Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn nicht einer freiwillig geht, macht das tatsächlich wenig Sinn. Man hat immer wieder betont, man wolle gemeinsam weitermachen, zur Not auch in Liga 2. Warum sollte man das nach dem Klassenerhalt ändern?
    Insofern ist die Diskussion eh hinfällig.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genaus so habe ich das Interview auch gesehen. Es gibt wohl nur ein weiter mit ihm, wenn sich umzu einiges ändert und damit auch er seinen Stil ändern kann.
     
  3. Aber mal Spaß beiseite, dieses gegenseitige einfordern von Beweisen im spekulativen Bereich macht eh keinen Sinn. Das sind hier weitgehend alles Überzeugungen, ......nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und manche tragen Ihre Überzeugungen hier sehr gut vor, wie ich finde!

    Der Mensch Kohfeldt tut gut daran jetzt auszusteigen. Was hätte er denn für eine Ausgangssituation in der nächsten Saison? Angeschossen bis ultimo und der Beißreflex von Baumi hat auch an Glaubwürdigkeit gelitten ohne Ende. Der kann ihn nicht sehr lange schützen. Selbst Bode wird hinterfragt werden. LaFamilia ist kurz vorm Zusammenbruch und Kohfeldt das schwächste Glied in diesem Klüngel.

    Kohfeldt hat m. E. keine Chance! Er ist bereits verbrannt und zweimal brennt es nunmal nicht. Er wird beim kleinsten absacken in der Tabelle sofort freigestellt. So eine Nummer wie dieses Jahr können Baumi und Bode nicht bringen und das wissen auch beide. Kohfeldt wäre nächste Saison so schwach am Start, er wäre von Anfang an Platz 1 bei den Trainerrauswurfquoten und man würde alle seine Handlungen besonders beobachten. Macht das Sinn? Will man ihm das wirklich zumuten? Er hat doch alle Kraft bereits gelassen. Das wäre ein A-soziales Experiment was Werder da täte!
     
  4. Kann es sein, dass du einen anderen Beitrag zitieren wolltest?
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nur mal am Rande, weil hier ständig davon geredet wird, dass Kohfeldt als angeschossen gilt. Das sehe ich nicht so. Kohfeldt hat nach wie vor einen sehr guten Ruf, vor allem bei den Medien. Das ist auffällig, dass kaum was von den Medien zu seiner Personalie kam. Überall herrscht eigentlich die Meinung, dass diese Saison in erster Linie an den Verletzungen lag und nicht an Kohfeldt. Er ist also alles andere als angeschossen. Schwierig würde es für ihn werden, sollte Werder im Spätherbst wieder so schlecht dastehen, aber nicht schon nach 1-2 schlechten Spielen zu Beginn der Saison.
     
    mojoforsvw, FatTony und SeeMA gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Werder soll auch Werder bleiben. Das eine widerspricht dem anderen doch gar nicht. Dennoch muss sich etwas erheblich verändern, denn ansonsten können wir uns mit Werder irgendwann in der Regionalliga identifizieren.
     
    Bremen gefällt das.
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Darum ja mein Jain.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es gibt den Sportverein und es gibt die GmbH & Co KG aA. Wenn wir über den Profifussball sprechen, dann reden wir nicht über den Sportverein sonder über die Kapitalgesellschaft.

    Sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg gehen im Profifussball ohne einen Investor Hand in Hand und bedingen sich gegenseitig. Romantik ist da nur bedingt angesagt. Natürlich lebt der Klub auch von seinem Image, aber noch wichtiger ist eben der sportliche Erfolg. Es wichtig dort die richtige Balance zu wahren. Die ist bei Werder leider nicht gegeben.

    Aber das gehört nicht in diesen Thread. Wie gesagt ich würde FloKo jetzt erstmal noch ein halbes Jahr geben und dann noch mal einen Strich drunter ziehen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was ihn dennoch nicht sinnvoller macht....
     
  10. Damit schließen die Leute von sich auf andere, mit Medien oder gar der Mannschaft hat das hingegen wenig zu tun.
     
    *Eisbaer* und SeeMA gefällt das.
  11. Ich persönlich finde das die Balance sehr gut gegeben ist.
     
  12. Werders Ziel war Europapokal, schon vergessen?
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dir ist schon aufgefallen, dass wir gestern in letzter Rille einer sportlichen und damit einhergehenden wirtschaftlichen Katastrophe von der Schippe gesprungen sind. Und das obwohl in den letzten vier Jahren wieder richtig Geld in die Hand genommen wurde. Die Transferbilanz ist negativ und wie hier jemand gepostet hat ist der Personaletat schon wieder bei 70 Mio Euronen. Ergebnis war die schlechteste Saison in der Bundesligageschichte von Werder Bremen.
     

