Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann hör doch einfach mal auf damit! ;)
     
  2. Äh, nö.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da ging es aber auch um Corona. Er war eigentlich immer nur daheim oder im Stadion, weil er nichts anderes durfte aufgrund des Hygienekonzepts. Das schlaucht natürlich.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  4. Ne, das ist halt (hoher) Führungsstil. Denn auch Stammtische brauchen Führung ;) Und @tobih9282 , du wirst mit Polemik leben müssen wenn du dich als Führungspersönlichkeit bezeichnest und dabei doch nur eines tust: Köpfe fordern und alle die es nicht tun, wie hast du es so schön genannt, huldigen dem Florian.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    So habe ich das auch verstanden. Aber natürlich ist diese Situation, in der du tief im Abstiegskampf steckst, mental eine wahnsinnige Herausforderung. FloKo fehlt da auch noch die Erfahrung. Er hat gestern nach dem Spiel in der PK auch gesagt, dass er noch nicht wisse, was er aus dieser Saison gelernt habe, aber sich sicher ist, dass er etwas gelernt habe. Ich sage ja, dass ihn diese Saison nur besser machen kann.

    Und zu Corona: Ich sitze im Grunde seit März hauptsächlich im Homeoffice. Freizeitmöglichkeiten sind erheblich eingeschränkt, daneben habe ich zwei Töchter zu betreuen. Davon war eine noch parallel zu beschulen. Denke vielen Menschen wird es ähnlich gegangen sein. Wir brauchen alle irgendwann mal wieder ein bisschen Normalität und Entspannung.

    FloKo sollte sich tatsächlich, wie von ihm angekündigt, an irgendeinen Strand schmeißen wo ihn keiner erkennt.
     
  6. Ich glaube das viele der im Moment noch Pro Florian-Fraktion einen entscheidenden Faktor vergessen. Zwei ganz ausgeprägte Eigenschaften machen Florian aus, er führt 1. definitiv - in der externen Wahrnehmung - Buddy-mäßig und äußert keine Kritik an den Spielern oder der Mannschaft und 2. ist er sehr träge, was die Änderung von Systemen oder Lieblingsspielern betrifft, das hat er nun diese Saison zu Hauf gezeigt. Er wird das nicht ablegen können, denn das ist ER, das macht ihn aus. Er müßte sich verstellen. Das wird grausam!

    Beides ist m. E. ganz klar mitschuld daran, daß die Mannschaft an sich nie richtig in den Spannungsbogen gefunden hat und auch, meine Vermutung, dazu geführt hat, das Spieler aus der 2. Reihe resignieren bzw. bei Einwechslung nicht zünden. Das ist allerdings genauso ein Vereinsproblem. denn wenn wir auf dieser Drehzahl laufen würde wie am Ende der saison, nur ohne die Verunsicherung durch die Tabellensituation, dann wäre mal endlich eine angemessene Spannung im Verein.

    Ich mag ihn immer noch, aber ich sage Euch, seine ellenlangen realitätsfernen, politbüroähnlichen Erklärungen und vor allem, die Ratlosigkeit bei Heimspielen und taktischen Fehler und offenkundig kontraproduktiven Auswechselungen haben jede Hoffnung auf ausreichende Bundesliga Kompetenz verschwinden lassen. Talent JA, mehr nicht! Er wird ein ewiges Talent bleiben!
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das kannst du beurteilen nach 1,5 starken Saisons und einer im Abstiegskampf. Wir werden sehen, was die Verantwortlichen aus dieser Saison gelernt haben. Man lernt nicht, in dem man keine Fehler macht. ;) Und nochmal: Viele Fehler kriegt man nicht innerhalb einer Saison raus.
     
  8. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Sagte ich ja immer. FLOKO is zu stur.
     
    LüneburgerHeide und beckstown gefällt das.
  9. Hat er sich verdient. Man konnte bemerken wie ihm alles nah gegangen ist.
    Er soll sich erholen, einfach mal abschalten und eine schöne Zeit mit seiner Familie verbringen.

    Nächste Saison wird er gebraucht, frisch und mit überarbeiteten Ideen.

    Ich bin froh das Bremen Florian Kohfeldt hat.

