Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin absoluter Fan von Milos, aber die Aktion kann man fast schon einem 17-Jährigen in seinem ersten Spiel nicht durchgehen lassen. Man kann es nicht anders als, genau wie du es tust, als katastrophal bezeichnen. Und das gegen Bayern, na herzlichen Dank!

    Absolut! Er steht eigentlich ja sogar richtig, kommt aber nicht in den Zweikampf. Ganz schwach

    Mal ab von dem naiven Verhalten der IV darf Bargfrede die Flanke SO nie und nimmer zulassen. Egal wie der Gegner heißt, da bekommst du auch gegen Sandhausen den Treffer.

    Ich hätte mir seine Präsenz in neben den ganzen Kopfballsituationen gewünscht, die uns heute das Genick gebrochen haben. Man mag argumentieren, daß die gefährlichen Situationen mit ihm dann eben am Boden erfolgt wären und nicht in der Luft. Aber ich beurteile nur was passiert ist und da haben wir ganz klar ein Kopfball-Problem in der IV. Jedenfalls gegen so einen Gegner.
     
    beckstown gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    War wohl ein Freudscher ;) Sané hat NULL Schuld in der Situation. Werder verteidigt den Einwurf sehr kompakt, er kommt auf eine 4:1 Situation!(!) und Gondorf "klärt", unbedrängt auf den Fuß des Mainzers. Und das nicht aus Versehen, wenn du dir seine Bewegung anguckst siehst du, das der Ball genau da hin sollte, wo er ihn hin geköpft hat. Da könnte ich heute noch stundenlang meine Stirn auf die Tischplatte hauen nur für die Idee allein den Ball nicht ins Aus zu klären sondern in Führung liegend in der letzten Sekunde wieder ins Spiel zu bringen. Arghhh!!
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Sehr erfrischend das endlich Details besprochen werden können anstatt immer Grundsätzlichkeiten, die bisher nicht stimmten ......
     
    Christian Günther und DR AKR gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Jetzt müssen wir zupacken und da sein."

    "Diese Mentalität, immer und überall gewinnen zu wollen und dieses "Nicht zufrieden sein", müssen wir mitnehmen "

    "Mir war und ist ganz wichtig, dass wir für eine gewisse Haltung stehen, denn ich bin mir sicher, dass die auf Dauer für Erfolg steht."

    "Wenn ich das von meinen Spielern fordere, muss ich das als Trainer vorleben."

    Ein Trainer mit Haltung. Welch eine Wohltat, welch ein Vorbild für Funktionsträger in sämtlichen realen und virtuellen Lebenslagen.

    Ein Funktionsträger, der sich nicht öffentlich hinstellt, um andere zu kritisieren, einer, der öffentlich keine großen Forderungen stellt, einer, der vorangeht, einer, dem man glaubt und vertraut.

    Viel Glück und alles Gute auf Deinem Weg, Florian! :top:
     
    SkankinPenguin, LotteS und celine1912 gefällt das.
  5. Alles schön und gut, ich finde ihn auch Klasse und denke, dass er derzeit der Richtige ist. Aber die derzeitige Situation ist gefährlich: gegen Mainz klar besser, durch individuelle Schlafmützigkeiten dennoch 2 Punkte liegen lassen. Gegen Hopp gut gespielt, dennoch nur ein Punkt. Gegen Bayern "bärenstark" (Kicker), dennoch 0 Punkte. Gut spielen, kaum Punkte einfahren: das lähmt irgendwann eine Mannschaft. Wenn das gegen Hertha wieder so passiert, habe ich wirklich Sorge, dass die Mannschaft den Glauben an sich verliert. Ein ganz wichtiges Spiel für uns.
     
    Eisenfuss57 und beckstown gefällt das.
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nachdem nahezu 1/3 der Saison quasi "abgeschenkt" wurde, ist fortan jedes Spiel ein ganz wichtiges für uns. :kaffee:
     
    bremerholic gefällt das.
  7. :tnx: die mannschaft macht allgemein viel zu viele und teilweise dermaßen überflüssige individuelle fehler, die ihr immer wieder das genick brechen. möcht nich wissen, wieviele tore man dadurch die letzten jahre verursacht hat. kein wunder, dass man deshalb jahr für jahr die schießbude der liga war :dagegen:
     
