Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin auch eher für ein weitermachen mit Floko , aber auch weil er noch 3 Jahre Vertrag hat .
    Allerdingst stimmt mich extrem die Performance der Spieler und seine Personalpolitik nachdenklich.
    Hatte er die letzte Saison noch Spieler besser gemacht , so ist jeder Spieler in dieser Saison deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben. Jeder Spieler hat sich verschlechtert . Welches Talent hat er aufgebaut ?
    Das absolute festhalten an ME ist für mich auch sehr nachdenklich , wieviele Tore/Torvorlagen hatte er diese Saison ?
    Ja Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen und wenn es nicht läuft müssen dementsprechend Köpfe ausgetauscht werden das wir wieder auf Kurs kommen , da hat eine Familiendynastie wie es bei Werder ist nichts zu suchen .
     
  2. Bin auch absolut PRO FloKo.
     
  3. Für den Verein dürfte der Verbleib von Kohfeldt ein Nobrainer sein. Die einzige Frage wäre, ob Kohfeldt diese Saison so sehr an die Nieren gegangen ist, dass er komplett aussteigt. Das glaube ich aber nicht. Der braucht jetzt erst mal Ruhe und danach wird er mit zwei Dutzend vollgeschriebenen Notzigblöcken voller Ideen aus dem Urlaub kommen. Es gibt vermutlich keinen im Verein, dem der "Zusammenbruch" des Kaders infolge der Verletzten so sehr angekotzt hat wie Kohfeldt, weil all seine Ideen und Variablität damit zunichte gemacht waren. Und der wird sicher stellen wollen, das sowas nicht noch mal vorkommen kann, das war ja gestern schon durchaus mehr als nur zwischen den Zeilen gesagt.
     
  4. Ich bin mal gespannt auf die Saisonanalyse, ob die frisch aus dem grünweissen Politbüro stammt und keine Schuld den Verantwortungsträgern zuordnet, sondern alles auf Corona und Verletzte bezieht. Dann hätten wir den krönenden Abschluss der Selbstverleugungs- und Realitätsfernen Floskeln dieser Saison. Dann wäre der letzte Funken an Glaubwürdigkeit verspielt. Das wird lustig!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Das sind alles Behauptungen, das er Ideen und Variabilität hat, das kannst Du nie beweisen …. bäh bäh bäh :p
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber der Hertha-Anspruch ist ein anderer, von daher ist der 10. Platz mit 41Punkten im Verhältnis zu Werder zwar gut, aber eben nicht gut genug. Da muss nächste Saison wesentlich mehr kommen, zumal Windhorst die CL ausgerufen hat. Muss er ja auch, bei in Summe 374 Millionen Invest!
     
  7. Das befürchte ich auch.

    Was Hoffnung macht: FK wird und hat, da gehe ich von aus, viel aus dieser Saison gelernt. Und mit ein wenig Abstand wird er sich hoffentlich
    auch selbst hinterfragen.
    Das ist eine Chance. So viel Glück wie dieses Jahr bekommen wir nicht wieder.
    Haptsache Baumann nimmt seinen Hut, der geht nun gar nicht mehr.
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Doch das zählt und darüber können und sollten wir uns freuen. Selbstverständlich ist das nicht selbstverständlich. :klatsch:
     
  9. Werder ist ein Sportverein. Ein ganz besonderer.

    Und Kohfeldt, bleib so wie du bist!!!

    Weiter gehts...und hoffentlich in der Tabelle wieder nach oben.

    Natürlich ist man nicht immer "als Außenstehender" mit den Entscheidungen des Trainers einverstanden aber man sollte das Spiel auch verstehen. Ohne Ahnung und Nachzudenken immer nur zu sagen, der und die müssen weg, wenn eine Situation einfach sich als verdammt schwierig entwickelt hat, finde ich nicht gut.

    Ein Tim Wiese, Mario Basler und Frank Rost melden sich immer nur dann, wenn es nicht läuft, um draufzuhauen. Das ist natürlich einfach.

