Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Problem der vergangenen Saison fing mit der Verletzten Misere an.
    Dann wurde Kruse in seiner Funktion als Spielgestalter, unter anderem,
    nicht ersetzt. Fehlende Fitness, die Auszeit einzelner Spieler während des Spielbetriebs. Die schlechte Verteidigung bei Standards. Das Verpassen in der Rückrunde den Kader aufzustocken.
    Und, und, und. Man hatte gehofft alles aussitzen zu können um die Wende zu schaffen. Irgenwie. Hier n bisschen und da vielleicht n bisschen verändern. Sonst nix.
    Die Fehler sind bekannt. Der Druck auf die Verantwortlichen recht groß und intensiv. Daraus wird man Schlüsse ziehen. Vor allen Dingen Floko.

    Da bin recht nah bei FatTony.

    Grüße
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dies ist das Forum von Werder Bremen, in dem primär über die dortigen Vorkommnisse diskutiert wird bzw. werden sollte. Ergo geht hier es darum, daß die richtigen Entscheidungen getroffen werden, damit der seit einem Jahrzehnt anhaltende Niedergang von Werder Bremen ein Ende findet und nicht wie User auf die jeweiligen Entscheidungen reagieren. ;)
     
  3. Kleiner Anfall von Hybris, oder bist du einer der GF von Werder?
     
    SeeMA und LüneburgerHeide gefällt das.
  4. Diese Saison gab es doch auch keine Verbindung zur vorherigen Saison? Wäre nur fair, wenn die nächste Saison dann auch ohne Verbindung zu dieser Saison gewertet werden würde!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Liegt leider in der Natur des Menschen, dass Gutes vergänglich ist und Schlechtes in Erinnerung bleibt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2020
  6. Finde ich nicht. 2004 ist mir immer noch sehr präsent und das war wunderschön. Um so schlimmer alles, was hier seit 2010 passiert ist.
     
    Cyril Sneer, Berliner69 und MiroKlose gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eigentlich ging es vor 2010 schon langsam bergab. Die Warnzeichen waren mehr als deutlich.
     
  8. Das stimmt. 2008/09 zB war in der Liga ziemlich übel und das mit dem Kader.
     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  9. ... und am übelsten fand ich - seit Werder-Gedenken - die Saison 2019/2020
    ... und das mit dem Kader.
     
    Berliner69, andy0606 und mezzo19742 gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Präsent ja ...nur wie du an den nachfolgenden Kommentaren sehen kannst, hat der schlechte Verlauf danach, anscheinend eine größere Prägung eingenommen, sodass die guten Jahre oftmals nur in einem Nebensatz betont werden ...
     
  11. Bei mir nicht. Das war ein absolutes Peak- Erlebnis. Dass viele Jahre danach Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) waren, steht auf einem anderen Blatt.
     
  12. Keine Frage. Nichts war schlimmer bisher, nicht einmal Duttball.
     
    MiroKlose und Berliner69 gefällt das.
  13. Ich glaube es platzt aus unserem jungen Trainer förmlich heraus wie Werder ihn diese Saison missbraucht hat. In dem Artikel steht nichts anderes
    als vieles was hier im Forum schon sehr lange diskutiert worden ist (und trotzdem sind genau solche Artikel super wichtig um Werder den Weg zu weisen)! Ganz klar, Werder wollte mit Kohfeldt den SUPER-Trainer, der alles managet. So ein Super Trainer kann aber auch schnell zum Suppenkasper werden. Ich schrieb schon vor Jahren, das nicht Treuschwüre dem Trainer helfen von Baumann, sondern Unterstützung bei einem leistungsorientierten und konstruktiven Vereinsklima was auch Kritik am spielenden Personal zu läßt. Gute Verpflichtungen helfen, vor die Kamera treten und die Mannschaft an Ihre Aufgabe erinnern hilft, bei der Pressearbeit unterstützen hilft und und und. Nicht in Bremen, da wollen ja alle in der Chefetage ruhig arbeiten und haben nur ein Ziel "bloß nicht weiter auffallen und die Öffentlichkeit aus dem Spiel lassen". Die Motivation der Mannschaft ist nicht alleine Trainer Sache, sondern auch Ergebnis eines am Erfolg ausgerichtetem Vereinsklimas.

    Und dahingehend haben Bode und Baumann alles vermissen lassen und deshalb bin ich mal gespannt ob sie sich bei der Analyse auch selber anpinkeln. Sie haben die Verantwortung dafür, das ist sonnenklar. Das gleiche haben sie schon mit den Vorgängern von Kohfeldt gemacht, alleine gelassen! Sie sind Rehagel und Schaaf geprägt.

    Tja und Kohfeldt hat zwar die Defizite im Verein erkannt, aber ich hoffe er hat auch seine taktischen Defizite, seine Sturheit, seine schlechten Auswechselungen und seinen zu liberalen Umgang mit den Spielern erkannt.

    So Analyse fertig, kann in die Umsetzung!
     
    karamia, Pardus Viridis, CK82 und 4 anderen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist imho auch nicht verwunderlich, denn der vorher schon sichtbare Abwärtstrend hatte in der Saison 10/11 die immense Fallhöhe vom CL-Teilnehmer zum Abstiegskandidaten, woran sich in den folgenden Jahren von einzelnen Ausreißern nach oben leider nicht viel änderte.
     
    Klatti5 und Berliner69 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer jetzt, Baumann?
     
  16. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Wenn die Vernunft siegt, wird Werder niemanden vor die Tür setzen. Es wäre vollkommen unangemessen und am Schluss siegt hier immer der norddeutsche klare Verstand. Befriedigung der Rachegelüste können andere besser. 96 hat mehrfach den Trainer gewechselt und ist abgestiegen damals. Es hat viel Geld gekostet, dass man besser in Spieler investiert hätte.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn bei Werder die Vernunft siegen sollte, dann wird man sich von Baumann als aller ersten trennen und lässt FloKo erst mal in Ruhe in den Urlaub fahren. Dann sucht man einen guten und erfahrenen GFSport, der dann für sich eine sportliche Gesamtaufnahme macht und diese mit FloKo ausführlich diskutiert, analysiert und daraus dann die notwendigen Schlüsse und Maßnahmen zieht.
    Ich bleibe dabei, dass FloKo nicht das Problem ist. Ich glaube mit den Erfahrungen aus dieser Saison und einem fähigen GfSport an seiner Seite, wird es sportlich auch wieder besser. Damit meine ich einen sicheren Platz im Mittelfeld der Liga mit der Entwicklung junger Spieler. Mit Losglück und richtiger Tagesform ist ggf. im Pokal mal wieder irgendwann was möglich. Dies ist ein Wettbewerb, der bei uns noch mal einen höheren Stellenwert bekommen muss.
     
    karamia, Pardus Viridis, CK82 und 5 anderen gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Können dann wohl froh sein, wenn wir wie der HSV oder Wolfsburg zum zweiten Mal in Folge uns über die Relegation retten
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. ja, auch baumann.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann zähl mir doch nochmal seine Verdienste als GF-Sport auf und nenne Gründe, warum es keinen besseren GF-Sport für uns gibt.