Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na klar braucht Werder Kohfeldt. Wer soll denn sonst die Außendarstellung des Clubs vornehmen? Filbry mit der Aura eines Bilanzbuchhalters? Oder Baumann der zB seinen Ärger über die Verlegung des Frankfurtsspiels in einer Tonfall äußerte, der eher an die Wettervorhersage als einen veritablen Wutausbruch erinnerte?
    :ugly:
     
  2. Wer die letzten Interviews von FK gelesen hat, der kann sehr wohl zur Erkenntnis kommen, dass die erste Liga für ihn eine Nummer zu groß ist. Bode bescheinigt ihm zwar die Verkörperung des offensiven Markenkerns, aber dieser ward die ganze Saison über nicht gesehen. Wir hatten in sehr vielen Spielen lediglich maximal 2-3 Torchancen.
    Ich sehe in FK auch nicht das große Trainertalent. Kein Spielsystem eine Saison lang, ständige Personalwechsel und unverständliches Festhalten an extrem formschwachen Spielern, keine stabile Defensive zu erkennen und bei Standards eine Tragödie offensiv wie defensiv. Vielleicht nimmt er ja auch tatsächlich ein Angebot aus Hoffenheim an, wo er in der EL spielen kann? Vor einem Jahr hätte ich noch FK nachgetrauert. Mittlerweile würde ich es nur noch zur Kenntnis nehmen.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    FK hat zweifellos viele Fehler gemacht - um nicht zu sagen, sehr viele. Dennoch würde ich ihm jetzt nicht per se die Erstligatauglichkeit in Abrede stellen. Denn wie soll ein Novize als Profi-Trainer nachhaltig erstligareife Arbeit leisten können, wenn sein unmittelbarer Vorgesetzter in seinem eigenen Aufgabengebiet seine eigene Erstligatauglichkeit selbst nur punktuell hat aufblitzen lassen? Besonders in der Führungsverantwortung für den Coach, wo VS und AN ebenfalls außer Treueschwüre keine sichtbare Hilfestellung von FB bekamen. Daß FK mehr leisten kann als in dieser Saison, hat er hier zuvor ja schon unter Beweis gestellt; und wenn er generell nicht (mehr) erstligatauglich wäre, würde mMn wohl kaum das Gerücht über das Hoppenheimer Interesse an ihm kursieren.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich schreibe Kohfeldt noch nicht ab.
    Klar hat er Fehler gemacht, ist ein junger Trainer und hat nicht den Megakader.
    Diese Arroganz, die ihm zum Teil hier unterstellt wird sehe ich eher als Selbstschutz.
    So einfach Trainer in der Bundesliga bei Werder Bremen zu sein ist es sicher auch nicht, wie es hier manchmal klingt.
    Er mag ein Teil des Problems hier sein, sicher sogar aber das deutlich grössere Problem sehe ich in seinem Vorgesetzten.
     
    Wattwerderwurm und mojoforsvw gefällt das.
  5. Diese Personalwechsel... besser die Verletzten spielen lassen ?
    Festhalten an Spielern... wie sonst wenn man keine bessere Option hat ?
    Stabile Defensive ... wieso die sich nicht eingespielt haben bei ständigen wechseln...
    Standards ist nur er Schuld, immerhin gibt es im Kader 4 starke Spieler die den Luftraum beherrschen wie kein anderer...:wall:

    Spielt Bremen gut waren es die Spieler - spielt Bremen schlecht ist allein der Trainer Schuld.

    Trainer sind zurecht nicht zu beneiden. Jetzt geht ein Verein einen anderen Weg und viele sehen im Trainer die Verantwortung für alles was nicht klappt.

    Mal sehen wie die Anti FK Fraktion damit klar kommt, dass er in Zukunft um einiges erfolgreicher sein wird.
     
  6. Könnte stimmen. Vermutlich ist kein Geld mehr da für einen neuen Trainer + Abfindung für den alten. Man hat schließlich auch noch Kaufverpflichtungen...
     
  7. Wer sollte da kommen der besser ist als FK ???
     
  8. Baumi ist so einer, dem könnte man mit Anlauf ne Sprungkopfnuss geben und der entschuldigt sich noch dafür, dass er im Weg stand...
     