    Augsburg, Köln und Mainz wurden für Ihre Trainerwechsel schon während der Runde gelobt. Aber dennoch nur 5 - 6 Punkte mehr auf dem Konto als WIR. Genau das sind die Vereine, die nächste Saison genau diese aktuellen Trainer, spätestens vor Ende der Hinrunde, erneut wieder entlassen werden.

    Mainz zum richtigen Zeitpunkt bei uns, in Hoffenheim, in Berlin und in Dortmund gespielt (immerhin leicht erspielte 12 Punkte)! Dieser Tabellenplatz mit dieser Punkteausbeute blendet!

    Und was sind in einer so langen Saison 5 - 6 Punkte? Auch wenn viele so etwas nicht hören können und wollen und man es der Öffentlichkeit auch nicht hätte weiter klar machen können, wir hatten eine Saison lang auch einfach in "EINIGEN" Spielen nicht das nötige Matchglück ohne jetzt ins Detail zu gehen.

    Aber eins ist klar, nur 31 Punkte haben natürlich einen negativen Grund. Und dem muss man auf den Grund kommen.

    - mangelnde Chancenverwertung Hinrunde, dann immer weniger Durchschlagskraft vorne in der Rückrunde
    - Standardschwäche (auch offensiv) und grundsätzlich eine ganze Saison lang anfällig bei hohen Bällen
    - UND
    - Wieso hatte die gesamte Mannschaft/der gesamte Verein nach dem Lucky Punch von Paderborn im Hinspiel plötzlich so ein extrem mentales Problem???
    - Wieso keinen 6er verpflichtet? Warum Selke zurückgeholt?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann weißt Du sicher auch, das nicht die Führungskräfte aus 3 Ebenen auf einmal gewechselt werden, denn dann entsteht ein Machtvakuum, welches wieder zu Reibungsverlusten führen kann. Das Risiko ist m.M. zu groß.
     
    green66 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Puh, das ist mir auch zu viel der Verzwergung.
    Mit der Truppe nicht abzusteigen ist nun keine Sensation, Verletzte hin oder her.
    Ich freue mich über den Nichtabstieg aber nehme mir nun auch nicht ne Woche Urlaub um mich einzuschließen und ins Delirium zu ballern vor Euphorie.
     
  12. Eine hohe Führungskraft weiß das natürlich, bitte nicht die Forenelite anzweifeln! Was wir hier neuerdings an professionellen Trainern und Führungskräften haben ist spektakulär. Bin fast stolz darauf,wenn auch nur als kleine Leuchte, Teil einer solchen Community zu sein.
     
    Whythat und Lübecker gefällt das.
  13. Es ist aber auch kein Selbstläufer das man mit dieser Mannschaft nicht absteigt.
     
  14. Neuerdings? Die sind doch schon lange hier diese talentierte Elite. :XD:
     
    FatTony gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein Selbstläufer ist in dieser Liga nur, dass Bayern Meister wird.:roll:
     
  16. Ja, aber mancher hat sich erst kürzlich als Trainer geoutet. Aus den Beiträgen wäre man darauf halt in seinen kühnsten Träumen nicht gekommen ;)
     
    SeeMA gefällt das.
  17. Na dann kann doch gefeiert werden.

     
  18. Das stimmt. :lol:
     
  19. Flo, Frank Baumann und Marco Bode. Ich hoffe es geht mit allen dreien gemeinsam weiter - ich gehe auch davon aus. Alles andere macht für mich auch keinen Sinn.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es sei ihnen ja auch gegönnt.
    Ich versteh es auch, würde es auch feiern.
    Da fällt ne Menge Ballast ab und jeder geht auch anders damit um, in erster Linie sind das relativ junge Bengel, die sicher nicht absteigen wollten.

    Keine Ahnung ob sich die Leute hier, die das Verhalten "verurteilen" in dieser Situation verstecken oder alleine nach Hause fahren würden....