Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ging mir beim 3:2 ganz genau so, ich konnte das Tor nur nicht vorhersagen bzw. den Satz zuende sprechen weil das Tor zu schnell gefallen ist. Kohfeldt hat sich mit Milos und Moisander für die spielerische Variante entschieden. Warum Milos sich dann ausgerechnet gegen Bayern wie ein Amateur anstellen muss ist genau das Spielglück das wir diese Saison halt so haben. Beim Gedanken an das 1:1 fasse ich mir weiterhin nur an den Kopf. Auch Pavlenka sah bei einem Kopfball nicht gerade überragend aus, aber das ist vielleicht auch nicht fair weil man bei ihm die Messlatte mittlerweile sehr hoch anlegt. 100%ig unhaltbar sah das 3:2(?) jedenfalls nicht aus.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Du siehst beim HSV einen Lichtblick? Also ich starre dort in düstere Finsternis ;)
     
    CK82 gefällt das.
  3. Die Wahrheit:

    Nouri = 0,5P pro Spiel
    Kohfeldt = 1,22P pro Spiel
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beim 3:2 (Lewandowski) macht er kurz vorher noch einen kleinen Step in die Mitte (links nach rechts). Das reichte, um ihn beim Kopfball leicht auf dem falschen Fuß zu erwischen. Dran war ja noch, leider nicht ausreichend. Unhaltbar war der nicht, aber von Schuld will ich auch nicht sprechen.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ne, von einem TW-Fehler will ich hier jetzt auch nicht reden, den drückt Lewandowski ja auch großartig. Wie gesagt, die Messlatte ist mittlerweile sehr weit oben bei Pavlenka.
     
    Maternus gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Die Wahrheit ist die Tabelle.


    Stand jetzt:

    Tordifferenz Torverhältnis Punkte
    15. Mainz 19 -9 24:33 20
    16. Werder 19 -9 16:25 16
    17. HSV 19 -13 15:28 15
    18. Köln 19 -19 12



    Die Tabelle am Tag von Nouris Entlassung

    15.Freiburg 10 -14 6:20 8
    16. HSV 10 -10 7:17 7
    17. Bremen 10 -9 3:12 5
    18. Köln 10 - 15 2

    Was fällt auf?
    Positiv: Bremen ist einen Platz geklettert

    Negativ:
    - Bremen hat keine bessere Tordifferenz mehr als die Tabellennachbarn
    - Bremens Abstand zu Platz 15 ist größer geworden (in neun Spielen!) Und bei Punktgleichheit hätte man weniger Tore geschossen, so dass die gleiche Tordifferenz dazu führt, dass man hinter Mainz bleibt. Der Abstand zu Platz 15 liegt Stand heute also bei 5 (!) Punkten. D.h., die muss man erstmal gewinnen, während Mainz die verlieren muss. Eine schlechtere Situation als am Spieltag 10. Da waren es nur drei Punkte (und dann hätte man bei Punktgleichheit die Nase vorn gehabt).
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Das FK einen besseren Punkteschnitt als Nouri hat, und somit eine klare Verbesserung eingetreten ist. Für die Ergebnisse anderer kann er nichts.

    Errechne die Tabelle doch mal mit dem Nouri-Schnitt, und dann hast du die Verbesserung schwarz auf weiß.
     
    DR AKR und Chrissi282 gefällt das.
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Muß mir schon seit gestern von zahlreichen befreundeten (ich weiß ich hab die falschen Freunde) HSV Fans und denen, die meinen mir das einfach ungefragt erzählen zu müssen anhören, wie die jetzt abgehen unter Hollerbach. Dabei habe ich gar nix dagegen, daß die abgehen mit Hollerbach. :D Nur meinen die das glaube ich anders .....

    Spaß beiseite, eigentlich vertrete ich schon sehr lange die Meinung, daß dort strukturell einfach soviel im Argen ist, daß der Hebel über den Trainer relativ beschränkt ist. Hoffe das bestätigt sicher wieder!
     
    DR AKR, LotteS und FatTony gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    wieder einmal gut durchleuchtet und schlüssig begründet. :XD:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Hat nicht gerade einer ihrer alten Präsidenten der den Karren schon mal vor die Wand gefahren hat (Hofmann?) angekündigt wieder zu kandidieren?
     
  11. Ich finde es ja eher beeindruckend, dass er noch dran war, eben wegen diesem Schritt in die falsche Richtung.

    Ja, er war haltbar... aber das sind ganz viele Bälle. Wenn er den rauskratzt, ist es eine Weltklasseparade. Aber eher schmeichelhaft, dass man über solche Gegentore diskutiert, weil man so einen Ball zu halten von anderen KEepern wohl gar nicht erst erwartet.

    Man sollte auch sehen, dass das ein Aufsetzer ist und der Ball auf dem nassen Rasen nochmal beschleunigt, das kommt erschwerend hinzu.
     