  9. ähhhm Entschuldigung ääähhhmm...
     
  10. Ist nicht meine Aufgabe, das herauszufinden, sollen Leute entscheiden, die das beruflich machen und sehr viel Geld dafür bekommen. Schlechter geht es jedenfalls nicht mehr...
     
    andy0606, DepoV und Berliner69 gefällt das.
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man wird wohl davon ausgehen können, dass sich die Deichstube dies nicht aus den Fingern gesogen hat. Da wird irgendjemand mit Gesprochen haben. Kenne diese Art der "Hintergrundgespräche" aus meiner derzeitigen Tätigkeit zur Genüge. Normalerweise schreibt ein Journalist aus diesen Gesprächen auch nicht ohne Erlaubnis. Wer da gequatscht hat, weiss ich nicht, da die Deichstube dazu keine Angaben macht. Öffentlich ist es nun allemal.
     
    andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du bist gut!
    Ich finde gut, dass du dich öfter äusserst.
    Mag man mir wieder als Schleimerei auslegen aber dass ich auch anders kann habe ich bereits eindrucksvoll bewiesen.:klatsch::beer:
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Verständlich. Quellenschutz sowohl für sich als auch die Quelle,
     
  14. ... dann ist deine Antipathie einfach zu gross... es geht sicherlich schlechter... und bisher von noch keinen gehört der besser ist und Bremen trainieren möchte... STAR TRAINER werden halt ab nun in Bremen gemacht und nicht gekauft :p:love:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er ist Wutbürger, steht praktisch in seiner DNA bzw. in seinem Namen.
    Ich freu mich auf die neue Saison in der ersten Liga.
    Laut Sport Bild haben wir und Schalke die grössten finanziellen Probleme nach Corona.
    Schaun mer mal.
     
  16. :D:D:D
    Naja Sport Bild, müssen halt immer Artikel liefern... denke so kritisch ist die Lage nicht, vor allem wenn RUSHica gut verkauft wird.
    Bremen macht halt immer Werbung für leere Kassen und die Kaufpflichten werfen auch kein gutes Licht...auf der anderen Seite hört man aber:
    Keine Schulden. Die Kredite bei anderen Vereinen (Kaufpflichten) sind halt ärgerlich, aber es sind diese Saison "nur" 11 Millionen...
    ... kann man nur hoffen Selke startet durch und ist seine Kaufpflicht ist niedriger oder gleich seinem Wert...
    FB hat ja einen Plan neue Spieler zu holen ohne Millionen auszugeben, bin gespannt. . .
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zum Glück halt Schalke ja auch keine Schulden.
    Okay, 200 Millionen annähernd Verbindlichkeiten,dafür halt einer der wertvollsten Klubs, geht ja dann.
    Real oder Barcelona haben ja auch keine Schulden.
    So muss das halt laufen, du musst halt nur genügend Leute haben, die Alles zahlen.
    Da hingegen Respekt an Bayern oder nun auch Dortmund, die arbeiten "ehrlich".
     
  18. Florian sollte die Chance bekommen zu zeigen was er kann. Um ihm das zu ermöglichen muss ein vernünftiger Kader her...
    ... und so viel fehlt da nicht... 6er STAMM, 8er BU, AS als Rushi Ersatz... gern noch ein Spieler als OM/ falsche 9 Option...
    FK wird schon wissen wo die grössten Baustellen sind. Vogt - Kruse = wäre schon mal wichtig.
    Mal sehen wie die Verantwortlichen denken und was mit dem ein oder anderen "geht" (Goller, JE, Möh)
    Wichtig wäre einfach nicht auf den letzten Drücker Spieler zu holen und Notlösungen, sondern der zukünftige Kader sollte die Vorbereitung zusammen machen. Nicht wieder 1 Regal ausrufen und aussortierte holen... Verletzungsanfällige sicher auch nicht.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Borniertheit. Als gäbe es nur Fk als Alternative. Man darf gern FK befürworten, aber mit dem Argument, es gibt nichts Besseres, zeugt von Einfältigkeit.
     
    andy0606 und Klatti5 gefällt das.