Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FB war aber, im Gegensatz zu FK, nach scheiß Spielen kaum, vor allem nicht unmittelbar den Medien ausgesetzt.
    Das macht doch etwas mit einen Menschen, mithin auch FK.

    FB hatte hingegen jeden Weg nach hinten, um den Medien zu entgehen.
    Sein gestriges Bild zusammengesackt auf der Bank skizziert ihn m.M.n. deutlich.

    Um nicht missverstanden zu werden.
    Meine, oft sehr kritischen Aussagen, zu jeweden im Profi-Zirkus bzw. - Haifischbecken handelnden Akteur, beziehen sich ausschließlich auf die sportliche Sicht zu einer Person.
    Der Mensch, der private Mensch, bleibt da für mich (bis auf ganz, ganz seltene Ausnahmen) unantastbar.
    DAS (!) sollte ein Gebot des Anstandes bzw. von Fairness sein, denn keiner kennt die jeweils handelnde Person im privaten Bereich (von äußerst selten Ausnahmen abgesehen).

    Sportlich sachliche, auch harte, Kritik soll erlaubt sein und muss seitens der Kritisierten auch ausgehalten werden.
    Das gehört zum Geschäft, ihrem frei gewählten Beruf und dem diesbezüglich (im Vergleich zum "Normal"-Bürger teils unappetitlich hohen) Gehalt.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  2. In der Gesamtbetrachtung seiner Arbeit hat er uns aber auch in seiner ersten Saison vor dem Abstieg gerettet, in seiner zweiten die beste Werdersaison der letzten zehn Jahre hingelegt und ist der, von den Punkten pro Spiel her betrachtet, beste Werdertrainer seit Thomas Schaaf.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Du hast geschrieben, dass es "mitnichten ein Fakt ist", das es richtig war, am Trainer festzuhalten und dann folgte das unbeweisbare Geschreibsel, dass es mit einem anderen Trainer auch so hätte laufen können. Was soll man daraus bitte schließen?
     
  4. Oh mann wie kann man so Kohfeldt verblendet sein :facepalm2: Wir hatten fast nur GLÜCK bei der ganzen Sache. Werder hat weiterhin auch nach Corona so viel uninspirierenden Mist zusammen gespielt, dass ich selbst nicht glauben kann, wie wir noch erstklassig sind. Spiele wie gegen Frankfurt oder Mainz waren eine bodenlose Frechheit ohne jegliches Konzept. Dann kam Köln, die keine große Lust mehr hatten und wir können uns für immer bei Union bedanken! Und diese beiden Relegationsspiele waren das selbe Glück! Aber kaum ist man irgendwie auch durch andere gerettet ist alles vergessen und der tolle Florian ist der Beste. Dass er zusammen mit Baumann Werder in die schlechteste Saison aller Zeiten geschickt hat - vergessen.

    Ich bekomme Angst vor der nächsten Saison, wenn ich diese zurückgekehrte Werderfamilien-Zufriedenheit sehe.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    bremerholic, Cooper1978 und Klatti5 gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Er soll sich jetzt mal etwas erholen, Abstand gewinnen und runterkommen. Ich hoffe, dass dann

    1. wirklich analysiert wird woran es lag - und nein das waren nicht nur die Verletzten. Das hat Kohfeldt ja auch mit Beginn der Rückrunde mehr oder weniger ausgeschlossen als er sinngemäß sagte, dass ab jetzt die Verletztensituation keine Ausrede mehr sein kann, da genügend Spieler wieder zurück waren und zusätzlich verpflichtet wurden.

    2. entsprechende Maßnahmen ergriffen werden. Vor mich vor allem in der Kaderzusammenstellung und der Wohlfühloase Werder Bremen

    3. das er wirklich gelernt hat aus dieser Saison und z.B. nicht mehr leistungsbefreite Freifahrtscheine innerhalb der Mannschaft verteilt

    Aber jetzt wirklich erstmal Wunden lecken und wieder Energie auftanken.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Der heißt nicht Fink, sondern Flick :D

    Ich hätte nie gedacht, dass der ehemalige Assi des ewig kaffeeschlürfenden, sackkratzenden und sich selbstberiechenden Poplers, so ein guter Vereinstrainer wird.
    Da kann man mal sehen, was man ohne Popeljogi alles werden kann.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist doch eine sehr subjektive Einschätzung.

    Die Saison wird jetzt aufgearbeitet und da gibt es vor allem einen Punkt aufzuarbeiten.

    Warum gab es soviele Verletzte und wie kann man das fürs nächste Jahr verhindern?

    Der sicherere Hauptgrund für diese Saison. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Man weiß zwar nicht, wo wir ohne unser Lazarett gelandet wären, aber Fakt ist, dass wir keinerlei Chance auf eine normale Saison hatten. Aus der Vergangenheit weiß man, dass kein Verein mit solchem Verletzungspech das übersteht, siehe z.B. Schalke vor einigen Jahren. Da gerät man automatisch in den Abstiegsstrudel und viele Vereine hat das in Liga 2 geführt.

