Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Sind wir gerettet oder nicht? Das ist Fakt!
    Ob ein anderer Trainer das geschafft hätte, ist reine Spekulation und kann daher nicht "Fakt" sein!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :lol: Woran machst du das fest?
    Es war bis zur letzten Minute ein absoluter Bockmist den wir von der Mannschaft gesehen haben, mehr Krampf geht doch schon gar nicht mehr.
    Einige sollten mal unterscheiden, dass ein Werder-Herz und tolle Reden schwingen zwar schön ist, aber im Endeffekt der Erfolg zählt ...der ist unter Kohfeldt komplett ausgeblieben.
    Mir ist das sowas von Bumms ob FloKo nett sabbelt und mit seinen Worten Herzchen malt...kein Trainer der Welt steht über dem Verein!!!!
    Alles auf die Verletzten schieben zu wollen, ist einfach nur billig und wird dem umfangreichen Missmanagement in vielen Bereichen einfach nicht gerecht.
    Ich bin davon überzeugt, dass wenn man frühzeitig gehandelt hätte und einen erfahrenen Trainer installiert hätte, wir uns frühzeitig von den Abstiegsrängen verabschiedet hätten.
     
    Cooper1978, Berliner69 und bremerholic gefällt das.
  3. Naja es war ja Fakt, dass wir mit Kohfeldt absteigen und nur ein neuer uns retten kann ;)
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wieso ist das nicht belegbar?
    Welche jungen Spieler sind besser geworden
    Warum durften Osako Klaassen M. Eggestein jede Woche wieder spielen? Deren Formkrise zog sich über Monate!
    Der Kader ist unglücklich zusammen gestellt. Viele ältere und verletzungsanfällige Spieler stehen im Kader. Das kann man nicht weg diskutieren
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Lass gut sein, ich weiß nicht, ob ich bei seiner Aussage lachen oder weinen soll :D
     
    Berliner69 und Klatti5 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mitnichten ist das Fakt. Der - wenn auch mit Hängen und Würgen - erreichte Klassenerhalt spricht zwar einerseits zumindest dafür, am Trainer festzuhalten. Aber andererseits werden wir es nie erfahren, ob es mit einem Trainerwechsel noch schlechter gelaufen oder der Klassenerhalt früher geschafft worden wäre.
     
    Cooper1978 und nicoud78 gefällt das.
  7. Auch fast alles richtig, aber dabei bitte nicht die äußeren Umstände, also die extreme Verletztenliste außer acht lassen.
    Wir müssen und werden aus dieser Saison viel lernen, besonders Kohfeldt. Da bin ich mir so sicher wie ich sicher war, dass wir nicht absteigen!

    Was ich nie verstehen werde: Wenn wir "Erfolg" haben, war es einfach nur Glück. Kohfeldt hat doch vieles richtig gemacht in den letzten Wochen. Warum kann man das nicht auch einfach mal anerkennen?
     
    mojoforsvw, Eisenfuss57 und nicoud78 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du bist aber auch nachtragend! :D:beer:
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ist zwar nicht der Baumann Thread, aber ich sehe ihn tatsächlich als Hauptverantwortlichen. Das tragische ist, dass er ähnlich wie Kohfeldt auch "relativ unerfahren" ist. Überfordert dazu.
    Er hat den Trainer "machen lassen".... Kohfeldt war teilweise schon fast Pressesprecher und Trainer in Personalunion.
    Baumann hat nicht nur eine katastrophale Kaderplanung, er versagt auch in der Repräsentation des Klubs... Absolutes Vakuum, weil auch Filbry komplett abtauchte.
     
    mojoforsvw und Klatti5 gefällt das.
  10. Nein, ich stalke ..
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kohfeldt: „Es wird kein 'Weiter so' geben!“

    https://www.weser-kurier.de/werder/...-wird-kein-weiter-so-geben-_arid,1922222.html

    Man darf gespannt sein, ob diesen Worten auch entsprechende Taten und vor allem erforderliche Veränderungen folgen...
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man muss fragen warum wir so viele Verletzte haben? Warum wurde erst im Februar reagiert?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Wenn Du mich damit meinst, hast Du mich völlig falsch verstanden.
    Ich habe das total ernst gemeint.
    Ansonsten stimme ich Dir voll zu.
     