  14. Diese Art der "Führung" ist schon längst ein einziges Vakuum :lol:
     
  15. Ja ist mir tatsächlich aufgefallen. Für mich wäre die zweite Liga aber keine Katastrophe (auch wenn mich das natürlich mitgenommen hätte). Bei der Entwicklung im Fußball müssen wir uns früher oder später eh damit abfinden das es passieren könnte. Lieber Romantik und mal einen Besuch in der zweiten Liga als 0815 und ewig erstklassig. ;)
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir gefällt diese Verallgemeinerung nach wie vor nicht.
    Wer schließt hier von sich auf andere?
    Wer Kohfeldt in den letzten Monaten und auch gestern wieder gesehen hat wird sich des Eindrucks nicht erwehren können, dass er sehr wohl angeschlagen ist.
    So hab ich es zumindest verstanden.
    Die Frage ist nun, wie er damit umgeht und wie er in der neuen Saison auftritt bzw. ob er aus den Fehlern, die er nunmal als junger Trainer macht gelernt hat.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. Das mag alles sein, aber ich meine, mich zu erinnern, dass Kohfeldt gestern selbst irgendwie "angeschossen" wirkte und so etwas in der Richtung von sich gab. Zumindest sagte er, dass das eine sehr belastende Situation für ihn und seine Familie gewesen sei. Ich könnte ich es daher verstehen, wenn er aufgrund menschlichen bzw. persönlichen Gründen von sich aufhört, hoffe es wegen seiner fachlichen Kompetenz natürlich nicht!
     
    mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.

  18. DU hast angefangen Leuten hier vorzuwerfen, sie seien wohl noch nie in Führungsverantwortung gewesen! Und jetzt wunderst du dich über die Antworten. Mir ist das hier zu viel Polemik. Kaum hat man mit megadusel die Liga gehalten und schon ist alles wieder super. Huldige weiter schön dem Florian und wenns nächste Saison wieder den Bach runter gehen sollte (was ich wirklich nicht hoffe, aber ich habe Angst davor) hat er damit nix zu tun...
     
  19. Das sehe ich ganz anders! Von 100 Kreditpunkten die jeder Trainer von Beginn an hat sind 99 Punkte weg bei Kohfeldt und der eine Punkt ist Bode/Baumann, die ihn schützen. Ich kann ja die rein politischen Äußerungen hier verstehen, wenn man Kohfeldt behalten will oder angewiesen wird Kohfeldt zu behalten :D, aber es gibt in dieser Saison keinen Leistungsnachweis für diese Argumentation, nur die Flucht in die Verletztenstory. Es gab am Ende auch genug Negative Berichterstattung. Kohfeldt hat keine Chance mehr und wird spätestens bei der zweiten Niederlage oder ein absinken unterhalb Platz 12 sofort in Frage gestellt. Auch diejenigen, die jetzt noch verhältnismäßig ruhig sind, sagen dann "jetzt ist schluss". Das ist hier kein xbox-Spiel, wo man die Kreditpunkte einfach wieder aufladen kann. Weg ist Weg. Wenn Kohfeldt auch nur halbwegs clever ist, beendet er dieses Experiment jetzt! Von Bode/Baumann erwarte ich nix, außer ideologisches Festhalten!
     
    Jagger und Cooper1978 gefällt das.
  20. NordicW

    NordicW Guest

    Was für Kohfeldts Verbleib spricht, aus seiner Sicht, ist, dass es auch eine Chance ist, zu zeigen, dass er es doch besser kann.

    In Anbetracht der Tatsache, dass er die Mannschaft in dieser Saison zur schlechtesten der Vereinsgeschichte gemacht, hat er nicht nur etwas gutzumachen, es ist auch (hoffentlich) unwahrscheinlich, dass es punktetechnisch noch schlechter wird im nächsten Jahr.

    Die Frage ist nur, wie viel besser muss es werden, dass das ganze dann als Erfolg zählt? In dieser Saison hat er auf keines der drängenden Probleme wirklich eine Antwort gefunden. Gut möglich, dass die Mannschaft mit den gleichen Problemen, aber weniger Verletzen und etwas Glück auch irgendwo im Mittelfeld landen kann, aber wäre dass dann der gewünschte Weg?

    Entscheidender wäre zu sehen, dass die Mannschaft sich im Laufe der Saison positiv entwickelt, das FK die Mannschaft positiv entwickelt. Sollte er wirklich bleiben bin ich genau darauf gespannt, Zeit ist jetzt ja erst mal wieder.