    Ohne vollständigen Kader sind Automatismen ein Ding der Unmöglichkeit, Konkurrenzkampf ist auch nicht wirklich vorhanden. Vor allem, wenn der Kader nicht doppelt besetzt ist, hat man leicht ein Problem. Der Kader wurde komplett auf eine Offensive mit Rashica, Osako und Füllkrug ausgelegt. Füllkrug hat sich nach starkem Beginn direkt lange verletzt und Osako war nach seiner Verletzung zu Beginn der Saison nie wieder in Form.
    Hinten war das teilweise noch schlimmer, da jede Woche andere Leute ranmussten.

    Und wenn man erst einmal in einer Abwärtsspirale ist, dann leidet irgendwann auch das Selbstbewusstsein und die Leistungsbereitschaft der Spieler. Während man sich zu Beginn der Saison noch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hat - trotz Verletzungsmisere - ging es irgendwann Mitte der Hinrunde immer weiter bergab und man traf nicht einmal mehr das Tor.

    Man muss es so deutlich sagen, aber Corona hat uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet. Klammert man die Relegation aus, so ist die gezeigte Leistung zwischen Spieltag 24 und Spieltag 34 ungefähr das, was wir wohl ohne Verletzungspech erreicht hätten. Wir haben in diesen 11 Spielen 14 Punkte geholt. Hochgerechnet auf die gesamte Saison wären das 43 Punkte. Das wäre Platz 10 gewesen. Und daran müssen sich Kohfeldt und Baumann messen lassen, nicht am Gesamtergebnis, für das beide wohl eher nichts können.
     
    Berliner69 und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    wenn man bode und baumann reden hört klingt das leider auch so als würden sie dann da auch noch sitzen.
     

  9. Hahaha geil seine These so zu untermauern, dass Hertha "nicht unschlagbar" war bei einem Verein, der total durchgestartet ist und super gespielt hat nach dem Trainerwechsel. :crazy:
     
  10. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    glaube mich zu errinern das er gestern im interview gesagt hat das er wüsste woran das liegt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehe ich jetzt erst... Hast natürlich recht
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    DÖRRFUSS
     

  13. Ja ein Heilsbringer, der uns fast alles ruiniert hat. Genau, nach dem 0:5 gegen Mainz hätte der sofort fliegen müssen. Ich bin mir sicher, dass wir dan nicht nur durch pures Glück gerade so die Klasse gehalten hätten. Aber jetzt sollte endgültig Schluss sein. Er und FB müssen rausfliegen!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jop, so kam das rüber.
     
  15. Zum einen hat Hertha insgesamt dreimal den Trainer gewechselt in dieser Saison, zum anderen sind vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen nun nichts, was ich mit den Worten "total durchgestartet" und "super gespielt" verbinden würde.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Er hat auch von Störungen innerhalb des Vereins gesprochen. Es hieß hier öfter, dass Kohfeldt zu viel auf den Schultern hätte oder sich für zu viel verantwortlich fühlt. Ehrlich gesagt klang sein Interview für mich so, als wenn er MEHR Verantwortung will. Damit sowas nicht wieder vorkommt, damit ER sein Team zusammenstellt. Teammanager also...?
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mir kam es oft so vor, wie du gesagt hast, dass er zuviel am Hals hat.
    Wie gesagt, wir werden sehen, welchen Kader wir nächste Saison haben. Ob man die richtigen Schlüsse aus dieser Saison ziehen konnte.
    Im Moment bin ich platt..... Und im Moment fehlt mir das Vertrauen speziell in Baumann
     
    Cooper1978 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ..."Stark ansteigende Form" halte ich dann auch für übertrieben.
    Würde es mal von "katastrophal" zu "durchschnitllich" beschreiben.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, ich meinte den Beitrag direkt über meinem, der sich auf deinen bezog. Fand ich ekelhaft.
     
  20. Das hab' ich auch gedacht.
    Ich habe gestern "nur" die Zusammenfassung und die Interviews im ZDF gesehen - während des Spiels war ich hier im Forum, was aber noch schlimmer war, als das Spiel (Bad Gateway ;-) - was ich aber schreiben wollte: Von FloKos Interview am Ende war ich überrascht und könnte mir auch denken, dass er von sich aus nicht weitermachen will... er hat auch was gesagt, dass es dann auch "Probleme im Hintergrund" oder "Staff" gab, die zu der ganzen Verletzten-Geschichte dazu kamen...
    Hat jemand von Euch eine Idee, was er damit gemeint haben könnte?



    Ich bin echt gespannt, ob und was nun passieren wird...erinnere mich noch, als WERDER gegen Frankfurt sich im letzten Spiel den Klassenerhalt gesichert hat - ein paar Tage später war dann Eichin weg - das war nicht unbedingt die Reaktion, die ich erhofft und erwartet hatte...