  14. Was ist denn bitte ein Fakt? Das was jetzt Tatsache ist oder täusche ich mich?
    Wir sind mit diesem Trainer nicht abgestiegen, das ist eine Tatsache!
    Was also soll jetzt der Versuch, unbeweisbare Vermutungen als Fakt dazustellen? Das es eventuell und vielleicht und wahrscheinlich mit einem anderen Trainer auch funktioniert hätte bzw. besser gelaufen wäre, ist nicht zu beweisen. Übrigens auch ein Fakt!

    Sonst wäre das hier nach Deiner Auffassung auch ein Fakt: Wenn wir an Schaaf und Allofs festgehalten hätten, wären wir auch aus dem Tief herausgekommen und jetzt 8x hintereinander Meister geworden. Bitte beweise mir das Gegenteil! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    mojoforsvw gefällt das.
  15. Ich habe immer gesagt, dass Kohfeldt ein guter Trainer ist, war aber auch der Meinung, sich von ihm während der Saison zu trennen. Ich bin immer noch überzeugt, dass wir es auch ohne Ihn geschafft hätten. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Ein Sandro Schwarz ist mit Sicherheit nicht schlechter als ein Beierlorzer, aber ein Trainerwechsel bewirkt etwas. Und wir waren sowas von eingefahren....Als feststand, dass Kohfeldt bleibt, war ich sofort der Meinung, man MUSS an ihm festhalten, auch wenn es in die zweite Liga geht. Warum? Wenn man so überzeugt von einem Trainier ist, dann sind die Umständen drumherum (Verletzungen/Spielerform/EInkäufe,etc...) entscheidend für die schwache Leistung und nicht der Trainer. Aus diesem Grund muss meiner Meinung immer noch und unbedingt am Trainer festgehalten werden. Er hat die Chance verdient, es noch mal zu beweisen, dass er die Mannschaft in höhere Regionen der Tabelle bringen kann und weil er es, wenn auch mit viel Dusel geschafft hat, die Klasse zu halten.
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Sargent und Friedl. Also die beiden, die regelmäßig gespielt haben ;)
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Die einzige Änderung, die du und andere akzeptieren würdet, wären Personelle. Und die wird es, wenn überhaupt, dann nur auf Baumanns Position geben, wovon ich aber nicht ausgehe. Insofern: Freu dich, du kannst deine Textblöcke noch Monate und Jahre unverändert weiter nutzen und diesen Spaß hast du nur Werder zu verdanken ;)


    E: Wobei...wenn ich so darüber nachdenke....eigentlich sind die ja generisch und unabhängig vom Tabellenplatz :ugly:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da wird jetzt versucht ein Thema vorzuschieben, was für sämtliche Fehler die gemacht wurden herhalten soll, dass ist aus Sicht der Verantwortlichen verständlich und soll natürlich den Umfang der gemachten Fehler überdecken.
    Diese Vorgehensweise ist so offensichtlich, dass es mich sprachlos macht...
     
    Berliner69 gefällt das.

  19. Man kann ernst über eine mehr als ernste Situation diskutieren oder es lassen.
    Oder über Fans anderer Vereine höhnen, die sich wirklich über die Rettung freuen, das zum Ausdruck bringen und dann noch versuchen ihre Meinung sachlich zum Ausdruck zu bringen.
    Scheinbar wird da das Wort "Toleranz" wohl eher klein geschrieben.

    Ich denke, andere verstehen, was und wie ich es meine und haben auch kein Problem damit, dass ich Fan eines anderen Vereins bin.
    Meiner Meinung nach schließt das nämlich nicht aus, für einen anderen Verein große Sympathie zu empfinden und sich mit dessen Fans mitzufreuen.

    Trotzdem in Toleranz :beer:
     
  20. Dem würde ich widersprechen, es nicht uneingeschränkt richtig. Zumindest, wenn Du meinst, dass er etwas "Positives" bewirkt!
    Düsseldorf ist trotz Trainerwechsel abgeschmiert, Mainz hat unter dem neuen Trainer nicht wirklich besser gespielt und auch Berlin war danach auch nicht unschlagbar. Ob Köln wirklich nachhaltig besser mit Gisdol fährt, bleibt abzuwarten. Aber da hat der Trainerwechsel scheinbar etwas bewirkt.