  8. Okay, 4 Gegentore gestern.
    Bei Spielbeginn aber noch die dritt wenigsten Gegentore in der aktuellen Tabelle!!!
     
  9. Naja die saison sind die individuellen fehler doch eher nicht so hoch, das es nun gegen Bayern passiert die sowas eiskalt ausnutzen passiert nicht nur uns
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    In der Tat. Diese gegen Mainz und Hopps verschenkten Punkte tun nach den Siegen von Mainz und Freiburg am Samstag zusätzlich weh. 4 Punkte Rückstand auf Platz 15, seit nunmehr 4 Punktspielen in Folge ohne Sieg, durch diese Schlafmützigkeiten hat die Mannschaft den ohnehin schon hohen Erfolgsdruck noch weiter erhöht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Kohfeldt......hat die Leistung des Teams optisch und statistisch verbessert, die Effektivität leider nicht. Im Ergebnis steht eine weitere klare Niederlage in München, ob man zwischendurch mal geführt hat oder dran war, etwas mitzunehmen.....geschenkt. Abgerechnet wird am Schluss. Und da man keine Garantien hat, dass Bremen in den nächsten Spielen eine gute Leistung auf den Platz bringt (die Vergangenheit zeigt das....auch unter Kohfeldt schwankt die Leistungskurve), kann man neutral nur sagen, dass das Team zwar etwas besser performt, aber weiterhin wenig erfolgreich spielt.

    Jetzt sind es vier Punkte bis Platz 15......als Nouri abgesägt wurde, waren es drei. Und unter Nouri hatte man noch ein besseres Torverhältnis und eine bessere Tordifferenz als die Clubs der Umgebung. Das ist jetzt auch vorbei. Es ist also noch keinen Schritt nach vorn gegangen, außer dass der HSV durch schlechte Eigenleistung mittlerweile auf 17 steht und Bremen auf 16. Das ist aber nur zum Teil Werders Verdienst. Mich würde im Sinne des Vereins schon interessieren, wie man damit umzugehen gedenkt. Der "starke" Kader steht eigentlich seit Saisonbeginn in der Bringschuld und macht nicht den Eindruck, zu liefern. Nach außen wirkt das hier alles sehr ruhig und entspannt....obwohl eigentlich kein Anlass dazu besteht. Der Alarm sollte schon laufen. Von daher wundern mich auch solche positivistischen Beitrage wie von @beckstown in Sachen erwarteter Zugänge....hat man wirklich soviel Zeit, zu warten? Nach Aussagen aller Großkopferten ist Geld ja nicht das Problem.....also worauf warten die zweifelsohne nicht Bestmöglichen?
     
    mezzo19742 und beckstown gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich bleibe bei meiner Forderung, wenn die Herren B+B diesen Trainer stärken wollen, dann geben sie ihm die/den richtigen Spieler an die
    Hand. Dieser Fehler wurde schon in der TP im Sommer gemacht (Fehleinschätzung Stärke/Ausgeglichenheit des kaders). Alex wurden da
    die Handlungsmöglichkeiten genommen. MMn wurde AN da auch in ein Handlungskonzept gezwängt. Sein Coaching ist in Nuancen
    auch der super Unterstützung durch den GFS geschuldet.
    Florian hat es richtig erkannt, schön spielen reicht nicht, es müssen Punkte her und zwar in allernächster Zeit.
    Gegen Hertha ist es ein must have!
     
    mezzo19742, beckstown und Maternus gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube das mittlerweile ne Menge stimmt an Einstellung und Mut von Trainerseite und Mannschaftsseite her. Diese Baustelle haben wir teilweise saniert. Deswegen bin ich relativ optimistisch, das wir gegen Hertha zurück in die Erfolgsspur finden ....... hatte ich alles schon ausgeführt.

    ABER der Verein ist jetzt ABSOLUT in der Bringschuld und darf Kohlfeldt nicht im Stich lassen. Nominell muß man sagen, daß ein Therodde Köln schon bspw. 6 Punkte beschert hat und es sich bei uns "SCHON WIEDER" sehr zieht mit den Verstärkungen, wie bei Belfodil. Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber in diesem Prozess müssen wir deutlich schneller werden. Unsere Prozessgeschwindigkeit ist nicht gut in den jeweiligen Vorbereitungen und Transferperioden. Wir schaffen es nicht Neuverpflichtungen pünktlich für den Spielbetrieb zur Verfügung zu stellen und das sollte doch schon der Anspruch sein. Da gibt es deutlich Verbesserungspotential. Das ist genauso Mist, als wenn gestern Velko gegen Müller patzt. Man kann sich überall auf vereinsebene verbessern immer und immer wieder!

    @Maternus, bin da zu 100% jetzt bei Dir :tnx:

    So langsam dürfte Baumi mal die Katze aus dem Sack lassen. Ich werde auch mittlerweile sehr unruhig ........