    Werden wir in Zukunft sehen. Manchmal ist urteilen ziemlich einfach...Viele Dinge mussten Situationsbedingt so gehandelt werden...
    Respekt wie sich FK trotz allem vor die Mannschaft gestellt hat. Er ist das Gegenteil von Klinsmann und wird sicher mal zu den Besten Trainer gehören die es gibt.
     
    Jarvis gefällt das.
  10. Aye!

    :tnx:
     
  11. "Alles wird gut" sagen ist manchmal ebenfalls etwas einfach :D. Ich glaube das einige Dinge situationsbedingt ganz anders hätten gehandhabt werden müssen. Ich mache nur noch Stichpunkte, weil das Kaugummi hier bereits zu Hauf durchgekaut wurde ….. Osako falsche neun, keine Kritik an Mannschaft, ganz schlimme mantraartige Erklärungen nach Niederlagen, zu großspurige Erklärungen vor Spielen, meine Lieblingskapriole ist und bleibt "das Tor mit dem eigenen Leben" verteidigen und dann steht es nach 20 Minuten 0 zu 3 gegen Mainz, ich frag mich bis heute wieviele denn nun gestorben sind beim verteidigen ……. Fehler mach ist ok, Kohfeldt hat es aber drauf dieselben Fehler immer wieder zu machen...….;) ...da wird es dann inkompetent
     
    LüneburgerHeide, Klatti5 und Cooper1978 gefällt das.
  12. Ja, das ist meine Überzeugung … auch gestern wieder mal das Interview mit dem ZDF. da sehe ich viele seiner Aussagen ganz anders und auch fragwürdig.

    Kohfeldt redet davon, das wir immer wieder tot waren und immer wieder zurück gekommen sind …… das sehe ich anders …. wir waren im freien Fall, es wurde immer schlimmer und am Ende am letzten Spieltag, haben wir uns sehr glücklich über fremde Hilfe gerettet …… und in der Relegation hat der Gegner mehr Tore geschossen als Wir und wir sind sehr glücklich gegen ein schwaches Heidenheim weitergekommen. Freuen tu ich mich trotzdem.

    Da waren noch andere Aussagen, aber ich will ihn jetzt auch nicht zu sehr in Frage stellen, aber die Schmerzensgeld Aussage ist nicht Werder like. Er sollte über seinen Salär gar nicht reden, sondern sich lieber überlegen, das andere auch Ihren Kindern in die Augen gucken müssen, nicht wegen der Belastung, aber vielleicht weil kein Geld da ist ……...und auch das ist ne Belastung! Da ist noch sehr viel Naivität. Ich glaube das einige Spieler eine direkte Ansprache brauchen, als das was Florian zu bieten hat!
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. Äh doch, ist mir aber jetzt zu dumm, viel Spaß noch...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig: Dennoch steht bzw. fällt die Aura eines Coaches steht bzw. fällt mit längerfristigen Phasen von Erfolg bzw. Mißerfolg. Es gab schon etliche Trainer, die auch medial stark gehypt wurden, bis deren Glanz durch längere Phasen des Mißerfolgs (temporär) verblühte.

    "Eigentlich" impliziert die Frage "Und tatsächlich?" ;) Dennoch irrst Du, daß die einhellige Meinung herrscht, daß diese Saison in erster Linie an den Verletzungen lag - die, nebenbei bemerkt zu großen Teilen hausgemacht sind und an denen FK auch seinen Anteil hat, Stichworte Kaderplanung und Belastung. Gerade in den heutigen Medienberichten wird viel über die vielschichtigen Ursachen dieser Saison geschrieben, zu denen u.a. die Fehler der sportlichen Leitung in Person von FB / FK gehören. Und wenn im heutigen Weser-Kurier FK mit den Worten zitiert wird
    dann ist es offensichtlich, daß die Ursachen für diese fürchterliche Saison vielschichtiger sind als in erster Linie die vielen Verletzungen.

    Richtig. Dazu gehört aber auch, daß FK und auch FB ihre Hausaufgaben machen, also u.a. und bei Fehlentwicklungen rechtzeitig gegenzusteuern
    statt wie zB im Spätherbst 2019 auf Platz 14 stehend trotzig vom Festhalten am Ziel Europa festzuhalten oder über Monate kommunikativen / zwischenmenschlichen Probleme zwischen Fitness und Physio schwielen zu lassen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Hatte FK so viel Spielraum ? Was hat der Kader hergegeben ? Vielleicht muss man manchmal fest halten an Dingen weil es keine andere Möglichkeit gibt. Wichtig ist jetzt die Zukunft, du hast teils schon recht, deswegen muss man eine andere Basis schaffen.

