Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Auch andere sind insgesamt besser geworden in der Zeit unter Kohfeldt. Wenn man allerdings kurzsichtig nur diese Saison betrachtet, sind einige wieder etwas schlechter geworden, das ist richtig.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Kerlen?!?:schock:
    So hätte ich dich nun nicht eingeschätzt:lol:;)
     
  3. Wahre Toleranz ist es, hier nicht mit Samt Handschuhen angepackt zu werden, sondern eine Prise Humor abzukriegen.
    Aber gut, ist alles müßig. Liegt nicht in unserer Hand wie es mit Werder weiter geht. Sollen sie ruhig mit FloKo planen, Hauptsache es gibt überhaupt einen Plan.
     
  4. Finde ich auch.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Ich habe hier mal eine Analyse verlinkt die die unterschiedlichen Trainerwechsel und ihre Auswirkungen analysiert hat. Die haben eine gewisse Systematik eingeführt und dann anhand derer Kennzahlen ermittelt. Daraus ging im Prinzip hervor, dass vorletzte Saison von 7 Trainerwechseln 6 keine Wirkung hatten. Und jetzt darfst du raten, was dazu einige Foristen kommentiert haben: Die jeweiligen Vereine sind nicht abgestiegen und nur darauf komme es an ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    DerArtikel stärkt meine These, das Kohfeldt zu viel auf seine Schultern geladen bzw. sich laden ließ, so das er letztendlich überfordert war.
    Wenn Werder sich hier nicht professioneller aufstellt und Aufgabenbereiche auch klarer abgrenzt, wird Kohfeldt gehen. Ich halte ihn nicht für einen schlechten Trainer, demnach sollte eine Veränderung auf der Baumann-Position erfolgen. Es bleibt spannend.....!
     
    Eisenfuss57, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Auf den Punkt. Erstaunlich viele Schönredner hier wieder unterwegs. Wenn schon viele Fans so denken, wird es nächste Saison mit den gleichen Verantwortlichen weitergehen. Herzlichen Glückwunsch.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Irrtum. Ich würde es auch begrüßen, wenn die die Verantwortlichen ihr Handeln zielführend in die richtige Richtung lenken. Nur bei dem in den letzten 10 Jahren (und auch schon vorher) grassierenden "Weiter-So"-Siechtum fällt der Glaube daran schwer, denn in dieser Dekade gab es bereits mehrere Schüsse vor dem Bug, ohne daß grundlegende Kurskorrekturen vorgenommen wurden.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Friedl seit der Corona Pause, stimme ich zu.
    Davor war es teils grenzwertig.
    Sargent. OK :top:
    Ich hätte gerne Woltemade und Goller öfters gesehen. Auch Jo Eggestein war am Ende komplett Aussen vor
    Maxi Eggestein war im Dauerreinsatz, wirkte total überspielt. Kam erst am Ende wieder Richtung Normalform.
    Nimm doch nicht bitte immer alles so persönlich. :beer:
    Ist doch schön, dass du dich für uns freust. Finde ich super :tnx:
    Und ehrlich. Ich hatte es gehofft. Aber auch so oft gedacht, dass wir es nicht schaffen und absteigen.
     
  10. Alternative Fakten halt.
     
  11. ….. sogar Bayern hatte einen schlechten Saisonstart. Nur mal so zu deinen Thesen hinzugefügt. ;)
     
    Cooper1978 gefällt das.
  12. Sag mal jetzt schreibst du dich aber in Rage.:facepalm2:
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du musst es immer im Einzelfall betrachten.
    Viel hat bei Düsseldorf nicht gefehlt.
    Bei Mainz ging es am Ende darum den Klassenerhalt zu schaffen. Das haben sie.
    Und Hertha? Labbadia hat die Punkte geholt. Ob Nouri das auch geschafft hätte bezweifle ich.
    Fink hat die Saison bei Bayern souverän zu Ende gebracht.
    Gisdol hat in Köln bestimmt etwas bewirkt. Vorher waren sie auch im Keller.
    Alles im Einzelfall betrachten und nicht als Ganzes sehen.
    Werder bzw Baumann und Bode hätten sich die Frage gefallen lassen müssen, wenn wir (Dank Union) nicht die Relegation geschafft hätten und direkt abgestiegen wären.
     
