wie gesagt keine Rolle, zu der gleichen Erkenntnis wie die DS kommt man auch so.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß Artikel der Sport-Blöd mit Vorsicht genossen werden müssen, da gehe ich mit dir d'accord. Aber auch ohne diese Quelle ist die Lage durchaus in die Tendenz "kritisch" zu bewerten. Denn es müssen ja nicht "nur" die 11 Mio € der Kaufverpflichtungen eingenommen werden, sondern auch die Transfers / Leihen der TP Sommer 2019 und Winter 2020 i.H. von 15,5 Mio. € , die aufgrund ausgebliebener Transfereinnahmen im Sommer 2019 durch einen Griff ins Eigenkapital vorfinanziert wurden. Somit reden wir über eine kummulierte Summe i.H. von 26,5 Mio. €. Das Eigenkapitalkonto ist durch die Vorfinanzierungen geplündert, der Marktwert von Rashica ist im letzten halben Jahr von 38 Mio. auf 22 Mio. € gefallen und die Interessenten für Rakete wissen auch, das Werder dringend liquide Mittel benötigt, was den Preis für den Stürmer zusätzlich nach unten drückt. Fazit: "Houston, wir haben ein Problem."

    Wie kann/soll der Plan von FB bzw. der aussehen, neue Spieler zu holen ohne Millionenausgaben zu holen? Holt er wieder hoch vereltzungsanfällige Spieler von der Resterampe unserer Ligarivalen, die wie schon ihre "Vorgänger" in 19/20 erst als wertvolle Verpflichtungen angepriesen wurden, jedoch im Endspurt der gerade abgelaufenden Saison keine Rolle mehr spielten?
     
    andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Der Artikel ist schon ziemliche Banane. Was braucht Bremen, um nicht wie der HSV zu werden? "Werder benötigt eine Streitkultur. [...] Reibung erzeugt schließlich Energie." Oder auch. "Das Festhalten an Kohfeldt war ein Fehler."

    Man kann da gerne inhaltlich drüber streiten. Aber die Parallelen zum HSV sind doch offenkundig, denn der HSV wechselt seit Jahren durchgängig sein Führungspotential, streitet sich ununterbrochen intern und nach außen, etc pp.

    Unterm Strich sagt der Artikel: Werde wie der HSV um nicht wie der HSV zu werden.
     
    FatTony und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Im Prinzip ist der Artikel ein kurzer Abriss davon, was hier im Forum seit Jahren diskutiert wird...
     
  20. Das (zweite) Zitat lautet eigentlich "Houston, wir HATTEN ein Problem" :D