    Immer wieder verschlafen wir die Vorbereitungen. Im Sommer testen wir regelmäßig die gesamte U23, damit wir bloß um Neu-Verpflichtungen rumkommen, um dann unsere Talente wieder in die U23 zurück zu schicken. Ergebnis ist seit Jahren ein versemmelter Saisonstart, weil komplett das Einspielen der ersten Elf fehlt. Tja und jetzt im Winter scheint sich das fortzusetzen mit dieser laaaaaaaaaaaaangsamen Aktionsgeschwindigkeit! Ich weiß auch nicht warum es sich so zieht oder was da vereinbart wurde, daß das so dauert. Oder wir sind schlicht so arm, daß wir erst essen dürfen wenn die anderen satt sind ......:confused:

    Ich erwarte eigentlich auch, daß diese Woche mal der eine oder andere Werder Verantwortliche Floko zur Seite springt und nochmal den ultimativen Siegesanspruch untermauert gegen Hertha. Auch die Verkündung einer Neuverpflichtung könnte Kräfte und zusätzliche Motivation freisetzen. Der einzige der im Moment kämpft wie ein Löwe ist Floko. Um ihn herum ist es wieder sehr ruhig!

    Zum hundertsten mal, ein durchgängiger Leistungsgedanke im Verein muß von ALLEN Verantwortungsträgern vorgelebt werden. Im Moment macht es ausschließlich Floko und wird allein gelassen! Ich erwarte von Baumi jetzt Statements. Er muß ne fordernde Phalanx bilden mit Floko! Nach vier Spielen ohne Sieg und bei der Tabellenkonstellation ist Hertha der ultimative Überlebenskampf, um Anschluß zu halten. Wir stehen am Abgrund und Hertha will uns runterschuppsen! Schaffen wir es nicht die Lücke zum unteren Mittelfeld zu schliessen, machen es schon in ca. 8-9 Spielen (das ist nicht mehr lange) ein paar Teams da unten unter sich aus. Das ist dann die ultimative LOTTERIE. Da hilft dann keine Ruhe mehr und Schönreden, sondern nur noch Glück ............ sonst gibt es Tränen am Ende :schock:
     
    Kappel1973, LotteS, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  14. :lol:
    Das ist jetzt nicht dein Ernst.
    Erst wird der "Fußball" unter Nouri kritisiert, jetzt spielt die Mannschaft unter Kohfeldt wieder Fußball und es wird weiter gemault. Angeblich keine Verbesserung zu erkennen.
    Ja ne is klar.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.deichstube.de/spieltag/...entar-dieser-muss-belohnt-werden-9545876.html
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn ich ehrlich bin, kann ich auf einen Baumann, der erzählt, dass man jetzt den Bock umstoßen müsse (und das so aufregend und mitreißend tut wie meine alte Geschichtslehrerin, als sie von den Ägyptern erzählte....) gut verzichten. Ich will nur mal sehen, dass die Mannschaft liefert. Das sieht alles besser aus als unter Nouri - keine Frage. Aber es ist und bleibt Stillstand. Und da wir keinen Zugang erwarten dürfen (warum sonst ist er noch nicht da?), muss es eben der Bestand tun. Am vielversprechendsten ist ausgerechnet Gondorf (Kompliment an Käthe für den Weitblick in Sachen Potential), der neben Pavlenka als einziger einen Leistungsanstieg vorlegt....beim Rest sehe ich das nicht. Man muss sich fragen, ob alle begriffen haben, was derzeit eigentlich bei Werder passiert....bzw. ob es sie überhaupt (noch) interessiert.
     
    jaydee90 gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Du auf die Tabelle siehst, wirst Du die Wahrheit finden. Für "gefühlte" tolle Spiele, die am Ende verloren sind, gibt es null Punkte. Gegenargumente?
    Danke. setzen.
     
    Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  18. Tabellarisch magst du recht haben.
    Spielerisch und punktetechnisch hat sich doch einiges im Gegensatz zu Nouri geändert. Ich erinnere nur mal an 4 Punkte aus 10 Spielen....
     
    DR AKR gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wenn er schon auf einen Turm in der Abwehr verzichtet, muss er wenigstens darauf hin arbeiten, das die ungestörten Flanken unterbunden werden, z.B. zum 1:1 (Boateng) und 3:2 (Müller).
    Schon im Ansatz zum 3:2 habe ich so laut in meinem Sessel aufgestöhnt, das meine Frau rein kam und fragte, ob ich mir was getan hätte :D:lol::lol:
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Also auf die alten Kamellen Deiner Geschichtslehrerin kann ich auch gut verzichten ;).

    Die Ansprache von Baumi sollte schon etwas motivierender und persönlicher ablaufen und signalisieren, daß der gesamte Verein die Zeichen der Zeit erkannt hat und ab sofort den Prozess mit begleiten wird und mit Floko genau drauf schaut, wer sich im Sinne des Vereines voll reinhängt und wer nicht! Es sollte nur der kick off sein, für einen neu implementierten Prozess, bei dem auch die Verantwortlichen Funktionäre pernanent Flagge zeigen.....

    Manchmal muß man auch Hoffnung geschickt streuen. HSV hat nun seinen Hollerbach, Köln seinen Therrode und wir brauchen nun auch einen Lichtblick. Idealerweise kann Baumi nun diese Woche endlich etwas präsentieren ............ hoffentlich!