  14. Wobei da gerne Form und Fähigkeit vermischt wird. Der selbe Eggestein den letzte Saison J. Löw eingeladen hat, der verlernt ja nicht Fußball zu spielen. Oder Rashica in der Rückrunde. Hatte eben alles seine Gründe. Dazu kann man sagen, obwohl ich damit nicht mehr gerechnet hatte wenn ich ehrlich bin, dass Milos immer stabiler wird.
     
  15. :top:

    Dann bin ich ja mal gespannt auf deine Reaktion wenn niemand geht ;)
     
  16. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    TORSTI hör bitte endlich auf mit den Verletzten rumzureden als ob das der einzige Grund für extrem schlechte saison war.

    Baumann ist ein katastrophaler GFS der absolut nix kann.

    Floko hat ebenso sehr viele Fehler gemacht. Kein spieler wurde besser. Leistungsprinzip wurde ausser Kraft gesetzt, standards unteriridisch, abwehr Eine absolute Frechheit, aufstellungsfehler und einwechslungsfehler en masse.
    Diese liste können wir noch um vieles erweitern.

    Jetzt redest du von floko als ob er der heilsbringer wäre. Floko is viel zu stur, wenn er mal was geändert hätte und nicht ständig alles zugelabert hätte dann sage ich, er hats probiert aber hat er ned. Wir haben nur durch sehr viel Glück diese saison überstanden.

    Ich behaupte das wir mit dieser mannschaft und einem Trainerwechsel nach dem 0:5 mainzspiel den direkten klassenerhalt geschafft hätten.

    Natürlich kannst du behaupten es war alles richtig da wir nicht abgestiegen sind aber fakt ist das es glück war. Vergiss nicht die schlechteste Saison ever. Gegentore heimsiege usw.

    JEDER andere Trainer hätte mit dieser Mannschaft um platz 10 gespielt.

    Ich bin froh das wir nicht abgestiegen sind.
    Baumann, Bode und Floko müssen gehn.
     
    tobih9282 und Klatti5 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie kommst du auf den Trichter, daß ich unbeweisbare Vermutungen als Fakt dazustellen versuche? Ich habe geschrieben: "...aber andererseits werden wir es nie erfahren, ob mit einem Trainerwechsel noch schlechter gelaufen oder der Klassenerhalt früher geschafft worden wäre." Wo ist das bitte die Darstellung eines Fakts? ;)
     
    Pardus Viridis und Cooper1978 gefällt das.
  18. Goller hatte ja durchaus Chancen, aber mit Verlaub, der muss körperlich mMn. noch einiges drauflegen eher er BL-Tauglich ist. Woltemade, ja, interessante Ansätze, bin sehr gespannt auf seine Zukunft. Aber in der Situation in der wir waren, speziell Rückrunde, war das glaube ich eher weniger was für so einen jungen Spieler in einer Mannschaft, die versucht die Defensive zu stabilisieren. Da fehlt ihm naturgemäß jedes Gefühl für anlaufen und Räume (im Pressingverhalten). Maxi war teilweise überspielt, da bin ich ganz bei dir, hat aber nach Corona stark ansteigende Form. Und Jojo....tja, was soll man da sagen....
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Irgendwas wird der Öffentlichkeit schon als die große Neuerung/Änderung verkauft werden, im Grunde werden es nur kleine Stellschrauben sein, die ne halbe Umdrehung angezogen werden...
    Ein wirkliches Umdenken oder tiefgründiges Hinterfragen, wird es mit der weichgespülten und bequemen Vereinsführung nicht geben...
    Für mich sind das alles Knetmännchen ohne die Fähigkeit zu haben ungemütliche Fakten zu äußern und grundlegende Veränderungen anzugehen...
     
    Cooper1978 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wird anerkannt. Doch in der Gesamtbetrachtung seiner Arbeit (und anderer Verantwortlicher) sind wir trotz der letzten Wochen nur haarscharf - HSV-like mit 2 Remis in der Relegation - am Abstieg vorbeigeschrammt.
     
    Cooper1978 gefällt das.