Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist aber unabhängig vom Trainer. Selbst wenn wir jetzt nen neuen Trainer holen und der dann ne Niederlagenserie hinlegt, haben wir 1:1 dieselbe Situation.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Stimmt so nicht ganz, Kohfeldt hat seinen Puffer diese Saison gnadenlos aufgebraucht...
    Ein neuer Trainer würde hier zwar auch Kritik ernten, nur würde es keine Verbindung zur vergangenen Saison geben.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn wir doch eines hier zur Genüge haben ist das Ruhe.
    Ich finde ein bisschen Feuer schadet hier nicht.
    Mir ist das Alles viel zu kuschelig.
    Für mich nicht gerade leistungsfördernd.
     
    Cooper1978, Jagger und *Eisbaer* gefällt das.
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das bezweifle ich wie gesagt stark.
     
  5. Es ist dir zu dumm wenigstens zu gucken auf wen du antwortest? Ok.
     
  6. Das ist das allerwichtigste, sehe ich auch so, das Baumann und Bode ein Vereinsklima herstellen, indem kritisiert werden darf und Druck ausgeübt werden darf auf die Mannschaft und zwar öffentlich. Wenn Du Europa ausgibst und dann das erste Spiel gegen Düsseldorf mit 3:1 zuhause verkackst, dann dürfen nicht sofort die Schutzwalle hoch gefahren werden nach dem Motto "wir schützen alles in Grünweiss" dann muß der Kommentar lauten "das hat uns gar nicht gefallen und wir werden jetzt schauen an wem und woran es lag". Bei einer zweiten Niederlagen gehören dann schon erste Spieler auf die Bank und so weiter und so fort. Wir müssen Punkte sammeln von Anfang an. Je mehr, desto weiter weg der Abstieg.
    Werder hat aufgrund des No-Kritik Paradigmas kein Krisen-Verhinderungs-Management. Das schrieb ich schon vor Jahren, das auch der GFS und die anderen Vorstände andauernd betonen müssen, das bei Werder es in erster Linie um Erfolg geht und wer nicht mitzieht ist raus. Das ist ein Vereinsklima "Ruhe First", das sich mittlerweile brutal gegen uns richtet. Und Bodes ist zwar Lemke geprägt, er kopiert den einstigen Gedanken aber auch superschlecht. Ruhe bedeutet nicht sich öffentlich komplett von Kritik freizusprechen, das nennt man Verleugnung. Ich kenne sehr viele Fans, denen das total auf den Sack geht und die sich Schritt für Schritt von Werder entfernen. Ich auch!

    Sorry hatte vergessen auf den Rest von Deinem inhaltlichen Beitrag einzugehen, den ich sehr gut finde. Ich habe deswegen geliked weil ich auch Moisander zu gestreamlined finde als Käptn, da muß nen Schreihals her. Außerdem hatte Moi dieses Jahr super viele Fehler drin und die Verpflichtungspolitik der Dortmunder Rentner war ohnehin Mist …..
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Die Position Floko sollte mit der neuen Kaderzusammenstellung einhergehend
    sein.
    Da gehen sicherlich noch ein paar Wochen ins Land und wer weiß schon ob Kruse
    nicht wieder hier anheuert und dass schon recht bald. Einer der Befürworter von Floko.

    Grüße
     
  8. Sag doch nicht sowas. Da bricht für den einen oder anderen eine Welt zusammen. :)
     
  9. Ist aber tatsächlich so. Hatte doch der Gute auf irgendeinem TV Sender Kund getan. Na ja...Kruse wurde doch mehr als schmerzlich vermisst.

    Grüße
     
  10. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Jetzt muss der Blick nach vorne gehen und Kruse ist nun mal ein Spieler der gut passen würde. Andere finden dann auch zu früherer Stärke zurück. Vielleicht spielt man nächstes Jahr um die internationalen Plätze mit.
     
    janstoike gefällt das.
  11. Was mir " persönlich " wirklich in der letzten Saison gefehlt hatte, war ein Leader. Kruse war einer.
    Schaun wir mal.

    Grüße
     
    mojoforsvw gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man sollte erst das Fundament stabil bauen und nicht mit der Dachterrasse!
    Schon wieder hochtrabende Pläne. Wir haben mit Ach und Krach und mit mehr Union ähhh Glück als Verstand den Abstieg vermieden! Woher willst du Kruse finanzieren??? Weißt ebenso wenig ob er Interesse hat nach Bremen zu kommen.
    Mal Füße still halten......
     
    Cooper1978 gefällt das.
  13. Also manche lernen es auch nicht …. wollen wir jetzt wieder mit altgedienten Spielern anfangen. Wir brauchen eine weitgehend junge hungrige Truppe, die Einsatz zeigt und uns Freude bereitet und nicht Altstars, die Ihr Salär für frühere Verdienste kassieren ….
     
    green66 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Hmm. Richtig ...Füße still halten.
    Kruse hat selber bekundet dass Werder durchaus ein Thema werden" könnte".
    Nach der Relegation ist vor der Relegation. Nicht warten, denn die entsprechende Leute haben so ziemlich alles ausgesessen.
    Heißt also...Sondieren in alle Richtungen, denn jetzt sitzt die Angst des Scheiterns immer noch im Nacken. Dieses Unbehagen sollte nicht dem der Prokrastination weichen.
    Jetzt anfangen um ein Scheitern in der nächsten Saison absolut zu vermeiden.
    Viele Grüße
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Und Piza??? Was hat uns dass für ein Spirit gebracht und alle haben gejubelt.
    Die Mischung macht es. Siehe den gescholtenen Müller. Was für eine Saison.

    Grüße
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Du weißt, das ich von Baumann rede? Wenn diese vier Jahre mit ihm als GF Sport kein Desaster waren, dann nenne uns mal all dss positive unter/mit ihm?

    Ich freue mich über den Klassenerhalt, verschließe deswegen aber nicht meine Augen vor der Realität. Schlimm genug, das genau das Werder wohl machen wird, denn es wird zu 99 % ein weiter so wie bisher geben. Lernen aus Fehlern? Bei Werder ein nogo. Wir dürfen uns schon auf den nächsten Abstiegskampf freuen. Aber irgendwann ist alles Glück der Welt mal aufgebraucht, wie auch der HSV erfahren mußte...
     
    Maternus und Berliner69 gefällt das.
  17. Wenn(!) Kruse eine ernsthafte Option sein sollte, dann allerdings nur in einem System das nicht starr auf ihn ausgerichtet ist. Also entweder eine Rolle wie Osako sie gespielt hat oder konsequent als 1:1 Ersatz für Rashica auf links oder rechts außen. Aber bitte nicht wieder ein System bei dem Kruse keinerlei feste Position hat und daher überall und nirgendwo ist. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Kruse keinen Füllkrug vor sich hatte, diese Kombination wäre tatsächlich eine attraktive Vorstellung.
     
  18. Letzte Saison war natürlich top, aber diese Saison war das betreutes Sterben, als Fußballer versteht sich ….
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Besser hätte ich es nicht schreiben können.
    Absolut auf den Punkt gebracht. Eine starre Ausrichtung gibt dann Problemen bei Personaländerungen.
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    Berliner69 gefällt das.
  20. Sicher ...irgendwann ist auch bei dieser Legende der Zenit überschritten.

    Grüße