    FB ist jetzt erstmal der Mann der vieles besser machen muss.
    Nicht von Top Spielern träumen, keine Baustellen offen lassen... nicht auf Zenit Spieler setzen sondern auf junge, motivierte Spieler.
    UND vor allem: KEINE Leihen mit Kaufpflicht. FB hat Monate gebraucht den Stress im Stuff abzustellen...

    Jetzt muss da Ordnung hergestellt werden. Ein Fundament her auf dem FK etwas aufbauen kann.

    - Umfeld überarbeiten ohne Rücksicht auf Einzelschicksale.
    - Kader neu aufstellen und den Umbruch als Neustart sehen. Kapitän Moisander fand ich nicht gut. Lieber Klaassen.
    - Weniger zusehen sondern mehr und schnelleres handeln beim Fall X
    - Mehr Mut auch jüngere Spieler zu nutzen als auf Erfahrung zu setzten, die Mischung macht es.
     
    beckstown gefällt das.
  16. Freue mich für Werder, auch für Kohfeldt, dass es doch noch geklappt hat. Dennoch, fand die Aussage im ZDF nach dem Spiel wieder etwas irreführend von FloKo "Man hat gesehen, dass die Mannschaft hinter mir die ganze Zeit stand". Den Eindruck hatte ehrlich gesagt gar nicht. 0-0 zu Hause und dann 2-2 in Heidenheim, nur wegen der Auswärtstorregel noch in der 1. Liga. Alles sehr sehr schmeichelhaft- Habe nach dem Satz noch einmal die Spieler verglichen, nur mal die Namen und deren Karrierestationen. Das sind Welten zwischen Werder und Heidenheim. In der Leistung habe ich keinen Unterschied gesehen. Von daher, sorry FloKo, habe es wieder nicht so gesehen. Dazu wieder seine polarisierende Selbstdarstellung (als ob wir ihm mega dankbar sein müssten, dass er unser Trainer ist und was er alles durchgemacht hat für den SVW und für den Klassenerhalt). Es ist auch egal, er wird nächste Saison Trainer bleiben, sofern (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) er es denn auch will...

    Ich habe für mich gemerkt wie sehr ich mich doch von Werder in den letzten Monaten entfremdet habe. Klar, bin immer noch Werder-Fan durch und durch, aber eben nicht von diesen Personen MB, FB und FK (ganz schlecht wurde mir als sich MB und FK noch umarmt haben. Sollen sie ja machen, sie sind sicherlich erleichtert. Aber eben die falschen Leute am richtigen Ort).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    Maternus gefällt das.
  17. Hier blendest du aber schon die in Teilen harsche Kritik einiger Medien (kicker, WK etc.) komplett aus.
    Ja, es wurden alle Verantwortlichen und deren Arbeitsstil analysiert und drastisch kritisiert und dazu gehörte auch Florian.
    Kannst du mir deine Formulierung "Überall" bitte belegen oder entspringt es deiner Wunschvorstellung.
     
    Cyril Sneer und Klatti5 gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wird er auch ...bei der ersten Niederlagenserie wird die Kritik wieder hochkochen!
    So wird man keine Ruhe in den Verein kriegen...
     
    Jagger gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich schon-
    Im Hinspiel waren wir ziemlich unter aller Kanone.
    Nur verteidigt, Null nach vorne, reichte immerhin für ein 0:0.
    Im Rückspiel direkt eine andere Körpersprache von uns und eigentlich musst du nach 20 Minuten 2-3 zu 0 führen, dann passiert gar nichts mehr mMn.
    Man hat schon gesehen, dass wir die bessere Mannschaft sind finde ich.
    Heidenheim hat im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut gespielt, das stelle ich nicht in Abrede aber es soll mir doch jetzt keiner sagen, dass wir in diesen beiden Spielen glücklich die Oberhand behalten haben.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    War mir klar. Übertreibung ist ein Stilmittel.
    Natürlich gab es auch Kritik. Aber wenn man das vergleicht mit anderen Vereinen in dieser Situation und auch mit unseren letzten Trainern, dann ist das quasi ein laues Lüftchen.