  12. In seiner Trainerleistung hat Kohfeldt gestern viel richtig gemacht mMn.
    Die eindimensionale Spielweise von Robben oder Ribery stark zugestellt, dazu Halbpositionen gehalten, James geblockt, und im Vorwärtsgang mit 2,3 Pässen und Kruse fein hinter die 5 Offensiven der Bayern gekommen. Die Schwächen im rechten Halbraum der Bauern, wo Martinez und Boateng im Rausrücken zu langsam sind und Kimmich seine Probleme in der Rückwärtsbewegung hat, clever bespielt.

    Letztlich ist Kohfeldt an individuellen Qualitäten gescheitert. Junuzovic bis auf 3 Hinterhaltschüsse und zwei Läufe in die Tiefe kaum zu gebrauchen, wodurch Kruse viel zu oft isoliert war und auf Gondorf hoffen musste, der ebenfalls nicht vor Ideen strotzt. Delaney zwar mit einigen guten Aktionen, aber insgesamt gebrauchtem Tag. Selassie, den er einwechseln musste, der aber für die Bauern taktisch ein gefundenes Fressen war. Und diese Gegentore... bei allem Respekt.. :mad::wall::kommmalher: Vorm 1:1 muss Delaney viel aggressiver anlaufen, und dann ist es ein hoher Ball auf den langen Pfosten... Von dem Bockmist, den Veljkovic da verzapft mal abgesehen muss ein so langer Ball mit 2 Leuten anders verteidigt werden. Bundesligaverteidiger können sich da einfach nicht so dilettantisch zum Ball stellen. Die dümmlich verursachte Ecke (Selassie?.. hab ich da getobt), der Fehler von Delaney. Die neuerliche Arbeitsverweigerung von Bargfrede (der zunehmend geistig überfordert war, wenn Bayern in der 2. HZ das Tempo anzog) vor dem 3:2 und Selassie :crazy:. Was mich eigentlich noch mehr ärgert ist, dass wir beim 4:2 schon wieder einen Pass aus etwa 20 bis 25m vorm Tor zulassen.

    Klar, so wie Müller beim 1:1 oder Lewandowski beim 2:1 und 3:2, solche Tore machen nicht viele Stürmer in der Liga, das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite bekommen wir permant Gegentore nach hohen Schlägen, wo jedesmal die Flanke zugelassen und sich dann im Strafraum falsch zu Ball und Gegenspieler gestellt wird. Oder eben mit einem Pass aus dem Raum vor der Viererkette. Beides darsft Du in dieser Häufigkeit im Abstiegskampf nicht kassieren. Und das nutzt eben nicht nur Bayern, sondern auch Hoffenheim, Mainz und andere, wie gesehen. Gefährlich. Hier muss Kohfeldt dringend ansetzen. Selten war es für Werder einfacher, in München was mitzunehmen, bei seltsam bocklosen Bauern. Schon deshalb kann ich dieser Niederlage trotz allem wenig abgewinnen.
     
    jaydee90 und fussmodel gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist genau der Punkt wo ich echt auch an die Decke gehe. Es ist ja das eine die Flanke gar nicht erst zu verteidigen. Aber nein, damit begnügen wir uns nicht mehr, on top muss dann IM Strafraum auch noch verteidigt werden wie in der Jugend. Ich könnte schreien wenn ich an die Gegentore denke.
     
  14. geht um die art und weise wie die tore entstehen, xmale pro saison können gegner von außen unbedrängt in den strafraum flanken mit bekanntem ende. und dazu dann schlechte zuordnung im strafraum :dagegen: zieht sich wie ein roter faden durch die letzten jahre.
     
  15. :tnx: vor allem wenn man dann noch 2 tore macht.
     
  16. Macht dann 34 Punkte. Wird dünn.
     
    Weserpizarro24 und jaydee90 gefällt das.
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich rechne bei kohfeldt aus optimistischen gründen noch das pokalspiel gegen freiburg mit rein und komme dann auf einen punkteschnitt von 1,55 gegen bundesligamannschaften. das macht dann 39 punkte und würde ausreichen.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Abgerechnet wird aber nicht nach Nouri-Schnitt-Tabellen und Kohfeldt-Schnitt-Tabellen. Es gibt eine aktuelle Tabelle. Die ist maßgebend, sonst nichts.
    Wenn Ihr dem etwas Positives abgewinnen könnt, tut das. Ich sehe die Lage trotz Kohfeldt noch kein bisschen entspannter als am zehnten Spieltag. Im Gegenteil. Der Abstand zu Platz 15 ist größer geworden.
     
    Weserpizarro24, Bremen und jaydee90 gefällt das.
  19. Bewirb Dich bei Werder. Die scheinen ähnlich zu denken.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    vielen dank für das kompliment. :)